Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was will Frau WIRKLICH, wenn sie Tanzen in ihrem Profil AKTIVIERT und zugleich Dating VERBIETET?

Diskussion · 130 Beiträge · 3 Gefällt mir · 4.067 Aufrufe

Interesse-an-Tanzen_kein-Dating!.jpg

Was will Frau wirklich, wenn sie Tanzen in ihrem Profil aktiviert und zugleich Dating verbietet, resp. missbilligt? 
    Wie geht das zusammen? 
    ‚Mann' liest das hunderte Male! 
    Wovor will ‚Frau' sich schützen oder will sie nur mit Freundinnen ‚tanzen gehen‘ und zusehen?
    Für mich ist dieser Wunsch und Aussage grotesk und aberwitzig.
    Was sagt (betreffende) Frau dazu?

03.09.23, 11:36

• 12.01.25, 20:51

T A N Z E N 💃🏼👗🪭👠💄‼️😁

• :-) Ist die Frage wirklich ernst gemeint?? :-)

• 06.01.25, 15:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sweetandeasy wieder gelöscht.
  • 07.07.24, 10:45

Sorry, aber das musste jetzt sein 🤪

0D798C20-4322-4C37-9A34-E188F6CB6610.jpeg
  • 07.07.24, 10:06

Yeliz:

Leo:

Das sind entweder Frauen die in ihrer Beziehung unerfüllt sind.

Bei allein stehenden Frauen:

- Angst vor dem Kontakt

- toxische Schamhaltung (nach außen sieht offen und schön zeigen aber kein Bezug zu den eigenen Gefühlen im Becken)

Nur so tun als wäre man eine sexuäl erfüllte Frau. Kontakt Vermeidung mit den dahinter liegenden Gefühlen wie Scham, Angst, Trauer etc.

- Wut auf dem Vater (zu wenig Liebe vom Vater erhalten) und denkt sich unbewusst dem werde ich dann zeigen.

Ich arbeite unter anderem als Körperpsychotherapeut 

Liebe Grüße Leo 

Erstens: von Ihnen als "Körperpsychotherapeut" - wenn's überhaupt stimmt - würde ich nach solch' einer Aussage nicht angefasst werden wollen 🫣

Zweitens: wann haben Sie Ihre Ausbildung absolviert? Im 19. Jahrhundert? Oder waren da die Menschen schon etwas fortschrittlicher?... 🤔 

Siegmund ist sein zweiter Name 🤣🤣🤣

• 07.07.24, 10:02

Leo:

- Angst vor dem Kontakt

- toxische Schamhaltung (nach außen sieht offen und schön zeigen aber kein Bezug zu den eigenen Gefühlen im Becken)

Nur so tun als wäre man eine sexuäl erfüllte Frau. Kontakt Vermeidung mit den dahinter liegenden Gefühlen wie Scham, Angst, Trauer etc.

- Wut auf dem Vater (zu wenig Liebe vom Vater erhalten) und denkt sich unbewusst dem werde ich dann zeigen.

Liebe Grüße Leo 

Erstens: von Ihnen als "Körperpsychotherapeut" - wenn's überhaupt stimmt - würde ich nach solch' einer Aussage nicht angefasst werden wollen 🫣

Zweitens: wann haben Sie Ihre Ausbildung absolviert? Im 19. Jahrhundert? Oder waren da die Menschen schon etwas fortschrittlicher?... 🤔 

• 07.07.24, 10:01 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 10:03.

Yeliz:

A9C56CC6:

@ Gerhard

Zu deiner Frage „Was will Frau wirklich, wenn sie Tanzen in ihrem Profil aktiviert und zugleich Dating verbietet, resp. missbilligt?“

Wahrscheinlich meinen sie es eigentlich nicht so. Sie zieren sich, wollen erobert werden. So sind Frauen eben.

Am besten probierst du es einfach aus, ignorierst das „No Dating“ und lässt beim Tanzen deine Hand auf dem Rücken deiner Partnerin nach unten gleiten. Solche kleinen Spässe kommen immer gut an, lockern die Atmosphäre auf und stellen sicher dass der Abend zum Erfolg wird. Wie gesagt: probiere es aus! Viel Erfolg!

Soll das ein Witz sein? Ich höre mich nicht lachen, sondern muss mir gerade verkneifen, nicht ausfallend zu werden... 🙄🤦🏻‍♀️

@Yeliz...das ist beste Sonntagmorgenunterhaltung...ich liebe Satire!😉...zeigfinger tut schon weh vom scroll.

• 07.07.24, 09:54

A9C56CC6:

@ Gerhard

Zu deiner Frage „Was will Frau wirklich, wenn sie Tanzen in ihrem Profil aktiviert und zugleich Dating verbietet, resp. missbilligt?“

Wahrscheinlich meinen sie es eigentlich nicht so. Sie zieren sich, wollen erobert werden. So sind Frauen eben.

Am besten probierst du es einfach aus, ignorierst das „No Dating“ und lässt beim Tanzen deine Hand auf dem Rücken deiner Partnerin nach unten gleiten. Solche kleinen Spässe kommen immer gut an, lockern die Atmosphäre auf und stellen sicher dass der Abend zum Erfolg wird. Wie gesagt: probiere es aus! Viel Erfolg!

Soll das ein Witz sein? Ich höre mich nicht lachen, sondern muss mir gerade verkneifen, nicht ausfallend zu werden... 🙄🤦🏻‍♀️

• 07.07.24, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 07.07.24, 09:36.

Das sind schon ziemlich chauvinistische Ansichten und Aussagen (Thema und manche Kommentare). Nichts für Ungut - mit 70 darf man seine Ansichten auch mal dem 21. Jahrhundert entsprechend aktualisieren. Wie gesagt, nicht als Angriff verstehen, sondern als guter Rat. Dann klappt es irgendwann auch mit dem "Frauenverstehen" 🙃😉

• 07.07.24, 08:53

Yeliz:

Leo:

- Angst vor dem Kontakt

Liebe Grüße Leo 

Das glaube ich wohl eher weniger...😅🤦🏻‍♀️

Oh mein Gott. Was wird hier ein Schmarrn zum Thema verzapft. Warum fällt es einigen so schwer, den Wünschen Anderer Akzeptanz entgegen zu bringen? Was will Mann wirklich, wenn Er klare Ansagen so hinterfragt?

• 07.07.24, 07:59

Leo:

- Angst vor dem Kontakt

Liebe Grüße Leo 

Das glaube ich wohl eher weniger...😅🤦🏻‍♀️

• 06.07.24, 18:50 - Zuletzt bearbeitet 06.07.24, 19:41.

Ich bin so eine Frau, die ohne Dating-Suchprofil zeitweilig ein Suchprofil für Tanzen angelegt hatte. Mit Angabe zum Tanz (ein Paartanz), mein Level und der Info, dass ich einen Kurs in einer Tanzschule besuchen möchte. Warum? Weil ich denn Tanz nicht über Youtube, sondern mit Tanzpartner lernen möchte.

Hier bin ich nicht fündig geworden, aber in einer Tanzschule, bei der auch Singles willkommen sind. Mein Tanzpartner auf Zeit tanzt an einem weiteren Wochentag mit einer anderen Tanzpartnerin. Ich nehme an er ist Single, ich habe (noch) nicht gefragt. Was ich weiß ist, dass er den Tanz an zwei Tagen lernen und festigen möchte und ich mich glücklich schätzen kann, mit ihm einen so angenehmen Tanzpartner zu haben. 

Die Eingangsfrage und hinterstehende Denke ist mir ein Rätsel.  

Ich verstehe nicht, was das eine (Tanzen als Hobby bis hin zum professionelles Tanzen) mit dem anderen (Dating) zu tun haben soll. 

Mal abgesehen davon, dass Leute sich zu einem Kennenlernen-Date anstatt Kino, Spaziergang und Co auch zum Tanzen treffen können. Vielleicht gibt es Leute, die zum Dating-Zweck Tanzen als Suchprofil anlegen und so ganz ohne Dating-Herz nach Gleichgesinnten suchen. Zumindest die mit konkreten Angaben wie Tanzart, Level ect. werden aber wohl primär auf der Suche nach eben solchem Tanzpartner sein. 

• 06.07.24, 17:00

hmmm🤔..lass mich mal kurz überlegen Gerhard🤔...könnte gut sein, dass sie WIRKLICH TANZEN möchte (aktiviert)...und DATING (nicht aktiviert), verbietet ( so, deine Worte!).

😂..hammerfrage..😂

• 06.07.24, 09:35

Intressant und irreführend wenn man es aus dieser Perspektive betrachtet tatsächlich. 

Vielleicht möchte Frau damit mitteilen tanzen ja Date, treffen tanzen ja(Intimität nein. 

Die Gedanken sind frei und unterschiedlich zu interpretieren. Klare Kommunikation ist alles 😅

• 21.10.23, 13:17

Tanzen ist Hobby und für manche Tänze braucht man halt Tanzpartner. Ich tanze seit ich Teenager bin. Ich habe mit Hunderten Männern getantzt. Soll ich hunderte Beziehungen haben? In einer Tanzschule wechselst du auch ständig Partner. Ich glaube, du verstehst die Idee des Tanzens nicht wirklich.

• Ach komm, es ist doch so...

Manchmal nervt mich das komplizierte Denken Anderer. Zu viel wird ständig hinterfragt oder hinein interpretiert.

Manchmal sind die Dinge einfach simpel und gehören nur eines: Mutig ehrlich ausgesprochen. Menschen ticken manchmal ähnlich und einfach und gleich. Na und? Das Leben ist gar nicht soo kompliziert. Wir Menschen wären es auch nicht.

Nicht alle haben Emphathiefähigkeit, nicht alle können sich oder Andere reflektieren, nicht alle können Dinge in einen Kontext setzen. Dann erkläre ich es ohne mit der Wimper zucken einfach klar und verständlich wie einem Kind. Ich wundere mich nicht, ich ärgere mich nicht, ich helfe nur. Würden mehr Menschen mal zuerst überlegen " können sie das nicht oder wollen sie das nicht", gäbe es weniger Differenzen und Streit unter den Menschen.

Was mich aber wirklich ärgert- ist wenn die Selbstlüge mitspielt und das "die Schuld schieben auf Andere" . Das ist mir manchmal wirklich zu dumm. Immer diesen Drang von einigen Leuten, in der Gesellschaft möglichst makellos da zu stehen... und diese wachsende Intoleranz Fehlern gegenüber die Andere machten. Das nährt den  Nährboden für doofe Konflikte untereinander, die unnötig das Leben komplizieren.

Manchmal bringt Ehrlichkeit und gutgemeinte helfende Worte mehr.

Das Leben könnte wirklich mehr Wörterbuch sein 😉

• 16.09.23, 10:41

Bedeutet wohl kurzgefasst: Mann will tanzen = suche Frau

Frau will tanzen ≠ will tanzen

Wenn das beide voneinander wissen, ist es doch gut.

Was sagt denn das Wörterbuch Mann-Frau Frau-Mann 😂

• Dass die Frau am Tanzen Spass hat aber nicht Flirten will. Sondern sie hört gern Musik und bewegt sich gern dazu. Das ist alles.

Und zu Zweit tanzen ist komplett anders als Solotanz. Aber auch Standart tanzen kann man ganz unverbindlich machen, ohne ständig das "Mann/ Frau Spiel". Sondern nur Freude an der Musik und Bewegung.

Es gibt auch Männer die so eingestellt sind - das ist keine Frage des Geschlechtes.

• 15.09.23, 23:47

Was ist da bitte schwer zu verstehen wenn eine Frau nur einen Tanzpartner sucht . Darf man nur mit seinen Partner tanzen ?  In Singlekursen sind auch nicht alle auf Suche nach einen Date , es gibt verschiedene Gründe warum Mann/Frau alleine tanzen geht: Fernbeziehungen , ein Partner macht tanzpause , Krankheit, Schichtdienst, verschiedene Tanzlevel, etc

• 15.09.23, 18:43

Toni:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend 🤗🙋‍♂️. Ich hoffe mal, dass hier in diesem Beitrag alle Fragen beantwortet worden sind und nun alles geklärt ist 💪 und natürlich hoffe 🙏ich  dass Gerhard wirklich noch am Leben ist 🤔🤔

Grüsse aus der Schweiz 🙋‍♂️... Toni

Komme in unsere Diskussion. Wir brauchen Verstärkung 😊/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/3986/wie-ist-es-ein-mann-oder-eine-frau-zu-sein?r=C3FEE9A3

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.