Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Regionales Essen

    Diskussion · 94 Beiträge · 3 Gefällt mir · 777 Aufrufe
    Gloria1001 aus St. Georgen an der Leys

    Hallo,

    mich würde mal interessieren woran es liegt, das es immer weniger Restaurants gibt, wo man gutes regionales Essen bekommt.

    Damit meine ich nicht Fertigprodukte ,die nur noch aufgewärmt werden, sondern wirklich frisch zubereitet.

    Stattdessen gibt es immer mehr Chrichische, Italienische und Chinesische Restaurants.

    Ich esse sehr gerne Griechisch und Chinesisch, aber eben auch regional.

    Gibt es nicht mehr genug gute ausgebildete Köche?

    Möchte keiner mehr regional essen, oder sind die Leute nicht mehr bereit für gutes Essen auch mal etwas mehr zu bezahlen?

    Wie seht Ihr das?

    22.11.16, 10:55

Beiträge

  • Ein  Stück ist genug aber Sahne und ein guter Kaffee gehört dazu! 

  • 23.01.17, 13:53

    Also, wo ist das Stück Sachertorte, f. mich bitte ohne "Schlag", Ihr habt mir Gusto gemacht, hahaha

    @ Helmut hab einen Fernseher, aber...die Menge macht das Gift.... Grüsse an die schöne Steiermark PS: eine leckere Kürbiskerntorte wäre ein Hit.... so, jetzt ist Schluss mit dem Schwärmen....

  • :-) ja klar.....du weißt wie ich es meine.....Smartphone ohne drauf schauen - Fernseher ohne Einschalten - Sachertorte ohne Zugreifen.... ist alles "ein Hund"

    Ich tu mir leichter, wenn ich keinen Fernseher, kein Smartphone und keine Sachertorte vor mir habe :-)

    Ingrid (ein Stück wäre mir viiiiieeeel zu wenig :-) )

  • Ich liebe Sachertorte mit Schlag allerdings selbst gemacht und ein Stück! Lg

  • ...gibt nicht viele, lieber Laki, die nicht zugreifen, wenn die Sachertorte mit Schlag vor ihnen steht den ganzen Tag......

    Ingrid

  • Auch da finde Ich ist es wie bei allem Im Leben die Menge macht das Gift! Lg Helmut

  • Nutzung von MEdien wie Fernseher, Handy,s, ........

    Medienkompetenz gibt es nicht (Sucht-Kompetenz?!)

    Gruß von Ingrid

  • Es sind aber nicht nur die Medien.

    Das neueste Handy,Auto,Fernseher,Klamotten,....  sind für jeden sichtbar.

    Und schon stehst unter Druck " Warum hast du das nicht". Kannst du es dir nicht leisten?

    Das schmeckt aber anders. Kein Wunder fehlen doch alle E-Nummer und Verstärker.

    Wer nur mehr Chemie essen gewöhnt ist.

    @Evelyn Es ist nicht notwendig den Ferseher zu schroten. Wie man ihn nutzt ist entscheidend.

    lg charly

  • 23.01.17, 11:37

    Genauso ist es, Helmut, mit Genuss bewusst essen und sich nicht von den Medien "verblöden" lassen... LG Evelyn

  • Hallo Leute ich denke auch das es mit ein Grund ist das viele Lebensmittel die in der Regionalen Küche eingestzt werden zb Innereien Schweineschmalz etc von den Experten als "Bedenklich" eingestuft werden was natürlich kompletter Schwachsinn ist denn wie sicher bekannt nur die Menge macht das Gift! Schönen Tag  Helmut

  • 23.01.17, 09:29

    @ Ingrid sehr blöd, leider....

    @ Uschi hab auch vor 3 Wochen den Film gesehen, hattest Du auch Gänsehaut danach? Gebe Dir voll Recht inhaltlich was Du schreibst, gehe liebend gerne bewusst auf Bauernmärkte, schon allein wg. d. Stimmung.... nur, eine mehrköpfige Familie, ob die sich die Preise leisten können? Ich erwähne jetzt Bauernmärkte in Wien, die haben mittlerweile auch schon ihre Preise, ich fahre auch sehr gern aufs Land und kauf dort ein, nur man muss bedenken... Auto>Benzin>Umwelt...

    @ Charly ich hab zwar einen Fernseher, schau aber extrem wenig, die Werbungseinschaltungen zw. Filmen macht mich krank...einfach verblödend... Nur im Radio wird man mit Werbung berieselt, in Zeitungen, auf Plakaten.... schwer wegzuschaun/hören....

  • Das traurige ist das Eintritt bezahlt wird und beim Ausgang wird die lösch Taste gedrückt.

    "" Es war ein lustiger Abend.""

    Das Volk wird doch mit voller Absicht verblödet.

    Es mag zeitaufwendig sein an Informationen zu kommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=WqGWeWwYo9g

    https://www.youtube.com/watch?v=OPXThNJ033k

    Darum habe ich keinen Fernseher und "Printmedien"  lese ich auch nicht.

    Treffen sich zwei Planeten im Weltall. Sagt der eine zum anderen: "Du siehst aber schlecht aus!". Der andere:" Ja, mir geht's auch nicht gut, ich habe 'homo sapiens'". Sagt der erste: "Mach' dir nichts draus, das hatte ich auch mal, das geht vorbei!"

    In ~ 4 Milliarden Jahre ist sowieso " Schicht im Schacht". Ob mei Jausenpackerl bis dahi reicht :))))

    Traurig ist auch die die es Wissen haben wir bekehrt oder Ausgerottet, Ureinwohner egal auf welchen Kontinent.

    Hauptsache die Dividene stimmt.

    Liebe Grüße

    charly

  • Lieber Charly, das Video (Kabarett) ist ein WAHNSINN......vor allem die ersten 3 Minuten. Ich frage mich: "wie blöd sind wir alle denn eigentlich ????" Gruß Ingrid

  • @  Gloria1001 aus 36419 Geisa  22.11.16, 10:55

    http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv/convenience-food-in-restaurants-ndr-doku-ueber-fertigessen-a-1128280.html

    Es sind doch alle nur mehr am rennen und hetzen durch die Welt.

    bis  0:03   https://www.youtube.com/watch?v=RJ1vaQFzkMQ

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

    Es gibt "genug" Biobauern in und rund um Wien ( lt.google) die auch gratis liefer (Bestellmenge).

    https://www.wien.gv.at/umwelt/wald/landwirtschaftsbetrieb/parzellen.html

    Selbst in meiner Wohnung wächst neben den Gewürzen auch Salat/Tomaten.

    Liebe Grüße

    charly

  • Ganz richtig Uschi. Das weiß kaum jemand...... !

    Ingrid

  • 21.01.17, 22:45

    heute habe ich mir den Film Bauer unser angesehen!

    Sehr informativ und spannend!

    http://www.skip.at/film/23834/

    Eigentlich sollte man auch keine Bioprodukte bei Billa.spar und merkur usw kaufen, die diktieren den Preis und die Menge! Gut leben nur die direktvermarkter. Das werde ich wieder verstärkt versuchen, beim Bauern direkt einzukaufen!

  • 12.01.17, 13:20

    http://www.wir-haben-es-satt.de/start/programm/demo-route/

    Das Umweltinstitut München veranstaltet wieder einmal eine Demo. Diesmal zum Thema Landwirtschaft.

    Die Infomaterialien auf der Homepage sind auch sehr interessant.

    LG

    Uschi

  • gerade auch jetzt im Zusammenhang mit den Weihnachtseinkäufen hab ich sehr oft gehört, dass die und die Firma ein Produkt viel billiger anbietet als eine andere, etc. Dieses "billig, billig, billiger" steckt uns allen in den Ohren durch die Werbungen. DAs macht vor den Bioprodukten leider nicht Halt.

    In meinem Bioladen gab es vor einiger Zeit einen 10 Prozent Tag. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht. Als ich sagte, dass für mich Bioprodukte wertvoll sind und ich an Prozenten oder Verbilligungen nicht interessiert sei, hat mich - glaube ich - niemand verstanden :-( Gruß und schöne Weihnachtszeit. Ingrid

  • Bei uns nehmen die Imker 5-7€ pro Glas.

    Sind aber auch alles Hobby Imker. 

    Was so ein Gewerbsimker nimmt weiß ich nicht...

  • 25.12.16, 02:04

    Ich war am 22. wieder bei meinem Honigproduzenten, ein Glas (1kg) herrlicher Waldhonig 9 euro! Beim Biodenns kostet der Biohonig schon 18 euro!! Also ich sehe nicht, dass die Biolebensmittel billigerw erden!

    Was die supermärkte den Imkern zahlen, möchte ich gar nicht wissen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.