Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • was ich noch sagen wollte….

Diskussion · 1.140 Beiträge · 18 Gefällt mir · 13.977 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Da es das ursprüngliche Thema schon gab und löschen nicht mehr möglich ist….

Hier kannst du alles sagen, was du sagen wolltest und nicht in den anderen Thread herein passt, solange es keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen sind.

10.01.26, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 10.01.26, 19:30.

•  

Waldgeist:

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Einerseits ist es sicher richtig, dass (negative) Erfahrungen die eigene Wahrnehmung beein-
    flussen, aber warum sollte man in einer Situation bleiben in der man sich nicht wohl fühlt? 

Andererseits ist in diesem, von Karin beschriebenen Fall, nichts passiert, aber wer garantiert, 
    dass dies beim nächsten Mal auch so ist? Wenn was passiert wird den Opfern dann vorgehal-
    ten dass sie naiv sind...

Off Topic, jemanden zu schreiben, dass dessen Äußerungen "nicht klug" sind, ist keine Kritik, 
    denn Kritik kennt Gründe und argumentiert, anstelle nur eine Feststellung in den Raum zu 
    werfen‼️

Es gibt im Leben für nichts eine Garantie und wir diskutieren nur über den speziellen Fall !  
    Und ob naiv  oder nicht naiv , hätte an der Situation überhaupt nichts geändert !   Ich denke du hast jemanden  als Arschgeige bezeichnet und das ist auch keine berechtigte Kritik , die du argumentiert und begründet hast, sondern schlicht  eine Beleidigung !  

"Wir diskutieren über den speziellen Fall", aber Fragen die man euch stellt, beantwortet 
    ihr nicht, warum sollte sich Karin in einer Situation in der sie sich nicht wohl fühlt, aufge-
    schlossen gegenüber einem fremden Mann geben? 

Schau mal die Nachrichten durch in letzter Zeit gab es einige Fälle, wo Menschen von 
    ihnen fremden Menschen vor einen einfahrenden Zug gestoßen wurden, also wäre 
    es sehr wohl naiv bedrohlich wirkende Situation nicht als solche wahrzunehmen....

Ich habe nicht behauptet, dass meine Aussage: "Lieber Träumerle, als eine Arschgeige", 
    Kritik gewesen wäre, finde den Unterschied‼️

• Heute, 21:21 - Zuletzt bearbeitet Heute, 21:31.

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Einerseits ist es sicher richtig, dass (negative) Erfahrungen die eigene Wahrnehmung beein-
    flussen, aber warum sollte man in einer Situation bleiben in der man sich nicht wohl fühlt? 

Andererseits ist in diesem, von Karin beschriebenen Fall, nichts passiert, aber wer garantiert, 
    dass dies beim nächsten Mal auch so ist? Wenn was passiert wird den Opfern dann vorgehal-

Off Topic, jemanden zu schreiben, dass dessen Äußerungen "nicht klug" sind, ist keine Kritik, 
    denn Kritik kennt Gründe und argumentiert, anstelle nur eine Feststellung in den Raum zu 
    werfen‼️

Es gibt im Leben für nichts eine Garantie und wir diskutieren nur über diesen  speziellen Fall !  
    Und ob naiv  oder nicht naiv , hätte an der Situation überhaupt nichts geändert !   Ich denke du hast jemanden  als Arschgeige bezeichnet und das ist auch keine berechtigte Kritik , die du argumentiert und begründet hast, sondern schlicht  eine Beleidigung !  

• 🦉Einerseits ist es sicher richtig, dass (negative) Erfahrungen die eigene Wahrnehmung beein-

werfen‼️

• Heute, 20:16

Karin, durch negative Erlebnisse ist man automatisch voreingenommen und beeinflusst und schätzt gewisse Situationen vielleicht auch anders ein, als sie tatsächlich sind.

Du hast selbst beschrieben, welche Möglichkeiten es deiner Meinung nach gegeben hätte und was du dir fiktiv alles vorgestellt hast, was passieren könnte. Nachdem aber nichts passiert ist, könnte man daraus auch schließen, dass der Mann vielleicht gar keine bösen Absichten  hatte! 

Elena hat meiner Meinung nach diesbezüglich auch etwas widersprüchlich reagiert, wenn  sie schreibt  , ich weiß was Karin schon alles mitgemacht, dann bestätigt es  im Prinzip genau die Aussage, dass sehr viel hineininterpretiert wurde, was alles möglich gewesen wäre. Ich finde diese Überlegung eigentlich durchaus schlüssig und logisch.

Wenn jemand sehr viele negative Erfahrungen gemacht hat, kann das natürlich dazu führen, dass man extrem vorsichtig wird und schon vorher alle Alarmglocken läuten, obwohl sich eine Situation im Nachhinein vielleicht als völlig harmlos herausstellt. Das bedeutet ja nicht, dass man sich die eigenen Gefühle einbildet, sondern nur, dass die persönliche Vorgeschichte die Einschätzung einer Situation beeinflussen kann.

Jedenfalls ist objektiv nichts passiert. Der Mann ist nach zwei weiteren Stationen aus dem Waggon ausgestiegen, obwohl er theoretisch vielleicht andere Möglichkeiten gehabt hätte. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann plötzlich anfängt, jemanden fremden zu würgen, während  andere Personen anwesend sind. Du hast  selbst geschrieben, dass der Waggon halb leer beziehungsweise halb voll war! 

Ich  denke , dass hier sehr viele subjektive Gefühle im Spiel waren und sehr viel hinein interpretiert wurde! 

• Heute, 20:13

Geht ja jedes Thema übel den Bach runter.

• Heute, 20:07

Toni:

Liebe Karin, blockiere mich bitte....🫣🥴😄

🤣🤣🤣🤣🤣                        

• Heute, 20:02

Toni:

Muss ich nicht verstehen!

• Heute, 19:58

• Heute, 19:53

Elena:

Karin:

Ich finde es traurig, dass meine Fragen von den wenigsten beantwortet werden und meine Glaubwürdigkeit von ein paar in Frage gestellt wird.

Es eine Diskussion ergibt war es gefährlich oder nicht und als unbedenklich eingestuft da ja nix passiert ist (ausser dass ich Angst hatte- aus der Sicht einiger unbegründet) und automatisch Partei für den Mann genommen wird und mir jegliche Menschenkenntnis abgesprochen wird.

Tut mir sehr leid Karin! Mir fehlen auch die Worte! Die meisten haben das Verständnis gezeigt. 😉

Zur Erinnerung: Martin hat hier eine Frau ca. 1 Jahr öffentlich gestalkt/ verfolgt, wechselt ständig seinen Account.

Nane fällt immer wieder mit unendlichen Auseinandersetzungen im Forum auf und fragt sich, warum sie geblockt wird. 
    Loslassen ist wahrhaftig eine Tugend! 🧘‍♀️

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! 🤗

Zur Erinnerung , Martin hat keine Frau gestalkt oder verfolgt, sondern lediglich falsche Meldungen richtiggestellt. Und das ist ein wesentlicher Unterschied, gerade nachdem er selbst geghostet wurde und Gaslighting betrieben wurde.

Nachdem der Nick auch schon seit einem Jahr besteht, kann man auch nicht behaupten, dass er ständig seine Accounts wechselt. Und wenn er einmal gezwungen wurde , einen anderen Account zu nehmen, wird er dafür wohl einen Grund gehabt haben ! 

Allerdings frage ich mich, was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat, außer dass damit versucht wird, jemanden zu diffamieren und in ein schlechtes Licht zu stellen. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man eben persönlich …!

Und wenn Nane Auseinandersetzungen mit anderen Mitgliedern im Forum hat, geht dich das eigentlich überhaupt nichts an. Ein Forum ist schließlich zum Diskutieren da. Wenn einem ständig das Wort im Mund verdreht, der Sinn seiner Aussagen verdreht und man immer wieder provoziert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann einmal reicht …..

Außerdem glaube ich, dass Nane überhaupt nur einmal von jemandem gesperrt wurde und sie grundsätzlich zum Thema schreibt ! 

Loslassen ist  tatsächlich eine Tugend – 

aber das sollte dann vielleicht für alle gelten. 🙋‍♂️

• Heute, 18:46

Karin, ich möchte noch einmal klarstellen, was ich tatsächlich zum Ausdruck gebracht habe.

Es ging darum, dass Erlebnisse die heutige Wahrnehmung beeinflussen können.

Das ist aber etwas völlig anderes, als zu behaupten, deine Wahrnehmung sei „getrübt“ oder du seist zu bemitleiden.

Elena selbst hat auf Dinge verwiesen, die du in deinem Leben durchmachen musstest, und diese mit deiner „wachsamen Wahrnehmung“ in Zusammenhang gebracht. Genau darauf habe ich mich bezogen. Persönliche Erfahrungen können erklären, warum jemand eine Situation auf eine bestimmte Weise wahrnimmt. Sie machen diese Wahrnehmung aber nicht automatisch zur einzig richtigen Bewertung einer konkreten Situation.

Auch meine Aussage, dass ich Elenas Äußerungen nicht klug finde, war Kritik an ihren Aussagen – keine Beschimpfung und schon gar keine „Demontage“. Dass meine Einschätzung von deiner abweicht, macht sie weder herabwürdigend noch zu einem persönlichen Angriff.

Du schreibst selbst, dass in deinem Thread jeder schreiben darf, was ihn beschäftigt. Dazu gehört für mich auch, dass andere eine geschilderte Situation anders wahrnehmen und bewerten dürfen. Wenn eine persönliche Situation dann immer weiter öffentlich ausdiskutiert wird, muss man meiner Meinung nach nicht jede Einzelheit bis ins Letzte zerfleddern.

Wenn du mich blockieren möchtest, dann ist das deine Entscheidung. Sollte es dazu kommen, wünsche ich dir selbstverständlich alles Gute.

• Heute, 18:12

Nane

Meine Wahrnehmung ist nicht getrübt durch meine Erlebnisse, noch bin ich zu bemitleiden, da hast du Elena komplett falsch gelesen.

Elenas Beiträge als nicht klug zu taxieren ist komplett daneben, total respektlos.

Für diesen Thread gibt es eine Regel, die ich erlassen habe, keine Beschimpfungen und Demontage anderer Menschen. 

Beides seh ich in deinen Worten mir, Elena und SM gegenüber, daher habe ich mich entschlossen dir die letzte Chance zu geben und dich entschuldigen zu können, das deine Worte verletzend und herabwürdigend gewählt waren, wenn auch vielleicht unbewusst, weil es dir selbst nicht so gut geht….

Denke bitte zuerst darüber nach eh du antwortest.

Ansonsten blockiere ich dich, denn hier soll jeder schreiben dürfen was sie gerade beschäftigt ohne demontiert zu werden.

Nane:

Elena:

Wer bestimmt, was klug ist oder nicht? 

Ich bin seit einigen Jahren hier, mich liken unterschiedliche Menschen. Mittlerweile sind wir zu einer Community geworden, mit Gaby haben wir z. B. unterschiedliche Meinungen in vielen Themen, liken einander aber gelegentlich je nach Aussage.

Und ich auch, aber seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Konflikte mit anderen Mitgliedern und das gefällt mir gar nicht. Geht es dir ums Rechthaben oder ums Gesehenwerden? 

„Ich kenne dich als Person nicht, aber ich mag nicht, dass du dein Verhalten nicht hinterfragst. Ich like deine Beiträge genau deswegen nicht. Und was Karin betrifft, kann ich dir nicht recht geben, da ich weiss teilweise, was sie in ihrem Leben durchmachen musste und wie zeitgemäss und wachsam ihre Wahrnehmung ist.“

Wenn Karin in ihrem Leben Dinge durchmachen musste, die ihre heutige Wahrnehmung beeinflussen, tut mir das selbstverständlich leid. Aber das macht ihre Wahrnehmung einer konkreten Situation nicht automatisch zur einzig richtigen.

Wenn man eine persönliche Situation öffentlich schildert, muss man auch damit rechnen, dass andere Menschen sie anders wahrnehmen und bewerten.

Eine andere Sichtweise bedeutet nicht, dass man das Erlebte nicht ernst nimmt oder kein Mitgefühl hat.

• Heute, 17:23

Elena:

Nane:

Elena, deine Sicht der Dinge ist deine Sache. 
    Aber klug sind deine Äußerungen alle nicht.

Auffällig ist allerdings auch, dass es bei deinen Beiträgen fast immer wieder dieselben Leute sind, die liken.

Ich bin seit einigen Jahren hier, mich liken unterschiedliche Menschen. Mittlerweile sind wir zu einer Community geworden, mit Gaby haben wir z. B. unterschiedliche Meinungen in vielen Themen, liken einander aber gelegentlich je nach Aussage.

Für mich zeigt sich Charakter gerade darin, dass man auch einmal sagen kann: „Ich mag die Person vielleicht nicht besonders, aber mit dem, was sie hier schreibt, hat sie recht.“

Das habe ich bei dir übrigens auch schon so gemacht.

Und ich auch, aber seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Konflikte mit anderen Mitgliedern und das gefällt mir gar nicht. Geht es dir ums Rechthaben oder ums Gesehenwerden? 

„Ich kenne dich als Person nicht, aber ich mag nicht, dass du dein Verhalten nicht hinterfragst. Ich like deine Beiträge genau deswegen nicht. Und was Karin betrifft, kann ich dir nicht recht geben, da ich weiss teilweise, was sie in ihrem Leben durchmachen musste und wie zeitgemäss und wachsam ihre Wahrnehmung ist.“

Wenn Karin in ihrem Leben Dinge durchmachen musste, die ihre heutige Wahrnehmung beeinflussen, tut mir das selbstverständlich leid. Aber das macht ihre Wahrnehmung einer konkreten Situation nicht automatisch zur einzig richtigen.

Wenn man eine persönliche Situation öffentlich schildert, muss man auch damit rechnen, dass andere Menschen sie anders wahrnehmen und bewerten.

Eine andere Sichtweise bedeutet nicht, dass man das Erlebte nicht ernst nimmt oder kein Mitgefühl hat.

• Heute, 17:14

Nane:

Elena:

Tut mir sehr leid Karin! Mir fehlen auch die Worte! Die meisten haben das Verständnis gezeigt. 😉

Zur Erinnerung: Martin hat hier eine Frau ca. 1 Jahr öffentlich gestalkt/ verfolgt, wechselt ständig seinen Account.

Nane fällt immer wieder mit unendlichen Auseinandersetzungen im Forum auf und fragt sich, warum sie geblockt wird. 

Auffällig ist allerdings auch, dass es bei deinen Beiträgen fast immer wieder dieselben Leute sind, die liken.

Für mich zeigt sich Charakter gerade darin, dass man auch einmal sagen kann: „Ich mag die Person vielleicht nicht besonders, aber mit dem, was sie hier schreibt, hat sie recht.“

• Heute, 16:56

Sollten wir nicht aufhören, uns gegenseitig zu massregeln oder andere von unserer Sichtweise überzeugen zu wollen? Lassen wir die Kirche im Dorf. Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben, aber wir können, NEIN WIR SOLLTEN, die Meinung des anderen respektieren und die Sache endlich abhaken.😉🍀🐞

• Heute, 16:43 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:44.

Nane:

Gabi:

Nane, das hat eben mit einer anderen Sichtweise auf die Dinge zu tun als mit Deiner hier dargelegten🤷‍♀️. 

Einen anderen Grund haben die Likes nicht. 

Gabi, bei manchen Beiträgen entsteht bei mir schon der Eindruck, dass es eher um gegenseitige Solidarität als um eine eigene Meinung geht.

Wenn ich etwas für richtig halte, sage ich das - unabhängig davon, ob ich die Person sympathisch finde oder nicht.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum.

Es sollte um die Aussage gehen und nicht darum, wer sie gemacht hat.

Eben, hier speziell ging es um die Aussage von Elena, mit der ich genau so einverstanden bin, deshalb mein Like. 

☝️Und nichts anderes bewerte ich damit☝️

• Heute, 16:39

Gabi:

Nane:

Nane, das hat eben mit einer anderen Sichtweise auf die Dinge zu tun als mit Deiner hier dargelegten🤷‍♀️. 

Gabi, bei manchen Beiträgen entsteht bei mir schon der Eindruck, dass es eher um gegenseitige Solidarität als um eine eigene Meinung geht.

Wenn ich etwas für richtig halte, sage ich das - unabhängig davon, ob ich die Person sympathisch finde oder nicht.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum.

Es sollte um die Aussage gehen und nicht darum, wer sie gemacht hat.

• Heute, 16:30

Nane:

Elena:

• Heute, 16:11

Elena:

Karin:

Ich finde es traurig, dass meine Fragen von den wenigsten beantwortet werden und meine Glaubwürdigkeit von ein paar in Frage gestellt wird.

Es eine Diskussion ergibt war es gefährlich oder nicht und als unbedenklich eingestuft da ja nix passiert ist (ausser dass ich Angst hatte- aus der Sicht einiger unbegründet) und automatisch Partei für den Mann genommen wird und mir jegliche Menschenkenntnis abgesprochen wird.

• Heute, 15:53

Karin:

•  

Nane:

Schwarzgelber Mutbürger:

Was ändert dessen Motivation an der von Karin geschilderten Wahrnehmung, soll sie 
    darauf hoffen, dass er gute Absichten hatte? 

Vielleicht überlegst Du mal, wer mit Unterstellungen angefangen hat, ich habe dich 
    zitiert und nicht unterstellt, wenn Du dich falsch wahrgenommen fühlst, liegt dies
    nicht an mir, sondern an deinen Aussagen‼️

SM, klug sind deine Beiträge gerade wirklich nicht.

Du versuchst krampfhaft, mich in eine Diskussion zu verwickeln, die aussichtslos ist. 

Wenn du diskutieren möchtest, versuch dein Glück bei anderen - aber nicht mit mir.

Was Du nicht sagst, ich passe mich immer meinem Gesprächspartner*in an, aber Du 
    wirkst ziemlich überfragt, wenn Du Fragen nicht beantwortest, aber trotzdem immer 
    neue Kommentare abgibst, um Gegenkommentare zu bekommen‼️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.