Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hattet ihr schon mal Lust den einen oder anderen Diskussionsteilnehmer kennenzulernen?

Diskussion · 137 Beiträge · 11 Gefällt mir · 2.684 Aufrufe
    Erv aus Perchtoldsdorf

Eröffnungs-Geschichte zu meiner Frage:

Vor etwas mehr als 2 Jahren war ich in einem Thread "gefangen"😉, bei dem eine kleine Gruppe sich zur abendlichen Diskussion traf. Irgend wann wollten wir eine gemeinsame Veranstaltung besuchen, leider wurde nichts daraus.

Was ich aber gemacht habe, war mich mit 3 Frauen (😉) und einem Mann persönlich zu treffen.

Mir geht es noch immer so, bei manchen erkenne ich das Potenzial interessante Geschichten erfahren zu können und werde neugierig.

Leider wohnen wir hier sehr zerstreut.

Geht es euch manchmal so?

06.10.25, 20:45

• 07.10.25, 12:17

Colin:

Gerhild:

Ein Schweizer Dialekt würde dich für mich sehr sympathisch machen 😂

Da verstehe ich nicht einmal Bahnhof.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fkwbn0HwqOk

Hihihi, das war ja noch ein gut verständlicher gemässigter Innerschweizer Dialekt noch einiger massen klar ausgesprochen ohne zuviel zu nuscheln. 

• 07.10.25, 12:17

Thomas:

Kernidee von GE ist doch: Gemeinsam erleben und nicht gemeinsam diskutieren. Ich sehe überhaupt keinen Bedarf Diskussionsteilnehmer aus dem Netz in Realität kennenzulernen. Die Leute in Gruppen für Erlebnisse in Realität bringen schon genug Lebensgeschichten mit. Man muss nur  ein bisschen zuhören...

Gemeinsam diskutieren sehe ich auch als eine Möglichkeit etwas gemeinsam zu erleben: mit Menschen aus allen Ecken, intensiv und herausfordernd. 😃

• 07.10.25, 12:13

Gerhild:

Colin:

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns persönlich besser verstehen würden, die Schweizer sprechen sehr komisches Deutsch. 😇😉

Mir wird oft gesagt, ich klinge wie ein Holländer, aber einmal sogar wie ein Schweizer (ich bin mir nicht sicher, ob das als Kompliment oder Beleidigung gemeint war). 😊

Da verstehe ich nicht einmal Bahnhof.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fkwbn0HwqOk

• 07.10.25, 12:10

Kernidee von GE ist doch: Gemeinsam erleben und nicht gemeinsam diskutieren. Ich sehe überhaupt keinen Bedarf Diskussionsteilnehmer aus dem Netz in Realität kennenzulernen. Die Leute in Gruppen für Erlebnisse in Realität bringen schon genug Lebensgeschichten mit. Man muss nur  ein bisschen zuhören...

• 07.10.25, 11:39

Colin:

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns persönlich besser verstehen würden, die Schweizer sprechen sehr komisches Deutsch. 😇😉

Mir wird oft gesagt, ich klinge wie ein Holländer, aber einmal sogar wie ein Schweizer (ich bin mir nicht sicher, ob das als Kompliment oder Beleidigung gemeint war). 😊

• 07.10.25, 10:55

Ich denke, dieser Wunsch ist ganz normal. Personen, die man hier im Diskussionsforum interessant findet oder wie ich hier zB bei den unterschiedlichsten Foto Challanges Personen mit immer wieder wunderschönen Fotos würde ich sehr gerne mal persönlich kennenlernen. Und wie Karin schon sagt, wenn man Stimme und Mimik kennt, hat man dann beim lesen hier immer die Person im Original vor sich (bildlich).

Zwei Mitglieder von hier durfte ich schon kennenlernen und da wir uns auch im realen Leben sehr sympathisch waren 😇, bleiben wir auch privat  weiterhin in Verbindung 🤩🤩.

Beim Telefonieren ist es ähnlich, man macht sich ja ein Bild vom " anderen Ende".

ZB habe ich jahrelang mit einem Mann beruflich telefoniert, kannte also nur seine Stimme, es hatte sich ein Bild in mir festgesetzt. Und vor ca 4 Jahren ergab es sich, ihn persönlich kennenzulernen. 

Die Realität war dann natürlich eine ganz andere. Ich musste über "meine Phantasie"  schmunzeln. 

• 07.10.25, 10:44

Ich kenne das aus anderen online Communities. Ab und zu haben wir uns getroffen, aber weil wir so zerstreut wohnen blieb es oft bei nur einem Treffen. Und auch wenn ich übers Internet Leute kenne, die mir sympathisch sind, sind mir die sympathischen Leute in meinem näheren Umfeld liebe, weil ich sie regelmäßig treffen kann, ohne dass jemand ständig reisen muss.

• 07.10.25, 10:39

Karin:

Nein Colin,

Merlin ist Martin aus Klagenfurt. Er ist auch schon mit ganz verschiedenen Nicks, meist Bildlos aufgetreten, stets an seiner Sprache und Art gut erkennbar.

Colin:

Bisher habe ich nur eine(n) von der Liste getroffen.

Ich habe vor, später diesen Monat noch einen anderen bei einer Veranstaltung zu treffen.

Michael ist auch in Wien. Ich glaube, „Merlin“ ist auch in Wien. (Ist er Wolfgang?)

Ah Ja, Martin.  Er ist aus Klagenfurt und wohnt in Wien 1230 (oder umgekehrt?)

• 07.10.25, 10:28 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 10:28.

Nein Colin,

Merlin ist Martin aus Klagenfurt. Er ist auch schon mit ganz verschiedenen Nicks, meist Bildlos aufgetreten, stets an seiner Sprache und Art gut erkennbar.

Colin:

Marta:

Hab sowieso angenommen, dass manche Ostösterreicher sich schon kennen (Testi, Erv, Colin, Wolfgang, Andrea, Fridolin). Ok, ok, nicht alle, das ginge vielleicht doch nicht gut, aber doch schon mal mit dem einen oder anderen ein Bierchen getrunken. 😉

Bisher habe ich nur eine(n) von der Liste getroffen.

Ich habe vor, später diesen Monat noch einen anderen bei einer Veranstaltung zu treffen.

Michael ist auch in Wien. Ich glaube, „Merlin“ ist auch in Wien. (Ist er Wolfgang?)

• 07.10.25, 10:21 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 10:58.

Marta:

Hab sowieso angenommen, dass manche Ostösterreicher sich schon kennen (Testi, Erv, Colin, Wolfgang, Andrea, Fridolin). Ok, ok, nicht alle, das ginge vielleicht doch nicht gut, aber doch schon mal mit dem einen oder anderen ein Bierchen getrunken. 😉

Bisher habe ich nur eine(n) von der Liste getroffen, und es war sehr angenehm.

Michael, Christine & Elli sind auch in Wien. Ich glaube, „Merlin“ ist auch in Wien. (Ist er Wolfgang?)

• 07.10.25, 10:12

Erv:

undefined

Ja, wir sind ziemlich zerstreut. Ich hatte aber Glück persönlich ein Spontact-Mitglied aus unserer ehemaligen „Clique“ kennen zu lernen wie du ihn Erv übrigens auch. Es ist eine schöne Erfahrung. 😊

• 07.10.25, 10:08

• 07.10.25, 09:55

Ja, es gibt einige ForumteilnehmerInnen, die ich gerne mal live erleben möchte, die Stimme hören, die Mimik zu sehen. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt eine Rundreise zu machen und in diversen Thread haben wir schon von einem Treffen geschrieben, ja sogar schon von einem Dorf aus Tiny Häuser und wer welche Aufgaben übernimmt😂.

5 Forum TeilnehmerInnen und drei stille Leser aus der Schweiz bin ich schon begegnet. Wenn ich nun Ihre Beiträge lese, höre ich die Stimme und seh die Mimik dazu. Finde ich sehr schön. Bei den stillen Mitleser war mir etwas unheimlich, sie hatten ein Bild von mir, eine Erwartung und mir stand jemand neues Unbekanntes vor mir dessen Erwartungen ich vermutlich nicht erfüllen kann.

• Ja diese Seite ist super schön bin immer überrascht welche Leute Mann kennen lernen kann und bin auch bei vielen Dingen dabei und es macht Spaß 

• 07.10.25, 07:28

Ich hatte im Laufe der Zeit mehrere Anfragen vor allem aus Österreich, Schweiz aber auch Süddeutschland und Berlin von weiblichen Mitgliedern, die meine Beiträge sehr gut fanden und mich sehr gerne näher kennenlernen wollen. 

Wir haben dann vermehrt geschrieben. 

Mir persönlich kam es auf Grund der Entfernung der meisten Foren Teilnehmer nicht in den Sinn... 

• 06.10.25, 23:36

Klar doch! Bisher kenne ich 3 Leute persönlich aus dem Forum.

Wir Mädels sind ja viel mehr zerstreut in der DACH-Region, aber wir wollen auch was aufstellen. Mal sehen, wann uns da der erste Coup gelingt. Jetzt kommt die Weihnachtsmarktsaison. 😉🍀

• 06.10.25, 21:46

Ich finde,  genau das ist eine schöne Seite dieser Plattform 😁 Man kann auf einfache Weise seinen geographischen Radius erweitern und so die Wahrscheinlichkeit erhöhen,  mit interessanten Menschen in Kontakt zu treten und sich bei Sympathie auch zu treffen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.