Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 21.06.24, 16:37

     

    Erich:

     

    Erv:

     

     

    Michael hat diesen Punkt irgendwann mal eingebracht und seither beobachte ich das vermehrt. Manche sind da unverschämt, da geht es mitunter m.M. nachum 20 Jahre.🙄

     

    Bei Veranstaltungen habe ich aber das Gefühl das die Angaben stimmen. Eine davon ist ein Phänomen, die könnte glatt im realen Leben um 10 Jahre schummeln.

    Ich kenne eine Dame, die hat ihr Alter um mehr als 10 Jahre jünger angegeben und ich habe sie mal gefragt warum.  Sie antwortete: weil sie sonst immer wieder bei Aktivitäten abgelehnt wird, die sie aber locker schafft oder voher schon "ausgefiltert" wird. 

    Also ich hab das so gemacht :

    wie gesagt, haben wir hier eine Swiper Schwelle. Ich hab mein Alter gemäß meinem Foto angegeben - wen es echt interessiert, liest in meinem Profil mein Geburtsjahr. Somit gebe ich den "Swipern" eine Chance 

  • 21.06.24, 16:32

     

    Irina:

     

    Bruno:

    Hier ist mein neues Profilfoto 😀

    (vor 46 Jahren war ich 18) 😂

    1000051549.jpg

    Ich vor 42 Jahren 

    3D2F511D-7CC3-400C-8768-193ADC162F3B.jpeg

    So eine Süße! <3       

  • 21.06.24, 16:32

     

    Erv:

     

    GERNOT:

    ~ 70% der Damen ihre Altersangabe "kreativ" gestalten 

     

    Michael hat diesen Punkt irgendwann mal eingebracht und seither beobachte ich das vermehrt. Manche sind da unverschämt, da geht es mitunter m.M. nachum 20 Jahre.🙄

     

    Bei Veranstaltungen habe ich aber das Gefühl das die Angaben stimmen. Eine davon ist ein Phänomen, die könnte glatt im realen Leben um 10 Jahre schummeln.

    Öfters melde ich mich bei leichten Wanderungen an, dann schau ich 2 Tage davor auf die Teilnehmer Liste..... und hab den konkreten Verdacht, dass ich wieder mal als "Omi Bespasser" mitgehe... 

    will ich das? 

  • 21.06.24, 16:30

     

    Erv:

     

    GERNOT:

    ~ 70% der Damen ihre Altersangabe "kreativ" gestalten 

     

    Michael hat diesen Punkt irgendwann mal eingebracht und seither beobachte ich das vermehrt. Manche sind da unverschämt, da geht es mitunter m.M. nachum 20 Jahre.🙄

     

    Bei Veranstaltungen habe ich aber das Gefühl das die Angaben stimmen. Eine davon ist ein Phänomen, die könnte glatt im realen Leben um 10 Jahre schummeln.

    Ich kenne eine Dame, die hat ihr Alter um mehr als 10 Jahre jünger angegeben und ich habe sie mal gefragt warum.  Sie antwortete: weil sie sonst immer wieder bei Aktivitäten abgelehnt wird, die sie aber locker schafft oder voher schon "ausgefiltert" wird. 

  • 21.06.24, 16:25 - Zuletzt bearbeitet 21.06.24, 16:28.

     

    GERNOT:

    ~ 70% der Damen ihre Altersangabe "kreativ" gestalten 

     

    Michael hat diesen Punkt irgendwann mal eingebracht und seither beobachte ich das vermehrt. Manche sind da unverschämt, da geht es mitunter m.M. nach um 20 Jahre.🙄

     

    Bei Veranstaltungen habe ich aber das Gefühl das die Angaben stimmen. Eine davon ist ein Phänomen, die könnte glatt im realen Leben um 10 Jahre schummeln. (also sich jünger machen)

  • 21.06.24, 16:22

     

    Erv:

     

    Erich:

     Wenn ich dann keine entsprechenden Fotos sehe (nicht nur das Profilfoto), bin ich eher zurückhaltend.   Schreiben kann jemand schnell etwas, aber eine Fotoserie ist (für die meisten) nicht so einfach zu manipulieren. 

     

    Ich bin eher zurückhaltend bei Fotos von mir und habe auch keine wo ich in der überhängenden Wand zu finden bin. Diese sind aber mit der entsprechenden Perspektive und Kamera sogar am Mödlinger Klettersteig zu erreichen.😉

     

    Man kann sich aber bei den Profilen gewaltig täuschen. Einmal war ich zu dritt bei einer Wanderung mit 2 unauffälligen 30jährigen, seither weiß ich bei welcher Umdrehung mein Motor abregelt.😁

    Klar werden Kletterfotos immer gerne aus spektakulären Blickwinkeln gemacht, das ist mir schon klar, aber das geschieht idR. nicht aus Arglist oder böser Absicht. 

  • 21.06.24, 16:21

    Oh oh. Hier lesen Berliner mit. Jetzt muss ich brav sein 😒

  • 21.06.24, 16:09

     

    Erich:

     Wenn ich dann keine entsprechenden Fotos sehe (nicht nur das Profilfoto), bin ich eher zurückhaltend.   Schreiben kann jemand schnell etwas, aber eine Fotoserie ist (für die meisten) nicht so einfach zu manipulieren. 

     

    Ich bin eher zurückhaltend bei Fotos von mir und habe auch keine wo ich in der überhängenden Wand zu finden bin. Diese sind aber mit der entsprechenden Perspektive und Kamera sogar am Mödlinger Klettersteig zu erreichen.😉

     

    Man kann sich aber bei den Profilen gewaltig täuschen. Einmal war ich zu dritt bei einer Wanderung mit 2 unauffälligen 30jährigen, seither weiß ich bei welcher Umdrehung mein Motor abregelt.😁

  • 21.06.24, 15:55

     

    Erich:

    Also ja, mir sind Profile ohne Foto suspekt.  Wenn ich jemanden zu einer Bergwanderung oder zum Klettern mitnehme, dann möchte ich mir schon ein Bild (im wahrsten Sinn des Wortes) machen können.  Wenn ich dann keine entsprechenden Fotos sehe (nicht nur das Profilfoto), bin ich eher zurückhaltend.   Schreiben kann jemand schnell etwas, aber eine Fotoserie ist (für die meisten) nicht so einfach zu manipulieren. 

    Sorry, Hr M aus W (es war mal dein  Bild) 😂

    30236326-BA68-42C7-B3A0-0C569EEAEA29.jpeg
  • 21.06.24, 15:52

    Also ja, mir sind Profile ohne Foto suspekt.  Wenn ich jemanden zu einer Bergwanderung oder zum Klettern mitnehme, dann möchte ich mir schon ein Bild (im wahrsten Sinn des Wortes) machen können.  Wenn ich dann keine entsprechenden Fotos sehe (nicht nur das Profilfoto), bin ich eher zurückhaltend.   Schreiben kann jemand schnell etwas, aber eine Fotoserie ist (für die meisten) nicht so einfach zu manipulieren. 

  • 21.06.24, 15:48

     

    Erv:

     

    Irina:

     

    Was du hast es ausgeklickt 😱 Dann führst du eine Liste welche Frau wie oft dein Profil gestalkt hat 😩

    Ein Liste führe ich nicht, ich sehe nur wer mein Profil besucht hat. Das ist jetzt mal nicht unanständig. Oder was meinst Du?

    Danke für die Info, dass man den Rahmen ausschalten kann.

  • 21.06.24, 15:48

     

    GERNOT:

     

    Erv:

     

    Ein Liste führe ich nicht, ich sehe nur wer mein Profil besucht hat. Das ist jetzt mal nicht unanständig. Oder was meinst Du?

    Profilbesuch-Statistiken sagen ohnehin nix - maximal 10% der Besucher lesen Dein Profil, der Rest bleibt am Foto hängen.... 

    swipe links / rechts... 

    Wozu geben sich manche Mühe mit dem Profil? 

    Statistiken habe ich hier nicht gefunden.

    Trotzdem wird mein Profil abseits von Dating besucht. Wenn ich mich z.B. an einer Tour mit 2000 Hm anmelde, kann es für den Veranstalter von Interesse sein ob ich dazu auch in der Lage bin.

    Spoiler: Bin ich nicht.😉

  • 21.06.24, 15:43

     

    Erv:

     

    Irina:

     

    Was du hast es ausgeklickt 😱 Dann führst du eine Liste welche Frau wie oft dein Profil gestalkt hat 😩

    Ein Liste führe ich nicht, ich sehe nur wer mein Profil besucht hat. Das ist jetzt mal nicht unanständig. Oder was meinst Du?

    Profilbesuch-Statistiken sagen ohnehin nix - maximal 10% der Besucher lesen Dein Profil, der Rest bleibt am Foto hängen.... 

    swipe links / rechts... 

    Wozu geben sich manche Mühe mit dem Profil? 

  • 21.06.24, 15:36

     

    Irina:

     

    Erv:

     

     

    Ausspechtler wie ich haben mittlerweile den Haken gefunden wo man den goldenen Rahmen der Plus-Mitgliedschaft verbergen kann.😁

    Was du hast es ausgeklickt 😱 Dann führst du eine Liste welche Frau wie oft dein Profil gestalkt hat 😩

    Ein Liste führe ich nicht, ich sehe nur wer mein Profil besucht hat. Das ist jetzt mal nicht unanständig. Oder was meinst Du?

  • 21.06.24, 15:31

     

    Erv:

     

    GERNOT:

     

    "verdächtig" sind vor allem die, die sich mit einem goldenen Rahmen zieren (haben "Ausspechtler Potential") 

     

     

    Ausspechtler wie ich haben mittlerweile den Haken gefunden wo man den goldenen Rahmen der Plus-Mitgliedschaft verbergen kann.😁

    Was du hast es ausgeklickt 😱 Dann führst du eine Liste welche Frau wie oft dein Profil gestalkt hat 😩

  • 21.06.24, 15:28

     

    GERNOT:

     

    "verdächtig" sind vor allem die, die sich mit einem goldenen Rahmen zieren (haben "Ausspechtler Potential") 

     

     

    Ausspechtler wie ich haben mittlerweile den Haken gefunden wo man den goldenen Rahmen der Plus-Mitgliedschaft verbergen kann.😁

  • 21.06.24, 15:03

     

    GERNOT:

    IMG_20240606_193834.jpg

    "verdächtig" sind vor allem die, die sich mit einem goldenen Rahmen zieren (haben "Ausspechtler Potential") 

    Ohne authentischem Profilbild grenzt Du Dich selbst aus und wirst von sehr vielen (zunächst) ausgegrenzt. 

    Ein Dilemma ist es für alle, die beruflich in der Öffentlichkeit stehen - da ist Findigkeit gefragt! Es sind auch nicht alle entspannt genug, sich (plattform) öffentlich zu zeigen - ich respektiere das, find's aber schade. 

     

    Prinzipiell ist es sehr gut, die Kontaktmöglichkeiten sehr rigoros einschränken zu können - betrifft v. A. die Damen hier... wenn die "In Box" ständig mit Lästigkeiten aller Art übergeht... 

    andererseits schade, daß eine unverfängliche Kontaktanfrage (die abgelehnt oder auch ignoriert werden kann) auch oft ausgeschlossen wird. 

     

    Nach 1 1/2 Jahren auf dieser Plattform hab ich 

    ~ 150 Leute persönlich kennengelernt 

    ~ 40 Freund/innen gewonnen 

    ~ 5 konkrete Absichten für ernsthaft "Partnerschaftliches" (ich hoffe) einfühlsam und verantwortungsvoll abgelehnt 

    ~ 3 Blockaden bekommen 

    festgestellt, dass 

    ~ 70% der Damen ihre Altersangabe "kreativ" gestalten 

    ~ 80% aller neben gemeinsamer Freizeitgestaltung sehr wohl mehr oder weniger aktiv auch auf Partnersuche sind. 

     

    Ich denke, das trifft auch auf fast alle zu, die hier mitdiskutieren 😉

    .... also : in Zeiten, wo links und rechts geswiped wird, fährst Du mit passenden Profilfotos sicherlich besser! 

     

    .... es sei denn, Dich interessiert sowieso nix 🤷

    Für die meisten Frauen ist es nur eine Freizeitplattform . Wenn Frauen hier auf Partnersuche gehen dann suchen sie nach den Gleichaltrigen. Eine Frau muss nicht jünger, schlanker oder hübscher sein. Eingeschränkte Kontaktfunktion gibt’s genau aus diesem Grund. Man will unter sich bleiben

     

    *Haben Sie selbst auch soziale Kontakte zu 20 Jahre Älteren?

  • 21.06.24, 14:36
    IMG_20240606_193834.jpg

    "verdächtig" sind vor allem die, die sich mit einem goldenen Rahmen zieren (haben "Ausspechtler Potential") 

    Ohne authentischem Profilbild grenzt Du Dich selbst aus und wirst von sehr vielen (zunächst) ausgegrenzt. 

    Ein Dilemma ist es für alle, die beruflich in der Öffentlichkeit stehen - da ist Findigkeit gefragt! Es sind auch nicht alle entspannt genug, sich (plattform) öffentlich zu zeigen - ich respektiere das, find's aber schade. 

     

    Prinzipiell ist es sehr gut, die Kontaktmöglichkeiten sehr rigoros einschränken zu können - betrifft v. A. die Damen hier... wenn die "In Box" ständig mit Lästigkeiten aller Art übergeht... 

    andererseits schade, daß eine unverfängliche Kontaktanfrage (die abgelehnt oder auch ignoriert werden kann) auch oft ausgeschlossen wird. 

     

    Nach 1 1/2 Jahren auf dieser Plattform hab ich 

    ~ 150 Leute persönlich kennengelernt 

    ~ 40 Freund/innen gewonnen 

    ~ 5 konkrete Absichten für ernsthaft "Partnerschaftliches" (ich hoffe) einfühlsam und verantwortungsvoll abgelehnt 

    ~ 3 Blockaden bekommen 

    festgestellt, dass 

    ~ 70% der Damen ihre Altersangabe "kreativ" gestalten 

    ~ 80% aller neben gemeinsamer Freizeitgestaltung sehr wohl mehr oder weniger aktiv auch auf Partnersuche sind. 

     

    Ich denke, das trifft auch auf fast alle zu, die hier mitdiskutieren 😉

    .... also : in Zeiten, wo links und rechts geswiped wird, fährst Du mit passenden Profilfotos sicherlich besser! 

     

    .... es sei denn, Dich interessiert sowieso nix 🤷

  • 21.06.24, 11:54

     

    Michael:

    Also ned frech sein, der Support ist bei mir um die Ecke 😜

     

    Michael:

    Also ned frech sein, der Support ist bei mir um die Ecke 😜

    wer ist hier frech??...ich darf gar nicht sagen...wie wir schweizer michael sagen..🤭...nur spasss😉

  • 21.06.24, 11:37

    Also ned frech sein, der Support ist bei mir um die Ecke 😜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.