Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 20.06.24, 17:00

     

    Biene:

    Ich frag mich gerade, wovor ich Angst habe.
    Und wie ich bisher überleben konnte, ohne die weisen Ratschläge gewisser Leute hier.

    hier ist ja auch nicht real...nur senfeinlage..womöglich eine Illusion.

  • 20.06.24, 16:58

    Ich frag mich gerade, wovor ich Angst habe.
    Und wie ich bisher überleben konnte, ohne die weisen Ratschläge gewisser Leute hier.

  • 20.06.24, 16:57

     

    Biene:

     

    Heute ist eine Vertretung hier.

    Vollprofis eben, beide :-) !

  • 20.06.24, 16:56

     

    Franz:

     

    Biene:

    Fordere Dr. Michael bloß nicht heraus!

    "Dr. M. wird kommen,

    und er bringt uns die Meinung,

    ..."

    Heute ist eine Vertretung hier.

  • 20.06.24, 16:55

     

    Biene:

    Fordere Dr. Michael bloß nicht heraus!

    "Dr. M. wird kommen,

    und er bringt uns die Meinung,

    ..."

  • 20.06.24, 16:54

    @Nik

    aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

    Ich gehe mal davon aus, dass Du den selben Fehler machst wie viele Männer hier... Du schreibst vermutlich Frauen online an ohne sie Offline schon mal kennengelernt zu haben. 

    Dies ist eine Marotte, die Frauen hier in den seltensten Fällen gut findet, schon gar nicht, wenn Du noch Bildlos bist. 

    (Alles andere macht keinen Sinn, denn diejenigen, die Dich im wahren Leben kenngelernt haben, die wissen ja du bist kein FAKE)

     

    Ich kenne viele Organisatoren von Aktivitäten, die Teilnehmer ohne Profilfoto nicht zulassen... was ich auch nachvollziehen kann, denn ich möchte schon wissen mit wem ich meine Freizeit verbringe und wer mir da gegenübersteht. 

     

    Dir sollte klar sein, dass dies eine Aktivitätenseite ist... und keine Datingplattform ;-).

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    Sag mal so... warum bist Du "anonym" auf einer Aktivitätenseite unterwegs? Wo vor hast Du Angst? Spätestens wenn Du im realen Leben bei Aktivitäten mitmachst, sehen dich alle. 

     

    Das Du im Gegensatz zu 95% der Leute im Internet vorsichtig bist, finde ich als IT Ing. der deshalb auf Whatsapp verzichtet (Thema Datenschutz), sehr gut... aber Du bist hier auf einer Aktivitätenseite wo es darum geht im "realen" Leben Menschen kennenzulernen. Zudem handelt es sich um einen europäischen Anbieter, der dem sehr strengen EU Datenschutz unterliegt...und außer Dein Nick und deine Mailadresse weiß er nichts über dich. 

    Bei beispielsweise Messengern schreibst Du in der Regel mit MitMenschen, die dich im realen Leben schon live kennen und brauchst kein Profilbild. 

     

    Jetzt zurück zum Anfang... Du schreibst jemand an ohne ihn offline kennengelernt zu haben. 

    Was wird der gegenüber denken? Hmm, der hat was zu verbergen. Vielleicht bist Du ja unter anderem Namen unterwegs ... weil dich diese Person zuvor geblockt hat. 

     

    Ich hab mal eine Frau auf einer Wanderung hier kennengelernt (ich war auch TN). Sie erfuhr ich organisiere hier Wanderungen und erklärte mir warum sie gesichtslos ist und fragte ob sie bei mir mal mitgehen dürfte (Ja, klar!). 

     

    Wenn Du nichts zu verbergen hast, dann lerne Deine MitMenschen im wahren Leben kennen und erkläre ihnen warum Du kein Bild hier stehen hast... oder schreib es direkt in Dein Profil. 

    ABER schreibe nicht Menschen an, die Du noch nicht im WAHREN LEBEN kenngelernt hast.

    Dann wundere Dich nicht, wenn Du auf Missachtung oder Ablehnung triffst... und beschwere Dich noch öffentlich darüber. 

     

    Vor allem was bringt es Dir, wenn Du jetzt hier die Absolution bekommst und alle Deiner Meinung sind... diejenigen die meinen Du wärst ein fake, werden es danach immer noch denken, oder?

  • 20.06.24, 16:53

     

    Biene:

    Mah....
    Wie viele Personen muss ich denn noch killen, damit die Bezeichung passt?

    Das ist halt irgendwie eine blöde Sache, wenn es perfekt läuft, nicht ;-) ?

  • 20.06.24, 16:52

    Fordere Dr. Michael bloß nicht heraus!

  • 20.06.24, 16:52

     

    Biene:


    Ich z. Bsp. finde es sehr fragwürdig, wenn man beschimpft wird, weil man kein Foto im Profil hat.
    Ja, das passiert tatsächlich.   ;-)

    Wollen wir es wieder aufwärmen *hihi* ?

  • 20.06.24, 16:50

     

    Biene:

     

    So durchschaubar bin ich?   :-/

    Biene, Nik tickt ähnlich wie Du und ich, man erkennt sich ;-) .

  • 20.06.24, 16:49

    Mah....
    Wie viele Personen muss ich denn noch killen, damit die Bezeichung passt?

  • 20.06.24, 16:48 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 16:52.

     

    Biene:

     

    In Wirklichkeit bin ich ein Serienkiller.

    Du neigst zu Übertreibungen, nur damit Nik das auch weiß ;-) .

     

    @Nik, Info: Biene und ich sind hier übrigens das Alptraum-Team ;-) .

  • 20.06.24, 16:43

    Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.
    Nicht einmal hier auf GE.

     

    Wenn du es als unhöflich empfindest, ist das eben so.
    Ich z. Bsp. finde es sehr fragwürdig, wenn man beschimpft wird, weil man kein Foto im Profil hat.
    Ja, das passiert tatsächlich.   ;-)

  • 20.06.24, 16:43

    Fotos werden komplett überbewertet ;-) .

     

    Aber ich bin ja auch kein Maßstab. Denn bei mir ist es insoferne egal, da ich nicht an Veranstaltungen teilnehme, sondern nur wegen meiner Gruppe (an der ich selber gar nicht teilnehme) und zur Unterhaltung hier bin.

  • 20.06.24, 16:36

    Ich bin auch fūr Profilfoto

    Ist eine Plattform wo dies sehr wünschenswert ist

    Und meiner Meinung nach unhōflich ist keines reinzustelllen

  • 20.06.24, 16:30

     

    Nik:

     

    Biene:

     

    In Wirklichkeit bin ich ein Serienkiller.

     

    Ich hab das ja SOFORT vermutet als ich dein Profil durchgelesen hab. Das ist so kurz gehalten - dann auch noch, was ich mag: "Puzzles bauen" - und kein Profilbild, war eigentlich klar

     

    :-)

    So durchschaubar bin ich?   :-/

  • 20.06.24, 16:28

     

    Elena:

     

    Biene:

     

    In Wirklichkeit bin ich ein Serienkiller.

    Da „präparierst“ du deine Opfer aber sehr lange 😂😂😂

    ...geht ja nichts über eine sorgfältige planung...

  • 20.06.24, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 16:31.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb das Foto so wichtig ist.
    Als ob ein eingestelltes Foto der Beweis wäre, dass es MEIN Foto ist!

     

    Wenn ich bei Aktivitäten erkannt werden sollte, okay.
    Wenn ich daten möchte, okay.
    Aber wenn ich hier einfach dazusenfen möchte? 

  • 20.06.24, 16:26

     

    Biene:

     

    alessandra:

    also ich persönlich finde ein Foto wichtig da ich mir ein Bild von meinem Gegenüber machen möchte. Kein Profilbild gibt mir irgendwie das gefühl als hätte die Person etwas zu verbergen.

    In Wirklichkeit bin ich ein Serienkiller.

    Da „präparierst“ du deine Opfer aber sehr lange 😂😂😂

  •  

    Biene:

     

    alessandra:

    also ich persönlich finde ein Foto wichtig da ich mir ein Bild von meinem Gegenüber machen möchte. Kein Profilbild gibt mir irgendwie das gefühl als hätte die Person etwas zu verbergen.

    In Wirklichkeit bin ich ein Serienkiller.

     

    Ich hab das ja SOFORT vermutet als ich dein Profil durchgelesen hab. Das ist so kurz gehalten - dann auch noch, was ich mag: "Puzzles bauen" - und kein Profilbild, war eigentlich klar

     

    :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.