Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 20.06.24, 21:27

     

     

    Irina:

    5) Oder möchte ihre Ruhe von den täglichen Besuchern 

     

    Ja und Nein.

    Oft habe ich bei den Neuzugängen Fotos von sehr hübschen und jungen Frauen gesehen wo ich schon eine Vorahnung hatte was sich bald in ihrem Postfach abspielt. Irgendwann kommt sie auch drauf das man die Kontaktfunktion einschränken kann. Letztendlich ist die 30jährige vielleicht interessiert mit jmd. in ihrer Altersklasse etwas zu unternehmen und sich entsprechend zu positionieren.

  • 20.06.24, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 21:15.

     

    Nik:

    Wäre ich nicht anonym, würde ich ganz anders agieren. Ich würde mir alle Scherze verkneifen und nur zu Themen schreiben, über dich wirklich Bescheid weiß.

     

     

    Lucie:

     

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Menschen immer noch so stark zwischen dem Internet und dem echten Leben unterscheiden. Und glauben, dass es normal ist sich im Internet anders als im 'Real' zu verhalten. 

    zeilen von simon, schade hast du es gelöscht. Find ich gut!

    ..und wenn sie kein bild drin haben, kommunizieren die...wies grad so passt...bin mir gaar nicht so sicher, ob sie das tun würden...mit buntem kopf!

     

    @ Nik

     

    Dann bist du nicht authentisch und damit auch wenig vertrauenswürdig.

     

    Offensichtlich benutzt du das Internet als Bühne und die jeweiligen Foren für verschiedene Rollen. 

  • 20.06.24, 21:09

    Haben wir schon öfter besprochen, wenn ich mich mit Profilbildern deklariere, erwarte ich das auch von meinen PN - Unterhaltungen und Teilnehmern meiner Treffen. Wenn man nicht gerade ein Prominenter ist oder von der Polizei gesucht wird, gibt es keinen Grund kein Profilbild zu haben. Kann ja auch von weiter weg oder etwas dünkler sein aber ich will einen optischen Eindruck haben mit wem ich es zu tun habe. Ja das ist für mich eine Frage der Höflichkeit.

  • 20.06.24, 21:01

    Erstmal herzlich Willkommen auf der Plattform.

    Meiner Meinung nach darf es jeder so gestalten wie er oder sie es möchte. Ich persönlich schreibe und treffe mich nur mit Menschen, die sich zeigen. 

    Alles Liebe 

  • 20.06.24, 20:46 - Zuletzt bearbeitet 20.06.24, 20:48.

    Interessanterweise habe ich zwar kein Foto, aber man kann leicht rausfinden, "wer" ich bin ;-) . Anonym bin ich also sicher nicht. Aber so weit ich weiß, gibt es von mir kein Foto im Internet.

  • 20.06.24, 20:43

     

    Lucie:

     

    ...wenn ich glücklich verheiratet wäre, würde man nicht rumchatten mit fremden...sondern die zeit mit dem verheirateten verbringen🤪

    Nicht jedes Ehepaar ist ein Superkleber-Ehepaar ;-) .

  • 20.06.24, 20:31

    Also mich läßt das ziemlich kalt, ob jemand ein Profil ohne Profilfoto verwendet oder nicht. Profile ohne Foto beachte ich halt grundsätzlich nicht. Aber kann doch jede/r halten wie er/sie mag. 

  • 20.06.24, 20:03

     

    Erv:

    Es gibt durchaus gute Gründe kein Profilfoto zu haben:

     

    1) Jmd. ist eine Person des öffentlichen Interesses.

    2) Jmd. ist z.B. Lehrerin von pubertierenden Schülern, der Spaß ist vorprogrammiert wenn sie das entdecken.😉

    3) Jmd. möchte nur bischen bei Diskussionen mitschreiben.

    4) Die aktuelle Partnerin ist auch hier vertreten.😉

     

    Wenn Interesse an Dating oder Teilnahme an einer Veranstaltung besteht muß mann natürlich auf eine Fotoanfrage vorbereitet sein. Die Verpackung macht halt oft das halbe Produkt aus.

    5) Oder möchte ihre Ruhe von den täglichen Besuchern 

  • 20.06.24, 19:56

    Es gibt durchaus gute Gründe kein Profilfoto zu haben:

     

    1) Jmd. ist eine Person des öffentlichen Interesses.

    2) Jmd. ist z.B. Lehrerin von pubertierenden Schülern, der Spaß ist vorprogrammiert wenn sie das entdecken.😉

    3) Jmd. möchte nur bischen bei Diskussionen mitschreiben.

    4) Die aktuelle Partnerin ist auch hier vertreten.😉

     

    Wenn Interesse an Dating oder Teilnahme an einer Veranstaltung besteht muß mann natürlich auf eine Fotoanfrage vorbereitet sein. Die Verpackung macht halt oft das halbe Produkt aus.

  • 20.06.24, 19:07

    Und weil es dir egal ist, schreibst einen Beitrag zu dem Thema?

  • 20.06.24, 19:03

    Wenn du daten willst, wirst du vermutlich schlechtere Karten haben. Selbst wenn ich daten wollte, würde ich dich nicht treffen wollen. Wenn du allerdings bei Gruppentreffen teilnehmen willst, wird das egal sein. 

    Kein Profilfoto zu haben, find ich nicht unhöflich. Es ist mir egal!

     

     

  • 20.06.24, 18:53

     

    Lucie:

     

    Elena:

     

    Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre es mir eigentlich egal gewesen, Hauptsache interessant. Aber wahrscheinlich jeder stellt sich das unterschiedlich vor. 

    ...wenn ich glücklich verheiratet wäre, würde man nicht rumchatten mit fremden...sondern die zeit mit dem verheirateten verbringen🤪

    Vielleicht sitzt sie direkt neben ihm und sie schreiben abwechselnd 🤔

  • 20.06.24, 18:52

    Ah, das Rudel hat wieder wen gefunden...

  • 20.06.24, 18:51

     

    Elena:

     

    Nik:

    Naja, man stellt sich seine Chatpartner doch ganz automatisch irgendwie vor. Und dann doch besser schön als hässlich, oder?

     

     

    Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre es mir eigentlich egal gewesen, Hauptsache interessant. Aber wahrscheinlich jeder stellt sich das unterschiedlich vor. 

    ...wenn ich glücklich verheiratet wäre, würde man nicht rumchatten mit fremden...sondern die zeit mit dem verheirateten verbringen🤪

  • 20.06.24, 18:50

     

    Nik:

    Also sich anonyme Chatpartner als schön vorzustellen seh ich jetzt nicht als Eheverfehlung. Aber ja, ich müsst das mal mit meiner Frau klären, wie sie das sieht

     

    Elena:

     

    Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre es mir eigentlich egal gewesen, Hauptsache interessant. Aber wahrscheinlich jeder stellt sich das unterschiedlich vor. 

     

    Schön, dass du erst deine Frau fragen musst 🙃

  • Also sich anonyme Chatpartner als schön vorzustellen seh ich jetzt nicht als Eheverfehlung. Aber ja, ich müsst das mal mit meiner Frau klären, wie sie das sieht

     

    Elena:

     

    Nik:

    Naja, man stellt sich seine Chatpartner doch ganz automatisch irgendwie vor. Und dann doch besser schön als hässlich, oder?

     

     

    Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre es mir eigentlich egal gewesen, Hauptsache interessant. Aber wahrscheinlich jeder stellt sich das unterschiedlich vor. 

     

  • 20.06.24, 18:40

     

    Nik:

    Naja, man stellt sich seine Chatpartner doch ganz automatisch irgendwie vor. Und dann doch besser schön als hässlich, oder?

     

    Elena:

     

    Alles verständlich, ich verstehe nur nicht, warum du dir in deiner Fantasie die Chattpartner wunderschön vorstellen möchtest. 

     

    Wenn ich glücklich verheiratet wäre, wäre es mir eigentlich egal gewesen, Hauptsache interessant. Aber wahrscheinlich jeder stellt sich das unterschiedlich vor. 

  • Naja, man stellt sich seine Chatpartner doch ganz automatisch irgendwie vor. Und dann doch besser schön als hässlich, oder?

     

    Elena:

     

    Nik:

     

     

    Hallo Elena, das trifft es ganz gut, was du schreibst - Ablenkung vom täglichen Leben. Ich mag diesen Austausch im Internet, zu verschiedensten Themen, mit Menschen, die man überhaupt nicht kennt. Ich finde das spannend. Und am liebsten chatte ich, wenn ich gerade ganz dringend etwas fertigstellen muss :)

    Alles verständlich, ich verstehe nur nicht, warum du dir in deiner Fantasie die Chattpartner wunderschön vorstellen möchtest. 

     

  • Wäre ich nicht anonym, würde ich ganz anders agieren. Ich würde mir alle Scherze verkneifen und nur zu Themen schreiben, über dich wirklich Bescheid weiß.

     

     

    Lucie:

     

    Franz:

     

    Hast Du - so wie Biene, Irina und ich. Wir sind hier nur geduldet und immer knapp vorm Rauswurf. Dazu noch frech und gerne Themen kapernd. Trollig, nicht ;-) ?

     

    Du bist alt genug um zu wissen, dass es Internet-Zeiten gab, wo gar kein Foto möglich war. Auch heute gibt es noch jede Menge solcher Foren, wo zwar Avatare möglich sind, vom Hochladen von eigenen Fotos aber abgeraten wird.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Menschen immer noch so stark zwischen dem Internet und dem echten Leben unterscheiden. Und glauben, dass es normal ist sich im Internet anders als im 'Real' zu verhalten. 

    zeilen von simon, schade hast du es gelöscht. Find ich gut!

    ..und wenn sie kein bild drin haben, kommunizieren die...wies grad so passt...bin mir gaar nicht so sicher, ob sie das tun würden...mit buntem kopf!

     

  • 20.06.24, 18:29

     

    Nik:

     

    Elena:

    Okay Nik, was soll denn das Kommentar hier bedeuten? Du suchst dir jemanden zum chatten für was? Eine Ablenkung vom alltäglichen Leben?

    ………………………………………..…………………….

     

    Hallo Elena, das trifft es ganz gut, was du schreibst - Ablenkung vom täglichen Leben. Ich mag diesen Austausch im Internet, zu verschiedensten Themen, mit Menschen, die man überhaupt nicht kennt. Ich finde das spannend. Und am liebsten chatte ich, wenn ich gerade ganz dringend etwas fertigstellen muss :)

    Alles verständlich, ich verstehe nur nicht, warum du dir in deiner Fantasie die Chattpartner wunderschön vorstellen möchtest. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.