Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • GE-Chat für Langweiler

    Diskussion · 4.295 Beiträge · 14 Gefällt mir · 17.776 Aufrufe
    Sawwas aus Oensingen

    Moin 😊

     

    Euch ist grad fad? Die anderen Diskussionen laufen aus dem Ruder, und ihr werdet gebeten, wieder zurück zum Thema zu finden?

     

    Kein Problem. Das kann alles hier rein.

     

    Einzige Bedingung: Bleibt anständig & fair..!

    10.08.23, 15:36

Beiträge

  • 28.04.24, 21:29

     

    WhoCares:

     

    Biene:

    Zuerst einmal müsste man sich einig werden, wie man Smalltalk definiert.

    Smalltalk ist an und für sich eine Kunst.

     

    "Obgleich die Themen unbedeutend und austauschbar sind, hat der Smalltalk als gesellschaftliches Ritual hohe Bedeutung. Er vermeidet peinliches Schweigen, dient der Auflockerung der Atmosphäre und ist der Einstieg in das gegenseitige Kennenlernen, beispielsweise von Geschäftspartnern. 

    Im beruflichen Kontext wird Smalltalk als Erfolgsrezept angesehen um zu Menschen schneller eine persönliche Beziehung aufzubauen und das „Eis brechen“, was bei Vorstellungs- oder Verkaufsgesprächen oder beim Kennenlernen neuer Kollegen hilfreich ist."

     

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend/eine gute Nacht!   

    ist es bei euch auch dunkel ?:))by the way, bei mir gibts kein schweigen,selbst wenn der andere nichts zu erzählen hat

    Ja, aber noch nicht ganz, dunkelblau würde ich sagen. 
    Früher habe ich auch ohne Ende geredet, jetzt lässt der Drang langsam nach. Vielleicht werde ich älter oder weiser?

  • 28.04.24, 21:24 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 21:24.

     

    Biene:

    Zuerst einmal müsste man sich einig werden, wie man Smalltalk definiert.

    Smalltalk ist an und für sich eine Kunst.

     

    "Obgleich die Themen unbedeutend und austauschbar sind, hat der Smalltalk als gesellschaftliches Ritual hohe Bedeutung. Er vermeidet peinliches Schweigen, dient der Auflockerung der Atmosphäre und ist der Einstieg in das gegenseitige Kennenlernen, beispielsweise von Geschäftspartnern. 

    Im beruflichen Kontext wird Smalltalk als Erfolgsrezept angesehen um zu Menschen schneller eine persönliche Beziehung aufzubauen und das „Eis brechen“, was bei Vorstellungs- oder Verkaufsgesprächen oder beim Kennenlernen neuer Kollegen hilfreich ist."

     

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend/eine gute Nacht!   

    ist es bei euch auch dunkel ?:))by the way, bei mir gibts kein schweigen,selbst wenn der andere nichts zu erzählen hat

  • Gute Nacht, schlaft alle gut! 😴😴

  • 28.04.24, 20:49

     

    Biene:

    Zuerst einmal müsste man sich einig werden, wie man Smalltalk definiert.

    Smalltalk ist an und für sich eine Kunst.

     

    "Obgleich die Themen unbedeutend und austauschbar sind, hat der Smalltalk als gesellschaftliches Ritual hohe Bedeutung. Er vermeidet peinliches Schweigen, dient der Auflockerung der Atmosphäre und ist der Einstieg in das gegenseitige Kennenlernen, beispielsweise von Geschäftspartnern. 

    Im beruflichen Kontext wird Smalltalk als Erfolgsrezept angesehen um zu Menschen schneller eine persönliche Beziehung aufzubauen und das „Eis brechen“, was bei Vorstellungs- oder Verkaufsgesprächen oder beim Kennenlernen neuer Kollegen hilfreich ist."

     

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend/eine gute Nacht!   

     

    Danke Biene für deinen Beitrag. Manchmal vergesse ich, wie wichtig das ist in unserem alltäglichen Leben 🤗 

  • 28.04.24, 20:22 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 20:32.

    Zuerst einmal müsste man sich einig werden, wie man Smalltalk definiert.

    Smalltalk ist an und für sich eine Kunst.

     

    "Obgleich die Themen unbedeutend und austauschbar sind, hat der Smalltalk als gesellschaftliches Ritual hohe Bedeutung. Er vermeidet peinliches Schweigen, dient der Auflockerung der Atmosphäre und ist der Einstieg in das gegenseitige Kennenlernen, beispielsweise von Geschäftspartnern. 

    Im beruflichen Kontext wird Smalltalk als Erfolgsrezept angesehen um zu Menschen schneller eine persönliche Beziehung aufzubauen und das „Eis brechen“, was bei Vorstellungs- oder Verkaufsgesprächen oder beim Kennenlernen neuer Kollegen hilfreich ist."

     

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend/eine gute Nacht!   

     

  • 28.04.24, 20:04

    Schönen Abend noch und Gute Nacht allseits, später dann!

  • 28.04.24, 19:19

    Ich kann mit smalltalk überhaupt nichts anfangen, bin also somit raus ;-) .

  • 28.04.24, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 18:59.

     

    WhoCares:

    die elena gibt hier bald kurse in small talk.

     

     

    Ich selbst bin nicht gut darin, aber danke fürs Zutrauen 😁

  • 28.04.24, 18:00

    Vermutlich gibts Leute hier, die das brauchen.   :-P

  • 28.04.24, 17:54

    die elena gibt hier bald kurse in small talk.

     

     

  • 28.04.24, 17:25

     

    Biene:

    Man muss (sich) eh ned immer alles erklären können.  

    Ja, aber man würde nicht damit in dem Ausmaß rechnen (dick = unfit stimmt einfach nicht immer).

  • 28.04.24, 17:23

    Man muss (sich) eh ned immer alles erklären können.  

  • 28.04.24, 17:22

     

    Biene:

    Okay...

    Und was denkst, warum das so ist?

    Training?

    Bei einer sicher kein Training (meine letzte Freundin).

    Bei all den anderen weiß ich es nicht.

  • 28.04.24, 17:21

    Okay...

    Und was denkst, warum das so ist?

    Training?

  • 28.04.24, 17:19 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 17:20.

     

    Biene:

    Ich vermute, du meinst bei körperlicher Arbeit?

    Weniger bei Sport, oder?

    Berggehen, Höhenmeter pro Stunde. Ich kam gerade so mit.

  • 28.04.24, 17:18

    Dass Menschen, die etwas "voluminöser" sind, kräftig sind, ist nicht ungewöhnlich.

    Welche Art von Kondition?

    Ich vermute, du meinst bei körperlicher Arbeit?

    Weniger bei Sport, oder?

  • 28.04.24, 16:32 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 16:33.

     

    Elena:

     

    Ich würde sagen beim BMI zwischen 25-28. Adipositas zählen dazu natürlich nicht.

    Ok, das ist in etwa alles über dem alten Normalgewicht. Gut, da habe ich schon sehr deutlich übergewichtige Frauen erlebt, die enorme Kraft und Kondition drauf hatten.

  • 28.04.24, 15:00

    Schönen Nachmittag, ihr Lieben!  :-)

  • 28.04.24, 14:36

     

    Franz:

    Frage ist, wo fängt pummelig an?

    Es gibt deutlich übergewichtige Frauen, denen man ihre Kraft und Kondition nicht ansieht (eigene Erfahrung).

    naja, da ist die eigene meinung, wie man sich einschätzt-sieht-feedback bekam, und die außenstehenden, die auch jeweils ihre subjektiven ansichten haben.

    2 faktoren, körperfettanteil und muskeln.

     

    es gibt auch sehr schlanke menschen, bei denen "die haut-gewebe" hängt, weil kaum muskeln vorhanden sind.

  • 28.04.24, 14:34 - Zuletzt bearbeitet 28.04.24, 14:42.

     

    Franz:

    Frage ist, wo fängt pummelig an?

    Es gibt deutlich übergewichtige Frauen, denen man ihre Kraft und Kondition nicht ansieht (eigene Erfahrung).

    Ich würde sagen beim BMI zwischen 25-28. Adipositas zählen dazu natürlich nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.