Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Höflich sein oder flirten?

    Diskussion · 605 Beiträge · 12 Gefällt mir · 8.706 Aufrufe
    Elena aus Basel

    Habt ihr schon mal erlebt: Sie waren freundlich und nett im Gespräch mit jemanden (zufällig getroffen bei ihren Freunden) und dann hört ihr dieser jemand erzählt ihren Freunden, Sie seid mit ihm/ ihr „geflirtet„ 😳

    Meine Frage ist, wo ist die Grenze zwischen dem Höflichsein und Flirten? Ist das für jeden individuell oder gibt es unausgesprochene Regeln generell? 

    Über Ihre Meinungen und persönlichen Erfahrungen würde ich mich sehr freuen 😊

    06.05.23, 23:44

Beiträge

  • 24.11.23, 23:15

     

    TheRac:

     

    Elena79:

    Beide Wörter „Italiener“ und „Platzhirsch“ waren unangebracht 😕

    Ich denk, der "Italiener" war nur eine Anspielung darauf, daß bei uns in Wien wieder mal ein Gespräch heimlich aufgenommen wurde ... genau eben dort ... 

    Dann habe ich den Ausdruck falsch interpretiert. 

  • 24.11.23, 23:12

    Lauter Kopfmenschen, mehr als eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft werdet ihr nie zustande bringen. Glück und Liebe sind Gefühle, die man empfinden können muss und nichts Rationales 😉

  • 24.11.23, 23:11

     

    Elena79:

    Beide Wörter „Italiener“ und „Platzhirsch“ waren unangebracht 😕

    Ich denk, der "Italiener" war nur eine Anspielung darauf, daß bei uns in Wien wieder mal ein Gespräch heimlich aufgenommen wurde ... genau eben dort ... 

  • 24.11.23, 23:03

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Keine Ahnung. So einen habe ich noch nie erlebt . Es war immer entweder oder 😁

    Ich glaube du bist ein Kopfmensch.

    Darum habe ich ja nach "mit allen Sinnen" gefragt.

    Gibt es bei dir nicht solche Abfolgen wie sie bei einfachen Gemütern wie mir oft vorkommen? Z.B. Radausflug bei Hitze - Ausflugslokal  - Kellnerin mit Bierkrug.  🤣

    Warum meinst Du ein einfaches Gemüt zu sein? So hab ich Dich nicht kennengelernt! Du hast doch etwas in der Birne, für Dich ist es - so glaub ich - wichtig, auf ein Gegenüber mit Hirn und Kultur zu treffen. Also auch a weng Kopfmensch, oder?

  • 24.11.23, 22:57

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Die Länge des Gesprächs ist proportional der Ausprägung der Werte von aussen nach innen. 

    Und wie lange dauerte es um einen Mann wie du sagtest "mit allen Sinnen attraktiv" zu finden?

    Das kommt doch darauf an, welch Merkmale mir wichtig sind, um jemanden attraktiv zu finden. Bei meiner Freundin und mir war es zuerst nur die Oberfläche, und nach und nach war es der Intellekt, der uns beiden am anderen so fasziniert hat, und dadurch die körperliche Anziehung noch verstärkt wurde ... dafür gibt's keine Checklist...

  • 24.11.23, 22:50

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Keine Ahnung. So einen habe ich noch nie erlebt . Es war immer entweder oder 😁

    Ich glaube du bist ein Kopfmensch.

    Darum habe ich ja nach "mit allen Sinnen" gefragt.

    Gibt es bei dir nicht solche Abfolgen wie sie bei einfachen Gemütern wie mir oft vorkommen? Z.B. Radausflug bei Hitze - Ausflugslokal  - Kellnerin mit Bierkrug.  🤣

    So ist es. Das Bauchgefühl habe ich aber auch. Bin von Type eher weniger abenteuerlustig. 😊

  • 24.11.23, 22:45

     

    Vanessa:

     

    TheRac:

     

    Wo liest Du das heraus? 

    Du hast geschrieben: "Eine Frau wird wohl nicht ohne Grund dein Bild liken"

    Ja, gut ... aber ... warum die Frage, ob Frau nicht ... darf? Warum sollte sie nicht dürfen, und warum meinst Du das in meinem Text zu lesen? Es war nur der Hinweis darauf, daß eben ein Like auf ein persönliches Foto meist aufgrund von Attraktivität erstellt wird ...

  • 24.11.23, 22:41

     

    Elena79:

     

    Erv:

     

    Und wie lange dauerte es um einen Mann wie du sagtest "mit allen Sinnen attraktiv" zu finden?

    Keine Ahnung. So einen habe ich noch nie erlebt . Es war immer entweder oder 😁

    Ich glaube du bist ein Kopfmensch.

    Darum habe ich ja nach "mit allen Sinnen" gefragt.

    Gibt es bei dir nicht solche Abfolgen wie sie bei einfachen Gemütern wie mir oft vorkommen? Z.B. Radausflug bei Hitze - Ausflugslokal  - Kellnerin mit Bierkrug.  🤣

  • 24.11.23, 22:19

     

    Erv:

     

    Elena79:

     

    Die Länge des Gesprächs ist proportional der Ausprägung der Werte von aussen nach innen. 

    Und wie lange dauerte es um einen Mann wie du sagtest "mit allen Sinnen attraktiv" zu finden?

    Keine Ahnung. So einen habe ich noch nie erlebt . Es war immer entweder oder 😁

  • 24.11.23, 22:06

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    wie lange dauert ca das gespräch um zu überprüfen, ob die inneren werte mit den äusseren übereinstimmen, falls diese passen ?

    Die Länge des Gesprächs ist proportional der Ausprägung der Werte von aussen nach innen. 

    Und wie lange dauerte es um einen Mann wie du sagtest "mit allen Sinnen attraktiv" zu finden?

  • 24.11.23, 21:40

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Leute, leider musste ich aus meinen Erfahrungen eine neue Regel aufstellen: mit unbekannten Männern nur kommunizieren, wenn ich sie in allen Sinnen attraktiv finde. 😂

    wie lange dauert ca das gespräch um zu überprüfen, ob die inneren werte mit den äusseren übereinstimmen, falls diese passen ?

    Die Länge des Gesprächs ist proportional der Ausprägung der Werte von aussen nach innen. 

  • 24.11.23, 21:31

     

    Elena79:

     

    Michael:

     

    Die Antwort überlasse ich der Elena aber ich bin nicht therapierbar 🤣🤣🤣

    Leute, leider musste ich aus meinen Erfahrungen eine neue Regel aufstellen: mit unbekannten Männern nur kommunizieren, wenn ich sie in allen Sinnen attraktiv finde. 😂

    wie lange dauert ca das gespräch um zu überprüfen, ob die inneren werte mit den äusseren übereinstimmen, falls diese passen ?

  • 24.11.23, 19:09

    Beide Wörter „Italiener“ und „Platzhirsch“ waren unangebracht 😕

  • 24.11.23, 18:58

    Ich hab eine brutal ehrliche Meinung aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich sehe mich hier nicht als Platzhirsch oder Mr. Friendseek 🙄

  • 24.11.23, 18:51

     

    Michael:

     

    Toni ( Nr.1 Orginal:-):

     

    Bei mir müsstes Du dir keine Sorgen machen dass ich dir einen Heiratsantrag machen würde wenn Du ein Bild oder Foto von mir liken würdest 😉😂😂

    Die Antwort überlasse ich der Elena aber ich bin nicht therapierbar 🤣🤣🤣

    Leute, leider musste ich aus meinen Erfahrungen eine neue Regel aufstellen: mit unbekannten Männern nur kommunizieren, wenn ich sie in allen Sinnen attraktiv finde. 😂

  • So nun verlasse ich Mal diese Diskussion damit wieder Ruhe einkehrt. Elena79 es tut mir Leid dass es so ausgeartet ist das war nicht meine Absicht aber ich wehre mich wenn ich merke dass mir jemand Schräg oder Komisch kommt. Wünsche allen ein schönes Weekend 🙋‍♂️💖

  •  

    Elena79:

     

    Toni ( Nr.1 Orginal:-):

     

    Narzissmus ist nicht heilbar aber mit einem guten Psychologen kann man das etwas in Schach halten... 😉... Doch du bist für mich der Platzhirsch 🦌

    Wir haben das schon diskutiert: Michi ist nicht therapierbar 😂😂😂

    Dann soll er zu mir in die Stunde kommen ich lasse Ihm einen Stuhl frei....Ich konnte bis jetzt alle heilen.... 😈😈😈

  • 24.11.23, 18:42

     

    Toni ( Nr.1 Orginal:-):

     

    Michael:

     

    Verfolgungswahn ist heilbar, ich kenne dich überhaupt nicht und sehe mich auch nicht als Platzhirsch 😂

    Narzissmus ist nicht heilbar aber mit einem guten Psychologen kann man das etwas in Schach halten... 😉... Doch du bist für mich der Platzhirsch 🦌

    Wir haben das schon diskutiert: Michi ist nicht therapierbar 😂😂😂

  • 24.11.23, 18:42 - Zuletzt bearbeitet 24.11.23, 18:43.

     

    Toni ( Nr.1 Orginal:-):

     

    Elena79:

     

    Leider ist es oft so, sonst würde ich sehr gerne witzige Bilder bei den Männern mehr liken. Wahrscheinlich brauchen wir zwei verschiedene Likes: eines fürs Flirten und eines, wenn einfach nur das Bild gefällt. 😂

    Bei mir müsstes Du dir keine Sorgen machen dass ich dir einen Heiratsantrag machen würde wenn Du ein Bild oder Foto von mir liken würdest 😉😂😂

    Die Antwort überlasse ich der Elena aber ich bin nicht therapierbar 🤣🤣🤣

  •  

    Michael:

     

    Toni ( Nr.1 Orginal:-):

     

    Genau das habe ich gemeint..!! Dich stört nur dass ich mitschreibe! Ich möchte ja nicht wissen was Du über mich geflucht hast als Du gesehen hast dass ich hier wieder mitschreibe... 🤦‍♂️🤦‍♂️ Aber ich garantiere dir das Du der Platzhirsch bleiben wirst...Versprochen...🙏🙏

    Verfolgungswahn ist heilbar, ich kenne dich überhaupt nicht und sehe mich auch nicht als Platzhirsch 😂

    Narzissmus ist nicht heilbar aber mit einem guten Psychologen kann man das etwas in Schach halten... 😉... Doch du bist für mich der Platzhirsch 🦌

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.