Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sind Singles zu heikel bei der Partnerwahl?

Diskussion · 2.356 Beiträge · 65 Gefällt mir · 30.466 Aufrufe

Laut einer US Studie sind die meisten Frauen nur an den obersten 20% der Männer interessiert. Ein Effekt, den man auch bei uns in den Singlebörsen - wenn auch vielleicht nicht in diesem extremen Ausmaß - beobachten kann.

Aber was entsteht daraus? Alle jene, die zu den obersten 20% gehören (hübsch, mit gutem Job, tollem Auto, gute Manieren, splendabel etc. - auf Neudeutsch die sogenannten Bachelors) können sich die Frauen aussuchen. Und sie wären dumm, würden sie das nicht ausnutzen. Was insgesamt für die Frauen den Eindruck erweckt, dass Männer gar kein Interesse mehr an einer Partnerschaft haben, mehrerer Frauen gleichzeitig haben und zu keiner ersthaften Partnerschaft fähig sind.

Und natürlich wird auf allen (vor allem ksotenlosen) Plattformen gejagt, was das Zeug hält.

Übersehen werden aber grossteils die restlichen 80% der Männer, die ehrlich und anständig sind, und letztenlich nur eine Partnerin suchen. Sie fallen mehr oder weniger komplett durch den Raster, weil sie von vorneherein aussortiert werden, weil sie "nichts Besonderes haben", sondern einfach nur durchschnittlich sind. Idiotische Fernsehserien tun das ihre dazu, diesen Trend auch noch zu vertärken.

Wie sieht es aber bei den Frauen aus?

Das System hat einen Haken. Bachelors suchen sich natürlich ihrerseits nur überdurchschnittliche Frauen aus. D.h. auch viele der Frauen fallen dabei durch den Raster. Sie haben dann das Gefühl, dass es für sie keinen Partner gibt, weil sie die angestrebten obersten 20% (oder vielleicht 40%, wenn sie etwas nachlassen) der Männer nicht erreichen können.

D.h. bei den Frauen ist es etwas anders als bei den Männern. die oberen 20-30% entwickeln sich zu "Playgirls" die sich mit den Bachelors amüsieren dürfen. Alle anderen werden vielleicht mal für Sex missbraucht, aber an eine Partnerschaft ist kaum zu denken.

Das Ganze hat natürlich auch noch eine Wechselwirkung. Männer sehen den Erfolg von Bachelors (bzw. wird er ihnen auch medial aufgedrängt, nicht zuletzt auch im Interesse des Handels), und sie versuchen diesem "Idealbild" nachzueifern. Frauen wiederum versuchen durch Sex zu gefallen (alles andere hat ihnen ja die Emazipation weggenommen). Dadurch hat sich das derzeitige Klima entwickelt, dass es anscheinend nurmehr um Sex geht, und keine reellen Partnerschaften mehr möglich sind.

Aber ... alles das ist hausgemacht, alles das, macht sich jeder selber. Jeder kann sich dafür entscheiden, auf andere Menschen offen und ohne Vorbehalte zuzugehen, Bekanntschaften und Freundschaften aufzubauen, bei denen vielleicht auch ein passender Partner dabei ist, der nicht unbedingt ein Bachelor sein muss - und trotzdem weitaus besser passt.

Auch wenn die US Studien vielleicht für Europa etwas plakativ sind, zeigen sie trotzdem einen Trend der natürlich auch medial gefördert wird.

Wie erlebst Du die Partnersuche und die Singlewelt?

Welche Hindernisse stehen bei dir entgegen, einen Partner zu finden?

30.11.20, 10:40

• Christian (05.12.2020 18:14):

Maria (05.12.2020 17:24):

Maria (05.12.2020 17:07):

Alle möchten immer Ehrlichkeit, doch ist man ehrlich, wollns dann doch lieber belogen werden🤣🤣

Jeder verträgt halt nicht wenn man die Wahrheit sagt, dann ist man gleich

"Das Böse" 🙈

Manche vergessen gerne bei der Wahrheit das Taktgefühl. 

So in etwa... Ich weiß gar nicht, was du hast, ich bin bloß ehrlich. 😉

Wahrheit, die unnötig verletzt, schadet mehr als sie bringt. Ein bisserl in den anderen hineinversetzen und seine Wahrheit nicht verletzend formulieren schafft nicht jeder. Weils oft nicht um die Wahrheit, sondern um die eigenen Emotionen geht.

Oft ist den Empfängern aber auch nicht klar, dass es sich bei "Wahrheiten" immer nur um eine subjektive Wahrheit des Senders handelt. Das kann völliger Unsinn sein, kann aber auch einen wahren Kern haben. Dazu dient ja dann sich selber zu hinterfragen (Selbstreflexion), um festzustellen ob an Kritik etwas Wahres dran sein könnte. Nur durch Feedback von anderen Menschen können wir auch was über uns lernen. Die Arroganz, fehlerfrei zu sein ist da völlig fehl am Platz. Auch wenn man sich natürlich nicht für andere verbiegt ... aber manchmal hat man selber einfach Gewohnheiten die nicht unbedingt so notwendig sind.

• 05.12.20, 18:14

Alle möchten immer Ehrlichkeit, doch ist man ehrlich, wollns dann doch lieber belogen werden🤣🤣

"Das Böse" 🙈

Wahrheit, die unnötig verletzt, schadet mehr als sie bringt. Ein bisserl in den anderen hineinversetzen und seine Wahrheit nicht verletzend formulieren schafft nicht jeder. Weils oft nicht um die Wahrheit, sondern um die eigenen Emotionen geht.

• 05.12.20, 17:55

"Das Böse" 🙈

Man sollte halt wissen von wem es kommt. Ich kenne jemanden der mich auch schon mal beschimpft aber das nehme ich nicht so ernst, es kommt jedenfalls vom Herzen. Wer großzügig austeilt muss aber auch was einstecken können.

• 05.12.20, 17:24

"Das Böse" 🙈

• 05.12.20, 17:14

Monika (05.12.2020 17:01):

Da bin ich teilweise bei dir. Kritik anzunehmen,dazu gehört Stärke und Charakter. Wie du schreibst... es hapert ein bissi😁

Ich verstehe nur deine Ansage " dass meine Ehrlichkeit immer die Wahrheit ist" 

Bedeutet das für dich, du bist manchesmal unehrlich um ans Ziel zu kommen? 

Ich hab schon eine ehrliche Meinung aber ich besteh nicht drauf dass ich immer recht hab, manches ist ja Ansichtssache.

• Alle möchten immer Ehrlichkeit, doch ist man ehrlich, wollns dann doch lieber belogen werden🤣🤣

"Das Böse" 🙈

• 05.12.20, 17:05

Monika (05.12.2020 13:59):

Punkto Pyramide Michael, ich bleibe dann wohl übrig, da ich zur großen erfolgreichen Spezies gehöre 😉🙃😁

Michael (05.12.2020 11:17):

Mario (05.12.2020 10:55):

Isabella (05.12.2020 06:45):

baudobaudolino (04.12.2020 17:53):

Isabella (04.12.2020 17:49):

baudobaudolino (04.12.2020 17:46):

Isabella (04.12.2020 17:37):

Hirschhausen Männer und Frauen - wer wen sucht und warum und wer "übrig" bleibt

Hoffe, dass mit dem Link funktioniert so, wie ich mir das denke 😊

LG

Isabella

schwarz weiß plakativ - aber witzig.

schlussfolgerung. auf fs gibt es viele schlaue frauen ;-)

und viele dumme männer ;-?

Die Interpretation liegt immer beim Leser bzw. in dem Fall beim Hörer oder Seher 😉. Ich sag da jetzt gar nichts dazu...

natürlich geht da s auch andersherum

viele schlaue männer

und

....................................

... das sollte zum Schmunzeln bringen und nicht als DIE ultimative Lebensweisheit gelten 😅. Aber ja, so kann man/frau es natürlich auch zu Ende denken und wenn du das

. Die große weibliche Mittelschicht kämpft um die kleine männliche Oberschicht.

Ist natürlich alles Theorie.. vielleicht hätte ich auch einfach nur Schmunzeln sollen darüber, aber ich analysiere gerne 😅

ich glaube da liegt ein gedanklicher Fehler vor. Es ist ja nicht so, dass sich die "weibliche Mittelschicht" um die "oberen Männer" streitet, sondern diese Frauen liegen in der Auswahl der "oberen Männer", da sie - ganz klassisch patriarchalisch - auch auf Beziehungsebene das Gefühl haben wollen, der Chef zu sein und "über den Frauen zu stehen" und wenn man dann auch noch die ausfiltert, die dem klassischen Schönheitsideal solcher Männer entsprechen und/oder denen es nichts ausmacht, mit einem wesentlich älteen Mann zusammen zu sein, dann passt es ja auch wieder mit dem Zahlenverhältnis.

Ich würde die Pyramide dann noch gerne ergänzen. Übrig bleiben die erfolgreichen großen Frauen und die kleinen nicht erfolgreichen Männer.

Maria (03.12.2020 14:30):

Maria (03.12.2020 14:21):

Gerhard (03.12.2020 14:16):

Michael (03.12.2020 14:05):

Maria (03.12.2020 13:58):

Malsehen2020 (03.12.2020 13:56):

Und trotzdem bekommt zumeist die Frau bei einer Scheidung die Kinder und der Mann zahlt Alimente. Mag zwar ein tolles Model sein die gemeinsame Obsorge nur wird es eben kaum umgesetzt.

Wie meinst du mit, sie bekommt die Kinder?

Sprichst du von Obsorge oder Unterhalt? Bei Obsorge hat sich schon lange durchgesetzt, gemeinsam, und nur in begründeten Fällen, nur ein Elternteil. 

Sorry Maria, jetzt muss ich mich hier einmischen ;-)

Du hast recht damit das sich die gemeinsame Obsorge durchgesetzt hat. Aber was bedeutet das in der Praxis ? Das bedeutet nämlich nur das jener Elternteil bei dem sich das Kind gerade aufhält Entscheidungen des täglichen Lebens treffen kann ohne den anderen zu fragen !

Das was Malsehen2020 meint ist die Doppelresidenz. Das beudetet das das Kind 2 Wohnsitze hat und wechselweise von den Elternteilen betreut und finanziert wird. Damit wären natürlich keine Alimente mehr fällig !

Und eine Doppelresidenz gegen den Willen der Frau durchzubringen ist fast wie ein Lotto 6er !!

2 Hauptwohnsitze ist rechtlich derzeit gar nicht möglich, was zur Folge hat, dass sogar bei Einverständnis beider Eltern, das Kind nur 1 Hauptwohnsitz hat und das wieder weiter zur Folge hat, dass in dem Fall auch nur der eine Elternteil (mit selben Hauptwohnsitz) Anspruch auf Familienbeihilfe usw hat. Eine echte und faire Doppelresidenz in der alles 50/50 geteilt wird, gibt es also noch nicht - zumindest nicht rechtlich. Aber ich schätze, das wusstest Du eh schon.

Wennst mich meinst, ja ist mir bekannt, auch die rechtliche Lage der gemeinsamen Obsorge ect. 

Fair ist eine Scheidung sowieso nie. Habe noch niemanden erlebt, dass er gesagt hätte, ja das war jetzt wirklich fair. 

OK dann bin ich vielleicht eine von wenigen, wir hatten eine einvernehmliche Scheidung, es wurde alles was zu teilen war fair geteilt, es gab keine Ansprüche meinerseits auf Unterhalt, wir hatten beide die Chance uns ein neues Leben aufzubauen und nach dem ganzen Gerichts Gedöns sind wir gemeinsam auf einen Kaffee gegangen, auch so etwas soll es geben😉

War bei mir nicht anders😊😉 nur bei uns waren es etliche Achtel😁😁

• Da bin ich teilweise bei dir. Kritik anzunehmen,dazu gehört Stärke und Charakter. Wie du schreibst... es hapert ein bissi😁

Ich verstehe nur deine Ansage " dass meine Ehrlichkeit immer die Wahrheit ist" 

Bedeutet das für dich, du bist manchesmal unehrlich um ans Ziel zu kommen? 

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.12.20, 16:44

Monika (05.12.2020 16:36):

Nein...absolut nicht lieber Michael.

Wir Menschen wollen NICHT belogen werden, nur die,die mit der Wahrheit nicht umgehen können.

Ist meine Meinung🙃

So kann man es auch sehen. Ich hab vielleicht eine brutal ehrliche Meinung und einige wissen gerade das zu schätzen aber wenn man Ehrlichkeit haben will muss man auch ehrliche Kritik vertragen und da haperts ein bisserl. Ich besteh nicht darauf dass meine Ehrlichkeit immer die Wahrheit ist aber es ist zumindest meine ehrliche Meinung.

• Nein...absolut nicht lieber Michael.

Wir Menschen wollen NICHT belogen werden, nur die,die mit der Wahrheit nicht umgehen können.

Ist meine Meinung🙃

• 05.12.20, 16:30

Ehrlichkeit.jpg Die Menschen wollen leider belogen werden,

• 05.12.20, 16:30

Favoritner76 (05.12.2020 15:55):

Maggie (05.12.2020 15:48):

Gabi (05.12.2020 15:31):

Favoritner76 (05.12.2020 14:51):

Grüß euch zusammen 🙂

@Alfred, ich gebe dir völlig recht was das Lügen in der Gesellschaft angeht.

Leider wird uns das anerzogen und nur mit viel Arbeit an sich selbst kann man sich dem entziehen oder man schwimmt mit dem Strom der Lügner, Heuchler und Blender. Am liebsten würd ich “The great pretender singen“ 🙂

Menschen denken oft nach, wie sie sein sollen um jemanden zu gefallen der selber denkt wie er sein soll. Da wird dann hakt gelogen (so dezent es geht und so viel es geht)...und am Ende sind wieder nur 2 frustrierte Menschen, weil sie die Lügenfassade nicht auf ewig aufrecht erhalten können.

Warum verdammt noch mal sagen Menschen nicht was sie denken und fühlen, sondern überlegen zum Großteil krampfhaft wie sie etwas ausdrücken können um möglichst gut anzukommen? 

Es ist unglaublich einfach zu sein wie man ist und es macht gar keine Mühe, weil man nix aufrechterhalten muss. Dann klappt es auch mit einem Gehenüber, das auch si empfindet.

Jeder Mensch hat Fehler und diese gefotoshoppten Bilder von all den Superhelden und Superheldinnen, sind nur ein Hilfeschrei eines Menschen der meiner Meinung nach komplexbehaftet ist.

Wir sind wie wir sind, weder besser noch schlechter.

So und @Maria.. i sauf ma di jetzt moi sche. I schreib da daun glei 😂😉

Liebe Grüße und habt noch einen gemütlichen Tag 🙂

Rainer

Einfach SEIN, gar nicht so einfach!!! 😁😅😉👍 und

Nix is EINFACH wenn ma´s doppelt nimmt!!! 😅

Also Rainer so einfach wie du das beschreibst ist es nicht das man einfach ist wie man ist ....nicht jeder hat schon von Jung auf ein tolles Selbstbewusstsein....das bringen oft die Umstände in der Kindheit mit sich....  je älter man wird umso leichter akzeptiert man sich selbst und versucht nicht mehr den Anderen zu gefallen, sondern mit sich selbst zufrieden zu sein! 

Servus Maggie 🙂

Da hast du schon recht, aber man kann es lernen. Menschen können viel mehr als sie glauben, der Wille muss halt auch da sein 🙂

Irgendwann bleibt einem ja nichts mehr übrig als sich mit sich selbst zu arrangieren:-) 

• 05.12.20, 16:16

Michael (05.12.2020 12:58):

Maria (05.12.2020 12:51):

Michael (05.12.2020 11:57):

Renate (05.12.2020 11:54):

Maria (05.12.2020 11:25):

Das ganze vorher schreiben, selektieren oder in Evidenz halten ist vielleicht ein netter Zeitvertreib, aber sind wir uns ehrlich in Wirklichkeit gibt es in der Realität nur zwei Faktoren die entscheiden, und dazu brauchen wir nicht Mal 10 Sekunden, ob wir überspitzt formuliert

1. Jemanden bespringen möchten😍

2. Oder lieber die Flucht ergreifen😱

Bei Nummer 1 wird sich ergeben ob der Rest auch kompatibel ist, bei Nummer 2 erübrigt sich ohnehin alles weitere🤗

Besser kann man es nicht formulieren 👍🙃

Frauen, die solche Aussagen treffen, müsste ich mir erst schön trinken ;)

Na mit deiner höchst qualifizierten Aussage werden die Frauen jetzt sicher bei dir Schlange stehen👍🤣

Ich wollte nicht unhöflich sein.

Hast wahrscheinlich gemeint dass du dir erst Mut antrinken musst 😉

• 05.12.20, 15:55

Maggie (05.12.2020 15:48):

Grüß euch zusammen 🙂

Leider wird uns das anerzogen und nur mit viel Arbeit an sich selbst kann man sich dem entziehen oder man schwimmt mit dem Strom der Lügner, Heuchler und Blender. Am liebsten würd ich “The great pretender singen“ 🙂

Menschen denken oft nach, wie sie sein sollen um jemanden zu gefallen der selber denkt wie er sein soll. Da wird dann hakt gelogen (so dezent es geht und so viel es geht)...und am Ende sind wieder nur 2 frustrierte Menschen, weil sie die Lügenfassade nicht auf ewig aufrecht erhalten können.

Warum verdammt noch mal sagen Menschen nicht was sie denken und fühlen, sondern überlegen zum Großteil krampfhaft wie sie etwas ausdrücken können um möglichst gut anzukommen? 

Es ist unglaublich einfach zu sein wie man ist und es macht gar keine Mühe, weil man nix aufrechterhalten muss. Dann klappt es auch mit einem Gehenüber, das auch si empfindet.

Jeder Mensch hat Fehler und diese gefotoshoppten Bilder von all den Superhelden und Superheldinnen, sind nur ein Hilfeschrei eines Menschen der meiner Meinung nach komplexbehaftet ist.

Rainer

Also Rainer so einfach wie du das beschreibst ist es nicht das man einfach ist wie man ist ....nicht jeder hat schon von Jung auf ein tolles Selbstbewusstsein....das bringen oft die Umstände in der Kindheit mit sich....  je älter man wird umso leichter akzeptiert man sich selbst und versucht nicht mehr den Anderen zu gefallen, sondern mit sich selbst zufrieden zu sein! 

Servus Maggie 🙂

Da hast du schon recht, aber man kann es lernen. Menschen können viel mehr als sie glauben, der Wille muss halt auch da sein 🙂

• 05.12.20, 15:48

Grüß euch zusammen 🙂

Rainer

• 05.12.20, 15:31

Grüß euch zusammen 🙂

Rainer

• 05.12.20, 14:55

Ob zu heikel oder nicht ist glaub ich nicht so einfach zu beantworten aber du kannst noch so heikel sein wenn der richtige Partner kommt dann merkt man das vielleicht haben es die Singles nicht zu eilig und warten auf den richtigen 

• 05.12.20, 14:51

Grüß euch zusammen 🙂

Rainer

• 🤣🤣da hat wohl jemand mein Profil gelesen.

Ich glaube trotzdem,wie schon in früheren Beiträgen erwähnt,Charakter ist wichtiger als Schönheit. Jeder Mensch hat eine individuelle Ausstrahlung, seine eigene Faszination. Man sollte sich nur die Zeit nehmen,um es herauszufinden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.