Ein Single kann Nähe brauchen, weil sie emotional nährt – unabhängig von sexuellen Bedürfnissen. Das ist normal, gesund und sehr menschlich. Wie seht ihr das und wie verschafft man sich als Single Nähe ?
Colin:
Karin:
Erv
Ich weigere mich euer Bild vom nur schwanzgesteuerten Mann anzunehmen. Falls du und Colin so tickt, dann tut es mir leid für euch. Es geht nicht immer um Sex zwischen Mann und Frau. Ihr Männer seid nicht so notgeil wie ihr das darstellt.
Es geht durchaus, das Männer auch mit dem Kopf denken und es schätzen mit einer Frau befreundet zu sein ohne Absichten, da könnt ihr noch so viele Video aus dem Netz als Beweis bringen, die sind Schrott wie vieles im Netz.Woher ich das weiss und vertrete? Aus Gesprächen mit Männern.
Ich habe in sozialen Medien Videos gesehen, in denen Frauen ihre platonischen männlichen Freunde anrufen und sagen, sie wollten so schnell wie möglich Sex (als Scherz). Die meisten der Freunde antworten dann: „Ich komme gleich zu dir.“
Wie wir in Englisch sagen „the proof of the pudding is in the eating“.Du oder jede andere Frau hier könntet es auch ausprobieren und uns berichten, wie es gelaufen ist.
Wenn ich einen Mann als Freund schätze, dann würde ich sowas niemals tun, schon gar nicht als Scherz. Und was bedeutet es eigentlich, wenn der Mann direkt auf sowas anspringt? Ist ihm nicht bewusst, dass es die Freundschaft zerstören kann? Vielleicht geht man mit diesen Fragen leichtfertiger um, wenn man 20 ist. Oder man teilt diese Art von Humor und misst solchen "Scherzen" keine Bedeutung bei.
-
Karin:
Zudem, der soziale Druck lastet auf 30 Jährige aber nicht mehr auf 50+ Frauen, wir sind keinem Druck mehr unterworfen, haben teilweise unseren „Dienst“ der Reproduktion erledigt, nun können wir frei über unser Leben entscheiden.🥳
Mit sozialem Druck war nicht Reproduktion gemeint, sondern Meinungen und Handlungen.
siehe Beispiel Wähler FPÖ/AFD, aber keiner war´s/bekennt sich dazu
-
Heike A.:
Die Dressur der Menschen belief sich dahingehend, dass sie nur die Oberfläche betrachten sollen. Dazu diente die Musikindustrie, Schauspielkunst, sonstige Medien und Kataloge. So kommt es, dass in nur acht Sekunden das Urteil oder die Bewertung über eine Person gefällt wird und alles weitere auf dem Beobachtungsfehler "Halo-Effekt" beruht. Dies führt zur Trennung und kaum zur Verbindung von Menschen und ist politisch gewollt und erwünscht.
Ich muß dich enttäuschen, diese schnelle Bewertung von Artgenossen gibt es auch bei Affen. Schließlich war sie notwendig um soziale Situationen schneller bewerten zu können.
Ganz ohne Musikindustrie und Medien.........
-
Um deine Zahlen zu nehmen Erv, was ist mit den 45% der Männer die sie nicht sexuell anregend bezeichnen? ist praktisch die Hälfte☝️
Klar haben wir auch über das geredet, etwas als schön oder sexuell anregend zu bezeichnen heisst noch lange nicht, dass man es auch begehren möchte.
Klar kann ich ein knackigen Männerpo ebenfalls als sexuell anregend empfinden, aber begehren, nein, dazu gehört weit mehr. Es gibt tiefe Männerstimmen die ich selbst als Kleider ausziehend empfinde, aber auch da, gehört weit mehr dazu um den Mann dann auch im Bett haben zu wollen.Zudem, der soziale Druck lastet auf 30 Jährige aber nicht mehr auf 50+ Frauen, wir sind keinem Druck mehr unterworfen, haben teilweise unseren „Dienst“ der Reproduktion erledigt, nun können wir frei über unser Leben entscheiden.🥳
Erv:
Karin:
Woher ich das weiss und vertrete? Aus Gesprächen mit Männern.
Noch ein Beispiel zum Thema "soziale Erwartung"
Demnach fixierten Männer bei Anblick einer Bikinifrau den Brustbereich und 55% der Männer fanden sie sexuell anregend.
Erzählen dir das deine Gespräche mit Männern auch, oder erzählen sie dir dass nur die inneren Werte zählen?
Und nur weil es so ist, ist deine Annahme vom schwanzgesteuerten Mann zu kurz gegriffen.
-
Karin:
Erv
Ich weigere mich euer Bild vom nur schwanzgesteuerten Mann anzunehmen. Falls du und Colin so tickt, dann tut es mir leid für euch. Es geht nicht immer um Sex zwischen Mann und Frau. Ihr Männer seid nicht so notgeil wie ihr das darstellt.
Es geht durchaus, das Männer auch mit dem Kopf denken und es schätzen mit einer Frau befreundet zu sein ohne Absichten, da könnt ihr noch so viele Video aus dem Netz als Beweis bringen, die sind Schrott wie vieles im Netz.Woher ich das weiss und vertrete? Aus Gesprächen mit Männern.
Ich habe in sozialen Medien Videos gesehen, in denen Frauen ihre platonischen männlichen Freunde anrufen und sagen, sie wollten so schnell wie möglich Sex (als Scherz). Die meisten der Freunde antworten dann: „Ich komme gleich zu dir.“
Wie wir in Englisch sagen „the proof of the pudding is in the eating“.Du oder jede andere Frau hier könntet es auch ausprobieren und uns berichten, wie es gelaufen ist.
-
Erv:
Karin:
Demnach fixierten Männer bei Anblick einer Bikinifrau den Brustbereich und 55% der Männer fanden sie sexuell anregend.
Erzählen dir das deine Gespräche mit Männern auch, oder erzählen sie dir dass nur die inneren Werte zählen?
Und nur weil es so ist, ist deine Annahme vom schwanzgesteuerten Mann zu kurz gegriffen.
Die Dressur der Menschen belief sich dahingehend, dass sie nur die Oberfläche betrachten sollen. Dazu diente die Musikindustrie, Schauspielkunst, sonstige Medien und Kataloge. So kommt es, dass in nur acht Sekunden das Urteil oder die Bewertung über eine Person gefällt wird und alles weitere auf dem Beobachtungsfehler "Halo-Effekt" beruht. Dies führt zur Trennung und kaum zur Verbindung von Menschen und ist politisch gewollt und erwünscht.
Ich selbst bevorzuge die Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und deren menschliche Inhalte, welche der Verbindung und gesunden Kommunikation dienen. Immer mehr Menschen verstehen, weil es ihnen gut tut.
-
Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen, dass es normal ist, dass Menschen sich auch nunmal heiß finden. Es gibt auch Frauen die einen echten Freund haben und trotzdem ernsthaft aber mit Humor sagen: Du bist ne geile sau 😂😉 umgekehrt genauso.
Dabei muss zwangläufig nichts laufen.
Harmonie tut gut Leute und bringt Leichtigkeit ins Leben 😉
-
Niemand bestreitet, dass es möglich ist, nur dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es lange hält, und dass die Motive (insbesondere die der Männer) wahrscheinlich nicht so unschuldig sind, wie Frauen glauben möchten.
Ehrlich gesagt denke ich, Männer sollten mehr Zeit in tiefgründige Gespräche mit anderen Männern investieren und bessere, dauerhaftere Freundschaften mit dem gleichen Geschlecht aufbauen.
Aber übertreiben wir es nicht, 700 km für Fritz, um ihm eine dringend benötigte Umarmung zu geben, ist einfach zu viel. 🤗
-
Karin:
-
If you'll beeee myyyy babyyyy😉♥️😂
https://youtu.be/HCm6gRHINqA?si=R5Y9CTkvnj_PM1M0
Hier mal zum Gedankenwechsel. Ommmmmmm🤣
-
Karin:
Erv
Ich weigere mich euer Bild vom nur Schwanzgesteuerten Mann anzunehmen. Falls du und Colin so tickt, dann tut es mir leid für euch. Es geht nicht immer um Sex zwischen Mann und Frau. Ihr Männer seid nicht so notgeil wie ihr das darstellt.
Ich halte schwanzgesteuert sehr übertrieben. Es ist vielleicht die Möglichkeit, die einen gewissen Reiz hat selbst wenn man es nie in Erwägung ziehen würde.
Darum habe ich auch Studien verlinkt. Insbesondere die Erwartungshaltung an Freundschaft finde ich interessant. Warum nur 9% der Männer das praktizieren, man weiß es nicht .......... und du wirst sicher nicht auf diesen Punkt eingehen.
Es geht durchaus, das Männer auch mit dem Kopf denken und es schätzen mit einer Frau befreundet zu sein ohne Absichten, da könnt ihr noch so viele Video aus dem Netz als Beweis bringen, die sind Schrott wie vieles im Netz.
Zu deinen Gesprächen mit Männern:
Es gibt dabei den Punkt der "sozialen Erwartung".
Lt. Umfragen liegt die FPÖ bei 38%, lt. Gesprächen in der Firma wählen sie aber nur 0% der Kollegen.
Du kannst davon ausgehen, dass wir in einer Männergruppe unsere Erkenntnisse über Frauen anders einordnen als wenn wir mit Frauen darüber reden.
Werden wohl Frauen auch so handhaben........
-
Nun….Tina Du hast ein ganz wichtigen Aspekt angesprochen…Freundschaft zwischen Männern und Frauen….Das es keinen Kulturellen geschichtlichen Kontext gibt ..mit dem man aufgewachsen wäre…Religion ..Staatsmacht..haben die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte definiert..was gesellschaftlich erlaubt und legitim ist..
Erst seit über 60 Jahren..erleben wir einen Wandel ..das individuelle Vorstellungen ..wie man leben möchte ..legitim sein darf…
Aber alte Vorstellungen …sind stark verankert..Dinge die keinen historischen Kontext haben..müssen durch nachdenken erst geschaffen werden..
Daher wird die Freundschaft zwischen Männern und Frauen angezweifelt..Alte Rollenverteilung..
falsche Vorstellungen was Männlichkeit ist und angeblich Frauenpflicht sei..Das alles geistert noch in vielen Köpfen..
Es fällt so vielen schwer ..das wir erst einmal alle individuelle Menschen sind..
Nicht das Geschlecht entscheidet..wer Du bist.. sondern deine Charaktereigenschaften und Fähigkeiten ..definieren dein Wesen ..
Veränderung ..bedeutet auch Überwindung geglaubter Wahrheiten..Selbstreflexion..ist eine wichtige Tugend..für einen selbst und der Gesellschaft….
-
Mich persönlich z.B interessieren nicht zu jedem Thema Forschungen, vor allem in Sachen Menschkichkeit, womit das Thema ja auch zu tun hat. Entweder man besitzt sie oder nicht. Ein echter Mann , eine echte Frau, ein echter Freund oder echte Freundin, echter Partner oder Partnerin,.... stellen keine Rückforderung für eine Tat oder ähnliches. Wenn ich etwas mache, mache ich es von mir aus, soweit ich es kann und in meiner Macht steht. Weil ich ein Mensch und Mann mit Charakter und gestanden bin. Und wenn eine Partnerin oder Partner ins Leben kommt, gilt es für diese/n zu verstehen, dass wir alle Mitmenschen haben und Freundschaften, die man weiter pflegt. Und umgekehrt die Freundschaften verstehen sollten, dass es nunmal auch einen Partner oder Partnerin im Leben geben kann. Eigentlich ganz einfach 😉
-
Es muß ein Interesse vorliegen. Dieses Interesse ist zumindest von Männern zu Frauen erst mal sexueller Natur. Es reicht Männern gemeinhin nicht, sich mit einer Frau gut unterhalten zu können, denn das bieten schon die Spezln. Und es ist kein Kompliment, wenn ein Mann sagt, mit dieser oder jener Frau könne man sich gut unterhalten.
-
Erv
Erv:
Karin:
Ich rede gerne mit Männer, ich bin jeweilen mit 5 Männer stundenlang an komplexe Brettspielen dabei und wir schätzen uns gegenseitig als Menschen. Ich habe einige Kollegen für Kino und über den Film dann zu philosophieren. Ich hab auch einige Kollegen zum wandern. Schreibfreundschaften. Nur weil du solche Freundschaften nicht verstehen kannst musst du mir nicht das Wort verbieten.
Ihr redet komplett aneinder vorbei weil nicht dieselbe Ausgangsbasis verwendet wird.
Was Du hier machst ist eine emotionale Beweisführung ---> Ich kann eine platonische Beziehung zu Männern führen, also werden das Männer auch so sehen.
Männer und Frauen haben unterschiedliche Erwartungen an eine Freundschaft.
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0265407510386192
Nicht umsonst pflegen nur 9% der Männer und 11% der Frauen eine gegengeschlechtliche Freundschaft
https://oesterreich.orf.at/v2/stories/2723133/
Was bei Männer in der Anfangsphase sicher ausgeprägter ist, ist die sexuelle Anziehung. Die wenigsten Männer sind aber souverän genug, bei Ablehnung diese Freundschaft weiter zu pflegen.
Tina:
Dass in platonischen Beziehungen eine gewisse körperliche Anziehung vorhanden sein kann oder häufig ist, ist m. E. gut nachvollziehbar. Es sind ja Gemeinsamkeiten da, Erlebnisse, Austausch, bereichernde Erfahrungen miteinander. Ich weiß allerdings nicht, ob man dann tatsächlich offen darüber spricht. Meine Erfahrung ist, dass der Mann den Kontakt abgebrochen hat, wenn ich Nein zum Sex und Ja zur Freundschaft gesagt habe. Dabei war er aber nicht in mich verliebt (ich habe nachgefragt). So ein Ende hab ich immer bedauert und mich gefragt, ob unsere gemeinsame Zeit nur dazu gedient hat, zu beurteilen, ob es eine Bettgeschichte werden kann.
Immer die gleiche Geschichte, selbst erlebt:
Bekannte erzählt dauernd von Fritz. Fritz hat mir die Spüle repariert, Fritz hat die Couch raufgetragen, usw. Bekannte hat aber kein Interesse an einer Beziehung.
Nach 6 Monaten kommt Fritz nicht mehr, er hat eine Freundin gefunden.
Das ist diese Art von Männern, die über Hilfsbereitschaft und einen längeren Zeitraum versuchen irgendwie ran zu kommen.
-
Karin:
Ich rede gerne mit Männer, ich bin jeweilen mit 5 Männer stundenlang an komplexe Brettspielen dabei und wir schätzen uns gegenseitig als Menschen. Ich habe einige Kollegen für Kino und über den Film dann zu philosophieren. Ich hab auch einige Kollegen zum wandern. Schreibfreundschaften. Nur weil du solche Freundschaften nicht verstehen kannst musst du mir nicht das Wort verbieten.
Ihr redet komplett aneinder vorbei weil nicht dieselbe Ausgangsbasis verwendet wird.
Was Du hier machst ist eine emotionale Beweisführung ---> Ich kann eine platonische Beziehung zu Männern führen, also werden das Männer auch so sehen.
Männer und Frauen haben unterschiedliche Erwartungen an eine Freundschaft.
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/0265407510386192
Nicht umsonst pflegen nur 9% der Männer und 11% der Frauen eine gegengeschlechtliche Freundschaft
https://oesterreich.orf.at/v2/stories/2723133/
Was bei Männer in der Anfangsphase sicher ausgeprägter ist, ist die sexuelle Anziehung. Die wenigsten Männer sind aber souverän genug, bei Ablehnung diese Freundschaft weiter zu pflegen.
Tina:
Dass in platonischen Beziehungen eine gewisse körperliche Anziehung vorhanden sein kann oder häufig ist, ist m. E. gut nachvollziehbar. Es sind ja Gemeinsamkeiten da, Erlebnisse, Austausch, bereichernde Erfahrungen miteinander. Ich weiß allerdings nicht, ob man dann tatsächlich offen darüber spricht. Meine Erfahrung ist, dass der Mann den Kontakt abgebrochen hat, wenn ich Nein zum Sex und Ja zur Freundschaft gesagt habe. Dabei war er aber nicht in mich verliebt (ich habe nachgefragt). So ein Ende hab ich immer bedauert und mich gefragt, ob unsere gemeinsame Zeit nur dazu gedient hat, zu beurteilen, ob es eine Bettgeschichte werden kann.
Immer die gleiche Geschichte, selbst erlebt:
Bekannte erzählt dauernd von Fritz. Fritz hat mir die Spüle repariert, Fritz hat die Couch raufgetragen, usw. Bekannte hat aber kein Interesse an einer Beziehung.
Nach 6 Monaten kommt Fritz nicht mehr, er hat eine Freundin gefunden.
Das ist diese Art von Männern, die über Hilfsbereitschaft und einen längeren Zeitraum versuchen irgendwie ran zu kommen.
-
ein weiterer YouTube-Clip ….
https://www.youtube.com/watch?v=Imtj0yCHpMY
Sobald man selbst in einer Beziehung ist, kann es sehr kompliziert werden. Ich habe das von beiden Seiten erlebt (eifersüchtige Freundin und eifersüchtiger Freund meiner platonischen Freundin).
-
Colin:
Die Grenzen müssen klar definiert und eingehalten werden, wenn eine emotionale aber platonische Beziehung aufrechterhalten werden soll.
Besten Dank für die Links, nicht umsonst forschen Forscher/-innen an solchen Themen :-)
Ganz spannend fand ich u. a. den Hinweis darauf, dass wir historisch gesehen sehr wenig Erfahrung mit M-F-Freundschaften haben. Vermutlich deswegen ist die Ansicht verbreitet, dass M und F keine Freunde sein könnten.
Auch deshalb finde ich die Vorstellung, dass man seine Regungen und Gedanken offen anspricht, sehr schön. Das erfordert allerdings nicht nur Mut, sondern auch Selbstkenntnis und Kommunikationskompetenz. Denn Kommunikation ist ein komplexer Mix aus Selbstoffenbarung, Wahrnehmung, Interpretation, Bewertung usw.
-
Die Grenzen müssen klar definiert und eingehalten werden, wenn eine emotionale aber platonische Beziehung aufrechterhalten werden soll.
-
Danke Ernesto
Ernesto:
Zum Abschluss des Tages…
…mir ist ein Namensfehler passiert…in einer meiner Beiträge..
Dort hatte ich Katrin erwähnt…Ich meinte Karin..So viel Aufklärung muß sein..
Dabei ..erlaube ich mir eine Bewertung…
Eine intelligente ….differenziert denkende Frau..
Genug …der Tag ist vorbei