Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Fehlende Nähe - Nähe finden, ohne Sex.

Diskussion · 209 Beiträge · 24 Gefällt mir · 4.923 Aufrufe

Ein Single kann Nähe brauchen, weil sie emotional nährt – unabhängig von sexuellen Bedürfnissen. Das ist normal, gesund und sehr menschlich. Wie seht ihr das und wie verschafft man sich als Single Nähe ? 

18.01.26, 16:28 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 16:48.

• 18.01.26, 17:55

ChrisTine:

Toby:

Verstehe ich nicht. Nähe kannst du doch auch zu Frauen haben und sie bei Freundinnen suchen. 

Was genau verstehst du nicht?

Du schreibst explizit "ohne Sex". Ich gehe mal davon aus, dass du heterosexuell bist und damit Nähe zu Männern meinst. Ansonsten besteht ja keine Notwendigkeit "ohne Sex" überhaupt zu erwähnen. Also kannst du die Nähe ja auch bei Frauen suchen. 

Wenn du körperliche Nähe zu Männern suchst, Sex aber von vornherein explizit ausschließt, dann würde ich mich fragen, warum das so ist. 

• 18.01.26, 17:51

Toby:

Verstehe ich nicht. Nähe kannst du doch auch zu Frauen haben und sie bei Freundinnen suchen. 

Verstehe ich auch nicht, nähe kannst du doch auch bei Männer haben und sie bei Kollegen finden/ suchen

• 18.01.26, 17:51

Toby:

Was genau verstehst du nicht?

• 18.01.26, 17:40

• 18.01.26, 17:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  •  

Ina:

Beim Mann Nähe ohne Sex, schwierig. Ich vermute, dass viele, aber viele Frauen die Probleme haben, weil sie gegenüber dem Partner nicht erhlich sind, und nicht äusser können, was sie möchten. Und umgekehrt. Ehriche Kommunikation in der Partnerschaft ist sehr wichtig. Und Näher zu mir selbst ist wichtig, ich nehme mich so an, wie ich bin. Punkt. Und Sex ist was schönes! Von dem, aus dem kommen wir alle. 

....und da sind sie wieder....die Vorurteile..."beim Mann Nähe ohne Sex, schwierig"...

• 18.01.26, 17:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ina wieder gelöscht.
  • 18.01.26, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 18.01.26, 17:02.

Beginnt man/n 'Live" davon zu Reden, ist man ohne zu zögern ein Brutales Sexmonster und will nur das eine.

Natürlich will ich nur das eine und das ist Kuscheln, Umarmen, Berühren, Massieren.

Sex, wie es der Pöbel umgehend unterstellt, interessiert mich NICHT.

Wie ich mir zwei bis dreimal pro Woche nähe verschaffe ist einfach und funktioniert bestens.

Natürlich werde ich sofort von den Lauernden Moralpredigenden gemeldet und der (Angst)Kreislauf beginnt von neuem, wenn ich 'sowas" näher Beschreiben würde

• ✗ Dieser Inhalt wurde von Reiner wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.