Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer bezahlt beim ersten Date

Diskussion · 178 Beiträge · 12 Gefällt mir · 2.897 Aufrufe

Selbst habe immer beim ersten Date bezahlt,  aber ist das heute noch so üblich ! 

Die  Frau muss sich deswegen  nicht verpflichtet fühlen , aber es ist eben Tradition ! 
    Selbst  würde es nie akzeptieren,  wenn die Frau die Kosten übernimmt , auch wenn sie  finanziell besser Gestellt und Unternehmerin ist ! 
    Ist mir kürzlich basiert und diese Frau hat es sehr Wertgeschätzt…! 

13.03.25, 20:51

• 14.03.25, 07:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 14.03.25, 07:42

Chris:

Derjenige zahlt, der das Date injiziert hat.

Frauen machen zu 99% nie den ersten Schritt, was sowas angeht. 

• 14.03.25, 07:41

Derjenige zahlt, der das Date injiziert hat.

• 14.03.25, 07:13

Marta:

Bei einer Einladung geht es für mich um Großzügigkeit, Verwöhnt werden, Herzensgüte.

Beim ersten Date ist das quasi die Vorschau auf später und gibt mir die Möglichkeit mich zu revanchieren. Nein, nicht mit S.x, der sollte transaktionsfrei bleiben. 😉

Das Geben und Nehmen ist ein immer währender Tanz in einer Beziehung und fängt hier an. Da ich selbst sehr gerne großzügig bin, ist es mir wichtig, dass mein Gegenüber ähnlich gestrickt ist.

Für Menschen die alles exakt auseinander dividieren müssen kann ich nicht sprechen, da ich dieses Konzept nicht verstehe. Das wäre für mich ein Geschäft und keine Beziehung.

Ich biete immer an für mich selbst zu bezahlen und bei längeren ersten Dates übernehme ich gerne die 2te Rechnung fürs Kino/Museum,…

Ich glaube dass ist das richtige Konzept.

Mir würde sich die Frage nicht stellen.

Einladung selbstverständlich...

Wer nix gibt, wird nix zurück bekommen 

•  

Marta:

Oxana:

Unglaubliche Aussage...

Du kannst ihm schon glauben, wenn er sagt, dass er gern für Sex zahlt.

Hat ja mit dir und mir jetzt nichts zu tun. 😁😎

Sehr gut! Bissel entspannt solltet ihr schon sein.

Natürlich würden wir das niemals sagen. Wir würden es höchstens denken.

• 14.03.25, 07:10 - Zuletzt bearbeitet 14.03.25, 07:10.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  •  

Oxana:

Fritz:

Nun, wenn ich sie für den sex will, dann zahle ich natürlich auch.

Im anderen fall nicht, wozu?

Unglaubliche Aussage...

Wieso unglaublich?

Du kannst mir schon glauben.

• 14.03.25, 06:57

Fritz:

Nun, wenn ich sie für den sex will, dann zahle ich natürlich auch.

Im anderen fall nicht, wozu?

Unglaubliche Aussage...

• 14.03.25, 06:53

Bei einer Einladung geht es für mich um Großzügigkeit, Verwöhnt werden, Herzensgüte.

Beim ersten Date ist das quasi die Vorschau auf später und gibt mir die Möglichkeit mich zu revanchieren. Nein, nicht mit S.x, der sollte transaktionsfrei bleiben. 😉

Das Geben und Nehmen ist ein immer währender Tanz in einer Beziehung und fängt hier an. Da ich selbst sehr gerne großzügig bin, ist es mir wichtig, dass mein Gegenüber ähnlich gestrickt ist.

Für Menschen die alles exakt auseinander dividieren müssen kann ich nicht sprechen, da ich dieses Konzept nicht verstehe. Das wäre für mich ein Geschäft und keine Beziehung.

Ich biete immer an für mich selbst zu bezahlen und bei längeren ersten Dates übernehme ich gerne die 2te Rechnung fürs Kino/Museum,…

• 14.03.25, 06:24 - Zuletzt bearbeitet 14.03.25, 06:24.

Martin:

undefined

Ich zahle für mich selbst und lasse mich nur durch meine Nächsten, Freunde, Partner einladen und umgekehrt mache Ich das natürlich auch für sie. Wer am Anfang das nicht akzeptiert, dies nicht respektiert, wird auch nie in meinem Leben bleiben.

• 14.03.25, 05:39

Guten Morgen, ich finde es eine schöne Geste wenn man eingeladen wird. Würde es aber niemals als Selbstverständlich ansehen. Falls man sich wieder sieht kann man ja dann das nächste Mal zahlen. Genauso finde ich es schön wenn ein anderer egal ob Mann oder Frau den anderen die Tür auf hält. Es sind Gesten die zählen und die Wertschätzung dass der/die andere Zeit mit dir verbringen will. 

• ⚑ Dieser Inhalt wurde als unpassend gemeldet und wird vom Support überprüft.
  • 14.03.25, 03:49

Ich zahle als Frau immer selber beim 1. Date und finde das sollte der Mann dann auch respektieren

• 14.03.25, 00:24

Gianluca:

Ganz einfach:

Mann zahlt beim ersten Date, jedoch achtet man darauf, ob das Gegenüber dies als selbstverständlich nimmt oder von ihr die Geste kommt, dass man auch getrennt zahlen oder sie sogar übernehmen kann. Die Geste selbst spielt für mich eine größere Rolle als die Summe selbst. 

Dadurch kann man schon sehr gut aussortieren.

Du hast recht die Summe war nicht das Problem nur habe ich beim ersten Mal bezahlt und auch beim zweiten Mal und dann wurde es zur Gewohnheit…! Und dann nicht mehr danke dass du mich eingeladen hast…

• 14.03.25, 00:04

Ganz einfach:

Mann zahlt beim ersten Date, jedoch achtet man darauf, ob das Gegenüber dies als selbstverständlich nimmt oder von ihr die Geste kommt, dass man auch getrennt zahlen oder sie sogar übernehmen kann. Die Geste selbst spielt für mich eine größere Rolle als die Summe selbst. 

Dadurch kann man schon sehr gut aussortieren.

• 13.03.25, 23:37

...bist eben ein Gentlemen! Schön,  wenn der Mann aufmerksam ist:)

Ansonsten ist es eigentlich egal. Gerade die Partie, die gerade Geld in der Tasche hat...seh das nicht so eng.

• 13.03.25, 22:48

Woidbuasch:

Martin hat absolut Recht. Das gebührt der Respekt eines Mannes vor der Frau. Ist einfach so. Eine Geste.

Danke ,aber ich habe auch schon gelesen, ich zahle meines und du deines …🤔

• 13.03.25, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 13.03.25, 22:20.

Martin hat absolut Recht. Das gebührt der Respekt eines Mannes vor der Frau. Ist einfach so. Eine Geste.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.