Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer bezahlt beim ersten Date

Diskussion · 178 Beiträge · 12 Gefällt mir · 2.897 Aufrufe

Selbst habe immer beim ersten Date bezahlt,  aber ist das heute noch so üblich ! 

Die  Frau muss sich deswegen  nicht verpflichtet fühlen , aber es ist eben Tradition ! 
    Selbst  würde es nie akzeptieren,  wenn die Frau die Kosten übernimmt , auch wenn sie  finanziell besser Gestellt und Unternehmerin ist ! 
    Ist mir kürzlich basiert und diese Frau hat es sehr Wertgeschätzt…! 

13.03.25, 20:51

• 14.03.25, 16:24

Genau☝️

darum Endstadio, alle aussteigen, eh die Herzenzertrampelt werden

Colin:

Karin:

Bei meinem letzten Date fragte mich der Mann aufrichtig ob er mich einladen dürfte. Das fand ich eine rührende Geste, denn es gab mir die Möglichkeit zu wählen, mach ich ihm eine Freude und lass ihn zahlen oder ich zahle selber und er versteht meinen Wunsch unabhängig zu sein ohne ihn abzuweisen. Das hat mich sehr imponiert. 

Ich gebe sie eine dritte Option.

Sie können auch alles bezahlen, aber das bedeutet nicht, dass Sex mit mir garantiert ist, da ich nicht nur ein Stück Fleisch bin und auch Gefühle habe. :o)

• 14.03.25, 16:17 - Zuletzt bearbeitet 14.03.25, 16:20.

Karin:

Bei meinem letzten Date fragte mich der Mann aufrichtig ob er mich einladen dürfte. Das fand ich eine rührende Geste, denn es gab mir die Möglichkeit zu wählen, mach ich ihm eine Freude und lass ihn zahlen oder ich zahle selber und er versteht meinen Wunsch unabhängig zu sein ohne ihn abzuweisen. Das hat mich sehr imponiert. 

Ich gebe sie eine dritte Option.

Sie können auch alles bezahlen, aber das bedeutet nicht, dass Sex mit mir garantiert ist, da ich nicht nur ein Stück Fleisch bin und auch Gefühle habe. 😜 (Witz)

• 14.03.25, 16:12

Manuela:

Und Männer wissen zumeist auch, welch eine Frau sie vor sich haben.

Ich glaube, in der Anfangsphase einer Beziehung/Dating hat keiner von beiden eine Ahnung, wie der andere wirklich ist. Es dauert oft Monate, bis sich die wahre Person offenbart. (z. B. ein Narzisst, der Love Bombs)

• 14.03.25, 16:04

Marta:

Ich schaue mir gerne immer wieder die psychologischen Aspekte aus der Sicht der Biochemie an.

Hier ist ein interessanter Artikel der meint, dass das traditionelle Werben um eine Frau eine biologische Notwendigkeit wäre und keine doofe Manipulationstaktik, das ich bis vor kurzem noch angenommen hab.

https://sympathica.com/vip-magazin/geschlechterabhaengiges-verlieben/

Das kling schlüssig bzw. war mir die Wirkung  von Oxytocin bei Frauen schon bekannt.

Das deckt sich übrigens mit der Statistik nach der sich beim Fremdgen Frauen eher in den gebundenen Mann verlieben als liierte Männer in eine Frau.

Apropos Teststeron:

Ich habe letztens gelesen dass Männer einen höheren messbaren Testosteronlevel haben wenn sie beim Erbringen von Leistung von Frauen beobachtet werden. Da bei den Wanderungen manchmal recht fitte Frauen dabei sind, sollte ich wieder mal zu Gesundenuntersuchung gehen.🤣

• 14.03.25, 15:59

• 14.03.25, 15:54
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 14.03.25, 15:48

Marta:

Ich schaue mir gerne immer wieder die psychologischen Aspekte aus der Sicht der Biochemie an.

Hier ist ein interessanter Artikel der meint, dass das traditionelle Werben um eine Frau eine biologische Notwendigkeit wäre und keine doofe Manipulationstaktik, das ich bis vor kurzem noch angenommen hab.

How Your Brain Falls In Love | Dawn Maslar | TEDxBocaRaton

• 14.03.25, 15:47

Marta:

Hier ist ein interessanter Artikel der meint, dass das traditionelle Werben um eine Frau wäre eine biologische Notwendigkeit und keine doofe Manipulationstaktik, das ich bis vor kurzem noch angenommen hab.

Wir sitzen nach wie vor am Lagerfeuer, der/die eine näher dran als der/die andere.

Ob uns das gefällt oder nicht ... 

• 14.03.25, 15:45

Colin:

Manuela:

Dafür gibt es keine Regel!

Das wird sich ergeben!

Das Gefühl wird es ihr/ihm sagen!

Ein Mann, der beim Dating alles für eine Frau tut und übermäßig großzügig mit seinem Geld umgeht, landet oft in der Friendzone oder wird ausgenutzt.  

Dir ist also schon klar, dass der Mann dich vielleicht wirklich mag, aber er bietet trotzdem an, die Rechnung 50/50 zu teilen, weil viele Frauen sich beim ersten Date nicht kaufen lassen wollen. Deine Regel war doch, ihm keine weitere Chance zu geben, wenn er das täte, oder?

Nur weil du dich wie eine Prinzessin verhältst, heißt das nicht, dass du deinen Märchenprinzen findest. Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall.

Sorry,auch das ist zu verallgemeinert.

Ich meine es an vielen kleinen "Indikatoren" zu erkennen, welch ein Mann vor mir steht.

Und Männer wissen zumeist auch, welch eine Frau sie vor sich haben.

Instinkt ... Erfahrung ... Bauchgefühl ... Sprache ... Erscheinung ... Auftreten ... Einstellung ... 

Soll doch jeder machen wie es für ihn/sie stimmig ist.

Ich bin raus aus dem Thema.

War mir ein Vergnügen und bin dankbar für die diversen Ansichten/Meinungen.

• 14.03.25, 15:44 - Zuletzt bearbeitet 14.03.25, 15:46.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 14.03.25, 15:41

Manuela:

Erv:

Du sprichst die schwarze Sprache Mordors wie ich es nur von Männercoaches kenne.😉😂

Ist das nun ein Kompliment ? :-)

Ja.

12345678

• 14.03.25, 15:38

Erv:

Manuela:

Dann ist es letztlich ein Geschäft, ein Deal ... aber kein "invest".

Du sprichst die schwarze Sprache Mordors wie ich es nur von Männercoaches kenne.😉😂

Ist das nun ein Kompliment ? :-)

• 14.03.25, 15:36

Colin:

Ein Mann, der beim Dating alles für eine Frau tut und übermäßig großzügig mit seinem Geld umgeht, landet oft in der Friendzone oder wird ausgenutzt.  

Oder anders gesagt: Wenn du jemand wie einen Star behandelst, wirst du nur wie ein Fan behandelt.

• 14.03.25, 15:33

Manuela:

Dann ist es letztlich ein Geschäft, ein Deal ... aber kein "invest".

• 14.03.25, 15:32

Manuela:

Colin:

Wenn sich also ein Mann und eine Frau zu einem Date treffen und sich wirklich mögen, wer sollte bezahlen und warum?

(bitte in 50 Wörtern oder weniger.)

Das wird sich ergeben!

Dir ist also schon klar, dass der Mann dich vielleicht wirklich mag, aber er bietet trotzdem an, die Rechnung 50/50 zu teilen, weil viele Frauen sich beim ersten Date nicht kaufen lassen wollen. Deine Regel war doch, ihm keine weitere Chance zu geben, wenn er das täte, oder?

Nur weil du dich wie eine Prinzessin verhältst, heißt das nicht, dass du deinen Märchenprinzen findest. Meiner Erfahrung nach ist das Gegenteil der Fall.

• 14.03.25, 15:24

... If her daddy is rich, take her out for a meal

If her daddy is poor, just do as you feel ...

Mungo Jerry "In The Summertime"

• 14.03.25, 15:18

Colin:

Manuela:

Da bin ich zu 100% bei Dir!

Denn das unterstreicht genau das was ich schrieb.

Wenn jemand an Dir 100% interessiert ist, dann will er/sie das zeigen und will, dass Du es wahrnimmst.

Menschen, welche nur nehmen, einen Vorteil erhoffen etc sehen Dich doch garnicht; es sind unerwachsene Hohlköpfe!

Ich habe damit kein Problem, einen Mann zum Essen einzuladen, aber einzig und alleine nur dann, wenn ich diesem eine Freude bereiten will, wenn ich mir diese Freude bereiten will und wenn mich dieser Mann interessiert, ich ihn spannend finde.

Wenn mein Gegenüber all das nicht in mir weckt, zahle ich meine Sachen selber aber auf keinen Fall würde ich ihn einladen. Weswegen denn?

Und wenn Männer meinen, dass eine Einladung ein Garant für küssen, schmusen oder mehr ist ... deren unterbelichtetes Thema, aber doch nicht meines!

Wenn sich also ein Mann und eine Frau zu einem Date treffen und sich wirklich mögen, wer sollte bezahlen und warum?

Das wird sich ergeben!

• 14.03.25, 15:15

Manuela:

Colin:

Der Nageltest für mich ist: Würde ich, wenn ich die weibliche Attraktivität und den Sex (oder die Möglichkeit von Sex) wegnehme, immer noch Zeit mit dieser Frau verbringen wollen? (Sie ist zum Beispiel nett, einfühlsam und es macht Spaß, mit ihr zusammen zu sein.)

Wenn sie nur eine verwöhnte Prinzessin ist, kann sie selbst bezahlen. … aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht findet sie eines Tages ihren Prinzen, aber dafür muss sie wahrscheinlich erst einige Frösche küssen. 😁

Wenn jemand an Dir 100% interessiert ist, dann will er/sie das zeigen und will, dass Du es wahrnimmst.

Menschen, welche nur nehmen, einen Vorteil erhoffen etc sehen Dich doch garnicht; es sind unerwachsene Hohlköpfe!

Ich habe damit kein Problem, einen Mann zum Essen einzuladen, aber einzig und alleine nur dann, wenn ich diesem eine Freude bereiten will, wenn ich mir diese Freude bereiten will und wenn mich dieser Mann interessiert, ich ihn spannend finde.

Wenn mein Gegenüber all das nicht in mir weckt, zahle ich meine Sachen selber aber auf keinen Fall würde ich ihn einladen. Weswegen denn?

Und wenn Männer meinen, dass eine Einladung ein Garant für küssen, schmusen oder mehr ist ... deren unterbelichtetes Thema, aber doch nicht meines!

• 14.03.25, 15:06

Colin:

Der Nageltest für mich ist: Würde ich, wenn ich die weibliche Attraktivität und den Sex (oder die Möglichkeit von Sex) wegnehme, immer noch Zeit mit dieser Frau verbringen wollen? (Sie ist zum Beispiel nett, einfühlsam und es macht Spaß, mit ihr zusammen zu sein.)

Wenn sie nur eine verwöhnte Prinzessin ist, kann sie selbst bezahlen. … aber das ist nur meine Meinung.

Vielleicht findet sie eines Tages ihren Prinzen, aber dafür muss sie wahrscheinlich erst einige Frösche küssen. 😁

• 14.03.25, 14:36 - Zuletzt bearbeitet 14.03.25, 14:37.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.