Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Liebesbetrüger im Internet

Diskussion · 233 Beiträge · 13 Gefällt mir · 5.738 Aufrufe

Liebesbetrüger im Internet: attraktive Männer und Frauen versprechen große, romantische Liebe. Nachher ist das Geld futsch und das Vertrauen zerstört. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Was denkt ihr über diese Betrugmasche? Was denkt ihr über die Betroffenen? Wie können wir uns davor in Internet schützen? 

10.12.21, 11:12

• 02.04.22, 23:51

Scamming - Polizei warnt

• 02.04.22, 21:47

Chrissi (02.04.2022 17:57):

MadAtHome (19.02.2022 16:41):

MONALISA (19.02.2022 12:14):

Ich habe einmal ein Bericht über Liebesbetrüger gesehen. Auf die Frage, ob sie kein schlechtes Gewissen haben, dass sie die Opfer betrügen, haben nur lapidarisch gemeint: Früher würden die Schwarzafrikaner als Sklaven ausgenutzt und jetzt nutzen sie die "Weißen" aus und nehmen sich, was ihnen zusteht. (Original Aussage). Die sind wirklich davon überzeugt, das es OK ist, Leute um  deren Erspartes zu bringen.

Die Europäische Union sieht es auch als normal an, die afrikanischen Fischfanggründe leer zu fischen. Viele sind dadurch ihrer Existenzgrundlage beraubt. Ich weiß nicht, welche Wege ich beschreiten würde, wenn es um die Ernährung meiner Familie ginge!

Glaubst du wirklich da sitzt einer der nix hat und seine Familie damit ernähren will? Wo hat der das professionelle Equipment her um das durchzuziehen? Mehrere Nummern, fälschen von Ausweisen, Fake Seiten bauen,  usw.

Da steckt organisierte Kriminalität dahinter und die Gelder fließen dann vermutlich wieder in Waffenhandel, Menschenhandel oder was auch immer.

Es ist wahrscheinlich nicht relevant, was ich glaube, aber "die Zeit" hat das mal recherchiert.

Hier ist der Podcast dazu: https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-12/betrug-online-dating-verbrechen-podcast

• MadAtHome (19.02.2022 16:41):

Ich habe einmal ein Bericht über Liebesbetrüger gesehen. Auf die Frage, ob sie kein schlechtes Gewissen haben, dass sie die Opfer betrügen, haben nur lapidarisch gemeint: Früher würden die Schwarzafrikaner als Sklaven ausgenutzt und jetzt nutzen sie die "Weißen" aus und nehmen sich, was ihnen zusteht. (Original Aussage). Die sind wirklich davon überzeugt, das es OK ist, Leute um  deren Erspartes zu bringen.

Die Europäische Union sieht es auch als normal an, die afrikanischen Fischfanggründe leer zu fischen. Viele sind dadurch ihrer Existenzgrundlage beraubt. Ich weiß nicht, welche Wege ich beschreiten würde, wenn es um die Ernährung meiner Familie ginge!

Glaubst du wirklich da sitzt einer der nix hat und seine Familie damit ernähren will? Wo hat der das professionelle Equipment her um das durchzuziehen? Mehrere Nummern, fälschen von Ausweisen, Fake Seiten bauen,  usw.

Da steckt organisierte Kriminalität dahinter und die Gelder fließen dann vermutlich wieder in Waffenhandel, Menschenhandel oder was auch immer.

• Kopf benutzen!! und wenn man noch ! ein Bauchgefühl hat,auf das man sich verlassen kann, ... beides zusammen und dir kann im Internet nichts mehr passieren.... das traue ich mich zu behaupten.  :)

• 31.03.22, 20:32

NIE Geld überweisen!!

Keine Fotos oder Videos schicken die man privat halten will.

Hausverstand benutzen.

MONALISA (10.12.2021 11:12):

Liebesbetrüger im Internet: attraktive Männer und Frauen versprechen große, romantische Liebe. Nachher ist das Geld futsch und das Vertrauen zerstört. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Was denkt ihr über diese Betrugmasche? Was denkt ihr über die Betroffenen? Wie können wir uns davor in Internet schützen? 

• MadAtHome (19.02.2022 16:41):

Das kann sein, wenn man sich den 2. Weltkrieg Geschichte anschaut, wo nichts gegeben hat, haben die Überlebende alles unternommen, um satt zu werden. 

Wir können uns echt glücklich schätzen, dass wir in unseren Länder, wie Österreich oder Deutschland leben, wo keiner hungern muss.

• 19.02.22, 16:41

• 19.02.22, 12:14 - Zuletzt bearbeitet 19.02.22, 12:19.

Arturo (19.02.2022 10:37):

MONALISA (19.02.2022 09:47):

Der Nächster Fall: 

Ein 37 -Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen soll mehreren Frauen die große Liebe vorgegaukelt und ihnen insgesamt knapp 590.000 Euro abgeknopft haben. Mit dem Geld finanzierte er sich sein Luxusleben, aber auch seine Spielsucht. Er wurde nach kurzer Flucht gefasst, die Staatsanwaltschaft erhob Anklage.

Persönliche Bemerkung: Haben solche Betrüger wirklich kein Gewissen? Für Spielsucht gibt gute Therapieplätze und Einrichtungen. Wie kann sich so ein Mensch jeden Tag in Spiegel schauen???

Ein schlechtes Gewissen haben vermutlich die wenigsten. Dieser hier noch am ehesten. (natürlich war es falsch was er gemacht hat - bitte nicht falsch verstehen), aber diejenigen die irgendwo in fernen Ländern sitzen haben definitiv kein schlechtes Gewissen und sind in der Regel wesentlich skrupelloser wie dieser Fall hier. Dieser Fall ist dann aber auch einer der wenigen die jemals aufgeklärt wird.

• 19.02.22, 10:37

MONALISA (19.02.2022 09:47):

Der Nächster Fall: 

Ein 37 -Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen soll mehreren Frauen die große Liebe vorgegaukelt und ihnen insgesamt knapp 590.000 Euro abgeknopft haben. Mit dem Geld finanzierte er sich sein Luxusleben, aber auch seine Spielsucht. Er wurde nach kurzer Flucht gefasst, die Staatsanwaltschaft erhob Anklage.

Persönliche Bemerkung: Haben solche Betrüger wirklich kein Gewissen? Für Spielsucht gibt gute Therapieplätze und Einrichtungen. Wie kann sich so ein Mensch jeden Tag in Spiegel schauen???

Ein schlechtes Gewissen haben vermutlich die wenigsten. Dieser hier noch am ehesten. (natürlich war es falsch was er gemacht hat - bitte nicht falsch verstehen), aber diejenigen die irgendwo in fernen Ländern sitzen haben definitiv kein schlechtes Gewissen und sind in der Regel wesentlich skrupelloser wie dieser Fall hier. Dieser Fall ist dann aber auch einer der wenigen die jemals aufgeklärt wird.

• Der Nächster Fall: 

• 18.01.22, 12:50

MONALISA (18.01.2022 11:47):

Ich habe am Facebook eine Freundschaft Anfrage von einem Fake Profil gehabt: Jacob Alger.

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe das als Liebesbetrüger dem Facebook gemeldet.

Die Antwort von Facebook: so nach dem Motto: "das können wir nicht glauben und ich tue ihn Unrecht"...und er bleibt.

Ein Grund mehr, dass ich mich von Fakebook fern halte. WhatsApp sowieso, das ist aus Sicherheitsgründen ein NoGo, wenigstens hier sind fast alle echt ... 😎

Ernsthaft, es ist wirklich ärgerlich, wenn die Plattform-Betreiber nicht reagieren, den schlechten Ruf haben diese Social Media Konzerne nicht umsonst.

• Ich habe am Facebook eine Freundschaft Anfrage von einem Fake Profil gehabt: Jacob Alger.

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe das als Liebesbetrüger dem Facebook gemeldet.

Die Antwort von Facebook: so nach dem Motto: "das können wir nicht glauben und ich tue ihn Unrecht"...und er bleibt.

Ich erkenne einen Liebesbetrüger auf den ersten Blick und die angeblichen Experten nicht?

Traurig, daß sie das nicht ernst nehmen...

Ich habe den Typen schon damals  sofort blockiert und öffentlich als Betrüger angeprangert, mehr kann ich auch nicht machen.

• 18.01.22, 11:23

MONALISA (18.01.2022 10:46):

Jovana (06.01.2022 16:57):

Ernesto (06.01.2022 16:28):

Jovana (06.01.2022 14:39):

MONALISA (06.01.2022 08:46):

Jovana (06.01.2022 08:41):

NERO (05.01.2022 19:29):

die haben unzählige profile in einem forum

mich hat mal eine russin angeschrieben, krankenschwester die ihre eltern unterstützt und sich beklagt ,dass russ. männer so viel alkohol trinken.

nur 1-2 tage später wurde ich mit dem selben text noch mal angeschrieben...

oder es waren russische zwillingsschwestern, olga und svetlana..

Demnach bekommst du warscheinlich Post von Tatijana und Natascha 🙈🤣😂

Beste Erfindung war bei mir einer der Mukis wie Schwarzeneger hat, grillt im Garten (Foto) heist Arnaud ist Franzose und hat für Französische Geheimdienst gearbeitet. Er will sich aber demnächst in Graz niederlassen weil er jetzt in vorzeitige Pension ist.. 

Nach ein Paar ganz einfache Fragen betreffend Politische Entwicklung und sachen der fast Jede Franzose der mal in die Schule in Frankreich war wissen müsste, er aber natürlich keine Ahnung hätte, würde ich "direkt" da verschwand mein "Galan"... Französischer 007 - mein Gott! 😅🤣

Na geh Jovana, jetzt hast du ihn verscheucht, du böse Frau du, du du du....

Ich weiß 🙈🙈🙈🤷‍♀️😂🤣🤣😂

Jovana, das waren deine "bad vibrations" ...

So (be)merkenswerte Kontakte hatte ich schon länger nicht - und auf dieser Plattform überhaupt nicht.

Hast du das mit "Gott sei Dank" oder "Leider" konstatiert 😉😂? 

Hier auf diese Platform habe ich nur einige F+ Angebotebekommen bis ich angefangen habe alle ohne Fotos komplett kontakt zu verweigern. 

Andere, diese Betrüger habe ich bei Linkedin, FB oder Tinder gehabt..

Also hier bin noch nicht suf solche Betrüger gestoßen. 

Kontakte ohne Fotos verweigere ich automatisch. Obwohl man auch falsche Foto hochladen.

Ich habe nur auf Fakebook ein Fake-Profil.

Hier ist alles an mir echt ... 😇

Kontakte ohne Fotos sind - hüstl - dubios.

Bis jetzt war ich einmal mit einer Frau in Kontakt, die auf ihrem Profilfoto unkenntlich war, es stellte sich heraus, dass das mit ihrer beruflichen Situation (höherer Verwaltungsdienst) zu tun hatte.

Aber, das sind die berühmten Ausnahmen.

Und Scammer arbeiten im Gegenteil üblicherweise mit (gestohlenen) aber sehr attraktiven Bildern.

• heiter (16.12.2021 09:30):

es gab kürzlich eine gute Sendung zu diesem Thema in ZDF Info: 'Herzensbrecher und Abzocker - Internet Dating - Betrug oder Liebe', vielleicht ist es noch in der Mediathek abrufbar. Das ist ein Millionengeschäft und passiert häufig...solche informative Sendungen sollten öfter gebracht werden, zur Prävention und für Betroffene als Hilfe. 

In YouTube sind eine Menge an Sendungen über Liebesbetrüger, Scammer, Heiratsschwindler....sehr spannend, kann ich als Info empfehlen

• Martin (17.01.2022 23:21):

Skarabaeus (17.01.2022 23:15):

MONALISA (10.12.2021 12:36):

Ich habe so ein Fall in meiner Umgebung erlebt: meine ehemalige Nachbarin hat sich über Internet in einen angeblichen reichen Amerikaner verliebt.Stundenlang täglich hat sie am Handy verbracht und er mit seinen Liebesversprechungen war stets präsent. Lange hat nicht gedauert, bis er herzzereisenden  Geschichten  aufgetischt hat und Geld wollte. Sie hat ihn mehrmals Geld gesendet,sogar ihr Schmuck verkauft, hat sich auch verschuldet. Sie war wie ferngesteuert und von meinen Bedenken, daß er ein Internetbetrüger ist, wollte sie nichts wissen. Sie hat gemeint, ich bin auf ihre Märchenprinzen und Ihre Liebe neidisch. Mit dem Zeit hat sie sich so verschuldet, daß sie die Fixkosten nicht mehr zählen könnte und zum Schluss wurde sie dellogiert. Wie ich schon gesagt habe, dieser Betrüger hat sie so perfekt manipuliert, daß sie wie ferngesteuert war. Der Betrüger trinkt weiter gemütlich sein Kaffee in einem Internetkaffee am Arsch der Welt und betrügt fröhlich weiter. Hier bei uns gehen die Existenzen kaputt, die sich die Betroffenen ehrlich das ganze Leben erarbeitet haben.

Mein guter Rat ich habe mich noch nie über das Internet verliebt - ausser dann nach einem realen Treffen  Nie und nimmer würde ich Geld an eine/nen mir völlig unbekannten überweisen...

Aber die Einsamkeit so manches Menschen lässt ihn in die virtuelle Verliebtheit fallen...

Noch dazu wo bleibt das Kuscheln und der Sex?

Rein betriebstechnisch ist es wesentlich kostengünstiger ins Freudenhaus zu gehen (gibt es ja auch für Frauen solche Möglichkeiten), denn sein Bankkonto an jemanden absolut Fremden zu ruinieren

Du lebst am Mond, welche alte Frau  geht in ein Freudenhaus …🙄

Hahaha, eine alte Frau nimmt sich einen jungen, knackigen Pfleger ins Haus....

• Jovana (06.01.2022 16:57):

Ernesto (06.01.2022 16:28):

Jovana (06.01.2022 14:39):

MONALISA (06.01.2022 08:46):

Jovana (06.01.2022 08:41):

NERO (05.01.2022 19:29):

die haben unzählige profile in einem forum

mich hat mal eine russin angeschrieben, krankenschwester die ihre eltern unterstützt und sich beklagt ,dass russ. männer so viel alkohol trinken.

nur 1-2 tage später wurde ich mit dem selben text noch mal angeschrieben...

oder es waren russische zwillingsschwestern, olga und svetlana..

Demnach bekommst du warscheinlich Post von Tatijana und Natascha 🙈🤣😂

Beste Erfindung war bei mir einer der Mukis wie Schwarzeneger hat, grillt im Garten (Foto) heist Arnaud ist Franzose und hat für Französische Geheimdienst gearbeitet. Er will sich aber demnächst in Graz niederlassen weil er jetzt in vorzeitige Pension ist.. 

Nach ein Paar ganz einfache Fragen betreffend Politische Entwicklung und sachen der fast Jede Franzose der mal in die Schule in Frankreich war wissen müsste, er aber natürlich keine Ahnung hätte, würde ich "direkt" da verschwand mein "Galan"... Französischer 007 - mein Gott! 😅🤣

Na geh Jovana, jetzt hast du ihn verscheucht, du böse Frau du, du du du....

Ich weiß 🙈🙈🙈🤷‍♀️😂🤣🤣😂

Jovana, das waren deine "bad vibrations" ...

So (be)merkenswerte Kontakte hatte ich schon länger nicht - und auf dieser Plattform überhaupt nicht.

Hast du das mit "Gott sei Dank" oder "Leider" konstatiert 😉😂? 

Hier auf diese Platform habe ich nur einige F+ Angebotebekommen bis ich angefangen habe alle ohne Fotos komplett kontakt zu verweigern. 

Andere, diese Betrüger habe ich bei Linkedin, FB oder Tinder gehabt..

Also hier bin noch nicht suf solche Betrüger gestoßen. 

Kontakte ohne Fotos verweigere ich automatisch. Obwohl man auch falsche Foto hochladen.

• Skarabaeus (17.01.2022 23:15):

Ich habe so ein Fall in meiner Umgebung erlebt: meine ehemalige Nachbarin hat sich über Internet in einen angeblichen reichen Amerikaner verliebt.Stundenlang täglich hat sie am Handy verbracht und er mit seinen Liebesversprechungen war stets präsent. Lange hat nicht gedauert, bis er herzzereisenden  Geschichten  aufgetischt hat und Geld wollte. Sie hat ihn mehrmals Geld gesendet,sogar ihr Schmuck verkauft, hat sich auch verschuldet. Sie war wie ferngesteuert und von meinen Bedenken, daß er ein Internetbetrüger ist, wollte sie nichts wissen. Sie hat gemeint, ich bin auf ihre Märchenprinzen und Ihre Liebe neidisch. Mit dem Zeit hat sie sich so verschuldet, daß sie die Fixkosten nicht mehr zählen könnte und zum Schluss wurde sie dellogiert. Wie ich schon gesagt habe, dieser Betrüger hat sie so perfekt manipuliert, daß sie wie ferngesteuert war. Der Betrüger trinkt weiter gemütlich sein Kaffee in einem Internetkaffee am Arsch der Welt und betrügt fröhlich weiter. Hier bei uns gehen die Existenzen kaputt, die sich die Betroffenen ehrlich das ganze Leben erarbeitet haben.

Mein guter Rat ich habe mich noch nie über das Internet verliebt - ausser dann nach einem realen Treffen  Nie und nimmer würde ich Geld an eine/nen mir völlig unbekannten überweisen...

Aber die Einsamkeit so manches Menschen lässt ihn in die virtuelle Verliebtheit fallen...

Rein betriebstechnisch ist es wesentlich kostengünstiger ins Freudenhaus zu gehen (gibt es ja auch für Frauen solche Möglichkeiten), denn sein Bankkonto an jemanden absolut Fremden zu ruinieren

Du lebst am Mond, welche alte Frau  geht in ein Freudenhaus …🙄

• 17.01.22, 23:15

• 10.01.22, 11:32

Fredl (10.01.2022 11:20):

Ja gibt's genügend oft erlebt.  Liebesbetrügerinnen wollen nur Geld, zuerst tun  sie als ob mann gefällt, später  haben sie auf einmal kein Geld.

Bei den Männer denke ich die wollen eher Liebe finden suchen wenns  passt ist es gut wenn nicht bleibt vieleicht was anderes zu holen. Lg. 

Alle Liebesbetrüger wollen an Geld kommen (Die Quote männlein/weiblein ist hier meiner Meinung nach 50/50).

• 10.01.22, 11:28

nur zur INFORMATION:

das Fake-Profil:

Rolland Allen, 60313 Frankfurt am Main – hat mir am 8. Jänner 2022 eine Anfrage geschickt und auch in einigen Bereichen (Fitness, Ausflüge & Besichtigungen, Essen/Trinken, Haustiere, Schweiz ) mitdiskutiert  – wurde zwischenzeitlich vom Support schon gelöscht!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.