Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.144 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 09.09.24, 21:39

     

    Michael:

    Alles andere ergibt sich von selbst ...

     

    Genau. 

    Wenn das Gegenüber Mr./Mrs. Right ist, dann kann man fast nichts falsch machen. 

     

    Insofern erübrigen sich viele der eingangs gestellten Fragen von Micha.  

  •  

    Dante:

     

    Fritz:

    ... danach sind sie nicht mehr unerträglich, aber immer noch schlimm genug.

     

    Wäre spannend, die Rückmeldungen der zahlreichen Verflossenen. Hört sich eher nach Arrangements und weniger nach romantischen Liebesbeziehungen an. 

    bloß keine romantik!

     

    I can picture every move that a man could make
    Getting lost in her loving is your first mistake

     

    https://www.youtube.com/watch?v=1IBdZ645S-o 

  • 09.09.24, 21:35

    Ich habe keine Checkliste wie bei einem Gebrauchtwagenkauf sondern merke beim zufälligen persönlichen Kennenlernen sehr schnell ob ich mit einer Frau auf einer Wellenlänge bin. Alles andere ergibt sich von selbst "durchs Reden kommen die Leut zamm" sagt man in Wien.

  • 09.09.24, 21:33

    Zum Thema BC:

    Mich hat mal ein Freund um Rat gefragt weil eine Kollegin ihn nach einer Woche abservierte. Im Laufe des Gesprächs erzählte er mir das sie meinte schon über 100 Männer gehabt zu haben.

    Meine unsensible Antwort: "Dann warst du wohl Nr. 129 oder 134, was glaubst Du jetzt?"

     

    Welcher BC ist noch "gesund"? 

  • 09.09.24, 21:33

     

    Fritz:

    ... danach sind sie nicht mehr unerträglich, aber immer noch schlimm genug.

     

    Wäre spannend, die Rückmeldungen der zahlreichen Verflossenen. Hört sich eher nach Arrangements und weniger nach romantischen Liebesbeziehungen an. 

  •  

    Dante:

     

    Fritz:

    zum bodycount: mir ist eigentlich egal, wieviel sie vor mir hatte, solange sie keinen nach und während mir hat.

    ... und solange sie gesund ist und keine Professionelle war. Letzteres kann man heute auch immer weniger ausschliessen. Das beginnt teils schon damit, dass Studentinnen mit Begleitservice ihr Leben verschönern. 

    Ich war mal eine zeitlang bei "Sugar daddy".

    Da muss man schon ordentlich blechen, wenn man einer da ihr studium finanziert. Die ansprüche der jungen studentinnen sind da nicht gering.

    Ich habe jetzt schon eine Menge dates, aber eine auch nur annähernd professionelle war da sicher nicht dabei. das ist ganz sicher das geringste Problem.

    Nun, du bist wohl jünger, und du musst dich dann auch mehr herumärgern. am schlimnmsten sind sie im Alter 35 -40.

    danach sind sie nicht mehr unerträglich, aber immer noch schlimm genug.

  • 09.09.24, 21:24

     

    Fritz:

    zum bodycount: mir ist eigentlich egal, wieviel sie vor mir hatte, solange sie keinen nach und während mir hat.

    ... und solange sie gesund ist und keine Professionelle war. Letzteres kann man heute auch immer weniger ausschliessen. Das beginnt teils schon damit, dass Studentinnen mit Begleitservice ihr Leben verschönern. 

  • 09.09.24, 21:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 21:18
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 21:17

     

    Micha:

     

    Erv:

     

     

    Puh, keine einfache Frage.

    Sowas frage ich nicht, das kann nur durch Erfahrung abgeschätzt werden.

    Im Allgemeinen kennt man irgendwann die eigene Wirkung auf Frauen und kann auch abschätzen wie begehrt eine Frau ist.

    Wenn also da eine Diskrepanz ist, dann ist was faul.

    Wenn ich das richtig interpretiere, schätzt du etwas die Begehrtheit beider ab und strebst ein gleiches Verhältnis an. also, dass man sich in etwa auf dem gleichen Level befindet. Richtig?

    Ja, würde ich mal so als gutes Rezept beschreiben.

  • 09.09.24, 21:17

     

    Corina:

    Auf diesem Wege verabschiede ich mich aus der inspirierenden Disussion. Da ich mit vielen Menschem arbeite ziehe ich vor, an mir selbst zu Arbeiten. Das braucht viel gesunden Schlaf. 
    Bonne nuit 🙂‍↕️

    Fritz:

    naja, kognitive Verhaltenstherapie, das bietet ja heute jeder gescheiterte Sozialstudent an, und nimmt jeder Lokalpolitiker. Das ist ja noch nicht mal die oberfläche. Das kommt so knapp nach selbstfindung in der frauenhäkelgruppe. Da musst du dir jetzt nicht viel auf deine erkenntnis einbilden.

     

    lol Ich gehe davon aus, du nimmst's nicht persönlich von Fritz. Seine Wortwahl hat nichts mit dir zu tun. 

  • 09.09.24, 21:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 21:16

     

    Fritz:

    zum bodycount: mir ist eigentlich egal, wieviel sie vor mir hatte, solange sie keinen nach und während mir hat.

     

    Kommt darauf an was sehr hoch bedeutet.

    Es gibt auch diesen Zusammenhang zwischen Kindesmißbrauch und späterem promiskuitivem Verhalten.......

  •  

    Corina:

    Auf diesem Wege verabschiede ich mich aus der inspirierenden Disussion. Da ich mit vielen Menschem arbeite ziehe ich vor, an mir selbst zu Arbeiten. Das braucht viel gesunden Schlaf. 
    Bonne nuit 🙂‍↕️

    Fritz:

     

    naja, kognitive Verhaltenstherapie, das bietet ja heute jeder gescheiterte Sozialstudent an, und nimmt jeder Lokalpolitiker. Das ist ja noch nicht mal die oberfläche. Das kommt so knapp nach selbstfindung in der frauenhäkelgruppe. Da musst du dir jetzt nicht viel auf deine erkenntnis einbilden.

     

    klingt mir jetzt etwas angezickt.

    Aber da wir ja schon eingangs festgestellt haben, dass alle zickig sind, verwundert uns das nicht.

  • 09.09.24, 21:15

     

    Micha:

     

    Erich:

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

    -------------------

    Natürlich Ehrlichkeit und Authenzität, wo soll es denn hinführen, wenn schon mit Schauspielerei oder gar Lügen begonnen wird. 

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

    ------------------- 

    Ich wünsche mir sogar den ersten Schritt von der Frau. Ich halte gar nichts von der "Tradition" dass der Mann die Initiative ergreifen und die Frau "erobern" muß. 

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert? 

    -------------------

    Wenn sich beide zu einander hingezogen fühlen ergibt sich wohl das Richtige von selbst.  Das Wichtigste ist wohl, miteinander offen zu reden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

    -------------------

    Der Zeitpunkt kann nicht früh genug sein. Sollte sich herausstellen, dass es doch zu große Differenzen gibt, kann man rechtzeitig die "Reißleline ziehen" und das Verhältnis noch in einer Freundschaft münden lassen ohne groß emotionales Porzellan zu zerschlagen. Je später man auf Unvereinbarkeiten stoßt, umso schwieriger wird der Umgang damit.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

    -------------------------------

    Das Gegenüber muß mir insgesamt sympathisch erscheinen, das kann und will ich nicht an einzelnen Äußerlichkeiten wie Kleidung, Haarfarbe oder Lippenstift festmachen.  Der Situation angemessene Umgangsformen schätze ich und letzen Endes ist mir das Wertespektrum, das sich im Laufe der Kommunikation offenbart wichtig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    -------------------------

    Ich denke, dass diesbezüglich der Unterschied zwischen den Geschlechtern eher gering ist, es sei den man hängt alt hergebrachten Rollenbildern nach.  Ich erwarte insbesondere Geradlinigkeit, mit "kryptischen Botschaften" habe ich Schwierigkeiten, ebenso mit Entscheidungsschwäche. Oft stelle ich fest, dass Frauen nicht damit umgehen können, wenn ihnen eine Wahl offen läßt. Sie erwarten dass der Mann die Entscheidung trifft. Womit wir wieder beim Rollenbild wären.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

    ------------------------------

    Die drei Fragen möchte ich gemeinsam beantworten.  Wenn man mit zu großer Reserviertheit oder gar Vorurteilen agiert, ist ein Vorankommen schwer.  Garantien gibt es keine und den Mut zum Scheitern muss man wohl aufbringen.

    Wow 🤩 echt toll, wie du zu allem eine Antwort gibst, das hilft 👍

    Danke, das ist aber meine sehr persönliche Meinung und Einstellung. Wieweit das auf die Männer im allgemeinen zutrifft, traue ich mich nicht zu beurteilen. Ich sehe mich da eher in der Minderheit.

  • 09.09.24, 21:14

    Auf diesem Wege verabschiede ich mich aus der inspirierenden Disussion. Da ich mit vielen Menschem arbeite ziehe ich vor, an mir selbst zu Arbeiten. Das braucht viel gesunden Schlaf. 
    Bonne nuit 🙂‍↕️

    Fritz:

     

    Corina:

    Der Gedanke, dass unsere inneren Zustände und Überzeugungen die Art und Weise beeinflussen, wie wir die Welt wahrnehmen und wie andere auf uns reagieren, ist tatsächlich ein Thema, das in der Psychologie oft diskutiert wird. Diese Idee spiegelt das Prinzip wider, dass unsere persönliche Entwicklung und Selbstwahrnehmung einen starken Einfluss auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen haben können. Der Ansatz, sich selbst zu verändern oder an sich zu arbeiten, um positivere Erfahrungen und Begegnungen im Außen zu schaffen, wird in verschiedenen therapeutischen Rahmen, einschließlich der kognitiven Verhaltenstherapie und der Gestalttherapie, erkundet. Diese Therapien legen oft Wert darauf, wie die Veränderung interner Glaubenssätze und Einstellungen externe Interaktionen zum Besseren verändern kann.

    CHECK IT OUT 👌😉

     

    naja, kognitive Verhaltenstherapie, das bietet ja heute jeder gescheiterte Sozialstudent an, und nimmt jeder Lokalpolitiker. Das ist ja noch nicht mal die oberfläche. Das kommt so knapp nach selbstfindung in der frauenhäkelgruppe. Da musst du dir jetzt nicht viel auf deine erkenntnis einbilden.

     

  • 09.09.24, 21:14

     

    Erv:

    Wenn mich eine 20 jährige anschreibt ...

     

    Ja, wenn eine 20-Jährige sich auf einen Mittfünziger einlässt, dann stimmt sicher etwas nicht. Oder sie will wirklich nur Spass und Abenteuer. 

  • 09.09.24, 21:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Corina:

    Der Gedanke, dass unsere inneren Zustände und Überzeugungen die Art und Weise beeinflussen, wie wir die Welt wahrnehmen und wie andere auf uns reagieren, ist tatsächlich ein Thema, das in der Psychologie oft diskutiert wird. Diese Idee spiegelt das Prinzip wider, dass unsere persönliche Entwicklung und Selbstwahrnehmung einen starken Einfluss auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen haben können. Der Ansatz, sich selbst zu verändern oder an sich zu arbeiten, um positivere Erfahrungen und Begegnungen im Außen zu schaffen, wird in verschiedenen therapeutischen Rahmen, einschließlich der kognitiven Verhaltenstherapie und der Gestalttherapie, erkundet. Diese Therapien legen oft Wert darauf, wie die Veränderung interner Glaubenssätze und Einstellungen externe Interaktionen zum Besseren verändern kann.

    CHECK IT OUT 👌😉

    Fritz:

     

    Dann gäbe es ja keinen sinn für auch nur ein Gespräch, und alle sollten nur meditieren.

    Abegesehenj davon macht das Disaster gelegentlich spaß.

     

    naja, kognitive Verhaltenstherapie, das bietet ja heute jeder gescheiterte Sozialstudent an, und nimmt jeder Lokalpolitiker. Das ist ja noch nicht mal die oberfläche. Das kommt so knapp nach selbstfindung in der frauenhäkelgruppe. Da musst du dir jetzt nicht viel auf deine erkenntnis einbilden.

  • 09.09.24, 21:09

     

    Dante:

     

    Erv:

    Wenn also da eine Diskrepanz ist, dann ist was faul.

     

    Ich sag mal: Falsch. 

     

    Doch.

    Wenn mich eine 20 jährige anschreibt und mir erzählt das sie genau nur mich will dann lasse ich es bleiben. Bei all der Versuchung der jugendlichen Schönheit mache ich sowas nicht, mit der kann etwas nicht stimmen.

    Dann kann mir wer noch so oft erzählen dass Liebe keine Grenzen kennt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.