Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.143 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 09.09.24, 22:49

    Alexandra:

    Till:

    Blödsinn. Sie wollen sich einfach nicht binden weil die Kosten-Nutzen-Rechnung zu Gunsten des Ungebundenseins ausschlägt.

    Dem stimme ich voll zu 🤣, aber gibt auch andere bei denen das stimmen mag. Männer um die 40 auf dem Single-Markt sind tatsächlich das Äquivalent zu verzweifelten Frauen im selben Alter. Absolut beziehungsgestört von der Ex, haben ein Hass auf alle Frauen wegen der teuren Scheidung und stecken in der Mid-Life-Crisis

     

    An Micha:

    Die "Scheidungskultur" ist wohl einer der Gründe, warum es so viele Singles gibt. 

  • 09.09.24, 22:46

     

    Ines J.:

    Dante:

    Warum seid ihr hier auf Spontacts ?

    Warum sollen sie das denn nicht sein? Ist ja keine Singleplattform.

    Tendenziell schon. 

  • 09.09.24, 22:45

     

    Thomas:

    Ich kann ja auch aus eigener Erfahrung mit dieser Plattform sprechen. Bin hier mit meiner Freundin gemeinsam unterwegs, über getrennte Profile, da es nicht anders geht. 

    Ich lasse euch mal raten wie viele Kontaktanfrage sie und wie viele ich im gleichen Zeitraum bekommen haben? Ihr währt schockiert über die Zahl! Dabei geht es hier nur um gemeinsame, platonische Aktivitäten und nicht mal um Dating. Es spiegelt aber das "Grundproblem" schön wieder.

    Eine Kontaktanfrage ist ja noch kein Dating, in deinem Profil steht ja dass du hier bist um interessante Leute zu treffen, vielleicht neue Freundschaften zu schließen. Vieles macht ihr dabei gemeinsam, manches auch alleine. 

  • 09.09.24, 22:42

     

    Dante:

    Thomas:

    Bin hier mit meiner Freundin gemeinsam unterwegs, ... 

    Warum seid ihr hier auf Spontacts ?

    Warum sollen sie das denn nicht sein? Ist ja keine Singleplattform.

  • 09.09.24, 22:40

     

    Elena:

     

     

    Es gibt tatsächlich weniger Männer im Vergleich zu den Frauen, welche die Kombination der Eigenschaften besitzen, welche Frauen wichtig sind. 

    Eben nur 20%, anscheinend gilt die Regel doch😏

  •  

    Till:

     

    Micha:

    Was haltet ihr von dieser Statistik: Männer, die sich nicht binden wollen, haben vor allem Angst. Angst vor Nähe, vor Verbindlichkeit, vor Bindung, vor allem aber Angst davor, wieder verletzt zu werden,

    Blödsinn. Sie wollen sich einfach nicht binden weil die Kosten-Nutzen-Rechnung zu Gunsten des Ungebundenseins ausschlägt.

    Dem stimme ich voll zu 🤣, aber gibt auch andere bei denen das stimmen mag. Männer um die 40 auf dem Single-Markt sind tatsächlich das Äquivalent zu verzweifelten Frauen im selben Alter. Absolut beziehungsgestört von der Ex, haben ein Hass auf alle Frauen wegen der teuren Scheidung und stecken in der Mid-Life-Crisis

  • 09.09.24, 22:38 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 22:42.

     

    Till:

    Elena:

    Wir denken überhaupt nicht darüber, sondern wollen einfach unsere Kombination, welche zu uns real passt.


    Du hast geschrieben:

     

    Elena:

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben

    Betonung auf mehr. Ganz klar bringst du damit zum Ausdruck dass du sehr viele Männer für weniger attraktiv, intelligent, gepflegt, treu und empathisch hältst als Frauen.

    Es gibt tatsächlich weniger Männer im Vergleich zu den Frauen, welche die Kombination der Eigenschaften besitzen, welche Frauen wichtig sind. 
    Einfach beobachten: wie viele schöne/ gepflegte Frauen und Männer siehst du vorbeilaufen, wenn du in einem Park auf einer Bank 2 Stunden lang sitzt?

  • 09.09.24, 22:37

    Till:

    Elena:

    Wir denken überhaupt nicht darüber, sondern wollen einfach unsere Kombination, welche zu uns real passt.

    Du hast geschrieben:

    Elena:

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben

    Betonung auf mehr. Ganz klar bringst du damit zum Ausdruck dass du sehr viele Männer für weniger attraktiv, intelligent, gepflegt, treu und empathisch hältst als Frauen.

     

    An Till, ich hoffe, du bist in der Beziehung etwas grosszügiger unterwegs. 

  • 09.09.24, 22:36

     

    Alexandra:

     

    Micha:

    🤣 "Geld weg - Frau weg !" bester Spruch ever 🤣 

    Aber ich gebe dir auch recht, dass viele Frauen fluchtartig die Beziehung verlassen, sobald der Partner eine schwierige Phase durchmacht. Ja, die gibt es auch! 

     

    Das ist doch aber auch so ein Klischee. Generell kämpfen die Menschen heute viel weniger um eine Beziehung, getreu dem Motto "next, please"

    Jein.

    Selbst bei "next please" komme ich nicht herum nach Gründen zu suchen. Eine neue Beziehung ist nicht nur "spannend und aufregend" sondern auch "Arbeit und Investition" (JaJa, man möge mich steinigen). Insofern anstrengend und zu vermeiden.

  •  

    Micha:

    Was haltet ihr von dieser Statistik: Männer, die sich nicht binden wollen, haben vor allem Angst. Angst vor Nähe, vor Verbindlichkeit, vor Bindung, vor allem aber Angst davor, wieder verletzt zu werden,

    Blödsinn. Sie wollen sich einfach nicht binden weil die Kosten-Nutzen-Rechnung zu Gunsten des Ungebundenseins ausschlägt.

  • Elena:

    Till:

     

    Nein, es bestätigt nur dass Frauen dazu neigen die Wirkung ihres Geschlechts zu überschätzen.

    Wir denken überhaupt nicht darüber, sondern wollen einfach unsere Kombination, welche zu uns real passt.


    Du hast geschrieben:

     

    Elena:

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben

    Betonung auf mehr. Ganz klar bringst du damit zum Ausdruck dass du sehr viele Männer für weniger attraktiv, intelligent, gepflegt, treu und empathisch hältst als Frauen.

  • 09.09.24, 22:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 22:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 22:29

     

    Micha:

    🤣 "Geld weg - Frau weg !" bester Spruch ever 🤣 

    Aber ich gebe dir auch recht, dass viele Frauen fluchtartig die Beziehung verlassen, sobald der Partner eine schwierige Phase durchmacht. Ja, die gibt es auch! 

     

     

    Speziell für Dich mit Interesse an Fakten.

    Studien wo Frau/Mann Job verliert:

    Mann verliert Job: Scheidung zu 40% nach einem halben Jahr.

    Frau verliert Job: Keine Auswirkung.

  •  

    Micha:

    🤣 "Geld weg - Frau weg !" bester Spruch ever 🤣 

    Aber ich gebe dir auch recht, dass viele Frauen fluchtartig die Beziehung verlassen, sobald der Partner eine schwierige Phase durchmacht. Ja, die gibt es auch! 

    Dante:

     

     

    Das Mann-Frau-Ding hat auch mit der Kultur zu tun. In Asien gibt es offenbar das Sprichwort: 

    "Geld weg - Frau weg !"

    D.h. auch nach 20 Jahren Ehe verlässt die Frau den Mann, sobald der bspw. seinen Job verliert und sie nicht mehr aushalten kann. 

     

    Mir gefällt unsere westliche Kultur besser: 

    "Standby your man !"

    Allerdings hat diese Haltung bei den Frauen heute Seltenheitswert. 

     

    Das ist doch aber auch so ein Klischee. Generell kämpfen die Menschen heute viel weniger um eine Beziehung, getreu dem Motto "next, please"

  • 09.09.24, 22:26 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 22:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Thomas:

    Ich kann ja auch aus eigener Erfahrung mit dieser Plattform sprechen. Bin hier mit meiner Freundin gemeinsam unterwegs, über getrennte Profile, da es nicht anders geht. 

    Ich lasse euch mal raten wie viele Kontaktanfrage sie und wie viele ich im gleichen Zeitraum bekommen haben? Ihr währt schockiert über die Zahl! Dabei geht es hier nur um gemeinsame, platonische Aktivitäten und nicht mal um Dating. Es spiegelt aber das "Grundproblem" schön wieder.

    Okay das ein oder andere Date hatte ich hier auch schon, aber wenn man das vorher ansteckt und es von beiden Seiten passt, wieso nicht. Hatte ausschließlich positive Erfahrungen hier

  • 09.09.24, 22:24

    Thomas:

    Bin hier mit meiner Freundin gemeinsam unterwegs, ... 

    Warum seid ihr hier auf Spontacts ?

  • 09.09.24, 22:24

     

    Till:

     

    Micha:

    Ja, das denke ich triff es ziemlich gut 👍 

     

    Nein, es bestätigt nur dass Frauen dazu neigen die Wirkung ihres Geschlechts zu überschätzen.

    Wir denken überhaupt nicht darüber, sondern wollen einfach unsere Kombination, welche zu uns real passt.

  • 09.09.24, 22:24

     

    Thomas:

     Es spiegelt aber das "Grundproblem" schön wieder.

    Ich kann es mir denken: "Der Mann ergreift die Initiative"

    So wird es immer sein.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.