Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.144 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 09.09.24, 22:06

     

    Alexandra:

     

    Thomas:

     

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

    Ja weil wir uns irgendwie alle nicht weiter entwickelt haben seit der Steinzeit. Ist doch klar, rein biologisch versucht sich jeder die besten Gene zu krallen. Die attraktiven Männer wissen um ihr gutes Aussehen und das sie jede haben könnten, also wieso festlegen, wenn man seinen Samen in alle Winde verstreuen kann. Ich selbst finde ein hübsches Gesicht super wichtig. Habe viele gute Freunde mit denen nie was laufen würde, weil sie nicht mein Typ sind. Das ist in keinster Weise böse gemacht oder macht mich zu einem schlechten Menschen. 98% der Männer die ich so kennenlerne wollen auch nur "Spaß". Eines steht aber fest, egal in welchem Alter um einen Mann für eine Beziehung zu gewissen muss man sich einen regelrechten Schlachtplan ausdenken. 🤣

    Nicht zu viel schreiben, nicht zu oft, nicht zu selten, nichts machen womit man Mann verschrecken könnte...spontan sein, aber nicht zu spontan....es ist kompliziert!

     

    Wahrscheinlich bin ich deshalb seit 7 Jahren Single ...ist mir alles zu anstrengend 🤣

     

    Und Tinder als Quelle...nunja. In der echten Welt sieht es da zum Glück ein bisschen besser aus 

    Ich habe meine große Liebe zum Glück schon vor 8 Jahren gefunden und kann daher aus Erfahrung sagen, wenn es passt, dann passt es und dann ist plötzlich gar nichts mehr kompliziert. Es läuft wie von alleine und das wünsche ich jedem.

    Über Tinder als Quelle kann man sagen was man will. Ich denke aber, auch wenn man es nicht gerne hören will, dass es die traurige Wahrheit ist. Anders könnte ich mir die Vielzahl an Singles auf beiden Seiten nicht erklären. 

  • 09.09.24, 22:03

     

    Micha:

    Das klingt sehr interessan! Würde bedeuten, dass sich extrem viele Frauen grenzenlos überschätzen. 

    Nein.

    Es bedeutet nur das Männer wenig wählerisch als Frauen sind, meine ich jetzt ernst.

  • 09.09.24, 22:03

    Als Mann hat man es nicht leicht 🤣

    50 (2).jpg
  • 09.09.24, 22:01

     

    Erich:

     

    Thomas:

     

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

    Was sind die top 10%?   Die schönsten, die klugsten, die reichsten ??????

    Bei Tinder wer nach rechts oder links gewischt wird.

    Genetisch aufgrund von DNA-Analysen wer sich fortpflanzen durfte.

    Yes--ich bin unter den 20%🤣

  • 09.09.24, 22:01

     

    Erich:

     

    Dante:

     

     

    Die Reichsten.

     

    Wie seit jeher: 

    Frau muss schön sein, Mann muss Geld haben.

     

    Nun haben viele Frauen selbst Geld, verdient oder vererbt. Der Mann muss also umso mehr Geld haben. 

     

     

    ok, dann bin ich raus :)

    Warte! Das stimmt überhaupt nicht 😅

  • 09.09.24, 22:01
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Thomas:

     

    Micha:

    Warum gibt es so viele Singles? Wo doch so viele sich eine Beziehung wünschen! Da muss doch von Anfang an irgendwas nicht klappen? Was ist das?

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

    Ja weil wir uns irgendwie alle nicht weiter entwickelt haben seit der Steinzeit. Ist doch klar, rein biologisch versucht sich jeder die besten Gene zu krallen. Die attraktiven Männer wissen um ihr gutes Aussehen und das sie jede haben könnten, also wieso festlegen, wenn man seinen Samen in alle Winde verstreuen kann. Ich selbst finde ein hübsches Gesicht super wichtig. Habe viele gute Freunde mit denen nie was laufen würde, weil sie nicht mein Typ sind. Das ist in keinster Weise böse gemacht oder macht mich zu einem schlechten Menschen. 98% der Männer die ich so kennenlerne wollen auch nur "Spaß". Eines steht aber fest, egal in welchem Alter um einen Mann für eine Beziehung zu gewissen muss man sich einen regelrechten Schlachtplan ausdenken. 🤣

    Nicht zu viel schreiben, nicht zu oft, nicht zu selten, nichts machen womit man Mann verschrecken könnte...spontan sein, aber nicht zu spontan....es ist kompliziert!

     

    Wahrscheinlich bin ich deshalb seit 7 Jahren Single ...ist mir alles zu anstrengend 🤣

     

    Und Tinder als Quelle...nunja. In der echten Welt sieht es da zum Glück ein bisschen besser aus 

  • 09.09.24, 22:00

     

    Dante:

     

    Erich:

    Was sind die top 10%?   Die schönsten, die klugsten, die reichsten ??????

     

    Die Reichsten.

     

    Wie seit jeher: 

    Frau muss schön sein, Mann muss Geld haben.

     

    Nun haben viele Frauen selbst Geld, verdient oder vererbt. Der Mann muss also umso mehr Geld haben. 

     

     

    ok, dann bin ich raus :)

  • 09.09.24, 21:59

     

    Erich:

    Was sind die top 10%?   Die schönsten, die klugsten, die reichsten ??????

     

    Die Reichsten.

     

    Wie seit jeher: 

    Frau muss schön sein, Mann muss Geld haben.

     

    Nun haben viele Frauen selbst Geld, verdient oder vererbt. Der Mann muss also umso mehr Geld haben. 

     

     

  • 09.09.24, 21:58

     

    Erich:

     

    Thomas:

     

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

    Was sind die top 10%?   Die schönsten, die klugsten, die reichsten ??????

    Die richtige Kombination und jede Frau hat ihre eigene. 😂

  • 09.09.24, 21:56

     

    Thomas:

     

    Micha:

    Warum gibt es so viele Singles? Wo doch so viele sich eine Beziehung wünschen! Da muss doch von Anfang an irgendwas nicht klappen? Was ist das?

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

    Was sind die top 10%?   Die schönsten, die klugsten, die reichsten ??????

  • 09.09.24, 21:55

    Michael:

    Was ich aber immer schon fragen wollte: Was ist in einer Frauenhandtasche alles drinnen ? 😂

     

    Ich glaube, die besten Beziehungen zeichnen sich eben auch genau dadurch aus, dass Mann eben nicht weiss, was Frau alles mit sich führt, und umgekehrt. 

  • 09.09.24, 21:54

     

    Micha:

    Warum gibt es so viele Singles? Wo doch so viele sich eine Beziehung wünschen! Da muss doch von Anfang an irgendwas nicht klappen? Was ist das?

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

  • 09.09.24, 21:51

     

    Fritz:

    bloß keine romantik!

    Jedem das seine. Deine Kommentare lassen allerdings wenig Raum zur Vermutung eines glücklichen Liebeslebens. 

  •  

    Fritz:

     

    Dante:

     

    ... und solange sie gesund ist und keine Professionelle war. Letzteres kann man heute auch immer weniger ausschliessen. Das beginnt teils schon damit, dass Studentinnen mit Begleitservice ihr Leben verschönern. 

    Ich war mal eine zeitlang bei "Sugar daddy".

    Da muss man schon ordentlich blechen, wenn man einer da ihr studium finanziert. Die ansprüche der jungen studentinnen sind da nicht gering.

    Ich habe jetzt schon eine Menge dates, aber eine auch nur annähernd professionelle war da sicher nicht dabei. das ist ganz sicher das geringste Problem.

    Nun, du bist wohl jünger, und du musst dich dann auch mehr herumärgern. am schlimnmsten sind sie im Alter 35 -40.

    danach sind sie nicht mehr unerträglich, aber immer noch schlimm genug.

    Wow du bist ja richtig sympathisch 🤣

    Kein Wunder dass du ein Haufen Kohle ausgeben musst, dass eine Frau es bei dir aushält 🤣😅

  • 09.09.24, 21:48 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 21:51.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 21:48

     

    Michael:

    Was ich aber immer schon fragen wollte: Was ist in einer Frauenhandtasche alles drinnen ? 😂

    Ein Like weil deine Frage in deinem Mindset (so ich es verstanden habe) so absurd wie die Ausgangsfrage ist.😁

  • 09.09.24, 21:44

     

    Dante:

     

    Michael:

    Alles andere ergibt sich von selbst ...

     

    Genau. 

    Wenn das Gegenüber Mr./Mrs. Right ist, dann kann man fast nichts falsch machen. 

     

    Insofern erübrigen sich viele der eingangs gestellten Fragen von Micha.  

    Dem stimme ich zu 100% zu.

    Aber der Mr. Wright bist du nicht automatisch, den müßen die meisten Normis erst selbst erschaffen.

  • 09.09.24, 21:41

    Was ich aber immer schon fragen wollte: Was ist in einer Frauenhandtasche alles drinnen ? 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.