Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.143 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 09.09.24, 22:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 22:22

    Ich kann ja auch aus eigener Erfahrung mit dieser Plattform sprechen. Bin hier mit meiner Freundin gemeinsam unterwegs, über getrennte Profile, da es nicht anders geht. 

    Ich lasse euch mal raten wie viele Kontaktanfrage sie und wie viele ich im gleichen Zeitraum bekommen haben? Ihr währt schockiert über die Zahl! Dabei geht es hier nur um gemeinsame, platonische Aktivitäten und nicht mal um Dating. Es spiegelt aber das "Grundproblem" schön wieder.

  • 09.09.24, 22:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 22:20

     

    Alexandra:

     

    Till:

     

     

    Nein, es bestätigt nur dass Frauen dazu neigen die Wirkung ihres Geschlechts zu überschätzen.

    Also was ich aus dieser Diskussion für mich mitnehme ist, dass ich verzweifelt sein muss, weil ich 40 bin und Single und keine Ansprüche stellen darf, weil ich mich maßlos selbst überschätze...denke mal ich geh mir gleich morgen ein paar Katzen kaufen 🤣🤣

    Siehe

    https://community.spontacts.com/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/1381/dating-frauen-mit-hund

  •  

    Till:

     

    Micha:

    Ja, das denke ich triff es ziemlich gut 👍 

     

    Nein, es bestätigt nur dass Frauen dazu neigen die Wirkung ihres Geschlechts zu überschätzen.

    Also was ich aus dieser Diskussion für mich mitnehme ist, dass ich verzweifelt sein muss, weil ich 40 bin und Single und keine Ansprüche stellen darf, weil ich mich maßlos selbst überschätze...denke mal ich geh mir gleich morgen ein paar Katzen kaufen 🤣🤣

  • 09.09.24, 22:18

     

    Micha:

    Ja, das denke ich triff es ziemlich gut 👍 

    Elena:

     

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben.

     

    und das wird dann gleich so ausgelegt, dass man hinter jeder her ist, die nicht bei 3 auf dem Baum ist.  Wie Mann´s macht ist es wohl falsch.

  • 09.09.24, 22:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 22:17

     

    Micha:

    Erv:

    Nein.

    Es bedeutet nur das Männer wenig wählerisch als Frauen sind, meine ich jetzt ernst.

    🤷🏻‍♀️ vielleicht. Hab mal kurz gegoogelt und das gefunden: Eine Vielzahl an Studien hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Frauen bei der Partnerwahl wählerischer sind als Männer. Eine vermeintliche Erklärung dafür liefern evolutions­psychologische Hypothesen. Demnach investieren Männer und Frauen unter­schiedlich viel in die Fortpflanzung, was sich auf ihre Partnerwahl auswirkt. Frauen sind aufgrund der Schwangerschaft neun Monate gebunden und übernehmen häufiger die Erziehungs­rolle. Für Frauen ist eine Fehlentscheidung in der Partnerwahl daher schwerwiegender als für Männer. Doch führt dies wirklich dazu, dass Frauen bei der Partnerwahl immer wählerischer sind? Eine neue Forschungs­arbeit stellt dies in Frage und betont (andere) kulturelle Faktoren, insbesondere die Tatsache, dass es zumeist Männer sind, die sich Frauen annähern und nicht umgekehrt. Tatsächlich macht diese fast unscheinbare Gepflogenheit einen großen Unter­schied: Ob Männer Frauen ansprechen oder Frauen die Männer, bestimmt wie wählerisch Frau und Mann sind.

     

    Das Mann-Frau-Ding hat auch mit der Kultur zu tun. In Asien gibt es offenbar das Sprichwort: 

    "Geld weg - Frau weg !"

    D.h. auch nach 20 Jahren Ehe verlässt die Frau den Mann, sobald der bspw. seinen Job verliert und sie nicht mehr aushalten kann. 

     

    Mir gefällt unsere westliche Kultur besser: 

    "Standby your man !"

    Allerdings hat diese Haltung bei den Frauen heute Seltenheitswert. 

  •  

    Micha:

    Ja, das denke ich triff es ziemlich gut 👍 

    Elena:

     

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben.

     

    Nein, es bestätigt nur dass Frauen dazu neigen die Wirkung ihres Geschlechts zu überschätzen.

  • 09.09.24, 22:16

     

    Elena:

     

    Erv:

     

    Nein.

    Es bedeutet nur das Männer wenig wählerisch als Frauen sind, meine ich jetzt ernst.

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben.

    Ich muß das jetzt aufschlüsseln.

    Bei 50% Frauen und 50% Männer an der Weltbevölkerung stehen sich 50% Intelligente blabla usw. Frauen gegenüber und 40% Dumpfdösel Männer und nur 10% intelligente blabla  Männer?

  • 09.09.24, 22:15

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben.

    😆😆

     

    Nein, weil sie einfach weniger wählerisch sind.

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    Probiere mal mit den Männern zu daten zuerst.

  • 09.09.24, 22:14
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 09.09.24, 22:14

     

    Alexandra:

     

    Thomas:

     

    Ich habe meine große Liebe zum Glück schon vor 8 Jahren gefunden und kann daher aus Erfahrung sagen, wenn es passt, dann passt es und dann ist plötzlich gar nichts mehr kompliziert. Es läuft wie von alleine und das wünsche ich jedem.

    Über Tinder als Quelle kann man sagen was man will. Ich denke aber, auch wenn man es nicht gerne hören will, dass es die traurige Wahrheit ist. Anders könnte ich mir die Vielzahl an Singles auf beiden Seiten nicht erklären. 

    Das ist schön zu hören, mag sein, aber egal auf welcher Dating App, ich möchte nicht glauben dass dass ein Querschnitt unserer Gesellschaft ist. So viele dumme Anfragen wie ich bekomme und Schwa*#bilder. Ich glaube die meisten können da nicht mal bis drei zählen

    Siehst du, schon ist ein großer Prozentsatz der Männer durch den Raster gefallen. ;-)

  •  

    Elena:

     

    Erv:

     

    Nein.

    Es bedeutet nur das Männer wenig wählerisch als Frauen sind, meine ich jetzt ernst.

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben.

    😆😆

     

    Nein, weil sie einfach weniger wählerisch sind.

  •  

    Thomas:

     

    Alexandra:

     

    Ja weil wir uns irgendwie alle nicht weiter entwickelt haben seit der Steinzeit. Ist doch klar, rein biologisch versucht sich jeder die besten Gene zu krallen. Die attraktiven Männer wissen um ihr gutes Aussehen und das sie jede haben könnten, also wieso festlegen, wenn man seinen Samen in alle Winde verstreuen kann. Ich selbst finde ein hübsches Gesicht super wichtig. Habe viele gute Freunde mit denen nie was laufen würde, weil sie nicht mein Typ sind. Das ist in keinster Weise böse gemacht oder macht mich zu einem schlechten Menschen. 98% der Männer die ich so kennenlerne wollen auch nur "Spaß". Eines steht aber fest, egal in welchem Alter um einen Mann für eine Beziehung zu gewissen muss man sich einen regelrechten Schlachtplan ausdenken. 🤣

    Nicht zu viel schreiben, nicht zu oft, nicht zu selten, nichts machen womit man Mann verschrecken könnte...spontan sein, aber nicht zu spontan....es ist kompliziert!

     

    Wahrscheinlich bin ich deshalb seit 7 Jahren Single ...ist mir alles zu anstrengend 🤣

     

    Und Tinder als Quelle...nunja. In der echten Welt sieht es da zum Glück ein bisschen besser aus 

    Ich habe meine große Liebe zum Glück schon vor 8 Jahren gefunden und kann daher aus Erfahrung sagen, wenn es passt, dann passt es und dann ist plötzlich gar nichts mehr kompliziert. Es läuft wie von alleine und das wünsche ich jedem.

    Über Tinder als Quelle kann man sagen was man will. Ich denke aber, auch wenn man es nicht gerne hören will, dass es die traurige Wahrheit ist. Anders könnte ich mir die Vielzahl an Singles auf beiden Seiten nicht erklären. 

    Das ist schön zu hören, mag sein, aber egal auf welcher Dating App, ich möchte nicht glauben dass dass ein Querschnitt unserer Gesellschaft ist. So viele dumme Anfragen wie ich bekomme und Schwa*#bilder. Ich glaube die meisten können da nicht mal bis drei zählen

  • 09.09.24, 22:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • Micha:

    Das klingt sehr interessan! Würde bedeuten, dass sich extrem viele Frauen grenzenlos überschätzen. 

     

    Daran kann es keine Zweifel geben. Bei weitem die grösste Kundengruppe von Singleberatern sind Frauen ab 35. Die mehr oder weniger verzweifelt noch den Partner für die Familiengründung suchen. Und ihre Zeit verplempern mit Männern, die daran und einer festen Beziehung mit ihnen kein Interesse haben.

     

    P.S. Bevor mich jemand der Bitterkeit verdächtigt. Ich war in dem Alter verheiratet und hatte Familie.

  • 09.09.24, 22:08

     

    Micha:

    Das klingt sehr interessan! Würde bedeuten, dass sich extrem viele Frauen grenzenlos überschätzen. 

    Thomas:

     

    Ich habe kürzlich von einer Studie gelesen (glaube die war von Tinder) nach der 90% der Frauen ausschließlich an den top 10% der Männer interessiert sind. Folglich kann diese Rechnung nicht aufgehen. Für die Frauen gibt es nicht genug "gute Männer" und der Großteil der Männer bleibt übrig. War wie gesagt nur eine statistische Erhebung, aber könnte etwas dran sein.

     

    Absolut! Gerade die junge Generation scheint teilweise ein ziemlich verschobenes Selbstbild zu haben.

  • 09.09.24, 22:07 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 22:08.

     

    Erv:

     

    Micha:

    Das klingt sehr interessan! Würde bedeuten, dass sich extrem viele Frauen grenzenlos überschätzen. 

    Nein.

    Es bedeutet nur das Männer wenig wählerisch als Frauen sind, meine ich jetzt ernst.

    Ist nicht viel anders, als bei den restlichen Säugetieren. Das stärkste Männchen setzt sich durch und darf mit allen Weibchen, die schwächeren Mänchen können sch........

  • 09.09.24, 22:07 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 22:09.

     

    Erv:

     

    Micha:

    Das klingt sehr interessan! Würde bedeuten, dass sich extrem viele Frauen grenzenlos überschätzen. 

    Nein.

    Es bedeutet nur das Männer wenig wählerisch als Frauen sind, meine ich jetzt ernst.

    Weil sie mehr an gleichzeitig attraktiven, intelligenten, gepflegten, treuen und empathischen Frauen als Auswahl haben.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.