Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.172 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 11.09.24, 06:52

    Extra für Robert :)

     

    Neue Studie: Frauen ohne Kinder und Partner sind glücklicher“
     

    https://www.sixx.ch/themen/lust-liebe/news/single-leben-ohne-stress-bye-bye-maenner-darum-sind-frauen-alleine-am-gluecklichsten-348396

  •  

    Julia:

    Eine sehr unterhaltsame Diskussion die hier im Gange ist, bei dem jede*r über das andere Geschlecht zum besten gibt, was diese wahrlich falsch machen oder besser machen könnten oder wann wer attraktiv genug ist oder wer wann wie zickig.

     

    Daher möchte ich aus meiner Erfahrung sprechen, denn jede*r kann es letztlich nur für sich entscheiden und niemandem einen Tipp geben.

     

    Bei meiner Partnerwahl ist definitiv das Alter immer entscheidend gewesen, allerdings mein eigenes und meine Persönlichkeit zu dem Zeitpunkt gesehen im gesellschaftlichen Kontext.
    Meinen Ex Mann habe ich mit Anfang 20 kennengelernt und wir haben uns gemeinsam entwickelt. 

    Irgendwann wollte ich mehr lernen und beruflich noch weiter kommen, mein Ex Mann war zufrieden, doch der unterschiedliche Antrieb unserer Lebensziele haben uns als Paar, trotz gemeinsamer Immobilien, nicht halten können. 

    Trotz Scheidung, sind wir heute sehr gut miteinander befreundet und haben viel miteinander gesprochen. 

    Er hat wahnsinnig viel Geld - ich überhaupt nicht, doch das Geld war für mich nie ein Grund zu bleiben. Geld ist wie Schönheit - es vergeht und verliert für mich an Bedeutung. Es ist beides zu gewissen Zeiten eine Notwendigkeit.

     

    Danach habe ich mich ausschließlich von meiner Freiheit treiben lassen, stark orientiert an meiner Libido. Während des Eisprungs fällt meine Männerwahl komplett anders aus, als während meiner PMS. Dies ist ein Zustand der mich das ein oder andere Mal reingeritten hat. Ein Mann der wahnsinnig interessant zu sein schien, ist es im weiteren Zyklus gar nicht mehr für mich, da hilft auch nichts positiv zu reden.

     

    Und dann ist da immer noch das was ich von meinem Leben erwarte. 
    Für mich ist Stillstand keine wirkliche Option, doch auch dies betrifft unterschiedliche Bereiche in meinem Leben, damals zog ich gerne um, heute bin ich sesshaft, damals war mein Job meine Erfüllung, heute studiere ich um beruflich weiter zu kommen... 

     

    Die einen würden das als unstetig, nicht gefestigt oder gescheitert ansehen. Doch ich bin glücklich und ausgeglichen. Meine Tochter ist noch sehr klein, daher suche ich auch keinen festen Partner, da sie zu viel Aufmerksamkeit verdient hat und dennoch genieße ich es eine freundliche Ansprache von einem Mann zu erhalten oder während meines Eisprungs eine Wirkung auf Männer zu haben, die ich mindestens zwei Wochen im Monat nicht auf sie habe.

     

    Und doch weiß ich, dass ich auf ewig nicht alleine bleiben möchte. Wie sich die Beziehung gestaltet, das wird sich zeigen und eine Vorstellung habe ich ebenfalls nicht.

     

    Doch wenn vorher alles zerredet und kaputt gedacht wird, verliert der Zustand des Glücks für mich an Leichtigkeit.
    Ich habe einen riesigen Rucksack zu schleppen, doch weiß ich auch, dass dieser auf dem Rücken hängt und mir nicht im Wege steht.

     

    Ich habe mich auf meinem Weg für das Gefühl entschieden und habe nicht die Erwartung, dass es perfekt sein muss. 

     

    Ein gemeinsames Gut, das gemeinsam steigerbar wäre, ist für mich viel entspannter. 

    Und da zählen für mich ähnliche Lebensziele - oder zumindest welche die kompatibel sein könnten.

    Sehr interessant, vielen Dank! :-)

  • 10.09.24, 22:23

    Glaubt nicht alles was in Statistiken steht, ich rauche, trinke, fahre Motorrad und esse Fastfood. Laut Statistik bin ich letzte Woche gestorben 🤣

  •  

    Julia:

     

    Ich habe keine Vorstellung davon wie es bei euch Männern ist bezugnehmend der Wahrnehmung einer Frau ihres Zyklusses. Doch wenn alle attraktives Paarungsmaterial sein können, so bin ich froh, dass es zahlreiche Menschen gibt die kategorisieren und sich gezielt Partner auswählen. Ich stelle mir die Orgien auf der Straße vor...

    Oder der Gewalt auf der Strasse. Ist halt die Frage welchen der anderen Affen wir ähnlicher sind. Den Schimpansen oder den Bonobos.

  • 10.09.24, 21:40

     

    Markus:

     

    Thomas:

     

     

    Genau das habe ich gemeint! Einfach locker an die Sache herangehen, niemanden auf ein Podest erheben und was passiert das passiert. 

     

    ONS entstehen übrigens, meiner bescheidenen Erfahrung nach, auch nie absichtlich, sondern nachträglich, wenn es nicht gepasst hat. Wer würde, wenn es toll war, keine Fortsetzung haben wollen?! ;-)

    Und bei einem ONS passiert es oft dass die Frau Gefühle für Dich entwickelt...also wenn du sie nicht so sch. findest....gehe mit ihr essen nach dem S** :D

     

    Damals... ist schon lange her... wenn der Sex nicht gut war haben sie mich schnell vor die Tür gesetzt und kein Interesse mehr gehabt an einem Essen. ;-)

  • 10.09.24, 21:38

     

    Thomas:

     

    Michael:

    So viele rationale Überlegungen, ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Jeder Sex ist für mich eine Beziehung mit sexueller Treue und längerfristigen Absichten. Bei einer meiner letzten Beziehungen hat sich nachträglich herausgestellt dass sie eine Karrierefrau mit einer eigenen Firma in der Pharmabranche war aber sie war ein bodenständiger herzlicher Mensch.

     

    Genau das habe ich gemeint! Einfach locker an die Sache herangehen, niemanden auf ein Podest erheben und was passiert das passiert. 

     

    ONS entstehen übrigens, meiner bescheidenen Erfahrung nach, auch nie absichtlich, sondern nachträglich, wenn es nicht gepasst hat. Wer würde, wenn es toll war, keine Fortsetzung haben wollen?! ;-)

    Und bei einem ONS passiert es oft dass die Frau Gefühle für Dich entwickelt...also wenn du sie nicht so sch. findest....gehe mit ihr essen nach dem S** :D

  •  

    Till:

     

    Julia:

     

    Mein Blick auf einen Mann ist definitiv ein anderer. Ob vergeben, Geld, Macht, Alter, Raucher/Nichtraucher rücken in den Hintergrund. In dem Moment wirken Männer die scheinbar kompatibel sind in den Genen. Gerüche nehme ich komplett anders wahr. 

     

    Allerdings bin ich auch eine sehr bewusstlebende Person und achte auf mich und meine Veränderungen.

    Frauen sind während der "Paarungssequenz" viel auffälliger für Männer. So viel anders als Tiere sind wir eben nicht was das angeht 🤷🏻‍♀️

    Diese Phase dauert bei mir - und einer guten Freundin tatsächlich auch - zwei Tage.

     

    Dennoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich eine empathische Person bin und in einem gesitteten gesellschaftlichen Umfeld verkehre, dass es für mich Grenzen gibt. 

    Diese Tricks, die die Natur mit dir an zwei Tagen im Monat spielt und in Bezug auf ein paar Männer, diese Tricks spielt sie mit den Männern an 30 Tagen im Monat und im Bezug auf alle Frauen in ihrem - dem Geruchssinn zugänglichem - Umfeld, die in eben genau der Phase in ihrem Zyklus sind. Permanent. 

     

    Die Vorstellung dass wir gut gewappnet und fähig seien Partner zu wählen die von Charakter und Temperament her gut zu uns passen, die Vorstellung ist gaga.

    Ich habe keine Vorstellung davon wie es bei euch Männern ist bezugnehmend der Wahrnehmung einer Frau ihres Zyklusses. Doch wenn alle attraktives Paarungsmaterial sein können, so bin ich froh, dass es zahlreiche Menschen gibt die kategorisieren und sich gezielt Partner auswählen. Ich stelle mir die Orgien auf der Straße vor...

     

    Und ob die Vorstellung gaga sein könnte, das stelle ich für mich in Frage. Ich würde lediglich nach dem ähnlichen Lebensziel schauen, um einen gemeinsamen Weg gehen zu können und natürlich einer intimen Harmonie und keinem unausgewogen Machtverhältnis.

  • 10.09.24, 21:33

     

    Michael:

    So viele rationale Überlegungen, ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Jeder Sex ist für mich eine Beziehung mit sexueller Treue und längerfristigen Absichten. Bei einer meiner letzten Beziehungen hat sich nachträglich herausgestellt dass sie eine Karrierefrau mit einer eigenen Firma in der Pharmabranche war aber sie war ein bodenständiger herzlicher Mensch.

     

    Genau das habe ich gemeint! Einfach locker an die Sache herangehen, niemanden auf ein Podest erheben und was passiert das passiert. 

     

    ONS entstehen übrigens, meiner bescheidenen Erfahrung nach, auch nie absichtlich, sondern nachträglich, wenn es nicht gepasst hat. Wer würde, wenn es toll war, keine Fortsetzung haben wollen?! ;-)

  • 10.09.24, 21:33

     

    Micha:

    Respektvoll ist eine gute Ausgangsbasis 👍

    Markus:

     

    Ja liebe Micha die Natur ist halt gnadenlos auf beiden Seiten !

     

    deshalb bin ich dafür dass wir uns einfach respektvoll behandeln und keinen stress machen . 

     

    was auch immer schön ist....eine Frau die selbst mit 40,50+ noch etwas Kindskopp ist....meine Liebste ist 46 und hat mich zum Glücksbärchies sammeln gebracht :D schöne Kindersch*** :D 

  • 10.09.24, 21:28 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 22:06.

    So viele rationale Überlegungen, ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt, bei denen es beim zufälligen persönlichen Kennenlernen ganz einfach gefunkt hat. Jeder Sex ist für mich eine Beziehung mit sexueller Treue und längerfristigen Absichten. Bei einer meiner letzten Beziehungen hat sich nachträglich herausgestellt dass sie eine Karrierefrau mit einer eigenen Firma in der Pharmabranche war aber sie war ein bodenständiger herzlicher Mensch. Wir konnten über alles reden und miteinander lachen, ist das neben heißem Sex nicht das Wichtigste in einer Beziehung ?

  • 10.09.24, 21:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Julia:

     

    Erv:

     

     

    Sehr interessant.

    Ich habe ja schon gehört das Frauen dann anders agieren.......aber auch andere Typen auswählen?

    Da wir ja in der Rubrik sind "was Herr Erv schon immer wissen wollte"😏: Wie lange dauerte so eine Phase immer?

    Mein Blick auf einen Mann ist definitiv ein anderer. Ob vergeben, Geld, Macht, Alter, Raucher/Nichtraucher rücken in den Hintergrund. In dem Moment wirken Männer die scheinbar kompatibel sind in den Genen. Gerüche nehme ich komplett anders wahr. 

     

    Allerdings bin ich auch eine sehr bewusstlebende Person und achte auf mich und meine Veränderungen.

    Frauen sind während der "Paarungssequenz" viel auffälliger für Männer. So viel anders als Tiere sind wir eben nicht was das angeht 🤷🏻‍♀️

    Diese Phase dauert bei mir - und einer guten Freundin tatsächlich auch - zwei Tage.

     

    Dennoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich eine empathische Person bin und in einem gesitteten gesellschaftlichen Umfeld verkehre, dass es für mich Grenzen gibt. 

    Diese Tricks, die die Natur mit dir an zwei Tagen im Monat spielt und in Bezug auf ein paar Männer, diese Tricks spielt sie mit den Männern an 30 Tagen im Monat und im Bezug auf alle Frauen in ihrem - dem Geruchssinn zugänglichem - Umfeld, die in eben genau der Phase in ihrem Zyklus sind. Permanent. 

     

    Die Vorstellung dass wir gut gewappnet und fähig seien Partner zu wählen die von Charakter und Temperament her gut zu uns passen, die Vorstellung ist gaga.

  • 10.09.24, 21:09

     

    Micha:

    🤣 wie herrlich, da ticken manche Männer und Frauen gleich. Er 50 strebt nach einer jüngeren und sie will muskelbepackten Testosteron Macho. Innere Werte, völlig egal! Hauptsache, attraktiv und 🤫 …

    Ja liebe Micha die Natur ist halt gnadenlos auf beiden Seiten !

     

    deshalb bin ich dafür dass wir uns einfach respektvoll behandeln und keinen stress machen . 

  •  

    Erv:

     

    Julia:

     

     

    Danach habe ich mich ausschließlich von meiner Freiheit treiben lassen, stark orientiert an meiner Libido. Während des Eisprungs fällt meine Männerwahl komplett anders aus, als während meiner PMS. Dies ist ein Zustand der mich das ein oder andere Mal reingeritten hat. Ein Mann der wahnsinnig interessant zu sein schien, ist es im weiteren Zyklus gar nicht mehr für mich, da hilft auch nichts positiv zu reden.

     

     

    Sehr interessant.

    Ich habe ja schon gehört das Frauen dann anders agieren.......aber auch andere Typen auswählen?

    Da wir ja in der Rubrik sind "was Herr Erv schon immer wissen wollte"😏: Wie lange dauerte so eine Phase immer?

    Mein Blick auf einen Mann ist definitiv ein anderer. Ob vergeben, Geld, Macht, Alter, Raucher/Nichtraucher rücken in den Hintergrund. In dem Moment wirken Männer die scheinbar kompatibel sind in den Genen. Gerüche nehme ich komplett anders wahr. 

     

    Allerdings bin ich auch eine sehr bewusstlebende Person und achte auf mich und meine Veränderungen.

    Frauen sind während der "Paarungssequenz" viel auffälliger für Männer. So viel anders als Tiere sind wir eben nicht was das angeht 🤷🏻‍♀️

    Diese Phase dauert bei mir - und einer guten Freundin tatsächlich auch - zwei Tage.

     

    Dennoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich eine empathische Person bin und in einem gesitteten gesellschaftlichen Umfeld verkehre, dass es für mich Grenzen gibt. 

  • 10.09.24, 21:02

     

    Thomas:

     

    Erv:

     

     

    Sehr interessant.

    Ich habe ja schon gehört das Frauen dann anders agieren.......aber auch andere Typen auswählen?

    Da wir ja in der Rubrik sind "was Herr Erv schon immer wissen wollte"😏: Wie lange dauerte so eine Phase immer?

     

    ...und zukünftig wählst du den Zeitpunkt für das erste Treffen nach ihrem Eisprung aus? ;-) Das wäre mal eine interessante Feldstudie. Lass mich wissen was dabei rausgekommen ist.

     

    Wenn ich Frauen dazu bringe es im öffentlichen Outlook-Kalender einzutragen könnte ich meine Strategie besser planen.🤣

  • 10.09.24, 21:00

     

    Erv:

     

    Julia:

     

     

    Danach habe ich mich ausschließlich von meiner Freiheit treiben lassen, stark orientiert an meiner Libido. Während des Eisprungs fällt meine Männerwahl komplett anders aus, als während meiner PMS. Dies ist ein Zustand der mich das ein oder andere Mal reingeritten hat. Ein Mann der wahnsinnig interessant zu sein schien, ist es im weiteren Zyklus gar nicht mehr für mich, da hilft auch nichts positiv zu reden.

     

     

    Sehr interessant.

    Ich habe ja schon gehört das Frauen dann anders agieren.......aber auch andere Typen auswählen?

    Da wir ja in der Rubrik sind "was Herr Erv schon immer wissen wollte"😏: Wie lange dauerte so eine Phase immer?

     

    ...und zukünftig wählst du den Zeitpunkt für das erste Treffen nach ihrem Eisprung aus? ;-) Das wäre mal eine interessante Feldstudie. Lass mich wissen was dabei rausgekommen ist.

  • 10.09.24, 20:58 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 20:58.

     

    Julia:

     

     

    Danach habe ich mich ausschließlich von meiner Freiheit treiben lassen, stark orientiert an meiner Libido. Während des Eisprungs fällt meine Männerwahl komplett anders aus, als während meiner PMS. Dies ist ein Zustand der mich das ein oder andere Mal reingeritten hat. Ein Mann der wahnsinnig interessant zu sein schien, ist es im weiteren Zyklus gar nicht mehr für mich, da hilft auch nichts positiv zu reden.

     

     

    Sehr interessant.

    Ich habe ja schon gehört das Frauen dann anders agieren.......aber auch andere Typen auswählen?

    Da wir ja in der Rubrik sind "was Herr Erv schon immer wissen wollte"😏: Wie lange dauerte so eine Phase immer?

  • 10.09.24, 20:55

    Es liegt auch in der Natur dass Männer in erster Linie auf die gute Figur schauen während man Frauen auch mit Charme, Humor und Lebenserfahrung beeindrucken kann. Von Macht und Geld ganz abgesehen "Bring eine Frau zum lachen und sie schenkt dir ihr Herz".

  • 10.09.24, 20:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 20:53

     

    Julia:

    Doch wenn vorher alles zerredet und kaputt gedacht wird, verliert der Zustand des Glücks für mich an Leichtigkeit.
    Ich habe einen riesigen Rucksack zu schleppen, doch weiß ich auch, dass dieser auf dem Rücken hängt und mir nicht im Wege steht.

     

    "Wenn alles zerredet und kaputt gedacht wird ..." - - - Genau. Meine Rede. 

     

    "Riesigen Rucksack ... auf dem Rücken ..." - - - Super formuliert, muss ich mir merken. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.