Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.171 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 10.09.24, 18:54 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 18:58.

     

    Micha:

    Wobei ich die Theorie oder Statistik das 80 % Frauen auf die 20 % Männer stehen, auch teilen würde. Zudem erlebe ich oft, dass Frauen sich immer an die Männer hängen, die sie besonders schlecht behandeln. Und Männer mit echten Interesse oft als Langweiler abgestempelt werden. Das finde ich zum Beispiel bei den Frauen sehr komisch.

    Hier in Englisch geklärt (pls don’t shoot the messenger)

     

    https://www.youtube.com/watch?v=n4aMiAesXjE

  • 10.09.24, 18:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 18:42

     

    Till:

     

    Markus:

     

    Da ist sehr viel wahres drann. Wobei die Selektionskriterien differenzieren. Junge Frauen - bis ca 28 - selektieren anderes als Frauen 30+ 40+

    Da tickt die Uhr halt immer lauter und die akkumulierten Frustrationserlebnisse triggern dann halt doch einen Lerneffekt. Aber wahrlich nicht bei allen.

    Kann uns als Männern auch egal sein . Als Mann wirst du - wenn du an dir arbeitest ab ca 35 - nur gewinnen. 

  • 10.09.24, 18:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  •  

    Markus:

     

    Till:

     

    Das ist nicht komisch sondern natürlich. Frauen suchen - wohl meistens unbewusst - dominante Männer aus. Und Arschlöcher haben diese Dominanz. 
     

    Es ist einfache Evolutionsbiologie. Nur mit völlig dummem Ergebnis.

    Da ist sehr viel wahres drann. Wobei die Selektionskriterien differenzieren. Junge Frauen - bis ca 28 - selektieren anderes als Frauen 30+ 40+

    Da tickt die Uhr halt immer lauter und die akkumulierten Frustrationserlebnisse triggern dann halt doch einen Lerneffekt. Aber wahrlich nicht bei allen.

  • 10.09.24, 18:38 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 18:40.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 18:35

     

    Till:

     

    Micha:

    Wobei ich die Theorie oder Statistik das 80 % Frauen auf die 20 % Männer stehen, auch teilen würde. Zudem erlebe ich oft, dass Frauen sich immer an die Männer hängen, die sie besonders schlecht behandeln. Und Männer mit echten Interesse oft als Langweiler abgestempelt werden. Das finde ich zum Beispiel bei den Frauen sehr komisch.

    Das ist nicht komisch sondern natürlich. Frauen suchen - wohl meistens unbewusst - dominante Männer aus. Und Arschlöcher haben diese Dominanz. 
     

    Es ist einfache Evolutionsbiologie. Nur mit völlig dummem Ergebnis.

    Da ist sehr viel wahres drann. Wobei die Selektionskriterien differenzieren. Junge Frauen - bis ca 28 - selektieren anderes als Frauen 30+ 40+

  •  

    Micha:

    Wobei ich die Theorie oder Statistik das 80 % Frauen auf die 20 % Männer stehen, auch teilen würde. Zudem erlebe ich oft, dass Frauen sich immer an die Männer hängen, die sie besonders schlecht behandeln. Und Männer mit echten Interesse oft als Langweiler abgestempelt werden. Das finde ich zum Beispiel bei den Frauen sehr komisch.

    Das ist nicht komisch sondern natürlich. Frauen suchen - wohl meistens unbewusst - dominante Männer aus. Und Arschlöcher haben diese Dominanz. 
     

    Es ist einfache Evolutionsbiologie. Nur mit völlig dummem Ergebnis.

  • 10.09.24, 18:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 18:29 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 18:29.

     

    Micha:

    naja, ich finde meine Eingangsfragen ehrlich gesagt noch nicht ausreichend durchleuchtet. Wenns passt, dann passt klingt super, funktioniert wohl aber in der Realität nicht so super 😄 ich habe bei den vielen Diskussionen mit Frauen ü40 das Gefühl, das sie viel Frust bei der Suche nach Mister Right erleben. Unsicherheit über was das gegenüber will! Sich einbringen und dann fallengelassen werden, das ständig Neue einfach so verlockend ist, das bei geringsten Differenzen sofort das Handtuch geworfen wird oder gar kein Interesse besteht eine echte Bindung ein zu gehen. Sobald man in der Kiste war, Rückzug! Frauen fühlen sich auch oft als Putzfrau, Köchin etc. misbraucht. Tüpischerweise kommt er am Freitag zum fertigen Essen gerne vorbei, dann Sex und danach Ansage das er Samstag keine Zeit hat. Oder Mann will sich nicht verbindlich verabreden, hällt sich alles offen, weicht bei Gefühlsfragen aus und geht auf Beziehungsstatus fragen nur Mega wage ein.

     

    Plakativ geantwortet: alle diese Frauen geben sich mit den - für ihre Wünsche und Bedürfnisse - falschen Männer ab. Da hilft nur sofort Schluss machen. Die Probleme, die du beschreibst, sind nicht in falschen Worten oder falschem Verhalten dieser Frauen während der Kennenlernphase begründet sondern in ihrer falschen Wahl! Diese Männer werden sich gegenüber diesen Frauen nie anders verhalten.

     

    Es ist immer dasselbe Thema. Mehrere von uns Männern hier haben es gesagt. Singleberater sagen es auch:

    Frauen wählen oft die falschen Männer aus. Weil die eben etwas ausstrahlen was ihnen gefällt. Aber deswegen sind sie noch lange nicht als Partner geeignet.

  • 10.09.24, 18:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 18:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 18:16

    Erstmal die Fragen an die Damen: seid ihr bereit dem Narrativ der Gesellschaft den Rücken zu kehren? Denn das muss leider sein wenn ihr einen Mann halten wollt - real Talk!

  • 10.09.24, 18:06

    dieses Buch is auch super

     

    IMG_5204.jpeg

    Jimmy on relationships (youtube in English)

  • 10.09.24, 17:51 - Zuletzt bearbeitet 10.09.24, 17:52.

     

    Colin:

     

    haben andere hier noch andere Empfehlungen? 


    Der Podcast „Die Sache mit der Liebe“

     

    https://podcasts.apple.com/ch/podcast/die-sache-mit-der-liebe-%C3%BCber-beziehungen/id1542956678

     

  • Micha:

    Diskutiert man hier miteinander oder gegeneinander? Geht es um Erkenntnisse oder Schuldzuweisungen. Wissenschaftliche Erkenntnisse helfen über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, wenn man mag 🙂 

    es sollte um Erkenntnisse gehen. 
     

    Ich finde die von dir geteilten Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen auch sehr interessant. Danke fürs Teilen. Aber ich sehe keinen Ansatzpunkt für eine Diskussion. Solche Untersuchungsergebnisse kann man ja eigentlich nur zur Kenntnis nehmen. Bei deinen initialen Fragen war das ganz anders, die waren ja an uns gerichtet. Deswegen war meine Hoffnung du hättest noch mehr solche Fragen auf Lager.

  • 10.09.24, 17:45

     

    Micha:

    Kann gut sein, ich bin neu hier und mache das zum ersten Mal. Sehr aufschlussreich und sicher ein Hinweis, warum es so viele Singles gibt. Es zeichnet sich mehr ein gegeneinander als ein Miteinander heraus. Das war aber nicht meine Intention! für mich ging es darum, wie kommen wir aufeinander zu und nicht, wer führt den besten Graben Kampf.

     

    Alles gut Micha und danke dass Sie diese Diskussion angestoßen haben. 

     

    Beziehungsexperten haben mir geholfen, gestörte Beziehungen zu meinen Kindern zu reparieren, meine Ex-Frau besser zu verstehen und eine bessere Beziehung zu meiner Freundin aufzubauen.
     

    In keiner besonderen Reihenfolge, diese Autor & Autorin -


    Esther Perel

    Sadia Khan

    Jordan Peterson

    Matthew Hussey

     

    haben andere hier noch andere Empfehlungen? 

     

  • 10.09.24, 17:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 17:23
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 10.09.24, 17:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.