Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.184 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 13.09.24, 15:15

    Robert:

    Edel und legitim? Wenn man sich verliebt hat!

     

    Genau. Und Mann verliebt sich auch im Alter gerne in die attraktive vife Frau und Frau in den solventen gesunden Mann, womit der Kreis für mich wieder geschlossen wäre. 

  • 13.09.24, 15:14
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 13.09.24, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:12.

     

    Dante:

     

    Robert:

    Ein Partner als Pflegeperson sollte das allerletzte Motiv zur Paarbildung im fortgeschrittenen Alter sein. Dieses Kalkül finde ich abgefahren, also wirklich gaga!

     

    Schreibt Micha von einem Partner als Pflegeperson ? Das ist deine Argumentationszugabe. 

     

    Was wären denn die edlen oder legitimen Motive für eine Paarbildung im Alter ?

    Das habe ich aus ihrer pointierten Pflegeheimaussage gefolgert und provokativ darauf geantwortet.

     

    Edel und legitim? Wenn man sich verliebt hat!

  • 13.09.24, 15:07

    Britta:

    Aha. Aber sie muss sich dann halt damit abfinden, dass faktisch kaum Männer (außer denen "über Ihr" - aber wer wäre das für die Milionen von Akademikerinnen eigentlich??) sich für sie interessieren - oder wie? Hoffentlich sagt das jemand mal den ganzen jungen Frauen, die sich gerade um ihre gute Ausbildung bemühen... Ist ja nen Preis, den evtl. nicht jede bereit zu zahlen ist...

     

    Anders herum: 

    Die FRAUEN interessieren sich nur für Männer, die mit ihnen finanziell mithalten können. 

  • 13.09.24, 15:04 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:05.

     

    Britta:

     

    Okay - das habe ich jetzt hier auch gelernt. Geht halt nur statistisch nicht auf - weil Frauen ja nicht per se "niedriger" (was auch immer gemeint ist - meine Fragen dazu hat mir ja niemand bisher beantwortet) sind. Und das auch schon vor 30 Jahren nicht im übrigen. Ist ja kein ganz neues Phänomen, dass Frauen auch studieren...

    Vor 30 Jahren haben deutlich mehr Männer studiert als Frauen. Jetzt ist das anders, es überwiegen leicht die Frauen.

    Und Gender Pay Gap gibt es immer noch, wahrscheinlich auch bei den Jungen. Wird hoffentlich kleiner.

     

    "Niedriger": Heißt niedrigere formale Ausbildung und/oder weniger Einkommen. Adel, Promis by birth etc. mal ausgenommen.

  • 13.09.24, 15:02

     

    Robert:

    Micha:

    Frage an die Frauen, die super gerne alleine leben und nur Freizeitbegleiter suchen. Kommt dann am Ende des Lebens Altersheim 🥳 💪🏻 richtig super Altersheim, yes 🥳💪🏻 coole Sache!

    Ein Partner als Pflegeperson sollte das allerletzte Motiv zur Paarbildung im fortgeschrittenen Alter sein. Dieses Kalkül finde ich abgefahren, also wirklich gaga!

     

    Schreibt Micha von einem Partner als Pflegeperson ? Das ist deine Argumentationszugabe. 

     

    Was wären denn die edlen oder legitimen Motive für eine Paarbildung im Alter ?

  • 13.09.24, 15:02 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 15:09.

     

    Britta:

     

    Aha. Aber sie muss sich dann halt damit abfinden, dass faktisch kaum Männer (außer denen "über Ihr" - aber wer wäre das für die Milionen von Akademikerinnen eigentlich??) sich für sie interessieren - oder wie? Hoffentlich sagt das jemand mal den ganzen jungen Frauen, die sich gerade um ihre gute Ausbildung bemühen... Ist ja nen Preis, den evtl. nicht jede bereit zu zahlen ist...

    Ist so. Und ja, junge Frauen tun sich sehr schwer, adequate Partner zu finden. Aber es wird wohl beidseits toleranter in dieser Hinsicht.

  • 13.09.24, 15:00

     

     

     

    Es geht doch nicht um bewerten. Sondern um aufzeigen wie die Realität ist. Und, ja, die Statistiken geben es her. Tendenziell daten Frauen hoch.

    Okay - das habe ich jetzt hier auch gelernt. Geht halt nur statistisch nicht auf - weil Frauen ja nicht per se "niedriger" (was auch immer gemeint ist - meine Fragen dazu hat mir ja niemand bisher beantwortet) sind. Und das auch schon vor 30 Jahren nicht im übrigen. Ist ja kein ganz neues Phänomen, dass Frauen auch studieren...

     

    (Dass jetzt deswegen eine Frau auf eine berufliche Karriere verzichten soll, ist absurd)

    Aha. Aber sie muss sich dann halt damit abfinden, dass faktisch kaum Männer (außer denen "über Ihr" - aber wer wäre das für die Milionen von Akademikerinnen eigentlich??) sich für sie interessieren - oder wie? Hoffentlich sagt das jemand mal den ganzen jungen Frauen, die sich gerade um ihre gute Ausbildung bemühen... Ist ja nen Preis, den evtl. nicht jede bereit zu zahlen ist...

  •  

    Dante:

    Frauen mit Geld ... lassen sich fast noch lieber einladen als Frauen ohne Geld. 

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Je mehr sie selber haben um so mehr erwarten sie.

  • 13.09.24, 14:57

    Vielen Dank an alle. Ich hätte mir etwas breiter abgestütze Kompetenz seitens Mann gewünscht. 

  •  

    Micha:

    Frage an die Frauen, die super gerne alleine leben und nur Freizeitbegleiter suchen. Kommt dann am Ende des Lebens Altersheim 🥳 💪🏻 richtig super Altersheim, yes 🥳💪🏻 coole Sache!

    Ein Partner als Pflegeperson sollte das allerletzte Motiv zur Paarbildung im fortgeschrittenen Alter sein. Dieses Kalkül finde ich abgefahren, also wirklich gaga!

     

    Altersheim kommt für einen der Partner sowieso, wenn nicht andere Kümmerer nach dem Tod des Partners da sind. Manche bevorzugen als Lösung auch erweiterten Suizid, auch Mord und Selbstmord genannt.

  • 13.09.24, 14:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 13.09.24, 14:55

    Colin:

    Eine andere Frage: Wenn eine Frau träumt, dass ihr Mann sie betrügt.  Wie lange sollte sie ihm den Sex vorenthalten?

     

    Meinten Sie: Wie lange muss eine Frau den Sex verweigern, bis ein Mann fremdgeht ?

     

    Ich würde mich vorher trennen. 

  • 13.09.24, 14:51

    Britta:

    Ich wollte lediglich die Problematik deiner These "Frauen sollten Hoch-Daten" verdeutlichen. 

     

    Meine Behauptungen: Frau muss schön sein, Mann muss Geld haben. Frauen mit Geld wollen einen Mann mit mindestens so viel Geld und lassen sich fast noch lieber einladen als Frauen ohne Geld. Somit werden viele attraktive Frauen für Männer mit bescheideneren Mitteln schlicht unerreichbar.

     

    (Dass jetzt deswegen eine Frau auf eine berufliche Karriere verzichten soll, ist absurd)

  • Britta:

     

    Ich wollte lediglich die Problematik deiner These "Frauen sollten Hoch-Daten" verdeutlichen. DAS ist nämlich unsolidarisch Frauen gegenüber - impliziert es doch, dass eine vernünftige Ausbildung, guter Beruf, Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit ein Hemmschuh sind - weil es offenbar abschreckend auf (die meisten) Männer wirkt. 

     

    Die Frage ist ob ihre These korrekt ist oder nicht. Nicht ob ihre These "problematisch" oder "unsolidarisch" ist.

     

    Es geht doch nicht um bewerten. Sondern um aufzeigen wie die Realität ist. Und, ja, die Statistiken geben es her. Tendenziell daten Frauen hoch.

  • 13.09.24, 14:48 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 14:49.

     

    Julia:

     

    Ich merke erneut, dass ich viel zu gutgläubig bin oder mich einfach in einem ganz wunderbaren sozialen Umfeld aufhalte in dem es ganz viele Möglichkeiten und Verständnis gibt.

    Mag auch dem Generationenunterschied geschuldet sein. 15-20 Jahre sind in der sich schnell wandelnden Gesellschaft nicht wenig.

  • 13.09.24, 14:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ela wieder gelöscht.
  • 13.09.24, 14:39

     

    Micha:

    @Britta: (oft reiche) Männer, die Frauen nur nach der Optik aussuchen - die können dumm wie Knäckebrot sein...

     

    Sag mir bitte sofort, dass du das nicht geschrieben hast!!! Eine Frau, die sich in ihrem ersten Post sofort als Architektin outet. Mehr Prestigegehabe gibt es ja gar nicht.

     

    wow, vielen Dank für deinen Support für Frauen! 👎

     

     

     

    Sag mir nicht, dass es diese Verbindungen nicht gibt. Und natürlich gibt es dumme Menschen - Frauen genauso wie Männer. Das muss man auch sagen dürfen. Sehe das Problem nicht. 

     

    Ich gehe sicher nicht mit meinen Beruf hausieren - und nach dieser Diskussion hier schon mal gar nicht mehr. Im Gegenteil: Scheint ja ein echter "Wettbewerbsnachteil" zu sein - nach deiner Aussage zum Down-Daten, die Männer hier ja reichlich bestätigt haben. Und dass man direkt in Schubladen gesteckt wird ("überheblich", "hoher sozialer Status") - siehe Colin und du - wird auch wieder bestätigt. Was soll das?? Ich habe einen ganz normalen Beruf, bei dem es wie überall in erster Linie um Termine und Kosten geht, wo man sich manchmal über Chefs und Bauherren ärgert, wo man sicher weniger verdient - zumindest als Frau - als in manchem nicht-akademischen Beruf. 

     

    Ich wollte lediglich die Problematik deiner These "Frauen sollten Hoch-Daten" verdeutlichen. DAS ist nämlich unsolidarisch Frauen gegenüber - impliziert es doch, dass eine vernünftige Ausbildung, guter Beruf, Selbstständigkeit, Unabhängigkeit und finanzielle Freiheit ein Hemmschuh sind - weil es offenbar abschreckend auf (die meisten) Männer wirkt. 

  • 13.09.24, 14:28

    Eine andere Frage: Wenn eine Frau träumt, dass ihr Mann sie betrügt.  Wie lange sollte sie ihm den Sex vorenthalten?

  • 13.09.24, 14:25

     

     

    Britta:

     

    Ich finde eure Ausführungen sehr erhellend und freue mich, dass ihr so freumütig aus dem männlichen Blickwinkel plaudert - erschreckend darf ich das aber trotzdem finden...

     

     

    ohne einen Roman zu schreiben -

     

    Ich bin hier, weil mich Beziehungen interessieren und ich immer versuche, mich zu verbessern.   Ich versuche, aus diesem Gespräch zu lernen.  Deutsch ist nicht meine Muttersprache - also hilft das auch, das zu verbessern. (falls es einen Fehler in meinem Deutsch gibt, würde ich mich über Korrekturen per PM freuen)

     

    Ich sehe es als einen Austausch, bei dem wir uns gegenseitig helfen können, nicht als Geschlechterkampf - but when you keep shooting the messenger, you'll stop receiving the message. 

     

    Schönheit (und Wert) liegt im Auge des Betrachters.  Ich versuche dir zu zeigen, wie viele Männer dich schätzen und sich in deiner Gegenwart fühlen (ob zu Recht oder zu Unrecht), damit du besser damit umgehen kannst und vielleicht eines Tages einen guten Mann bekommst und behältst (wenn es das ist, was du willst). 

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.