Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was Frauen Männer schon immer mal fragen wollten – und umgekehrt

    Diskussion · 1.920 Beiträge · 19 Gefällt mir · 15.185 Aufrufe
    Design ohne Titel.jpeg

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine spannende Diskussion anstoßen, die sich um das Thema dreht, was wir Frauen schon immer von Männern wissen wollten und natürlich auch umgekehrt! Es geht dabei um die Frage, wie man die perfekte Beziehung findet und vor allem, wie wir uns gegenseitig besser verstehen können.


    Hier ein paar Denkanstöße, besonders für die Kennlernphase:

     

    Wie gewinne ich einen Mann für eine Beziehung?
    Ist Authentizität wirklich der Schlüssel? Männer, worauf achtet ihr, wenn ihr merkt, dass es mit einer Frau ernster werden könnte? Zieht es euch an, wenn jemand einfach nur er selbst ist?

     

    Wie viel Initiative ist zu viel?
    Sollte die Frau den ersten Schritt machen oder ist es besser, abzuwarten? Wie empfindet ihr es, wenn Frauen in der Kennlernphase den ersten Schritt wagen? Wo liegt die Balance zwischen Interesse zeigen und nicht zu aufdringlich wirken?

     

    Was ist besser: Spontaneität oder Planung?
    Was bevorzugt ihr in der Anfangsphase – spontan bleiben oder gut durchdachte Treffen? Wie wichtig ist es euch, dass eine Frau flexibel ist, aber gleichzeitig auch Zeit und Mühe in gemeinsame Erlebnisse investiert?

     

    Wie wichtig ist Kommunikation von Anfang an?
    Wann ist der richtige Zeitpunkt, offen über Erwartungen und Gefühle zu sprechen? Männer, fühlt ihr euch unter Druck gesetzt, wenn Frauen früh über ihre Wünsche sprechen, oder ist es eher beruhigend, zu wissen, wo sie stehen?

     

    Worauf achten Männer beim ersten Treffen wirklich?
    Was fällt euch Männern bei einem ersten Date besonders auf? Ist es der Humor, die Ausstrahlung oder doch etwas anderes? Frauen, was sind eure wichtigsten Eindrücke beim ersten Treffen?

     

    Was stößt Männer in Beziehungen ab und was zieht sie an? Männer, was wünscht ihr euch wirklich in einer Beziehung? Frauen, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

     

    Wie schütze ich mich vor Blendern? In einer Welt, in der viele auf schnellen Erfolg oder nur auf eine körperliche Beziehung aus sind: Welche Anzeichen geben einem ein sicheres Gefühl, dass jemand wirklich an einem interessiert ist?

     

    Woran erkennt man, dass er oder sie nur Sex will? Wie kann man frühzeitig herausfinden, ob jemand nur an einer schnellen Sache interessiert ist?

     

    Was sollte man tun oder vermeiden, um eine gesunde Beziehung zu finden? Wie kann man authentisch bleiben und trotzdem in der Beziehung wachsen?

     

    Ich bin gespannt auf eure Gedanken und Erfahrungen! Wie seht ihr das? Was wolltet ihr immer schon mal vom anderen Geschlecht wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen?

    Lasst uns offen und respektvoll diskutieren!

    Freue mich auf den Austausch! 😊

    09.09.24, 19:32 - Zuletzt bearbeitet 09.09.24, 19:48.

Beiträge

  • 13.09.24, 17:23

     

    Dante:

     

    Erv:

    Ich glaube aufschlüsseln zu können woher der goldene Käfig kommt.

     

    ???                                           

    Zusammengefasst zu meinem letzten Beitrag wurden wir Männer in letzter Zeit stärker gefordert uns mit unserer Männlichkeit auseinanderzusetzen als Frauen mit ihrer Weiblichkeit.

     

    Vielleicht Blödsinn, aber ich vermute dass sich Frauen wieder nicht dazu äußern.

  • 13.09.24, 17:23

    Ich geh' jetzt in den Wald und schau, ob ich einen nackten Trommler finde.   

  • 13.09.24, 17:18 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:20.

    Erv:

    Britta:

    Aber evtl lebe ich ja echt in einem goldenen Käfig - ich geh mal drüber nachdenken.

    Ich glaube aufschlüsseln zu können woher der goldene Käfig kommt.

     

    ???                                           

  • 13.09.24, 17:16

     

    Britta:

     

     

    Aber evtl lebe ich ja echt in einem goldenen Käfig - ich geh mal drüber nachdenken.

     

    Ich glaube aufschlüsseln zu können woher der goldene Käfig kommt.

    Wir Männer leben in den letzten Jahren in einer Umgebung die uns permanent in Frage stellt. Sie sind Schuld an dem Zustand der Welt, sie sind toxisch, usw.

    Und sie sitzen mittlerweile sexlos als Incels zuhause und spielen Onlinegames .

     

    Frauen dagegen haben alles richtig gemacht, sie sind gut so wie sie sind. Natürlich benachteiligt, aber das soll sich ändern.

    Gibt es eine Szene die sich damit auseinandersetzt ob wir Frauen überhaupt brauchen?

    Nein.

     

    Manche versuchen es über Evolutionspsychologie und Statistik, manche suchen ihre Spiritualität mit nacktem Oberkörper im Wald beim Trommeln zu finden,....

  • 13.09.24, 17:16 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:22.

    Wer gut Englisch kann und sich noch weiter und mehr vom neo-romantischen Selbstbild befreien möchte, kann hier mal einen Blick reinwerfen:

     

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dating_preferences

    und

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mate_choice_in_humans

     

     

    Zur Selbstreflektion die Fragen:

     

    - Was geht euch durch den Kopf wenn ih Paare mit grossem Altersunterschied seht? Ist eure Reaktion dieselbe für beide Fälle?

    - was geht euch durch den Kopf wenn ihr eine weisse Frau mit einem dunkelhäutigen Mann seht? Was im anderen Fall?

     

    Worum es mir geht: wir haben unbewusst bis maximal halbbewusst bestimmte Vorstellungen zur Paarbildung. Und die haben natürlich Einfluss auf unser eigenes Verhalten. 

  • 13.09.24, 17:14 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:16.

     

    Robert:

    Till:

     

    Britta:

    Ich zum Beispiel hätte keine Probleme wenn eine Partnerin mehr verdient als ich. Solange sie sich in der Beziehung unterordnet.

    Till, der ist wirklich gut!

     

    Weiss nicht, wie Britta das wirklich meint. Unterordnung wäre für mich so oder so ein No-Go, egal in welche Richtung. 

  •  

    Till:

    Britta:

    Ich zum Beispiel hätte keine Probleme wenn eine Partnerin mehr verdient als ich. Solange sie sich in der Beziehung unterordnet.

    Till, der ist wirklich gut!

  •  

    Dante:

     

    Frauen werden 5 Jahre älter.

    Ja, und sie sind in einem gegebenen Altersbereich etwas gebrechlicher als Männer. Frauen sind damit also auch deutlich länger pflegebedürftig als Männer.

     

    Also, wenn der Sturm geht, knicken die kränklichen Männer um, die Frauen erst beim nächsten oder übernächsten. Überspitzt ausgedrückt, wie immer.

  •  

    Britta:

     

    Aber evtl lebe ich ja echt in einem goldenen Käfig - ich geh mal drüber nachdenken.

    Egal, aus welchem Material der Käfig ist: Unser Blasen können sehr verschieden sein, auch wenn die Blase groß ist.

     

    Plattheit: "Gleich und gleich gesellt sich gerne." Deshalb krachen hier des öfteren verschiedene Welten aufeinander, was das ganze sehr anregend macht. Welten, die sich in Real selten überschneiden und kaum austauschen.

  • 13.09.24, 17:00

    Till:

    Eigentlich müssen wir uns nicht streiten.

     

    Wir streiten hier nicht. 

  • 13.09.24, 16:59

    Robert:

    Dennoch -  warum gibt es in den Pflegeheimen einen hohen Frauenüberschuss?

     

    Frauen werden 5 Jahre älter.

     

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/_inhalt.html 

  • 13.09.24, 16:58 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:04.

    Britta:

     

    Und ich kenne tatächlich Männer, von denen ich zumindest glaube, dass sie anders denken als die Mehrheit hier.

    Woher weisst du denn wie wir denken bzw. welches unsere Einstellungen zu den angesprochenen Themen sind? Setzt du den Botschafter mit seiner Botschaft gleich. Ich zum Beispiel hätte keine Probleme wenn eine Partnerin mehr verdient als ich. Solange sie sich in der Beziehung unterordnet.

     

     

    Der Wahrheitsgehalt unserer Botschaften lässt sich doch überprüfe. Es gibt doch Statistiken dazu. Eigentlich müssen wir uns nicht streiten.

    Für den Anfang: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hypergamy

     

     

  • 13.09.24, 16:57

    Colin:

    Ja, bei einer gut ausgebildeten Frau haben wir zumindest die Chance, dass sie während eines Streits zur Vernunft kommt.

     

    Eine Diskussion ist manchmal unvermeidlich. Bei Streit gehe ich weg. 

  •  

    Dante:

     

    In meiner Beobachtung leiden Frauen früher oder offensichtlicher am Alter, wenn ich das so sagen darf. 

    Das ist richtig, da gab es vor kurzem einige Artikel dazu. Hat mich sehr überrascht.

     

    Dennoch -  warum gibt es in den Pflegeheimen einen hohen Frauenüberschuss?

    Männer sterben eher "schnell" und früher, Frauen sind sind länger kränklich, aber zäher?

  • 13.09.24, 16:55

    Colin:

    Ja, bei einer gut ausgebildeten Frau haben wir zumindest die Chance, dass sie während eines Streits zur Vernunft kommt.

     

    Das täuscht. Gebildete Leute tendieren dazu, von Vornherein recht zu behalten. Schliesslich sind sie ja intelligent und gebildet. Am Schlimmsten sind die mit Doktortitel. 

  • 13.09.24, 16:52 - Zuletzt bearbeitet 13.09.24, 17:25.

     

    Dante:

    Britta:

    ... weil die Männer keinen Bock auf gebildete Frauen haben - und lieber Frauen treffen, die "zu ihnen aufschauen"... Halleluja!

     

    Britta, auch wenn du wiederholt daran festhältst, das ist einfach Bullshit ! Es ist umgekehrt. 

    Nach dem was hier geschrieben wurde - scheints in beide Richtungen so zu sein.

     

    Ich hör jetzt auch auf damit - ich kann nur sagen, dass es FÜR MICH PERSÖNLICH einfach nicht zutrifft - und auch auf nahezu keine Frau in meinem näheren privaten Umfeld. Was daran liegen mag, dass es sich um Frauen handelt, die sich alle gut selbst versorgen können. Und ich kenne tatsächlich Männer, von denen ich zumindest glaube, dass sie anders denken als die Mehrheit hier.

    Aber evtl lebe ich ja echt in einem goldenen Käfig - ich geh mal drüber nachdenken.

  • 13.09.24, 16:51

    Robert:

    Deine Runde sollte berücksichtigen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit genau sie die sind, die dann einen Mann pflegen. Mich wundert, dass sie davon ausgehen, dass sie die Pflegefälle werden. Umgekehrt ist es viel wahrscheinlicher - Frau pflegt Mann.

    Außer sie angeln sich einen mindestens 10 Jahre jüngeren Mann, besser noch 20 Jahre jünger, dann dürfte sich die Wahrscheinlichkeit drehen.

     

    In meiner Beobachtung leiden Frauen früher oder offensichtlicher am Alter, wenn ich das so sagen darf. 

  •  

    Dante:

     

    Britta, auch wenn du wiederholt daran festhältst, das ist einfach Bullshit ! Es ist umgekehrt. 

    Es ist beides!      

  •  

    Britta:

     

    Solange der Mann größer als ich (1.64) ist - ist mir die Körpergröße tatsächlich egal. Finde eher Ü1.90 schwierig (weil "zu weit weg"). 

     

    Du widersprichst dir selber - die Größe ist dir nicht egal!

  • 13.09.24, 16:47

    Ich sag's mal anders und wer Leute trifft, weiss das: 

     

    Wenn jemand bei ehrlicher Betrachtung als möglicher Partner nicht von Vornherein ausgeschlossen ist, der soll sie/ihn kennenlernen. Die persönliche Begegnung ist durch nichts zu ersetzen. Bei grosser Distanz macht vielleicht auch Telefonieren Sinn. Btw. grosse Distanz macht den Partner nicht besser. 

     

    Beim ersten Treffen werdet ihr sehen, dass alles, was vorher diskutiertet wurde, fast keine Rolle mehr spielt. Manchmal ist innert zwei Sekunden klar, in welche Richtung die Reise gehen könnte. Manchmal beim zweiten Date, manchmal nach zwei Monaten. Schenkt euch das ganze Kopfzerbrechen. Es ändert nichts an der Auswahl von Singles, für die ihr gegenseitig in Frage kommt. 

     

    Eine Begegnung, die nicht weiterführt, oder auch einen Beziehungsanfang dienen als Übung. Das nächste Treffen wird umso entspannter verlaufen. 

     

    Wer die Erfolgsrate steigern will, macht sich als Person attraktiv: Genug Schlaf, Fitness, Gewicht, Styling, ... 

     

    Das Aussehen führt Paare zusammen. Der Charakter hält sie zusammen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.