Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • "Männer lieben idealistisch, Frauen opportunistisch."

    Diskussion · 119 Beiträge · 1 Gefällt mir · 2.195 Aufrufe

    ...so heißt es oft aus der Psychologie. Ist das bei Allen so?

    Wie ist das bei Euch?

     

    Eure Meinungen dazu interessieren mich.

     

    --> Bitte nicht Persönlichkeitsüberschreitend schreiben und immer Sachlich Bleiben!

     

    Vielen Dank

    19.07.24, 19:15 - Zuletzt bearbeitet 19.07.24, 21:56.

Beiträge

  • Zum Thema.

    Idealistisch lieben, also am ersten Bild der Verliebtheit festhalten, das wird nur begrenzt funktionieren. Denn was passiert, wenn sich die geliebte Person verändert, sei es geistig, durch neue Interessen oder körperlich, durch Alter oder Schwangerschaften?

     

  • 19.07.24, 22:40 - Zuletzt bearbeitet 19.07.24, 22:58.

    Stefan:

    Es ist schade das wir es nicht bis zum Meinungsaustausch geschafft haben.
     

    Dann lasse meine Meinung einfach so stehen.

     

    Was Ego und Egoismus betrifft, deine Formulierung „Ich mag nicht mit Leuten schreiben bei denen das Ego ihr bestes wegnimmt.“ ist im negativen Sinne gemeint, das heisst egoistisch.

  • 19.07.24, 22:28

     

    Elena:

     

    Stefan:

     

    Klar Projektion.

    Du siehst eine ambiguität die nicht da ist.( wenn ja,wo genau?)

    Im speziellen wenn man sich denn song den ich als Referenz gegeben hat anhört ist es kristallklar.

    Den Rest habe ich nicht verstanden bzw. Out of context. 

    Ich würde die Unterhaltung hier beenden.  Ich mag nicht mit Leuten schreiben bei denen das Ego ihr bestes wegnimmt. Danke 

    Nichts zu danken. Meine eigene Meinung zu äussern halte ich für legitim und keineswegs egoistisch im XXI Jahrhundert.

    Out of Kontext. 

    Meinungsäußerung ist nicht nur legitim. 

     

    Einen Strohmann aufzubauen und den zu widersprechen ist halt nicht wirklich Meinungsäußerung.

    Das mit egoistisch ist ein logischer Fehler beruhend auf unterschiedlichen Bedeutunge  des Begriff Ego  

    Egoistisch  und dem Ego folgend handeln sind zwei Paar Schuhe. Das,eine ist teilweise essentiell daa andere " eher nicht".

    Es ist schade das wir es nicht bis zum Meinungsaustausch geschafft haben.

     

  • 19.07.24, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 19.07.24, 22:19.

     

    Stefan:

     

    Stefan:

     

    Deine Antwort ist lächerlich no offense.

    Du projezierst herum.

    Das etwas externes etwas triggerr hat zeeeeeerooo mit Verantwortung abschieben  zu tun.

     

    Meine Aussage ist keine depressive oder frustrierend, schuldzuweisende.das ist deine Projektion

    Meine Aussage ist optimistisch und positiv.

    Es gibt nichts besseres  als etwas das dir deine Schwächen in DEINEM Schatten aufzeigt. 

    Es ist ein essentieller Teil seinen Schatten zu integrieren.

    Ich liebe Frauen dafür daa sie das beste und Schlechteste in mit zeigen.

    Klar Projektion.

    Du siehst eine ambiguität die nicht da ist.( wenn ja,wo genau?)

    Im speziellen wenn man sich denn song den ich als Referenz gegeben hat anhört ist es kristallklar.

    Den Rest habe ich nicht verstanden bzw. Out of context. 

    Ich würde die Unterhaltung hier beenden.  Ich mag nicht mit Leuten schreiben bei denen das Ego ihr bestes wegnimmt. Danke 

    Nichts zu danken. Meine eigene Meinung zu äussern halte ich für legitim und keineswegs egoistisch im XXI Jahrhundert.

  • 19.07.24, 22:03

     

    Stefan:

     

    Elena:

    Warum müssen Frauen immer dafür verantwortlich gemacht werden? Wir wollen erwachsene Männer an unserer Seite.

    Deine Antwort ist lächerlich no offense.

    Du projezierst herum.

    Das etwas externes etwas triggerr hat zeeeeeerooo mit Verantwortung abschieben  zu tun.

     

    Meine Aussage ist keine depressive oder frustrierend, schuldzuweisende.das ist deine Projektion

    Meine Aussage ist optimistisch und positiv.

    Es gibt nichts besseres  als etwas das dir deine Schwächen in DEINEM Schatten aufzeigt. 

    Es ist ein essentieller Teil seinen Schatten zu integrieren.

    Ich liebe Frauen dafür daa sie das beste und Schlechteste in mit zeigen.

    Klar Projektion.

    Du siehst eine ambiguität die nicht da ist.( wenn ja,wo genau?)

    Im speziellen wenn man sich denn song den ich als Referenz gegeben hat anhört ist es kristallklar.

    Den Rest habe ich nicht verstanden bzw. Out of context. 

    Ich würde die Unterhaltung hier beenden.  Ich mag nicht mit Leuten schreiben bei denen das Ego ihr bestes wegnimmt. Danke 

  • 19.07.24, 21:51

     

    Stefan:

     

    Elena:

    Warum müssen Frauen immer dafür verantwortlich gemacht werden? Wir wollen erwachsene Männer an unserer Seite.

    Deine Antwort ist lächerlich no offense.

    Du projezierst herum.

    Das etwas externes etwas triggerr hat zeeeeeerooo mit Verantwortung abschieben  zu tun.

     

    Meine Aussage ist keine depressive oder frustrierend, schuldzuweisende.das ist deine Projektion

    Meine Aussage ist optimistisch und positiv.

    Es gibt nichts besseres  als etwas das dir deine Schwächen in DEINEM Schatten aufzeigt. 

    Es ist ein essentieller Teil seinen Schatten zu integrieren.

    Ich liebe Frauen dafür daa sie das beste und Schlechteste in mit zeigen.

    Das ist keine Projektion, sondern persönliche Interpretation auf deinen Beitrag „Frauen lieben anders“. Meiner Erfahrung nach lieben Frauen genauso unterschiedlich wie die Männer. Und ihnen wird ständig eingeredet und anerzogen, wie sie lieben sollen. Diese Zeiten sind vorbei. Jeder entscheidet für sich selbst entsprechend seinem selbst, wie er zu lieben mag.

  • 19.07.24, 21:43

    Danke für Eure bisherigen Beiträge, sehr wertvoll.

     

    ABER EINE BITTE ☝️

     

    Bitte nicht Persönlichkeitsüberschreitend schreiben und immer Sachlich Bleiben!

     

    Danke

  • 19.07.24, 21:29

     

    Elena:

    Stefan:

    Frauen bringen das Beste und Schlechteste in einem Mann zum Vorschein.
     

    Warum müssen Frauen immer dafür verantwortlich gemacht werden? Wir wollen erwachsene Männer an unserer Seite.

    Deine Antwort ist lächerlich no offense.

    Du projezierst herum.

    Das etwas externes etwas triggerr hat zeeeeeerooo mit Verantwortung abschieben  zu tun.

     

    Meine Aussage ist keine depressive oder frustrierend, schuldzuweisende.das ist deine Projektion

    Meine Aussage ist optimistisch und positiv.

    Es gibt nichts besseres  als etwas das dir deine Schwächen in DEINEM Schatten aufzeigt. 

    Es ist ein essentieller Teil seinen Schatten zu integrieren.

    Ich liebe Frauen dafür daa sie das beste und Schlechteste in mit zeigen.

  • Frauen übernehmen seit Jahrtausenden in einer Partnerschaft die Rolle der Fürsorglichen, Bewahrenden und Erduldenden. So sind die Männer es auch gewohnt. Bewusst oder auch unbewusst.

    Diese Umkehr, die nun stattfindet, verunsichert.

    Rollenbilder verändern sich.

     

  • 19.07.24, 21:00

    Stefan:

    Frauen bringen das Beste und Schlechteste in einem Mann zum Vorschein.
     

    Warum müssen Frauen immer dafür verantwortlich gemacht werden? Wir wollen erwachsene Männer an unserer Seite.

  • Wenn ich liebe bin ich alles andere als opportunistisch, ich liebe bedingungslos und das kann auch der letzte Lauch sein 😂 in dem Moment ist er mein König , danach lach ich drüber . Nun wie Männer lieben ? Ich denke eher pragmatisch ( Alkohol hilft oft ) 

  • 19.07.24, 20:54

    Frauen lieben anders. Und das ist okay. Ich denke ein Teil davon eine Frau zu lieben ist es das ihre weibliche Natur zu akzeptiere.  

    Okay ist vielleicht sogar eine untertreibung. Ich denke der Opertunismus als Teil der sexuellen Selektion ist mitverantwortlich dafür das wir als Menschen jetzt dort  sind wo wir sind. 

    Ich muss an  She will lwaas be a woman to me  denken: 

    Frauen bringen das Beste und Schlechteste in einem Mann zum Vorschein.

  • Es gab einmal ein Buch.."Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus"

    das zu erklären versucht, warum Frauen und Männer unterschiedliche Zugänge haben.

    Ich finde, Grundlage sollte eine Liebe sein, die über Sexualität hinausgeht. Das ist zwar für lange der Kitt, aber schlussendlich zählen Persönlichkeitsmerkmale und Charakter viel mehr.

     

  • 19.07.24, 20:21 - Zuletzt bearbeitet 19.07.24, 20:26.

    Die Definition gefällt mir am besten:  

     

    "Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles."

    1.Korinther 13:4-7

  • 19.07.24, 20:21 - Zuletzt bearbeitet 19.07.24, 20:22.

    "Wahre Liebe" ist doch Bedingungslos, oder? 

    Dass man sich immer den Freiraum gibt den man wünscht / braucht, dass man es nie zulässt dass etwas Selbstverständlich wird, damit man sich immer Aufeinander freuen kann...🤔


     

  • 19.07.24, 20:18

    Ich liebe idealistisch auch. Dass die Männer nach Perfektion streben, ist mir neu. Meine persönliche Erfahrung ist eher sie lieben kurz 😂

  • 19.07.24, 20:18 - Zuletzt bearbeitet 19.07.24, 20:19.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Graf Arnold wieder gelöscht.
  • 19.07.24, 20:15

    Definiere "wahre Liebe"!

    Ist doch immer eine Symbiose.

  • Das ist beides egoistisch.

    Wahre Liebe nimmt nicht, sondern gibt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.