Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  • 02.07.24, 13:08

     

    Martina:

     

    Dali:

    So schön geschrieben 🥰

     

     

    Danke 🙏  und liebe Grüße 😇 

    Sehr schön ausgedrückt und mit viel Gefühl geschrieben, Dankeschön 🙏. LG aud Wels

  • 02.07.24, 12:53

     

    Markus:

    Ich bin da relativ bescheiden ich freue mich über eine Laufbegleitung aber klar fit für 5-10km sollte die Dame schon sein 🤣

     

    Warum läuft deine Beziehung nicht mit dir?

     

  • 02.07.24, 12:48

    Ich bin da relativ bescheiden ich freue mich über eine Laufbegleitung aber klar fit für 5-10km sollte die Dame schon sein 🤣

  • 02.07.24, 12:46
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 12:45

     

    Elena:

     

    Matthias:

    Ich verweise mal auf eine Diskussion, die ich vor langer Zeit mit entsprechenden Links im Eingangsbeitrag hier erstellt habe. 
    Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

     

    Wer in den ersten Sekunden eines Dates einen MENSCHEN beurteilt und den Anspruch hat es müsse funken, der wird auf Kurz oder Lang gefrustet sein. 

    Vor allem wenn man jemand anziehend findet, dann mit diesem Menschen intim wird, um später festzustellen er passt nicht zu mir, hat viel länger an der Trennung zu arbeiten, als nach ein paar Dates/Wochen festzustellen es passt nicht und seine Wege zu gehen. 

     

    Dating mit unbekanntem Mann wäre nichts für mich, da ich dafür zuerst die gegenseitige Sympathie brauche. Mag keine „Bewerbungsgespräche“/ Konfrontationen/ Annäherungen nach Plan. 

     

    Ich schaue gerade, ob ich eine Urlaubsbegleitung finde, egal ob m oder w. Das ist nicht viel anders als Dating und ich stelle wieder einmal fest, dass Humor eine super wichtige und wertvolle Ressource ist!

  • 02.07.24, 12:26

     

    Matthias:

    Ich verweise mal auf eine Diskussion, die ich vor langer Zeit mit entsprechenden Links im Eingangsbeitrag hier erstellt habe. 
    Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

     

    Wer in den ersten Sekunden eines Dates einen MENSCHEN beurteilt und den Anspruch hat es müsse funken, der wird auf Kurz oder Lang gefrustet sein. 

    Vor allem wenn man jemand anziehend findet, dann mit diesem Menschen intim wird, um später festzustellen er passt nicht zu mir, hat viel länger an der Trennung zu arbeiten, als nach ein paar Dates/Wochen festzustellen es passt nicht und seine Wege zu gehen. 

     

    Dating mit unbekanntem Mann wäre nichts für mich, da ich dafür zuerst die gegenseitige Sympathie brauche. Mag keine „Bewerbungsgespräche“/ Konfrontationen/ Annäherungen nach Plan. 

  • 02.07.24, 12:21 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 12:24.

     

    Ute:

     

    Raouf:

     

    Spätestens beim gemeinsamen Duschen schaut MANN und FRAU der Wahrheit in die Augen als Erstes (wie viele behaupten) und dann  sind die anderen Körperteile der Reihe nach dran.

     

    Du erinnerst mich jetzt an etwas:

    Ich habe als Jugendliche bei einer Familie aus "gehobenen Kreisen" gebabysittet. Sie war recht rundlich und immer hergerichtet. Niemals in Jogginghose o. ä. Sie hat mir mal verraten, dass sie morgens weit vor ihrem Mann aufsteht und sich gleich herrichtet, denn sie will, dass ihm am Frühstückstisch eine attraktive Frau gegenüber sitzt. Aber im Bücherregal standen Bücher, die ich nur bei denen lesen durfte, damit meine Eltern das nicht mitbekamen ;) Die Ehe hält immer noch!

    So ist das Leben...
    nach einigen Ehetage und bei der ersten halbfriedlichen Meinungsaustausch:
    Mann: sag mal hast du einen Vogel oder was?
    Frau: Ja, mein Spatz.....

  • 02.07.24, 12:09

    Ich würde sagen dass die richtige Richtung wäre wenn die beiden wollen das Gleiche in einer Beziehung + die Chemiestimmung ☺️

  • 02.07.24, 12:07

    Ich verweise mal auf eine Diskussion, die ich vor langer Zeit mit entsprechenden Links im Eingangsbeitrag hier erstellt habe. 
    Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

     

    Wer in den ersten Sekunden eines Dates einen MENSCHEN beurteilt und den Anspruch hat es müsse funken, der wird auf Kurz oder Lang gefrustet sein. 

    Vor allem wenn man jemand anziehend findet, dann mit diesem Menschen intim wird, um später festzustellen er passt nicht zu mir, hat viel länger an der Trennung zu arbeiten, als nach ein paar Dates/Wochen festzustellen es passt nicht und seine Wege zu gehen. 

     

  • 02.07.24, 12:06 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 12:07.

     

    Raouf:

     

    Ute:

     

     

    Dieses "Schau, wie begehrenswert ich bin!" ist unreifes Verhalten. Wissen wir alle. Und trotzdem lege ich keine Hand für mich ins Feuer, dass ich nicht mal zwischendurch diese Karte ziehen würde, denn ich bin nicht affektfrei.

    Spätestens beim gemeinsamen Duschen schaut MANN und FRAU der Wahrheit in die Augen als Erstes (wie viele behaupten) und dann  sind die anderen Körperteile der Reihe nach dran.

     

    Du erinnerst mich jetzt an etwas:

    Ich habe als Jugendliche bei einer Familie aus "gehobenen Kreisen" gebabysittet. Sie war recht rundlich und immer hergerichtet. Niemals in Jogginghose o. ä. Sie hat mir mal verraten, dass sie morgens weit vor ihrem Mann aufsteht und sich gleich herrichtet, denn sie will, dass ihm am Frühstückstisch eine attraktive Frau gegenüber sitzt. Aber im Bücherregal standen Bücher, die ich nur bei denen lesen durfte, damit meine Eltern das nicht mitbekamen ;) Die Ehe hält immer noch!

  • 02.07.24, 11:58

     

    Ute:

     

    Raouf:

     

    Männliche Beziehungsgurus belehren die männliche Fraktion>>>> ignoriere sie, zeig ihr, es gibt einige Andere als sie also Konkurrentinnen.. und sie wird zu dir kommen ::: Blöd ist, dass es weibliche Beziehungsgurinnen gibt, die der weiblichen Fraktion  die gleiche Botschaft lauthals in die Gegend schleudern. So gehen Beide Fraktionen leer aus.😉😉😉

     

    Dieses "Schau, wie begehrenswert ich bin!" ist unreifes Verhalten. Wissen wir alle. Und trotzdem lege ich keine Hand für mich ins Feuer, dass ich nicht mal zwischendurch diese Karte ziehen würde, denn ich bin nicht affektfrei.

    Spätestens beim gemeinsamen Duschen schaut MANN und FRAU der Wahrheit in die Augen als Erstes (wie viele behaupten) und dann  sind die anderen Körperteile der Reihe nach dran.

  • 02.07.24, 11:48 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 11:59.

     

    Matthias:

    @Elena

    Es geht um die sexuelle Anziehung Matthias.

    Also ziehen wir beim Dating das Pferd von hinten auf... wir entscheiden uns erst, ob ein Mensch als Sexpartner in Frage kommt, springen früh ins Bett... der Mann kommt schnell zum Schuss. 

    Wenn es sie nicht gibt, wird auch nach Jahren der vertrauten Beziehung/ Freundschaft daraus nichts.

    Elena, es gibt auch Paare, die haben wenig bis gar kein Sex (bin auch auf solche Frauen gestoßen).

    Wie ich aber auch schrieb, wächst bei mir mit steigender Symphatie, weil man immer mehr Gemeinsamkeiten und Interessen findet... weil man merkt man kann über alles reden... die "innere Attraktivität" und ein beim ersten Date anfangs "Naja, geht so" entwickelte sich schnell zu einem "sehr anziehend". 

     

    Eine meiner besten Freundinnen beschrieb mir mal, dass sie ihren späteren Traummann anfangs überhaupt nicht anziehend fand. Selbst ihre Freunde fragten sie "Was findest Du denn an ihm?"

    Sie selber fand Sex nie so wichtig, hatte aber mit diesem Traummann viel Sex gehabt. 
     

    Ich hatte beim Dating auch schon alles erlebt... aber ich fand Frauen, die beim ersten Date gleich körperlich wurden, eher uninteressant, als eine Frau, welche die Spannung hoch hält. 

    Ich gehe ja auch nicht im Restaurant gleich zum Dessert über, sondern genieße die Vorspeise, Hauptgang und komme dann zum Dessert.

    Die Frauen, die gleich zum Sex übergingen, haben von außen betrachtet sehr schnell viel Nähe aufgebaut, sind dann später aber wieder auf Distanz gegangen (Nähe-Distanz Problem... oftmals zu finden beim "ängstlichen Bindungstyp").

    Sexuelle Anziehung haben bedeutet doch nicht die gleich ausleben zu lassen. Beim Zuwarten wird die Spannung sogar intensiver. 

    Und diese Spannung kann man wie ab dem ersten Blick von grosser Distanz spüren, als auch erst nach Jahren in spezifischen Situationen der körperlichen Nähe/ Annäherung per Zufall, wo es beiden bewusst wird. 
    Übrigens, ich spreche nur von mir persönlich, natürlich steht Dir und jedem frei die Beziehung so eingehen wie er/ sie es für richtig hält. 😊

  • 02.07.24, 11:48

     

    Raouf:

     

    Ute:

     

     

    Das gilt umgekehrt noch viel mehr! Deshalb müssen Frauen ja immer schön sein!

    Männliche Beziehungsgurus belehren die männliche Fraktion>>>> ignoriere sie, zeig ihr, es gibt einige Andere als sie also Konkurrentinnen.. und sie wird zu dir kommen ::: Blöd ist, dass es weibliche Beziehungsgurinnen gibt, die der weiblichen Fraktion  die gleiche Botschaft lauthals in die Gegend schleudern. So gehen Beide Fraktionen leer aus.😉😉😉

     

    Dieses "Schau, wie begehrenswert ich bin!" ist unreifes Verhalten. Wissen wir alle. Und trotzdem lege ich keine Hand für mich ins Feuer, dass ich nicht mal zwischendurch diese Karte ziehen würde, denn ich bin nicht affektfrei.

  • 02.07.24, 11:44

     

    Ute:

     

    Markus:

    Social proof ist in der Tat ein wichtiger Faktor ! Frauen wollen Männer die auch andere Frauen wollen haha

     

    Das gilt umgekehrt noch viel mehr! Deshalb müssen Frauen ja immer schön sein!

    Männliche Beziehungsgurus belehren die männliche Fraktion>>>> ignoriere sie, zeig ihr, es gibt einige Andere als sie also Konkurrentinnen.. und sie wird zu dir kommen ::: Blöd ist, dass es weibliche Beziehungsgurinnen gibt, die der weiblichen Fraktion  die gleiche Botschaft lauthals in die Gegend schleudern. So gehen Beide Fraktionen leer aus.😉😉😉

  • 02.07.24, 11:38

    Matthias, du kennst dich ja so wunderbar mit den Bindungstypen aus. Welcher bist denn du selbst?

  • 02.07.24, 11:34

    @Elena

    Es geht um die sexuelle Anziehung Matthias.

    Also ziehen wir beim Dating das Pferd von hinten auf... wir entscheiden uns erst, ob ein Mensch als Sexpartner in Frage kommt, springen früh ins Bett... der Mann kommt schnell zum Schuss. 

    Wenn es sie nicht gibt, wird auch nach Jahren der vertrauten Beziehung/ Freundschaft daraus nichts.

    Elena, es gibt auch Paare, die haben wenig bis gar kein Sex (bin auch auf solche Frauen gestoßen).

    Wie ich aber auch schrieb, wächst bei mir mit steigender Symphatie, weil man immer mehr Gemeinsamkeiten und Interessen findet... weil man merkt man kann über alles reden... die "innere Attraktivität" und ein beim ersten Date anfangs "Naja, geht so" entwickelte sich schnell zu einem "sehr anziehend". 

     

    Eine meiner besten Freundinnen beschrieb mir mal, dass sie ihren späteren Traummann anfangs überhaupt nicht anziehend fand. Selbst ihre Freunde fragten sie "Was findest Du denn an ihm?"

    Sie selber fand Sex nie so wichtig, hatte aber mit diesem Traummann viel Sex gehabt. 
     

    Ich hatte beim Dating auch schon alles erlebt... aber ich fand Frauen, die beim ersten Date gleich körperlich wurden, eher uninteressant, als eine Frau, welche die Spannung hoch hält. 

    Ich gehe ja auch nicht im Restaurant gleich zum Dessert über, sondern genieße die Vorspeise, Hauptgang und komme dann zum Dessert.

    Die Frauen, die gleich zum Sex übergingen, haben von außen betrachtet sehr schnell viel Nähe aufgebaut, sind dann später aber wieder auf Distanz gegangen (Nähe-Distanz Problem... oftmals zu finden beim "ängstlichen Bindungstyp").

  • 02.07.24, 11:34

     

    Elena:

     

    Ute:

     

     

    Und nach der Rosarot-Phase schwindet die Flexibilität.

    DANN muss man sich jeden Tag auf's Neue für die Liebe entscheiden und das schaffen nur die Wenigsten.

    Die Flexibilität schwindet, wenn ausser sexueller Anziehung die beiden ineinander nix entdeckt haben, was sie zusammenhält. 

    Stimmt auch wieder :)

    Okay, ich bin heute nicht in Form.

  • 02.07.24, 11:33

     

    Ute:

     

    Elena:

     

    Es geht um die sexuelle Anziehung Matthias. Wenn es sie nicht gibt, wird auch nach Jahren der vertrauten Beziehung/ Freundschaft daraus nichts.  Ein Mensch kann optisch sehr gefallen und trotzdem nicht passen, da die Chemie zwischen beiden nicht stimmt. Nach meiner persönlichen Erfahrung, wenn man einander nicht berühren, riechen, schmecken mag, egal wie toll und passend er/ sie als Mensch ist, wird die Beziehung nicht funktionieren. 
    Und wenn man das gewisse etwas spürt, wird man automatisch flexibler mit allen seinen „Anforderungen“, gibt mehr und freiwillig in der Beziehung.  

     

    Und nach der Rosarot-Phase schwindet die Flexibilität.

    DANN muss man sich jeden Tag auf's Neue für die Liebe entscheiden und das schaffen nur die Wenigsten.

    Die Flexibilität schwindet, wenn ausser sexueller Anziehung die beiden ineinander nix entdeckt haben, was sie zusammenhält. 

  • 02.07.24, 11:32 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 11:34.

    Ich habe keine Tinder-Erfahrung, aber war auf anderen Plattformen. Der Typ kann noch so gut aussehen und auch sympathisch wirken, wenn er bei der ersten Zuschrift nicht punktet, hat er auch verloren. Dieser Sticker-Schicker und Hi-Faseler sind der Zeit nicht wert. Warum? Weil sie sich weder die Zeit genommen hatten, mein Profil zu lesen und darauf einzugehen, wenigstens mit 1 kleinem Hinweis, noch selbst irgendwas Greifbares in ihrem Profil lieferten. 

  •  

    Elena:

     

    Es geht um die sexuelle Anziehung Matthias. Wenn es sie nicht gibt, wird auch nach Jahren der vertrauten Beziehung/ Freundschaft daraus nichts.  Ein Mensch kann optisch sehr gefallen und trotzdem nicht passen, da die Chemie zwischen beiden nicht stimmt. Nach meiner persönlichen Erfahrung, wenn man einander nicht berühren, riechen, schmecken mag, egal wie toll und passend er/ sie als Mensch ist, wird die Beziehung nicht funktionieren. 
    Und wenn man das gewisse etwas spürt, wird man automatisch flexibler mit allen seinen „Anforderungen“, gibt mehr und freiwillig in der Beziehung.  

    Nicht wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.