Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  •  

    Dali:

    So schön geschrieben 🥰

     

    Martina:

     

    Hallo Nora ,

     

    wir verlassen uns viel zu sehr auf unseren Verstand , der ist sehr schnell unterwegs und erzählt dir das Blaue vom Himmel 😉 wenn er nicht mit deinem Herzen verbunden ist .

     

    Der Verstand kreiert Angst , Verliebt sein ohne wirklich im Herzen es zu spüren .

     

    Ich habe auch eine Intuition, ein Bauchgefühl und mein Herz hat ein Bewusstsein , was ich dazu nehmen kann .🙏

     

    Auch wenn es für manche Menschen kompliziert klingen mag , für mich ist mein Gefühl sehr stark , auch wenn der Verstand mir rein plappert. 🔆

     

    Ich spüre es, ob es stimmig ist oder nicht , auch wenn es ein Lernpartner ist für einen wichtigen Prozess in meinem Leben.

     

    Dann gibt es die Prüfungen, um zu schauen , ob ich schon gelernt habe aus den alten Erfahrungen und die Geschenke 🎁, wo es wirklich passt 🙏 

     

    Und für mich gibt es auch nicht richtig oder falsch 😀 derjenige , dem ich die Türe öffne, der bringt etwas Wichtiges in mein Leben, auch wenn derjenige mir Schmerz bringt.

     

    Jede Verletzung berührt für mich nur eine alte Verletzung in mir , die eh schon da war und dafür bin ich dankbar , weil wenn sie Wunde aufbricht , kann sie endlich heilen. 

     

    Für mich waren alle Begegnungen ein Geschenk 🎁 sie haben mich zu dem Menschen gemacht , die ich heute bin und dafür bin ich dankbar 🙏

     

    Für mich liegt die Kunst darin, mit meinem Herzen zu kommunizieren, dem zu vertrauen 💓 

     

    Viel Glück 🍀 

     

    Danke 🙏  und liebe Grüße 😇 

  • 01.07.24, 09:58

    So schön geschrieben 🥰

     

    Martina:

     

    Nora:

    undefined

    Hallo Nora ,

     

    wir verlassen uns viel zu sehr auf unseren Verstand , der ist sehr schnell unterwegs und erzählt dir das Blaue vom Himmel 😉 wenn er nicht mit deinem Herzen verbunden ist .

     

    Der Verstand kreiert Angst , Verliebt sein ohne wirklich im Herzen es zu spüren .

     

    Ich habe auch eine Intuition, ein Bauchgefühl und mein Herz hat ein Bewusstsein , was ich dazu nehmen kann .🙏

     

    Auch wenn es für manche Menschen kompliziert klingen mag , für mich ist mein Gefühl sehr stark , auch wenn der Verstand mir rein plappert. 🔆

     

    Ich spüre es, ob es stimmig ist oder nicht , auch wenn es ein Lernpartner ist für einen wichtigen Prozess in meinem Leben.

     

    Dann gibt es die Prüfungen, um zu schauen , ob ich schon gelernt habe aus den alten Erfahrungen und die Geschenke 🎁, wo es wirklich passt 🙏 

     

    Und für mich gibt es auch nicht richtig oder falsch 😀 derjenige , dem ich die Türe öffne, der bringt etwas Wichtiges in mein Leben, auch wenn derjenige mir Schmerz bringt.

     

    Jede Verletzung berührt für mich nur eine alte Verletzung in mir , die eh schon da war und dafür bin ich dankbar , weil wenn sie Wunde aufbricht , kann sie endlich heilen. 

     

    Für mich waren alle Begegnungen ein Geschenk 🎁 sie haben mich zu dem Menschen gemacht , die ich heute bin und dafür bin ich dankbar 🙏

     

    Für mich liegt die Kunst darin, mit meinem Herzen zu kommunizieren, dem zu vertrauen 💓 

     

    Viel Glück 🍀 

     

  • 01.07.24, 09:16

    https://www.youtube.com/watch?v=gqIzbc0IChc&t=268s

     

    Ein kurzes Video, wer Bauchgefühle verstehen will.

     

     

    Seine alten langen Vorträge sind sehr empfehlenswert.

  • 01.07.24, 09:06

    Den/die richtigen gibt es nicht , sondern es gibt potenziell viele Menschen die passen !

  • 01.07.24, 08:57

     

    Lana:

    Ich glaube,  dass jede Beziehung,  die wir eingehen, die Richtige ist. Nicht unbedingt schön, aber auf jeden Fall passend zu uns. 

    Deswegen fallen einige Menschen immer wieder auf denselben Typ Mann/Frau rein. Weil sie nur mit diesem Typ überhaupt was anfangen können.  Erst wenn sie sich selbst verändern,  tauchen andere Typen von Partnern am Horizont auf.

     

    Von daher, mMn können wir da gar nichts falsch machen. Und wenn die Kerle nicht die Tollsten sind, dann stellt sich mir die Frage - was an mir führt dazu, dass ich diese Knallschoten in mein Leben reinlasse?

     

    Ich hatte das gestern auch vorschnell geliked, aber du widersprichst dir. Du schreibst, dass jede Beziehung die richtige sei, sprichst dann aber von "reinfallen" und bezeichnest dann die Männer als "Kerle", die nicht die "Tollsten sind" und dann auch noch als "Knallschoten".

     

    Ich weiß, was du ausdrücken möchtest, aber dieser lieblosen Betrachtung kann ich keinen Daumen geben. Genau da muss die eigene Veränderung beginnen!

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 30.06.24, 22:28

    Ich glaube,  dass jede Beziehung,  die wir eingehen, die Richtige ist. Nicht unbedingt schön, aber auf jeden Fall passend zu uns. 

    Deswegen fallen einige Menschen immer wieder auf denselben Typ Mann/Frau rein. Weil sie nur mit diesem Typ überhaupt was anfangen können.  Erst wenn sie sich selbst verändern,  tauchen andere Typen von Partnern am Horizont auf.

     

    Von daher, mMn können wir da gar nichts falsch machen. Und wenn die Kerle nicht die Tollsten sind, dann stellt sich mir die Frage - was an mir führt dazu, dass ich diese Knallschoten in mein Leben reinlasse?

  • 30.06.24, 22:02 - Zuletzt bearbeitet 30.06.24, 22:31.

    Den Versuch, die Liebe kognitiv erklären und verstehen zu wollen, haben schon viele wirklich kluge und weise Menschen unternommen. Wo wollen wir anfangen? Gibt es überhaupt den/die Richtige/n? Was ist mit den arrangierten Ehen, die durchaus gut verlaufen (schlagen sich ja nicht alle tot)? Und was ist mit dem "sich gegenseitig riechen können"?

    Mir hat mal ein kluger Mann gesagt: "Gehen Sie los, verlieben Sie sich, und der Rest wird sich finden!"

    Die wichtigste Eigenschaft? Kein Arschloch zu sein, wäre schonmal ein guter Anfang ;)
    Wie geht man mit WELCHEN Unsicherheiten um? Offen kommunizieren!
    Normen? Was konditioniert ist, wirkt eh unbewusst. Ich habe mich drüber hinweggesetzt und bin gescheitert.

    Wenn jede/r erstmal bei sich anfangen würde, seine alten Schuld- und Schamgefühle zu bearbeiten, um sich von Ängsten zu befreien, wäre der erste Schritt zur Selbstliebe getan. Dann hat man auch etwas zu GEBEN. Zeit wäre ein guter Anfang, aufrichtiges Interesse, zuhören können, die leidigen Interpretationen zu unterlassen und stattdessen zu fragen, ...

     

    Es gibt viel zu tun!
    JETZT!

     

    Ich muss korrigieren: Es gibt viel zu LASSEN.



     

    20240630_222859.jpg
    20240630_222906.jpg

     

  • 30.06.24, 21:39

    Und was meinst du dazu?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.