Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • “Wie erkennt man den/die Richtige/n? – Eine offene Diskussion über Liebe und Beziehungen”

    Diskussion · 310 Beiträge · 20 Gefällt mir · 5.071 Aufrufe

    Hey zusammen! 🌟 

    Uns alle hat das Them irgendwann mal beschäftigt: Wie erkennt man, ob jemand der oder die Richtige ist? 

     

    Jeder hat seine eigenen Geschichten und Vorstellungen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht.♥️

    In dieser Gruppe möchten ich einen entspannten Raum schaffen, in dem jeder seine Gedanken, Zweifel und Erfahrungen teilen kann. 

     

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung? 

    Wie geht man mit Unsicherheiten um? Und wie beeinflussen kulturelle und gesellschaftliche Normen unsere Vorstellungen? 

     

    Lasst uns gemeinsam diese Fragen erkunden und voneinander lernen. 

     

    Eure Meinungen und Geschichten sind super wertvoll – fühlt euch frei, euch zu äußern und mitzumachen!🤗

    30.06.24, 21:02

Beiträge

  • 02.07.24, 18:01 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 18:26.

     

    Michael:

    Vielleicht sollte man einfach locker bleiben und schauen was sich entwickelt, Gruppentreffen sind die beste Möglichkeit um zwanglos jemanden kennenzulernen. 

    Außerhalb von GE gibt’s genug Menschen. Man muss doch nicht ständig irgendwelche Teilnehmer anbaggern. 

  • 02.07.24, 17:46

    Vielleicht sollte man einfach locker bleiben und schauen was sich entwickelt, Gruppentreffen sind die beste Möglichkeit um zwanglos jemanden kennenzulernen. 

  • 02.07.24, 17:35

     

    Ola:

    Am besten erkennt man den richtigen an der Nase....

     

    😆😂

     

    Und wie geht das? 😃😃😃

  • 02.07.24, 17:32 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 17:36.

     

    Irina:

     

    Ola:

    Am besten erkennt man den richtigen an der Nase....

     

    😆😂

     

    Stimmt so nicht….

    Auch ein kleiner Penis kann genau so stinken wie ein Großer 😂

    Die Rede war und ist von der Nase, die befindet sich direkt zwischen den beiden Augen und bodenabwärts. Nur zur Information.😴😴😴

  • 02.07.24, 17:20

    Am besten erkennt man den richtigen an der Nase....

     

    😆😂

     

  •  

    Raouf:

     

    In demselben Kotext bin ich der Ansicht, dass man von Beginn an dies (Bedürfnis zur Freiheit/Nähe) unmissverständlich dem /der Ander konkret mitteilt.

    Wobei es da eine gewisse Schwankungsbreite in einem selber gibt und sich das durch ein entsprechendes Gegenüber auch auf den enstprechenden "Endanschlag" stellen kann. Also, allzu konkret ist auch wieder ev. nicht optimal.

    Wer kennt nicht den Tiger, der bei der passenden Frau lammfromm geworden ist?

    Aber: Wenn es von anfang an nicht leicht und einfach ist, sollte man es bleiben lassen.

     

  • 02.07.24, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 17:13.

     

    Katrin:

    Ich denke, es gibt mehr als einem wichtigen Menschen für jeden von uns. Für mich passt es richtig, wenn sich beide miteinander wohl fühlen und niemand sich dafür verstellen muss. Die Chemie sollte passen. Insgesamt leichter wird es, wenn es viele Übereinstimmungen bei den Interessen und Werten gibt. Nach meiner Erfahrung sollte jedoch vor allem das Nähebedürdnis passen. Wenn ein Mensch viel mehr Freiheiten und Zeit für sich will, während sich der andere Nähe und Zeit zusammen wünscht, führt das zu Konflikten. Es klingt mystisch und wenig aufschlussreich: man spürt es, wenn es sich vor allem zu Beginn leicht anfühlt und beide gerne Zeit miteinander verbringen.

    In demselben Kotext bin ich der Ansicht, dass man von Beginn an dies (Bedürfnis zur Freiheit/Nähe) unmissverständlich dem /der Andere konkret mitteilt.

  • 02.07.24, 17:02 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 17:27.

    Ich denke, es gibt mehr als einem richtigen Menschen für jeden von uns. Für mich passt es richtig, wenn sich beide miteinander wohl fühlen und niemand sich dafür verstellen muss. Die Chemie sollte passen. Insgesamt leichter wird es, wenn es viele Übereinstimmungen bei den Interessen und Werten gibt. Nach meiner Erfahrung sollte jedoch vor allem das Nähebedürdnis passen. Wenn ein Mensch viel mehr Freiheiten und Zeit für sich will, während sich der andere Nähe und Zeit zusammen wünscht, führt das zu Konflikten. Es klingt mystisch und wenig aufschlussreich: man spürt es, wenn es sich vor allem zu Beginn leicht anfühlt und beide gerne Zeit miteinander verbringen.

     

  • 02.07.24, 15:56

    Unglaublich, dass die Menschen es schaffen, sich zu jedem Thema in die Haare zu bekommen 😄

  • 02.07.24, 15:46 - Zuletzt bearbeitet 02.07.24, 15:48.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 15:39

     

    Markus:

     

    Ute:

     

    Mir ist ganz gleich wie es dir dabei geht. 

     

    Alles klar. 

     

    Aber cool. Vor ein paar Tagen habe ich dir noch zugestimmt in deinem anderen Thema. Man muss Menschen wirklich nur lange genug reden lassen, AL zerlegen sich selbst

    Es ist mir auch absolut egal , hab meinen eigenen Weg gefunden. 

    Ein Mann darf polarisieren, die einen hassen ihn andere lieben ihn. also alles im grünen Bereich.

    Und bei gewissen älteren Frauen merkt man, sie haben eine ganze Menge Ballast und eine ganze Menge Hass und Frust vom Leben! Möchte ein Mann sich das antun? Eindeutig Nein! Können diese Damen einem also egal sein, auf jeden Fall!!!!!!

     

    Bevor du weiter deine Hass-Kommentare löschst!

  • 02.07.24, 15:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 15:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 15:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 15:25

     

    Markus:

     

    Ute:

     

     

     

    Red pilling ("Die rote Pille nehmen") ist ein Ausdruck, den insbesondere Aktivist*innen der US-amerikanischen Alt-Right Bewegung nutzen, aber ursprünglich aus Reddit-Foren militanter Männerrechtler stammt. Auch im deutschsprachigen Raum fällt er zunehmend auf.

     

    Mir ist schlecht!

    Mir ist ganz gleich wie es dir dabei geht. hab eine gesunde eigene Meinung diesbezüglich. Mir hat es grundsätzlich geholfen das Naturell der Frauen besser zu verstehen, zu wissen wieso sie nicht anders können als so zu handeln wie sie es tun. Es war also ein Augenöffner. bin sehr konservativ und dennoch bleibt meine Liebste seit 5 Jahren bei mir, warum? Weil ich zwar Ziele und Grenzen habe aber auch weiß was eine Frau wirklich braucht und das ist unter anderem einen rationalen mann als Fels in der Brandung!

     

    Ah, ich weiss jetzt, welcher Markus du bist. Markus der Coach, der fest daran glaubt dass Frauen emotional instabile Wesen sind, welche einen Mann als ihren Halt brauchen. 🤦‍♀️

  • 02.07.24, 15:24

     

    Silvia:

    Ich denke das es wichtig is seinen wahren eigenen inneren Kern zu kennen, bevor ich einen Partner*in haben möchte .... und ja das "Hof machen" und "umschwärmen lassen" ist aus der Mode gekommen, da, wie ich finde, manche nua ihre Bedürfnisse über den anderen füllen wollen.... darum sich selber seiner/ihrer Bewusst sein .... will ich einen Partner*in um meine Defizide zu füllen oder um mein Leben zu zweit ohne irgendwelche Abhängigkeiten zu LEBEN....

    Sehr wahre Worte liebe Silvia! 

  • 02.07.24, 15:08

    Ich denke das es wichtig is seinen wahren eigenen inneren Kern zu kennen, bevor ich einen Partner*in haben möchte .... und ja das "Hof machen" und "umschwärmen lassen" ist aus der Mode gekommen, da, wie ich finde, manche nua ihre Bedürfnisse über den anderen füllen wollen.... darum sich selber seiner/ihrer Bewusst sein .... will ich einen Partner*in um meine Defizide zu füllen oder um mein Leben zu zweit ohne irgendwelche Abhängigkeiten zu LEBEN....

  • 02.07.24, 14:28
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 14:26
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Markus wieder gelöscht.
  • 02.07.24, 14:19

     

    Elena:

     

    Michael:

     

    Du kennst mich noch nicht, ich hab meine letzten 4 Beziehungen alle zwanglos und authentisch bei Gruppentreffen kennengelernt. Ich weiß auch ohne Utes Psychologen wer ich bin und was ich will, lieber ein Jahr wie ein Tiger leben als 100 Jahre wie ein Schaf 😉

    Wenn du dich in einer längeren Beziehung als Scharf siehst, dann ist es natürlich klar, warum sie nicht halten. 

    Nicht generell aber Beziehungen, bei denen der Mann nur eine Köchin braucht und die Frau eine finanzielle Altersvorsorge sind für mich armselig. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.