Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Jeder 6. Mensch ist einsam !

    Diskussion · 147 Beiträge · 8 Gefällt mir · 3.045 Aufrufe

    Hallo ihr da draußen,

     

    heute habe ich im Radio mal wieder was zum Thema "Einsamkeit" gehört. 

    Jeder 6. Mensch ist einsam ....finde ich sehr erschreckend und auch ich erlebe das in meiner Arbeit als Alltagsbegleiter.

    Wie seht ihr das....wie steht ihr dazu ....ist man deswegen vielleicht sogar hier auf diesen Seiten ? 🤔🙂

    Sehr interessant wie ich finde ....haut' dazu doch mal in die Tasten und schreibt eure Gedanken dazu 👍

    28.02.24, 16:06

Beiträge

  • Ich finde, alle die hier sind, leiden in irgendeiner Form an Einsamkeit. Sonst wäre es absolut nicht nötig, hier nach jemandem zu suchen, denn Freunde, Partner, Gleichgesinnte, Sportpartner usw. wären im realen Leben vorhanden und verfügbar. 

     

  • 28.02.24, 18:38

     

    Norgi:

     

    Michael:

    Abgesehen von diversen Sportpartnern sind hier wohl die meisten einsam. Wer ein glückliches Familienleben hat, braucht solche Plattformen nicht.

    Michael, ich seh das etwas anders. Es gibt viele Singles (evtl. auch mit Kindern) die hier einfach nach passenden Aktivitäten suchen, die sie nicht allein unternehmen möchten. Das Umfeld hat evtl. kein Interesse, keine Zeit usw. Gibt div. Gründe hier unterwegs zu sein, Einsamkeit kann einer davon sein, ist aber nicht zwangsläufig so. Nicht jeder Single ist einsam. Und abgesehen davon, es sind ja auch Verbandelte, Paare hier auf Suche.

    Hier ist alles möglich und ich bin ja froh dass es die Plattform gibt aber als ich noch verheiratet mit 2 Kindern war, hätte ich das nicht gebraucht.....höchstens für Badmintonpartner 😆 

  • 28.02.24, 18:32

     

    Michael:

    Abgesehen von diversen Sportpartnern sind hier wohl die meisten einsam. Wer ein glückliches Familienleben hat, braucht solche Plattformen nicht.

    Michael, ich seh das etwas anders. Es gibt viele Singles (evtl. auch mit Kindern) die hier einfach nach passenden Aktivitäten suchen, die sie nicht allein unternehmen möchten. Das Umfeld hat evtl. kein Interesse, keine Zeit usw. Gibt div. Gründe hier unterwegs zu sein, Einsamkeit kann einer davon sein, ist aber nicht zwangsläufig so. Nicht jeder Single ist einsam. Und abgesehen davon, es sind ja auch Verbandelte, Paare hier auf Suche.

  • 28.02.24, 17:50

    Abgesehen von diversen Sportpartnern sind hier wohl die meisten einsam. Wer ein glückliches Familienleben hat, braucht solche Plattformen nicht.

  • 28.02.24, 16:58

     

    Gerti:

    Hallo Guiseppe 

    Es ist erschreckend, wenn ich denke, wieviele junge Leute auf diese Art einen Partner suchen. Das Problem denke ich ist, die Kommunikation, keiner möchte mehr Kompromisse eingehen, jeder denkt nur an sich selbst 

    Lg. Gerti 

     

     

     

    Steckt viel Wahrheit drin mMn.

    Besonders beim Thema Kompromissbereitschaft würde ich zustimmen. Ich habe den Eindruck das, wenn es nicht zu 100% passt das Interesse schnell nachlässt... jetzt könnte man ewig weiter diskutieren ob das generell ein Spiegel der Gesellschaft ist welche es gerne einfach hat und sich so nie etwas nachhaltiges aufbauen kann weil nichts gemeinsam wachsen konnte aber das geht mir echt zu weit.. überlasse ich gerne anderen 😉

  • 28.02.24, 16:39

    Hallo Guiseppe 

    Es ist erschreckend, wenn ich denke, wieviele junge Leute auf diese Art einen Partner suchen. Das Problem denke ich ist, die Kommunikation, keiner möchte mehr Kompromisse eingehen, jeder denkt nur an sich selbst 

    Lg. Gerti 

     

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.