Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Jeder 6. Mensch ist einsam !

    Diskussion · 147 Beiträge · 8 Gefällt mir · 3.045 Aufrufe

    Hallo ihr da draußen,

     

    heute habe ich im Radio mal wieder was zum Thema "Einsamkeit" gehört. 

    Jeder 6. Mensch ist einsam ....finde ich sehr erschreckend und auch ich erlebe das in meiner Arbeit als Alltagsbegleiter.

    Wie seht ihr das....wie steht ihr dazu ....ist man deswegen vielleicht sogar hier auf diesen Seiten ? 🤔🙂

    Sehr interessant wie ich finde ....haut' dazu doch mal in die Tasten und schreibt eure Gedanken dazu 👍

    28.02.24, 16:06

Beiträge

  • 29.02.24, 16:28

     

    Annie:

    Alleinsein und Einsamkeit sind für mich persönlich zwei verschiedene Dinge.

     

    Aber heutzutage können Menschen selbst das Alleinsein nicht aushalten und stets und ständig muss Ablenkung (Handy, Konsum usw.) her, um sich nicht allein zu fühlen.

     

    Wenn ich heute zB. im Wartezimmer einer Arztpraxis sitze, hat doch fast jeder sein Smartphone in der Hand… früher hat man einfach Löcher in die Luft gestarrt oder in ner Zeitschrift geblättert, bis man aufgerufen wurde 😅

     

    Dann wird einem per WhatsApp Status oder Social Media ständig nur das Schöne bei anderen präsentiert… Postet denn irgendwer, wenn er verheult und traurig irgendwo sitzt?!? Seltenst…
     

    Es wird doch oft etwas vorgegaukelt, was in Wirklichkeit gar nicht so ist…

    Und wenn 20 Personen auf einem Bild zu sehen sind, sind das alles echte Freunde oder auch nur Bekanntschaften oder gar Fremde und jeder geht danach wieder seiner Wege…

     

    Alleinsein ist nicht einsam sein. Früher nannte man es auch Langeweile und die machte kreativ.

     

    Einsam ist für mich, wer wirklich niemanden hat, dem er sich offen und ehrlich anvertrauen kann… denn ein offenes Ohr und ein liebes Herz, das sich Zeit nimmt, braucht man oftmals viel eher, als oberflächlichen Zeitvertreib… 


     

    Ein Grund, warum ich dieses Kontoll- und Ablenkungstool garnicht auf meinem handy habe:-)

  • 29.02.24, 16:27

     

    Elena:

    Interessant wäre es zu wissen wie die Menschen mit Einsamkeit in anderen Epochen umgegangen sind. 🤔

    Denke da hat es diesen Zustand wohl nicht so oft gegeben, weil sie nicht in so einer Welt wie wir gelebt haben und die Leute noch mehr Kontakt zueinander hatten.

  • 29.02.24, 16:26

     

    Giuseppe:

    undefined

    Und daher auch das Vorantreiben der digitalen Welt wahrlich eine hilfreiche Erfindung:-)) 

  • 29.02.24, 15:51

    Interessant wäre es zu wissen wie die Menschen mit Einsamkeit in anderen Epochen umgegangen sind. 🤔

  • 29.02.24, 14:04

     

    Annie:

    Alleinsein und Einsamkeit sind für mich persönlich zwei verschiedene Dinge.

     

    Aber heutzutage können Menschen selbst das Alleinsein nicht aushalten und stets und ständig muss Ablenkung (Handy, Konsum usw.) her, um sich nicht allein zu fühlen.

     

    Wenn ich heute zB. im Wartezimmer einer Arztpraxis sitze, hat doch fast jeder sein Smartphone in der Hand… früher hat man einfach Löcher in die Luft gestarrt oder in ner Zeitschrift geblättert, bis man aufgerufen wurde 😅

     

    Dann wird einem per WhatsApp Status oder Social Media ständig nur das Schöne bei anderen präsentiert… Postet denn irgendwer, wenn er verheult und traurig irgendwo sitzt?!? Seltenst…
     

    Es wird doch oft etwas vorgegaukelt, was in Wirklichkeit gar nicht so ist…

    Und wenn 20 Personen auf einem Bild zu sehen sind, sind das alles echte Freunde oder auch nur Bekanntschaften oder gar Fremde und jeder geht danach wieder seiner Wege…

     

    Alleinsein ist nicht einsam sein. Früher nannte man es auch Langeweile und die machte kreativ.

     

    Einsam ist für mich, wer wirklich niemanden hat, dem er sich offen und ehrlich anvertrauen kann… denn ein offenes Ohr und ein liebes Herz, das sich Zeit nimmt, braucht man oftmals viel eher, als oberflächlichen Zeitvertreib… 


     

    Wahre Worte 😀 wenn ich auch nur von Einsam geschrieben hatte und nicht von Allein sein oder Langeweile 😄😉

  • 29.02.24, 10:58 - Zuletzt bearbeitet 29.02.24, 10:59.

    Alleinsein und Einsamkeit sind für mich persönlich zwei verschiedene Dinge.

     

    Aber heutzutage können Menschen selbst das Alleinsein nicht aushalten und stets und ständig muss Ablenkung (Handy, Konsum usw.) her, um sich nicht allein zu fühlen.

     

    Wenn ich heute zB. im Wartezimmer einer Arztpraxis sitze, hat doch fast jeder sein Smartphone in der Hand… früher hat man einfach Löcher in die Luft gestarrt oder in ner Zeitschrift geblättert, bis man aufgerufen wurde 😅

     

    Dann wird einem per WhatsApp Status oder Social Media ständig nur das Schöne bei anderen präsentiert… Postet denn irgendwer, wenn er verheult und traurig irgendwo sitzt?!? Seltenst…
     

    Es wird doch oft etwas vorgegaukelt, was in Wirklichkeit gar nicht so ist…

    Und wenn 20 Personen auf einem Bild zu sehen sind, sind das alles echte Freunde oder auch nur Bekanntschaften oder gar Fremde und jeder geht danach wieder seiner Wege…

     

    Alleinsein ist nicht einsam sein. Früher nannte man es auch Langeweile und die machte kreativ.

     

    Einsam ist für mich, wer wirklich niemanden hat, dem er sich offen und ehrlich anvertrauen kann… denn ein offenes Ohr und ein liebes Herz, das sich Zeit nimmt, braucht man oftmals viel eher, als oberflächlichen Zeitvertreib… 


     

  •  

    Markus:

    Eigentlich paradox, obwohl wir noch nie so gute Kommunikationsmöglichkeiten hatten.
    Früher war es einfacher, vor allem der Zusammenhalt in Dorf oder Stadt.
    Heute hat - überspitzt gesagt - jeder einen andern Beruf, ein anderes Hobby und wohnt auch woanders - was zur Vereinsamung beiträgt.
    Dazu das Internet - wer keine Prioritäten setzt, "verliert" sich.

    Frage, warum diskutieren wir hier auf Spontacts und treffen uns nicht für einen Spaziergang. Ich denke, die geografische Lage, Zeit und Bequemlichkeiten sind uns im Wege.....

    Markus:

    Eigentlich paradox, obwohl wir noch nie so gute Kommunikationsmöglichkeiten hatten.
    Früher war es einfacher, vor allem der Zusammenhalt in Dorf oder Stadt.
    Heute hat - überspitzt gesagt - jeder einen andern Beruf, ein anderes Hobby und wohnt auch woanders - was zur Vereinsamung beiträgt.
    Dazu das Internet - wer keine Prioritäten setzt, "verliert" sich.

     

    Markus:

    Eigentlich paradox, obwohl wir noch nie so gute Kommunikationsmöglichkeiten hatten.
    Früher war es einfacher, vor allem der Zusammenhalt in Dorf oder Stadt.
    Heute hat - überspitzt gesagt - jeder einen andern Beruf, ein anderes Hobby und wohnt auch woanders - was zur Vereinsamung beiträgt.
    Dazu das Internet - wer keine Prioritäten setzt, "verliert" sich.

    Frage, warum diskutieren wir hier auf Spontacts und treffen uns nicht für einen Spaziergang. Ich denke, die geografische Lage, Zeit und Bequemlichkeiten sind uns im Wege.....Sobald man kurz Zeit hat füllt man sich die Zeit und dann geht es wieder weiter. 

  • 29.02.24, 10:48

     

    Sandra:

    Vielleicht ist jeder 6. Mensch alleine - aber einsam fühlen sich wahrscheinlich noch viel mehr ...

     

    Ich hab einen großen Bruch hinter mir, war vorher eng zusammen mit Menschen und sehr eingebunden aber immer mehr sehr einsam und auch sehr kaputt 😬 und lebe jetzt alleine.

     

    Die Balance habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz gefunden ... 

     

    Aber ich merke, da wächst im Zusammensein mit Menschen etwas anderes neues ❤️.

     

    Wobei es auch nicht einfach ist, mit fast 50 nochmal Menschen zu begegnen, die auch länger bleiben ... oder bei denen ich bleiben will 😂.

     

    Das Leben ist für mich ein Weg, um sich mit anderen zusammen erfahren und erkennen zu können und alles passiert zu seiner Zeit.

    Und ab und zu macht man einen Sprung - wo man dazwischen auch mal hart landet ❤️‍🩹 - und kann dabei aber immer wieder etwas neues Gutes dabei lernen und Dinge anders und besser für sich machen 😂🙏.

     

    Ich halte viel von Selbstverantwortung und andere - ich übrigens auch nicht- haben keine Schuld für irgendwas ...

    Oft können wir es halt nicht, uns selber zu begegnen und dann auch nicht anderen 🤷‍♀️.

    Daran kann man arbeiten und es irgendwann vielleicht besser machen 😉.

    Super toller Beitrag 👍 ich danke dir!

    Da spricht ein Mensch, der sich begegnet, mutig ♡ ich kenne auch das.

    Bin da auch durch und kenne gleichzeitig das "jetzt bin ich alleine  - kommt da jetzt noch was in die Lücke, irgendwann 🤔?

    Wunderschön und ehrlich aus dem Herzen und der Erfahrung geschrieben. 

    Danke :)

  • 29.02.24, 10:39

    Eigentlich paradox, obwohl wir noch nie so gute Kommunikationsmöglichkeiten hatten.
    Früher war es einfacher, vor allem der Zusammenhalt in Dorf oder Stadt.
    Heute hat - überspitzt gesagt - jeder einen andern Beruf, ein anderes Hobby und wohnt auch woanders - was zur Vereinsamung beiträgt.
    Dazu das Internet - wer keine Prioritäten setzt, "verliert" sich.

  • 29.02.24, 10:38 - Zuletzt bearbeitet 29.02.24, 10:38.

     

    Veronika:

    Hallo zusammen,  ich lebe schon seit 9 Jahren allein. 

    Damals nicht freiwillig,  heute kann ich mir kaum vorstellen dass da noch jeden Tag jemand wäre der andere Vorstellungen hat und dem man sich wieder anpassen muss.

    Manchmal vermisse ich jemand zu dem ich "gehöre "

    Aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger sich das vorzustellen.... ;-)

    Also ich glaub man gewöhnt sich auch an Einsamkeit und es fällt einem dann immer schwerer wenn auf einmal andere bei irgendwas dabei sind ;-)))

     

    Ich fliege zum Beispiel allein in den Urlaub, Strandurlaub, da brauch ich nur Sonne, Meer und gutes Essen 

    Wenn ich mir vorstelle da ginge ne Freundin mit,  müsste ich doch ständig absprechen was sie unternehmen will.....

     

    Ist alles nicht so einfach und sogar einsam sein hat positive Seiten 

     

    Gr.V

    das kann ich gut verstehen. Ich bin in einer Beziehung und manchmal sicher einsamer als du. Ist das Leben nicht ein Auf und Ab. Manchmal bin ich einsam und ein anderes Mal wünsche ich mir alleine zu sein. Menschen, die nie alleine sein können und dauernd Ablenkung suchen sind wahrscheinlich auch während der Ablenkung alleine wenn sie nicht gerade im Mittelpunkt stehen. 

  • 29.02.24, 10:35

    Hallo zusammen,  ich lebe schon seit 9 Jahren allein. 

    Damals nicht freiwillig,  heute kann ich mir kaum vorstellen dass da noch jeden Tag jemand wäre der andere Vorstellungen hat und dem man sich wieder anpassen muss.

    Manchmal vermisse ich jemand zu dem ich "gehöre "

    Aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger sich das vorzustellen.... ;-)

    Also ich glaub man gewöhnt sich auch an Einsamkeit und es fällt einem dann immer schwerer wenn auf einmal andere bei irgendwas dabei sind ;-)))

     

    Ich fliege zum Beispiel allein in den Urlaub, Strandurlaub, da brauch ich nur Sonne, Meer und gutes Essen 

    Wenn ich mir vorstelle da ginge ne Freundin mit,  müsste ich doch ständig absprechen was sie unternehmen will.....

     

    Ist alles nicht so einfach und sogar einsam sein hat positive Seiten 

     

    Gr.V

  •  

    Sandra:

    Vielleicht ist jeder 6. Mensch alleine - aber einsam fühlen sich wahrscheinlich noch viel mehr ...

     

    Ich hab einen großen Bruch hinter mir, war vorher eng zusammen mit Menschen und sehr eingebunden aber immer mehr sehr einsam und auch sehr kaputt 😬 und lebe jetzt alleine.

     

    Die Balance habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz gefunden ... 

     

    Aber ich merke, da wächst im Zusammensein mit Menschen etwas anderes neues ❤️.

     

    Wobei es auch nicht einfach ist, mit fast 50 nochmal Menschen zu begegnen, die auch länger bleiben ... oder bei denen ich bleiben will 😂.

     

    Das Leben ist für mich ein Weg, um sich mit anderen zusammen erfahren und erkennen zu können und alles passiert zu seiner Zeit.

    Und ab und zu macht man einen Sprung - wo man dazwischen auch mal hart landet ❤️‍🩹 - und kann dabei aber immer wieder etwas neues Gutes dabei lernen und Dinge anders und besser für sich machen 😂🙏.

     

    Ich halte viel von Selbstverantwortung und andere - ich übrigens auch nicht- haben keine Schuld für irgendwas ...

    Oft können wir es halt nicht, uns selber zu begegnen und dann auch nicht anderen 🤷‍♀️.

    Daran kann man arbeiten und es irgendwann vielleicht besser machen 😉.

    Für mich hat Einsamkeit mit innerer Leere zu tun. Menschen, die innerlich leer sind, und von denen gibt es immer mehr, kompensieren mit Ablenkung und eine Stunde später alleine zuhause sind sie wieder einsam. Wie ein Schauspieler, der von der Bühne geht und der Applaus fehlt und sich dann einsam fühlen und die Leere mit Tbl. Alkohol etc ausgleichen. Wie oft fragt man sich, warum ein Sänger und Schauspieler sich das Leben nehmen, sich mit Drogen zudröhnen und mitteilen, dass sie einsam gestorben sind oder sich das Leben genommen haben. Für mich hat Einsamkeit mit innerer Leere zu tun und die kann man nicht mit Aktivitäten auffüllen. Man bleibt einsam. Denn man kann ja nicht einsam sein, wenn man sich hat. 

  • Aufgrund der Medien, Werbung etc wird einem fast vorgegeben, dass man ein Harem um sich haben muss ansonsten stimmt etwas nicht. Auf den social media werden Fotos von gemeinsamen Erlebnisse aufgeschaltet. Mein Nachbar hat kein Thema ausser im Treppenhaus mitzuteilen, welche, wie viele Menschen er eingeladen hat. Im Umkehrschluss fragt er, was man selbst so macht. Dabei hetzen solche Menschen dauernd über andere Menschen, wissen alles erzählen Persönliches weiter. Man muss stark genug sein, dem Aussen nicht so viel Gewicht zu geben und auch nicht immer alles zu glauben. Wer hat es schon nötig, dauernd von Events Fotos zu posten und immer der Drang alles mitzuteilen. Für mich klar, die, welche einsam sind oder ihr Inneres kompensieren. 

  • 29.02.24, 09:50 - Zuletzt bearbeitet 29.02.24, 09:57.

    Vielleicht ist jeder 6. Mensch alleine - aber einsam fühlen sich wahrscheinlich noch viel mehr ...

     

    Ich hab einen großen Bruch hinter mir, war vorher eng zusammen mit Menschen und sehr eingebunden aber immer mehr sehr einsam und auch sehr kaputt 😬 und lebe jetzt alleine.

     

    Die Balance habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz gefunden ... 

     

    Aber ich merke, da wächst im Zusammensein mit Menschen etwas anderes neues ❤️.

     

    Wobei es auch nicht einfach ist, mit fast 50 nochmal Menschen zu begegnen, die auch länger bleiben ... oder bei denen ich bleiben will 😂.

     

    Das Leben ist für mich ein Weg, um sich mit anderen zusammen erfahren und erkennen zu können und alles passiert zu seiner Zeit.

    Und ab und zu macht man einen Sprung - wo man dazwischen auch mal hart landet ❤️‍🩹 - und kann dabei aber immer wieder etwas neues Gutes dabei lernen und Dinge anders und besser für sich machen 😂🙏.

     

    Ich halte viel von Selbstverantwortung und andere - ich übrigens auch nicht- haben keine Schuld für irgendwas ...

    Oft können wir es halt nicht, uns selber zu begegnen und dann auch nicht anderen 🤷‍♀️.

    Daran kann man arbeiten und es irgendwann vielleicht besser machen 😉.

  • 29.02.24, 09:13 - Zuletzt bearbeitet 29.02.24, 09:15.

    Man kann was gegen Einsamkeit tun, z. B. folgende Aktion... 

    Gemeinsam gegen einsam - Osteraktion 2024 

     

  •  

    Boris:

    Generell hat alles immer seine Richtigkeit.

    Wie sagt Robert Betz so schön: Das ist, wie wenn sich zwei Bettler treffen und sich gegenseitig in den Säckel greifen, und feststellen, da ist ja auch nichts drin 😄.

     

    So ist das hier auch des öfteren oder in Beziehungen. Ich bin fehlgeleitet, du bist fehlgeleitet - ja was soll denn dabei rauskommen? Minus und Minus ist nicht Plus in dem Fall 🙃.

     

    Frage: Sucht mal einen Freund, um seinen geistigen Müll abzuladen und um ihn auszunutzen, oder sucht man einen Freund, den man lieben und unterstützen möchte?

     

    Die Frage ist doch auch, für was brauche ich einen Freund? Ich ich ich? Ich möchte mich nicht so einsam fühlen? Ich möchte jemanden haben, damit ich nicht so allein bin? Ich möchte jemanden haben, der meinen Kram mitmacht?

    Ich möchte jemanden haben, der sich auch von seinen Unzulänglichkeiten ablenkt, damit das fehlgeleitete Denken nicht mehr auffällt und der völlig unnötige Schmerz nicht mehr so stark ist?

    Ich ich ich...

     

    Des weiteren sollte man sich ein geiles Leben aufbauen, dass man täglich feiert 🥳, liebt, mit positiven Werten - ein Leben, von dem man gar nicht genug bekommen kann🤗.

    Ist dem so, wird man sich vor Freundschaftsanfragen nicht mehr retten können.

     

    Wie das geht? Vielleicht mal etwas Gescheites ins Handy eintippen, etwas sinnvolles mit dem Gerät machen, und danach suchen.

     

    Ist man ein trauriger, fehlgeleiteter Jammer-Lappen, ja wer möchte sich denn mit diesem Lappen sich verbinden bitte? 

     

    Jedoch: Überlege mal ganz genau, wen du in dein Leben lassen möchtest. Ist der Mensch da, wo du hin möchtest oder sind die Werte der Person ebenfalls durchweg positiv?

     

    Frage: und das kann man innerhalb von eins / zwei Sekunden schon beantworten: habe ich einen geilen Job,  bin damit zufrieden? Bin ich Single und bin damit zufrieden? Habe ich einen Partner und bin mir der Beziehung zufrieden?

    Fühle ich mich in den drei Punkten wohl, es fühlt sich toll an, es erfüllt mich, bereiche mein Leben, ich kann wachsen und mich entfalten?

     

    Was hier geschrieben wurde zu den Haustieren, stimmt leider sehr oft: laut Scott Peck sind viele, die sich mit Haustieren eindecken, unfähig (!) Menschen zu lieben. 

    Auf das Tier wird irgendetwas projiziert - das ist keine Liebe, keine Selbstliebe und man wird auch nicht von dem Tier geliebt. Im Grunde eine kranke Illusion. Eine fremde Spezies mit der man auch nicht mal sprechen kann. Gibt immerhin keine wieder antwort und beschwert sich nicht über mein ggf. verrücktes Verhalten, fehlgeleitete Denkweise, meine Unzulänglichkeiten, meine Fehler, meine Schwächen usw.

    Im Grunde ist doch ein Haustier nur ein Stofftier dass sich bewegt, nicht mehr nicht weniger.

     

    Fakt ist doch: vom Fressen bzw. Geschmack, Urlaub fahren, Hobbies Hobbies Hobbies permanent ausleben, Alkohol, Party feiern feiern feiern, Haustieren, Netflix und so weiter wird man nachweislich nicht (!!!) glücklich, das ist nur kurze Freude zur Ablenkung. Freude ist kein Glück und schon gar nicht Ursache für langanhaltendes Glück. Externe Stimulanzien / Ablenkungen funktionieren eine Zeit lang vielleicht ganz gut, dann greift die Ablenkung immer weniger und irgendwann überhaupt nicht mehr. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    woow, wie richtig du hast!

  • 29.02.24, 09:02 - Zuletzt bearbeitet 29.02.24, 09:04.

     

    Boris:

    Generell hat alles immer seine Richtigkeit.

    Wie sagt Robert Betz so schön: Das ist, wie wenn sich zwei Bettler treffen und sich gegenseitig in den Säckel greifen, und feststellen, da ist ja auch nichts drin 😄.

     

    So ist das hier auch des öfteren oder in Beziehungen. Ich bin fehlgeleitet, du bist fehlgeleitet - ja was soll denn dabei rauskommen? Minus und Minus ist nicht Plus in dem Fall 🙃.

     

    Frage: Sucht mal einen Freund, um seinen geistigen Müll abzuladen und um ihn auszunutzen, oder sucht man einen Freund, den man lieben und unterstützen möchte?

     

    Die Frage ist doch auch, für was brauche ich einen Freund? Ich ich ich? Ich möchte mich nicht so einsam fühlen? Ich möchte jemanden haben, damit ich nicht so allein bin? Ich möchte jemanden haben, der meinen Kram mitmacht?

    Ich möchte jemanden haben, der sich auch von seinen Unzulänglichkeiten ablenkt, damit das fehlgeleitete Denken nicht mehr auffällt und der völlig unnötige Schmerz nicht mehr so stark ist?

    Ich ich ich...

     

     

    Des weiteren sollte man sich ein geiles Leben aufbauen, dass man täglich feiert 🥳, liebt, mit positiven Werten - ein Leben, von dem man gar nicht genug bekommen kann🤗.

    Ist dem so, wird man sich vor Freundschaftsanfragen nicht mehr retten können.

     

    Wie das geht? Vielleicht mal etwas gescheites ins Handy eintippen und danach suchen.

     

    Ist man ein trauriger, fehlgeleiteter Jammer-Lappen, ja wer möchte sich denn mit diesem Lappen verbinden bitte?

     

    Jedoch: Überlege mal ganz genau, wen du in dein Leben lassen möchtest Punkt ist er da, wo du hin möchtest oder sind die Werte der Person ebenfalls durchweg positiv?

     

    Frage:, und das kann man innerhalb von eins / zwei Sekunden schon beantworten: habe ich einen geilen ob,  bin damit zufrieden? Bin ich Single und bin damit zufrieden? Habe ich einen Partner und bin damit zufrieden?

    Fühle ich mich in den drei Punkten wohl, es fühlt sich toll an, es erfüllt mich?

     

    Was ihr geschrieben wird zu den Haustieren stimmt leider sehr oft: laut Scott Peck sind viele, die sich mit Haustieren eindecken, unfähig (!) Menschen zu lieben. 

    Auf das Tier wird irgendetwas projiziert, das ist keine Liebe, keine Selbstliebe und man wird auch nicht von dem Tier geliebt. Im Grunde eine kranke Illusion.

     

    Fakt ist doch: vom Fressen bzw. Geschmack, Urlaub fahren, Hobbies Hobbies Hobbies permanent ausleben, Alkohol, Party feiern feiern feiern, Haustieren, Netflix und so weiter wird man nachweislich nicht (!!!) glücklich, das ist nur kurze Freude zur Ablenkung. Freude ist kein Glück und schon gar nicht Ursache für langanhaltendes Glück. Externe Stimulanzien / Ablenkung funktionieren eine Zeit lang vielleicht ganz gut, dann greift die Ablenkung immer weniger und irgendwann überhaupt nicht mehr. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    hoppersallerla...😂...gute und schöne denkweise!, aber - ich vergöttere meinen lieben Kater;)

  • 29.02.24, 08:48 - Zuletzt bearbeitet 29.02.24, 11:09.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 29.02.24, 08:14

     

    Rose:

     

    Lucie:

     

    Ist doch okey, wenn sie mitmachen. Ist doch Sinn und Zweck dieser 'plattform'.

    Wenn man sich dadurch nicht einsam fühlt🤔

    Sofern man sich getraut.

    Das ist okay, aber es muss einen bewusst sein, dass es ein Konsumieren ist ohne jegliche Verbindlichkeit. Oberflächlich.....

    Eigentlich zum Kotzen😅

     

    nun....das könnte man jetzt wieder ausweiten und sich fragen...wenn man sich anmeldet zu einem event, ob es verbindlich ist...aber das geht nicht mehr unter 'einsam'.

  •  

    Lucie:

     

    Rose:

     

    Du sprichst genau meine Erfahrung von hier an.  Manchmal kommt es mir vor, wie ein Tümmel, welche überall mitmachen nur um nicht alleine zu sein. Dann wieder die, welche hier durch Gruppenführung Aufmerksamkeit suchen und sich als Chefs aufführen.....

    Ist doch okey, wenn sie mitmachen. Ist doch Sinn und Zweck dieser 'plattform'.

    Wenn man sich dadurch nicht einsam fühlt🤔

    Sofern man sich getraut.

    Das ist okay, aber es muss einen bewusst sein, dass es ein Konsumieren ist ohne jegliche Verbindlichkeit. Oberflächlich.....

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.