Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 12.09.23, 23:33

    Who cares:

    gibts erv und co noch ?

     

    Ja. Sie haben eine Gruppe „Vienna calling„ und einen gemeinsamen WhatsApp-Chat 😊

  • 12.09.23, 23:31

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Seit der Pandemie trainiere ich zu Hause mit Hanteln, Steppbank und Gummiband. Alle Regionen ein bisschen.

    Hast du mal die Kampfsportarten probiert? Dann wird man zum Profi im Flachlegen, kann sich verteidigen und fit aussehen 🤣

    meinst du so eine steppbank -das mache ich auch

     

    https://www.sport-tec.de/$WS/sport-tec/websale8_shop-sport-tec/produkte/medien/bilder/normal/REEBOK-Step-professional-inkl-DVD-weiss-tuerkis-_-16883.jpg

     

    Genau 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • 12.09.23, 23:30

     

    Eva Maria:

     

    WhoCares:

     

    18.360 Frauen Männer: 25.920 an einem Herzinfarkt

     

    hauptursache ist wahrsch. der stress mit den frauen.männer gehen fremd und werden dann von ihren frauen  deshalb gestresst, das hält kein herz aus.

    Oh, es gehen sicher auch Frauen fremd .....

    gewonnen egal ob mann-frau hat jene person, die erklären kann wo die geschl.krankheit oder plötzliches

    kind.

     

    boris anfangs, das ist nicht mein kind.

     

    https://images.bstatic.de/uGqnYbVNXFFEF9PmHeBH_wqZiWU=/1200x680/filters:focal(371x204:391x224)/images/6d6c029c/4820/436d/9c47/e0ac4367670b.jpg

     

    gibts erv und co noch ?

     

     

  • 12.09.23, 23:29 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 23:37.

     

    Eva:

    Jetzt haben die Frauen rum gejammert und die Männer ihren Standpunkt erklärt (oder auch nicht...) aber.... 

     

    Ich denke, dass die Art, wie wir in unserer modernen Gesellschaft zu leben gezwungen werden für niemanden positiv ist. Weder für Männer noch für Frauen. 

     

    Ständig dem Geld hinterher hetzen, eingespannt von Früh bis Spät. Der Wecker klingelt, wenn es noch tiefste Nacht ist. Wir arbeiten in Jobs, die uns keine Freude machen. Haben keine Zeit für unsere Kinder.

     

    Die einzige Zeit zum Durchatmen ist der jährliche Urlaub und selbst der wird zum Streß. 5 Wochen pro Jahr für uns. Oder auch nicht. Die Scheidungsrate ist nach der Urlaubszeit höher als sonst. Wenn man plötzlich viel Zeit miteinander verbringt, erkennt man, dass man wenig gemeinsam hat... 

     

    Je älter ich werde, desto mehr stelle ich all das in Frage. Das Leben in unserer kapitalistischen Gesellschaft ist nicht gesund und nicht erfüllend. Wer braucht all den Kram? Worum geht's denn wirklich im Leben? 

    Absolut Eva! Leistungsdruck hat auch Grenzen. Weniger ist mehr. Ich stelle mir mein Leben im Alter als Single in einer Tiny House Community vor. Es wäre auch schön eine Beschäftigung zu finden, die sich nicht als Arbeit anfühlt. 😉
     

  • 12.09.23, 23:24

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    machst du krafttraining für den ganzen körper oder nur bestimmte regionen.

    Seit der Pandemie trainiere ich zu Hause mit Hanteln, Steppbank und Gummiband. Alle Regionen ein bisschen.

    Hast du mal die Kampfsportarten probiert? Dann wird man zum Profi im Flachlegen, kann sich verteidigen und fit aussehen 🤣

    meinst du so eine steppbank -das mache ich auch

     

    https://www.sport-tec.de/$WS/sport-tec/websale8_shop-sport-tec/produkte/medien/bilder/normal/REEBOK-Step-professional-inkl-DVD-weiss-tuerkis-_-16883.jpg

     

  •  

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Genau. Wir kümmern uns um das Herz so, dass die „Sehkraft„ nicht verloren geht. „Männer sind von einem akuten Herzinfarkt etwa doppelt so oft betroffen wie Frauen.“ 😉

    18.360 Frauen Männer: 25.920 an einem Herzinfarkt

     

    hauptursache ist wahrsch. der stress mit den frauen.männer gehen fremd und werden dann von ihren frauen  deshalb gestresst, das hält kein herz aus.

    Oh, es gehen sicher auch Frauen fremd .....

  • 12.09.23, 23:21

     

    Eva:

    Jetzt haben die Frauen rum gejammert und die Männer ihren Standpunkt erklärt (oder auch nicht...) aber.... 

     

    Ich denke, dass die Art, wie wir in unserer modernen Gesellschaft zu leben gezwungen werden für niemanden positiv ist. Weder für Männer noch für Frauen. 

     

    Ständig dem Geld hinterher hetzen, eingespannt von Früh bis Spät. Der Wecker klingelt, wenn es noch tiefste Nacht ist. Wir arbeiten in Jobs, die uns keine Freude machen. Haben keine Zeit für unsere Kinder.

     

    Die einzige Zeit zum Durchatmen ist der jährliche Urlaub und selbst der wird zum Streß. 5 Wochen pro Jahr für uns. Oder auch nicht. Die Scheidungsrate ist nach der Urlaubszeit höher als sonst. Wenn man plötzlich viel Zeit miteinander verbringt, erkennt man, dass man wenig gemeinsam hat... 

     

    Je älter ich werde, desto mehr stelle ich all das in Frage. Das Leben in unserer kapitalistischen Gesellschaft ist nicht gesund und nicht erfüllend. Wer braucht all den Kram? Worum geht's denn wirklich im Leben? 

    genau und bei kinderplanung auf der suche nach mr.right aus optik & money.

    haus bauen etc schulden machen,. trennt man sich leiden die kinder und werden als waffe eingesetzt.

     

    der grßte schnitt sind kinder haus auto.....

  • 12.09.23, 23:19

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

    Wandern, workout, tanzen 

    Habe nicht gerne Fernsehen. 
    Ich mag Gruppenaktivitäten, aber keine Gruppenarbeit. 😁

     

    Suizid? Just forget it 😈

    machst du krafttraining für den ganzen körper oder nur bestimmte regionen.

    Seit der Pandemie trainiere ich zu Hause mit Hanteln, Steppbank und Gummiband. Alle Regionen ein bisschen.

    Hast du mal die Kampfsportarten probiert? Dann wird man zum Profi im Flachlegen, kann sich verteidigen und fit aussehen 🤣

  • 12.09.23, 23:16

    Jetzt haben die Frauen rum gejammert und die Männer ihren Standpunkt erklärt (oder auch nicht...) aber.... 

     

    Ich denke, dass die Art, wie wir in unserer modernen Gesellschaft zu leben gezwungen werden für niemanden positiv ist. Weder für Männer noch für Frauen. 

     

    Ständig dem Geld hinterher hetzen, eingespannt von Früh bis Spät. Der Wecker klingelt, wenn es noch tiefste Nacht ist. Wir arbeiten in Jobs, die uns keine Freude machen. Haben keine Zeit für unsere Kinder.

     

    Die einzige Zeit zum Durchatmen ist der jährliche Urlaub und selbst der wird zum Streß. 5 Wochen pro Jahr für uns. Oder auch nicht. Die Scheidungsrate ist nach der Urlaubszeit höher als sonst. Wenn man plötzlich viel Zeit miteinander verbringt, erkennt man, dass man wenig gemeinsam hat... 

     

    Je älter ich werde, desto mehr stelle ich all das in Frage. Das Leben in unserer kapitalistischen Gesellschaft ist nicht gesund und nicht erfüllend. Wer braucht all den Kram? Worum geht's denn wirklich im Leben? 

  • 12.09.23, 23:16

     

    Elena79:

    Who cares:

    ich weiß das ist nochmal etwas anderes ,aber im gym triffst  man ja auch immer menschen,

    aber so richtig allein bist nicht. wenn deine liebl.geräte immer besetzt sind, kann man es nicht zügig durchziehen,und denen aus dem weg gehen.

     

    manchmal sind da gestalten neben dir auf dem laufband, die stinken so penetrsnt nach schweiß,

    da musste ich schon mal abrechen und  das gerät  wechseln.

    Du musst einfach schneller laufen :)

    auf dem laufwand wird das schwer honey, außerdem gehe ich schnell mit steigung. puls zu niedrig,steigung erhöht.

  • 12.09.23, 23:13

     

    Elena79:

    Who cares:

    welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an.
     

    Wandern, workout, tanzen 

    Habe nicht gerne Fernsehen. 
    Ich mag Gruppenaktivitäten, aber keine Gruppenarbeit. 😁

     

    Suizid? Just forget it 😈

    machst du krafttraining für den ganzen körper oder nur bestimmte regionen.

  • 12.09.23, 23:11

    Who cares:

    ich weiß das ist nochmal etwas anderes ,aber im gym triffst  man ja auch immer menschen,

    aber so richtig allein bist nicht. wenn deine liebl.geräte immer besetzt sind, kann man es nicht zügig durchziehen,und denen aus dem weg gehen.

     

    manchmal sind da gestalten neben dir auf dem laufband, die stinken so penetrsnt nach schweiß,

    da musste ich schon mal abrechen und  das gerät  wechseln.

    Du musst einfach schneller laufen :)

  • 12.09.23, 23:06

     

    Eva:

    Suizid? War das ein Thema hier? 

     

    Elena79:

    Wandern, workout, tanzen 

    Habe nicht gerne Fernsehen. 
    Ich mag Gruppenaktivitäten, aber keine Gruppenarbeit. 😁

     

    Suizid? Just forget it 😈

     

    Who cares erwähnte das typische Verhalten bei Töten und sich selbst umbringen beider Geschlechter 😉

  • 12.09.23, 23:05 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 23:11.

     

    Eva:

    Im Gegensatz zu vielen Frauen mag ich keine Gruppen-Aktivitäten. Auch keinen Gruppen-Sport. Auch keine Gruppenarbeit im Job. Schon in der Schule nicht 😂. 

     

    Demzufolge gehe ich trainieren oder Radfahren, Inline Skaten, früher Klettern... 

     

    Sport auf dem Bildschirm interessiert mich null. 

     

     

    WhoCares:

    weil gerade fußball im tv läuft, welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an. schauen frauen ladysfußball ,glaube nicht.

     

    der dritte teil von ghostbusters wurde von mädels komplett zerstört.das war ein männerfilm,

    aber durch das gendern mussten es natürlich frauen sein.

     

     

    g

     

     

    ich weiß das ist nochmal etwas anderes ,aber im gym trifft  man ja auch immer menschen,

    aber so richtig allein bist nicht. wenn deine liebl.geräte immer besetzt sind, kann man es nicht zügig durchziehen,und denen aus dem weg gehen.

     

    manchmal sind da gestalten neben dir auf dem laufband, die stinken so penetrsnt nach schweiß,

    da musste ich schon mal abrechen und  das gerät  wechseln.

     

     

    obwohl ich doch bessere laune bekomme, wenn da some nice chicas anwesensd sind.

    nicht wg ansprechen mehr wg der langeweile bei ausdauer nur aus dem fenster zu schauen.

  • 12.09.23, 23:03

    Suizid? War das ein Thema hier? 

     

    Elena79:

    Who cares:

    welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an.
     

    Wandern, workout, tanzen 

    Habe nicht gerne Fernsehen. 
    Ich mag Gruppenaktivitäten, aber keine Gruppenarbeit. 😁

     

    Suizid? Just forget it 😈

     

    Elena79:

    Who cares:

    welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an.
     

    Wandern, workout, tanzen 

    Habe nicht gerne Fernsehen. 
    Ich mag Gruppenaktivitäten, aber keine Gruppenarbeit. 😁

     

    Suizid? Just forget it 😈

     

  • 12.09.23, 23:01

    Who cares:

    welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an.
     

    Wandern, workout, tanzen 

    Habe nicht gerne Fernsehen. 
    Ich mag Gruppenaktivitäten, aber keine Gruppenarbeit. 😁

     

    Suizid? Just forget it 😈

  • 12.09.23, 22:52

    Ja stimmt. 

     

    123456789

    Elena79:

     

    Eva:

    Ich würde behaupten, dass Frauen den höheren Leistungsdruck haben. Job, Kinder und dann oft noch einen Mann, der sich bedienen lässt....

     

    Interessant wäre es, ob die Herzinfarkt-Rate bei Männern gestiegen ist, seitdem ihnen die Frauen nicht mehr alles hinterher tragen und als kostenlose Haushaltshilfe und Köchin zur Verfügung stehen. 🙄

     

    So wie ich es gelesen habe, helfen uns die weiblichen Hormone dabei, aber nach der Menopause ist es fertig 😂

     

     

  • 12.09.23, 22:49

     

    Eva:

    Ich würde behaupten, dass Frauen den höheren Leistungsdruck haben. Job, Kinder und dann oft noch einen Mann, der sich bedienen lässt....

     

    Interessant wäre es, ob die Herzinfarkt-Rate bei Männern gestiegen ist, seitdem ihnen die Frauen nicht mehr alles hinterher tragen und als kostenlose Haushaltshilfe und Köchin zur Verfügung stehen. 🙄

    Elena79:

     

     

    Nein, das ist weil sie essen mehr Fast Food, Fleisch und arbeiten 100% unter hohem Leistungsdruck 

     

    So wie ich es gelesen habe, helfen uns die weiblichen Hormone dabei, aber nach der Menopause ist es fertig 😂

     

  • 12.09.23, 22:34

    Ghostbusters war ein Männerfilm? 🤔

    WhoCares:

    weil gerade fußball im tv läuft, welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an. schauen frauen ladysfußball ,glaube nicht.

     

    der dritte teil von ghostbusters wurde von mädels komplett zerstört.das war ein männerfilm,

    aber durch das gendern mussten es natürlich frauen sein.

     

     

    g

     

     

     

     

  • 12.09.23, 22:33 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 22:35.

    Im Gegensatz zu vielen Frauen mag ich keine Gruppen-Aktivitäten. Auch keinen Gruppen-Sport. Auch keine Gruppenarbeit im Job. Schon in der Schule nicht 😂. 

     

    Demzufolge gehe ich trainieren oder Radfahren, Inline Skaten, früher Klettern... 

     

    Sport auf dem Bildschirm interessiert mich null. 

     

     

    WhoCares:

    weil gerade fußball im tv läuft, welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an. schauen frauen ladysfußball ,glaube nicht.

     

    der dritte teil von ghostbusters wurde von mädels komplett zerstört.das war ein männerfilm,

    aber durch das gendern mussten es natürlich frauen sein.

     

     

    g

     

     

     

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.