Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist es ein Mann oder eine Frau zu sein?

    Diskussion · 1.214 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.321 Aufrufe

    Da wir uns gerne über solche Themen unterhalten, möchte ich euch fragen. Welche Privilegien als Mann oder Frau geniesst ihr in eurem Alltag? Gibt es auch Nachteile, welchen sich das Gegengeschlecht nicht bewusst ist?


    Warum haben wir immer noch Missverständnisse zwischen Mann und Frau? Wie unterschiedlich sind wir wirklich? 😊

     

     

    05.09.23, 20:56

Beiträge

  • 12.09.23, 22:30 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 22:37.

    weil gerade fußball im tv läuft, welche sportarten üben frauen gerne aus, und welchen sport sehen sie  

     gerne an. schauen frauen ladysfußball ,glaube nicht.

     

    der dritte teil von ghostbusters wurde von mädels komplett zerstört.das war ein männerfilm,

    aber durch das gendern mussten es natürlich frauen sein.

     

     

    bei real crime fällen vergiften die frauen oft ihre ehemänner, oder schissen ihnen beim schlafen in den kopf und behaupten es ist selbstmord.

     

    bei suizid wählen frauen oft die sanftere variante überdosis tabletten.

     

    männer die hardcore varianten, zug-waffe-erhängen-runterstürzen.

     

     

     

  • 12.09.23, 22:29

    Ich würde behaupten, dass Frauen den höheren Leistungsdruck haben. Job, Kinder und dann oft noch einen Mann, der sich bedienen lässt....

     

    Interessant wäre es, ob die Herzinfarkt-Rate bei Männern gestiegen ist, seitdem ihnen die Frauen nicht mehr alles hinterher tragen und als kostenlose Haushaltshilfe und Köchin zur Verfügung stehen. 🙄

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    18.360 Frauen Männer: 25.920 an einem Herzinfarkt

     

    hauptursache ist wahrsch. der stress mit den frauen.männer gehen fremd und werden dann von ihren frauen  deshalb gestresst, das hält kein herz aus.

     

    Nein, das ist weil sie essen mehr Fast Food, Fleisch und arbeiten 100% unter hohem Leistungsdruck 

     

  • 12.09.23, 22:25

     

    Eva:

    Ich komm zurecht 😅😅... Von "managen" würde ich nicht sprechen. Alles, was mit Finanzen zu tun hat, macht mich nervös.. 😬

     

    Aber bei mir hat sich noch keiner gewünscht, was er "auf dem Tisch haben möchte" 😂😂. Das löst bei mir irgendwie 50er Jahre vibes aus... 🤔

     

    Und meiner hat sich immer die Mayo gewünscht. Ich vergass sie immer einzukaufen. Eines Tages ging er es selbst im Laden kaufen und kehrte nicht mehr zurück 😂

  • 12.09.23, 22:21

     

    WhoCares:

     

    18.360 Frauen Männer: 25.920 an einem Herzinfarkt

     

    hauptursache ist wahrsch. der stress mit den frauen.männer gehen fremd und werden dann von ihren frauen  deshalb gestresst, das hält kein herz aus.

     

    Nein, das ist weil sie essen mehr Fast Food, Fleisch und arbeiten 100% unter hohem Leistungsdruck 

  • 12.09.23, 22:18

    Ich komm zurecht 😅😅... Von "managen" würde ich nicht sprechen. Alles, was mit Finanzen zu tun hat, macht mich nervös.. 😬

     

    Aber bei mir hat sich noch keiner gewünscht, was er "auf dem Tisch haben möchte" 😂😂. Das löst bei mir irgendwie 50er Jahre vibes aus... 🤔

     

    Elena79:

     

    Ruth H.:

     

    Frauen machen einen Einkaufszettel und verlangen den Kassabon,Maenner meistens nicht. Also hat sie die Finanzen besser im Griff als er. Ist es nicht so? In vielen Fällen ist sie die Finanzministerin zuhause. Während er sagt was er sich auf dem Tisch wuenscht. Ist doch so oder nicht?

    Das ist oft so. Ich kann meine Finanzen bestens managen. Ob die Mehrheit der Männer das nicht so gut kann, weiss ich leider nicht. Bei meiner Kollegin ist der Mann besser 😃

     

  • 12.09.23, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 22:26.

     

    Ruth H.:

     

    Elena79:

     

     

    …wie übrigens alles, was eurer Gesundheit schaden könnte. 😊

     

    Frauen machen einen Einkaufszettel und verlangen den Kassabon,Maenner meistens nicht. Also hat sie die Finanzen besser im Griff als er. Ist es nicht so? In vielen Fällen ist sie die Finanzministerin zuhause. Während er sagt was er sich auf dem Tisch wuenscht. Ist doch so oder nicht?

    Das ist oft so. Ich kann meine Finanzen bestens managen. Ob die Mehrheit der Männer das nicht so gut tun kann, weiss ich leider nicht. Bei meiner Kollegin ist der Mann besser 😃

  • 12.09.23, 22:14

    🤣🤣🤣 Oh ja...... Da isser wieder. Der kleine Prinz 🤪

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

     

    …wie übrigens alles, was eurer Gesundheit schaden könnte. 😊

     

    was heisst eurer, wenn unserer. ihr werdet von zu viel zucker auch zu dick,und wir müssen dann wieder mit dem herzen gut sehen, obwohl uns der body wichtiger ist.

     

     

     

  • 12.09.23, 22:14

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    was heisst eurer, wenn unserer. ihr werdet von zu viel zucker auch zu dick,und wir müssen dann wieder mit dem herzen gut sehen, obwohl uns der body wichtiger ist.

     

     

    Genau. Wir kümmern uns um das Herz so, dass die „Sehkraft„ nicht verloren geht. „Männer sind von einem akuten Herzinfarkt etwa doppelt so oft betroffen wie Frauen.“ 😉

    18.360 Frauen Männer: 25.920 an einem Herzinfarkt

     

    hauptursache ist wahrsch. der stress mit den frauen.männer gehen fremd und werden dann von ihren frauen  deshalb gestresst, das hält kein herz aus.

  • 12.09.23, 22:08

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

     

    …wie übrigens alles, was eurer Gesundheit schaden könnte. 😊

     

    was heisst eurer, wenn unserer. ihr werdet von zu viel zucker auch zu dick,und wir müssen dann wieder mit dem herzen gut sehen, obwohl uns der body wichtiger ist.

     

     

    Genau. Wir kümmern uns um das Herz so, dass die „Sehkraft„ nicht verloren geht. „Männer sind von einem akuten Herzinfarkt etwa doppelt so oft betroffen wie Frauen.“ 😉

  • 12.09.23, 22:08

     

    Ruth H.:

     

    Till:

    Die Ausgaben für Soziales als Anteil am Bruttoinlandsprodukt betrugen in 2022:

     

    Österreich.   29.4%
    Deutschland. 26.7%
    Schweiz.    17%

    Siehe  https://www.oecd.org/berlin/presse/aktuelle-zahlen-zu-oeffentlichen-sozialausgaben-23012019.htm

     

     

    Keine Ahnung wo ihr in Österreich und Deutschland da noch mehr Geld finden wollt. Wieviel Prozent des BIPs sollen es denn noch werden?

    Wohl bis in schwindelnde Höhen.

    wieso reichen den schweizern 17 % , können das sytem die össis und piefkes nicht übernehmen ?

    oder ist das wieder eine mogelpackung ?

     

    was verdient eine pflegekraft und was wäre gerecht ?

     

    zß krankenschwester.

  • 12.09.23, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 21:57.

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

     

    den ketchup finden wir nicht, weil ihr immer vergesst ihn einzukaufen

     

    …wie übrigens alles, was eurer Gesundheit schaden könnte. 😊

     

    was heisst eurer, wenn unserer. ihr werdet von zu viel zucker auch zu dick,und wir müssen dann wieder mit dem herzen gut sehen, obwohl uns der body wichtiger ist.

     

     

  • 12.09.23, 21:52 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 21:55.

     

    Till:

    Die Ausgaben für Soziales als Anteil am Bruttoinlandsprodukt betrugen in 2022:

     

    Österreich.   29.4%
    Deutschland. 26.7%
    Schweiz.    17%

    Siehe  https://www.oecd.org/berlin/presse/aktuelle-zahlen-zu-oeffentlichen-sozialausgaben-23012019.htm

     

     

    Keine Ahnung wo ihr in Österreich und Deutschland da noch mehr Geld finden wollt. Wieviel Prozent des BIPs sollen es denn noch werden?

    Wohl bis in schwindelnde Höhen.

  • 12.09.23, 21:50 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 21:53.

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

     

    den ketchup finden wir nicht, weil ihr immer vergesst ihn einzukaufen

     

    …wie übrigens alles, was eurer Gesundheit schaden könnte. 😊

     

    Frauen machen einen Einkaufszettel und verlangen den Kassabon,Maenner meistens nicht. Also hat sie die Finanzen besser im Griff als er. Ist es nicht so? In vielen Fällen ist sie die Finanzministerin zuhause. Während er sagt was er sich auf dem Tisch wuenscht. Ist doch so oder nicht?

  • 12.09.23, 20:47

     

    WhoCares:

     

     

    den ketchup finden wir nicht, weil ihr immer vergesst ihn einzukaufen

     

    …wie übrigens alles, was eurer Gesundheit schaden könnte. 😊

     

  • 12.09.23, 20:40

     

    Elena79:

     

    Ruth H.:

    Ich habe mich mal ganz schlau gemacht und mir das Taschenbuch " Warum Maenner nicht zuhören und Frauen schlecht einparkieren" Das ist ein Buch welches die Unterschiede Mann/Frau auf Humoristische weise beschreibt. Autoren: Allan + Barbara Pease. Erschienen im Orell Fuessli Verlag. Ich kann es jedem von Euch nur empfehlen es zu lesen.

    Ich habe vor kurzem ein Video über die Unterschiede zwischen den Männern und Frauen geschaut, welches Eva empfohlen hat. Die Männer hören anscheinend die Tiergeräusche besser. Meinen Überlegungen nach heisst es ich muss zuerst „miau„ sagen, dann hört er zu 😁

    Oder jetzt weiss ich, warum sie im Kühlschrank vor ihnen stehenden Ketchup nicht finden können. Sie sehen nicht breitflächig, sondern wie mit Ferngläser/ Gewehr mit Zielfernrohr. Das heisst, er muss den Kopf immer drehen, um  das neue „Ziel“ zu fixieren. 😂

     

     

    den ketchup finden wir nicht, weil ihr immer vergesst ihn einzukaufen

     

     

     

     

  • 12.09.23, 20:32

     

    Ruth H.:

    Ich habe mich mal ganz schlau gemacht und mir das Taschenbuch " Warum Maenner nicht zuhören und Frauen schlecht einparkieren" Das ist ein Buch welches die Unterschiede Mann/Frau auf Humoristische weise beschreibt. Autoren: Allan + Barbara Pease. Erschienen im Orell Fuessli Verlag. Ich kann es jedem von Euch nur empfehlen es zu lesen.

    Ich habe vor kurzem ein Video über die Unterschiede zwischen den Männern und Frauen geschaut, welches Eva empfohlen hat. Die Männer hören anscheinend die Tiergeräusche besser. Meinen Überlegungen nach heisst es ich muss zuerst „miau„ sagen, dann hört er zu 😁

    Oder jetzt weiss ich, warum sie im Kühlschrank vor ihnen stehenden Ketchup nicht finden können. Sie sehen nicht breitflächig, sondern wie mit Ferngläser/ Gewehr mit Zielfernrohr. Das heisst, er muss den Kopf immer drehen, um  das neue „Ziel“ zu fixieren. 😂

  • 12.09.23, 19:17

    Ich habe mich mal ganz schlau gemacht und mir das Taschenbuch " Warum Maenner nicht zuhören und Frauen schlecht einparkieren" Das ist ein Buch welches die Unterschiede Mann/Frau auf Humoristische weise beschreibt. Autoren: Allan + Barbara Pease. Erschienen im Orell Fuessli Verlag. Ich kann es jedem von Euch nur empfehlen es zu lesen.

  • 12.09.23, 17:52 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 17:52.

    Who cares:

    mir fällt gerade ein, in den krieg mussten auch immer die männer.
     

    Das hatten wir. Aber wenn schon, dann…

    “alle zwei Minuten stirbt eine werdende Mutter“

     

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/vereinte-nationen-muetter-sterblichkeit-100.html

     

  • Die Ausgaben für Soziales als Anteil am Bruttoinlandsprodukt betrugen in 2022:

     

    Österreich.   29.4%
    Deutschland. 26.7%
    Schweiz.    17%

    Siehe  https://www.oecd.org/berlin/presse/aktuelle-zahlen-zu-oeffentlichen-sozialausgaben-23012019.htm

     

     

    Keine Ahnung wo ihr in Österreich und Deutschland da noch mehr Geld finden wollt. Wieviel Prozent des BIPs sollen es denn noch werden?

  • 12.09.23, 15:47 - Zuletzt bearbeitet 12.09.23, 16:00.

    zum thema dafür ist kein geld da .wenn bei jeder planung -anschaffung der geschätzte betrag um das x-fache überschritten wurde, und keiner ist dafür verantwortlich - zu machen  und/oder hat keine strafe zu befürchten,

    scheint genug geld vorhanden zu sein.

     

    Für den Bau des Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (IATA: BER, ICAO: EDDB) waren im Jahr 2005 Baukosten von 1,9 Milliarden Euro geplant. Die tatsächlichen Baukosten für die erste Ausbaustufe des Flughafens betrugen schließlich 5,9 Milliarden Euro (Stand: Mai 2022).

     

     

    Angesetzt mit 77 Millionen Euro beliefen sich die Kosten der Elphi, wie die Hamburger ihre Elbphilharmonie nennen, am Ende auf mehr als 850 Millionen Euro

     

     

    übrigens, wenn städte gemeinden in bestimmten bereichen sparen  würden usw, anstatt das geld für irgendetwas auszugeben,

    wird ihnen das budget für unterschiedliche bereiche gestrichen.

     

    wenn also egal wofür gelder genehmigt wurden, und die gemeinde das woanders dringender benötigen würde, kann sie durch einsparungen in einem bereich nicht das geld für andere bereiche nutzen.

     

    dann wird ein hubschrauberlandeplatz auf einer ehemaligen mülldeponie gebaut, und dann merkt man das der untergrund ( natürlich ) absackt.

     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.