Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum denkt ihr ist es so schwer, einen passenden Partner zu finden.

    Diskussion · 408 Beiträge · 19 Gefällt mir · 8.100 Aufrufe
    images.jpeg

    Sind wir zu wählerisch? 

    sind unsere erwartungen zu hoch?

    sind unsere wünsche und träume die  wir haben mit der realität nicht vereinbar? 

    Oder haben uns die gemachten Erfahrungen abgeschreckt?

    Oder leben einfach die zu uns besser passen würden auf einen andern Kontinent? oder anderen Planeten? 

    Oder sind wir so von dem anderem Geschlecht so enttäuscht, dass wir denken ohne sie haben wir ein glücklicheres leben? 

    oder wollen die anderen von euch zuviel, und ihr nicht gewillt seid alles mitzumachen? 

    nicht alles ist so ernst gemeint.😉🤣

     

    Noch was liebe Mädels und Buben ... seid lieb und nett. Die Frage soll keine Plattform liefern für persönliche Abrechnungen . 

    ich habe echt keinen bock darauf  es wieder löschen zu lassen. 

     

    28.08.23, 10:36 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 11:46.

Beiträge

  • 30.08.23, 12:25 - Zuletzt bearbeitet 30.08.23, 12:30.

    das die heutige (mehrheit) gesellschaft und-oder online dating daran schuld ist, glaube ich aus einem logischen grund nicht, dann müsste es "alle " betreffen. dh alle leute die du in deinem umfeld kennst,

    müssten die gleichen probleme beim dating haben -die selben storys erzählen .( mann-frau wird schnell ausgetauscht ersetzt ,alles ist kurzfristig-schnelllebig -nichts hält ).

    nach der logik  müssten mind. 70 % singles sein.

     

    falls es so wäre ,gibt es offensichtlich keine lösung dafür, sonst würde die mehrheit diese umsetzen.

    ( es würde ja alle betreffen ).

    es wäre auch paradox ,es würden sich die leute über eine sache aufregen, und sind glz selbst teil-ursache des problems, und erkennen es nicht.

     

     

  • 30.08.23, 12:21

    Im Grunde ist es nicht schwer! Es müssen viele gemeinsame Interessen da sein, gleiche Bildungsstufe und dann muss man sich auch noch gut an den anderen Menschen anpassen wollen, sonst geht es nicht!

  •  

    Dietmar:

     

    Brit:

     

    der Meinung bin ich auch, es gibt einfach zuviel Auswahl und man wird schnell ausgetauscht, geghostet, etc. vor dem Online Dating war’s definitiv einfacher. 
    Der heutige Zeitgeist, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, nichts wirklich langlebiges, viele haben hohe (manche unrealistische) Ansprüche, es wird lieber weggeworfen anstatt zu reparieren, es könnte ja noch etwas besseres nachkommen, das nächste Match liegt schon auf der App bereit…

    Wahre Worte und trifft genau die heutige Situation.

    Darum habe ich auch mein Datingsymbol entfernt und verwende diese Plattform eigentlich nur dazu um meine Reisen anderen Menschen zu zeigen und an der Schönheit der Länder teilhaben zu lassen. 

    Ich suche aktiv keine Partnerin mehr, bin mit meinen Reisen sehr glücklich und ich muss nicht in Gruppen einen Berg erzwingen oder in Massen Bogenschiessen gehen, dazu habe ich meine Freunde#innen. 

     

  •  

    Michael:

     

    Dietmar:

     

    Was verstehst du unter dem Begriff "Helden"?

    Old School z.B., kommt glaube ich noch immer gut an wenn man einer Frau die Tür aufhält, sie beim Essen im Lokal zuerst bestellen lässt oder ihr in den Mantel hilft und bei Bedarf eine starke Schulter zum Anlehnen ist 😉

    Tja lieber Michael, hatte dazu schon sehr lustige und augenöffnende Erlebnisse.

  •  

    WhoCares:

     

    Angie:

    Wenn Du mit mir im Meer schwimmst kannst Du den Schlüssel zu meiner Seele finden.  Kannst……😎 ansonsten sicher ein paar Algen 

    falls man deinen schlüssel nicht findet, viel., mit etwas glück schwimmen noch ein paar meerjungfrauen herum, die in dir ihren aquaman finden-sehen.

     

     

    Darum bin ich soviel im Himalaya, suche noch immer meine Yet*in 😎

  • 30.08.23, 11:50

     

    Dietmar:

     

    Virginie:

    Ne… mit Helden hat das nichts zu tun stimmt 🤣

     

    Was verstehst du unter dem Begriff "Helden"?

    Old School z.B., kommt glaube ich noch immer gut an wenn man einer Frau die Tür aufhält, sie beim Essen im Lokal zuerst bestellen lässt oder ihr in den Mantel hilft und bei Bedarf eine starke Schulter zum Anlehnen ist 😉

  •  

    Virginie:

    Ne… mit Helden hat das nichts zu tun stimmt 🤣

    Michael:

     

    Mit 32 musst du doch noch lange nicht aufgeben aber die heutigen Männer sind halt auch keine Helden mehr 😆

     

    Was verstehst du unter dem Begriff "Helden"?

  •  

    Brit:

     

    Martina:

    Meiner Meinung nach ist das ganze online dating einer der Hauptgründe für die heutige Misere und das wird sich leider nicht in absehbarer Zeit ändern 

    der Meinung bin ich auch, es gibt einfach zuviel Auswahl und man wird schnell ausgetauscht, geghostet, etc. vor dem Online Dating war’s definitiv einfacher. 
    Der heutige Zeitgeist, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, nichts wirklich langlebiges, viele haben hohe (manche unrealistische) Ansprüche, es wird lieber weggeworfen anstatt zu reparieren, es könnte ja noch etwas besseres nachkommen, das nächste Match liegt schon auf der App bereit…

    Wahre Worte und trifft genau die heutige Situation.

  •  

    Christoph:

     

    Jan:

    https://youtu.be/euIrO9spk2A?feature=shared

     

    Dieses Lied wird euch alle bissl locker machen 😉

    Das ist jetzt etwas heftig.🤣

    Echt genial dieses Lied 😀

  • Es gibt da aber auch noch Herren da draussen die da anders denken. ...also das mit der Schnellebigkeit. ...bin auch ein Freund des reparierens.

     

    Genau die selben philosophischen Fragen der Partnersuche stelle ich mich auch immer Freitags im Ohana nach der Arbeit mit einem Kollegen. ...und das Fazit jedesmal danach, lässt uns immer wieder Hoffnung geben.

     

    Brit:

     

    Martina:

    Meiner Meinung nach ist das ganze online dating einer der Hauptgründe für die heutige Misere und das wird sich leider nicht in absehbarer Zeit ändern 

    der Meinung bin ich auch, es gibt einfach zuviel Auswahl und man wird schnell ausgetauscht, geghostet, etc. vor dem Online Dating war’s definitiv einfacher. 
    Der heutige Zeitgeist, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, nichts wirklich langlebiges, viele haben hohe (manche unrealistische) Ansprüche, es wird lieber weggeworfen anstatt zu reparieren, es könnte ja noch etwas besseres nachkommen, das nächste Match liegt schon auf der App bereit…

     

  • 30.08.23, 10:18

     

    Markus:

     

    Virginie:

    Ne… mit Heldeb hat das nichts zu tun stimmt 🤣

     

    Stimmt, eher mit emotionaler Reife , Selbstrespekt, Selbstbewusstsein, Verantwortung und Führung übernehmen. Gerne korrigiert mich liebe Damen!

    Es braucht mehr Herzbewusstsein und HerzKommunikation, damit ein Miteinander und Verbindung möglich ist . 🙏❣️

  • 30.08.23, 09:57

     

    Virginie:

    Ne… mit Heldeb hat das nichts zu tun stimmt 🤣

    Michael:

     

    Mit 32 musst du doch noch lange nicht aufgeben aber die heutigen Männer sind halt auch keine Helden mehr 😆

     

    Stimmt, eher mit emotionaler Reife , Selbstrespekt, Selbstbewusstsein, Verantwortung und Führung übernehmen. Gerne korrigiert mich liebe Damen!

  • 30.08.23, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 30.08.23, 09:56.

    Ne… mit Helden hat das nichts zu tun stimmt 🤣

    Michael:

     

    Virginie:

    Nach Unglück und zwei Narzissten - nun alleine.

    Ansprüche sind zudem groß geworden...

    Naja, und mit dem Alter wird alles generell etwas „komplizierter“. Bin lieber allein als mit einer schlechten / falschen Person oder in besch* Gesellschaft mittlerweile.

     

    Mit 32 musst du doch noch lange nicht aufgeben aber die heutigen Männer sind halt auch keine Helden mehr 😆

     

  • 30.08.23, 06:49

    Guten Morgen 🌞

     

    es ist ein vielschichtiges Thema mit vielen Gründen, wo jede/r für sich selbst herausfinden kann, was es genau ist .

     

    Wenn ich im Außen ein Problem mit Bindungen habe, Ängste, Blockaden und Widerstände, ist in mir etwas nicht verbunden und das blockiert .

     

    Von daher alles was mich im Außen verletzt , antriggert und berührt, ist etwas in mir , was noch Aufmerksamkeit und Achtsamkeit braucht .

     

    Ich beobachte einen schnellen Wechsel in Beziehungen, wenn es mit dem Einen nicht klappt, dann nehme ich mir eben einen Neuen , ohne zu reflektieren, warum es nicht klappt.

     

    Im Außen und an der Oberfläche finde ich keine Antworten und keine Lösungen.

     

    Da braucht es schon viel Ehrlichkeit zu sich selbst , und eine Klarheit und Bewusstsein auf das eigene Handeln .

     

    Die meisten Menschen konsumieren andere Menschen ohne wirklich den Menschen wahrzunehmen und zu sehen. 

     

    Und der Fokus liegt nach wie vor auf den sexuellen Trieb , als sich den inneren Antrieb anzuschauen , warum ich wirklich eine Beziehung will.

     

    Und die gelebte Sexualität wird nur auf der körperlichen Ebene gelebt, um sich selbst besser zu spüren, doch das macht auf Dauer keinen Sinn .

     

    Wir sind Körper, Geist und Seele. ❣️

     

    Es ist sehr komplex, dafür braucht es viel Bereitschaft der Innenschau und der klaren und bewussten Kommunikation.

     

    Echte Herz Kommunikation gibt es kaum .

     

    In diesem Sinne erweckt wieder eure Sinne und bring Ordnung in euer Herz ❤️

    IMG_20230829_092406.jpg
  •  

    Jan:

    https://youtu.be/euIrO9spk2A?feature=shared

     

    Dieses Lied wird euch alle bissl locker machen 😉

    Das ist jetzt etwas heftig.🤣

  • Weil ihr in Deutschsprachigen Raum lebt 

  • 29.08.23, 22:37

     

    Martina:

    Meiner Meinung nach ist das ganze online dating einer der Hauptgründe für die heutige Misere und das wird sich leider nicht in absehbarer Zeit ändern 

    der Meinung bin ich auch, es gibt einfach zuviel Auswahl und man wird schnell ausgetauscht, geghostet, etc. vor dem Online Dating war’s definitiv einfacher. 
    Der heutige Zeitgeist, wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, nichts wirklich langlebiges, viele haben hohe (manche unrealistische) Ansprüche, es wird lieber weggeworfen anstatt zu reparieren, es könnte ja noch etwas besseres nachkommen, das nächste Match liegt schon auf der App bereit…

  • 29.08.23, 20:51 - Zuletzt bearbeitet 29.08.23, 20:53.

     

    Michael:

    Meine Güte, da schreiben Leute Mitte 30 als ob das Leben zu Ende wäre. Macht euch doch locker, geht zu Veranstaltungen und traut euch das andere Geschlecht zwanglos anzusprechen. Dass man da meistens Absagen bekommt, ist völlig normal aber irgendwann entsteht zumindest eine Freundschaft oder doch eine Beziehung......und wenn nicht kann man auch alleine leben. 

    das alter sagt nichts über negative erlebnisse - schicksalsschläge-erfahrungen aus.

    wenn jmd zß 2mal hintereinander einen bösartigen partner hatte, ist sie-er natürlich erst mal bedient und

    verunsichert. 

    klar man könnte jetzt  ihr-ihm vorwerfen, den-die hast du erstens selbst gewählt, und zweitens warum hast du das so lange mitgemacht.

     

    wenn eine-r als kind geschlagen wurde, oder als teenager vergewaltigt ,ist sie-er  psychisch natürlich auch am ende , und, zukünftige beziehungen - partnerauswahl usw ist-sind davon auch betroffen.

    dh du wirst dann doppelt bestraft.

     

     

     

    ich habe mich mal vor langer zeit mit sehr vielen frauen über das leben unterhalten,

    da hatte eine nach der anderen eine katasrtophenkindheit - horroreltern,

    ich dachte das gibts doch nicht. da war eine geschichte schlimmer als die andere.

     

    aber jetzt wieder gute laune mit 

     

    https://youtu.be/5QYxuGQMCuU?t=21

     

    https://www.youtube.com/watch?v=H_ezMbv2sr4

     

     

     

     

     

  • https://youtu.be/euIrO9spk2A?feature=shared

     

    Dieses Lied wird euch alle bissl locker machen 😉

  • 29.08.23, 19:28

     

    Michael:

    Meine Güte, da schreiben Leute Mitte 30 als ob das Leben zu Ende wäre. Macht euch doch locker, geht zu Veranstaltungen und traut euch das andere Geschlecht zwanglos anzusprechen. Dass man da meistens Absagen bekommt, ist völlig normal aber irgendwann entsteht zumindest eine Freundschaft oder doch eine Beziehung......und wenn nicht kann man auch alleine leben. 

    Danke lieber Michael - ich liebe dich dafür (No Homo) 😂😂 sehe ich ganz genau so

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.