Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum denkt ihr ist es so schwer, einen passenden Partner zu finden.

    Diskussion · 408 Beiträge · 19 Gefällt mir · 8.100 Aufrufe
    images.jpeg

    Sind wir zu wählerisch? 

    sind unsere erwartungen zu hoch?

    sind unsere wünsche und träume die  wir haben mit der realität nicht vereinbar? 

    Oder haben uns die gemachten Erfahrungen abgeschreckt?

    Oder leben einfach die zu uns besser passen würden auf einen andern Kontinent? oder anderen Planeten? 

    Oder sind wir so von dem anderem Geschlecht so enttäuscht, dass wir denken ohne sie haben wir ein glücklicheres leben? 

    oder wollen die anderen von euch zuviel, und ihr nicht gewillt seid alles mitzumachen? 

    nicht alles ist so ernst gemeint.😉🤣

     

    Noch was liebe Mädels und Buben ... seid lieb und nett. Die Frage soll keine Plattform liefern für persönliche Abrechnungen . 

    ich habe echt keinen bock darauf  es wieder löschen zu lassen. 

     

    28.08.23, 10:36 - Zuletzt bearbeitet 28.08.23, 11:46.

Beiträge

  • 30.08.23, 23:46

     

    Werni:

    Ja, es ist schwer einen passenden Partner zu finden. Es fehlen die Tanz Möglichkeiten .

    Grüssli

    werni

    Es fehlen die Tänzer😉

  • 30.08.23, 22:32

    Million Dollar Frage 🤔

    Wählerisch jaein, würde sagen:

    Mit der Zeit weiß man Genau was man will oder noch besser WAS MAN NICHT WILL...

  •  

    UW:

    Ich glaube eine Mischung von allem, was in der Frage angesprochen wurde. 

     

    Heutzutage machen wir weniger Kompromisse und sind alles unabhängiger. Mit den Jahren entwickelt man Eigenheiten, die ihre Berechtigung haben. 

     

    Wenn man mehrmals verheiratet war, sucht man jetzt vielleicht nach einem neuen Partnerschaftsmodell...es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten 😄. 

     

    Und natürlich spielen Erfahrungen eine Rolle. m Ende des Tages, wollen wir alle nicht alleine alt werden, aber unsere Freiheit oder Unabhängigkeit ist uns (also für mich trifft das zu) eben auch wichtig. 

     

    Und ich für meinen Teil habe klare Kriterien, oderAnforderungen, die ich erfüllt haben möchte, ansonsten bleibe ich dann doch lieber alleine, und verbiege mich nicht mehr jemandem zuliebe. Klingt hart, aber es ist mir gegenüber ehrlich. 

     

    Bei sovielen Komponenten ist es einfach nicht leicht, das passende Gegenstück zu finden, denke ich.  

     

    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt 😎😄🍀

    Den Absatz mit "klaren Kriterien......" finde ich sehr gut und wichtig, weil dies auch meine Einstellung ist. 

    Ich will mich nicht für einen Partner verbiegen müssen, da ich ein zufriedenes und glückliches Leben mit meinen Freunden- und Freundinnen lebe. 

    Ein Partner muss mich so akzeptieren wie ich bin!

  • 30.08.23, 21:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Regina wieder gelöscht.
  • 30.08.23, 21:07

    Ich glaube eine Mischung von allem, was in der Frage angesprochen wurde. 

     

    Heutzutage machen wir weniger Kompromisse und sind alles unabhängiger. Mit den Jahren entwickelt man Eigenheiten, die ihre Berechtigung haben. 

     

    Wenn man mehrmals verheiratet war, sucht man jetzt vielleicht nach einem neuen Partnerschaftsmodell...es gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten 😄. 

     

    Und natürlich spielen Erfahrungen eine Rolle. m Ende des Tages, wollen wir alle nicht alleine alt werden, aber unsere Freiheit oder Unabhängigkeit ist uns (also für mich trifft das zu) eben auch wichtig. 

     

    Und ich für meinen Teil habe klare Kriterien, oderAnforderungen, die ich erfüllt haben möchte, ansonsten bleibe ich dann doch lieber alleine, und verbiege mich nicht mehr jemandem zuliebe. Klingt hart, aber es ist mir gegenüber ehrlich. 

     

    Bei sovielen Komponenten ist es einfach nicht leicht, das passende Gegenstück zu finden, denke ich.  

     

    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt 😎😄🍀

  • 30.08.23, 21:00

     

    Bine:

    Ach, wie klingt das romantisch hier, diese Selbstfindungsaufrufe des Herzens für die Damen und die Unterbauchbedürfnisse der Herren oder umgekehrt.

    Letzten Endes geht es aber darum, ob ich bereit bin, den Partner ins hohe Alter begleiten zu wollen (mit allen hygienischen Abenteuern) oder nicht.

    Diese Kurzzeitarrangements solange es "prickelt" ist doch eigentlich irrsinnig kindisch.

    Ich hab immer nur Liebesbeziehungen gehabt und suche keine Heimhilfe 😅

  • 30.08.23, 20:54

    Ach, wie klingt das romantisch hier, diese Selbstfindungsaufrufe des Herzens für die Damen und die Unterbauchbedürfnisse der Herren oder umgekehrt.

    Letzten Endes geht es aber darum, ob ich bereit bin, den Partner ins hohe Alter begleiten zu wollen (mit allen hygienischen Abenteuern) oder nicht.

    Diese Kurzzeitarrangements solange es "prickelt" ist doch eigentlich irrsinnig kindisch.

  • 30.08.23, 20:32

    Ja, es ist schwer einen passenden Partner zu finden. Es fehlen die Tanz Möglichkeiten .

    Grüssli

    werni

  • 30.08.23, 20:10

     

    Testaccount:

     

    Martina:

     

    Es braucht mehr Herzbewusstsein und HerzKommunikation, damit ein Miteinander und Verbindung möglich ist . 🙏❣️

     

    Bitte definiere "Herzbewusstsein" und "Herzkommunikation".

    Ich kann mir unter einem EKG was vorstellen, unter Herzrhythmusstörung, unter Herztropfen oder einem Herzkatheter. Das sind Dinge zum angreifen oder sie werden visualisiert. Man kann sie als Faktum in (beinahe) jeden Menschens Realität heben.

    Aber "Herzbewusstsein"?! Was soll das sein?

    Unser Herz ist nicht nur ein Organ , sondern es gibt auch wie ein Gehirn , was alles mögliche empfangen kann und verarbeiten kann , von daher entsteht ein eigenständiges Bewusstsein im Herzen ❤️ und von diesem Bewusstsein können wir auch kommunizieren, non verbal und verbal. 

     

    Wenn es dich näher interessiert, Google es Mal 🙏

  • 30.08.23, 20:06

     

    Silvia:

    Weil sich sehr viele selbst nicht kennen und nicht wirklich wissen was sie wollen, nicht reflektiert sind und Traumatisierungen etc.nicht in der Tiefe aufgearbeitet haben. Die Meisten belügen andere und sich selbst (auch Notlügen sind Feigheit) und können nicht allein glücklich sein. Wenn beide schaffen, selbstständig und allein glücklichzu sein, kann eine Beziehung langfristig funktionieren. Ohne Eifersucht und mit gemeinsamen Interessen und Zielen und Humor. 🌧🌈🌞💜

    Kurz erklärt und klar beschrieben👍🥰

  • 30.08.23, 19:53

    Schon Bernhard Ludwig sagte, die Männer kommen vom Mars und die Frauen von der Venus. Also trägt  Kommunikation und zuhören zum verstehen bei. Liebe ist ja wohl die Grundlage.

  • 30.08.23, 19:51

     

    Martina:

     

    Es braucht mehr Herzbewusstsein und HerzKommunikation, damit ein Miteinander und Verbindung möglich ist . 🙏❣️

     

    Bitte definiere "Herzbewusstsein" und "Herzkommunikation".

    Ich kann mir unter einem EKG was vorstellen, unter Herzrhythmusstörung, unter Herztropfen oder einem Herzkatheter. Das sind Dinge zum angreifen oder sie werden visualisiert. Man kann sie als Faktum in (beinahe) jeden Menschens Realität heben.

    Aber "Herzbewusstsein"?! Was soll das sein?

  •  

    Jan:

    IMG_3204.jpeg

    Das ist nicht böse gemeint liebe Frauen. ...aber da ist schon was dran 😉✌️?

    Wann wird Band 2 aufgelegt? 

  •  

    Markus:

     

    Jan:

    IMG_3204.jpeg

    Das ist nicht böse gemeint liebe Frauen. ...aber da ist schon was dran 😉✌️?

    Lieber Jan, Frauen Musst du nicht verstehen, Lieben reicht .

    Was ich liebe möchte ich auch verstehen :-)

  • 30.08.23, 17:40

     

    Jan:

    IMG_3204.jpeg

    Das ist nicht böse gemeint liebe Frauen. ...aber da ist schon was dran 😉✌️?

    Lieber Jan, Frauen Musst du nicht verstehen, Lieben reicht .

  • IMG_3204.jpeg

    Das ist nicht böse gemeint liebe Frauen. ...aber da ist schon was dran 😉✌️?

  • Weil sich sehr viele selbst nicht kennen und nicht wirklich wissen was sie wollen, nicht reflektiert sind und Traumatisierungen etc.nicht in der Tiefe aufgearbeitet haben. Die Meisten belügen andere und sich selbst (auch Notlügen sind Feigheit) und können nicht allein glücklich sein. Wenn beide schaffen, selbstständig und allein glücklichzu sein, kann eine Beziehung langfristig funktionieren. Ohne Eifersucht und mit gemeinsamen Interessen und Zielen und Humor. 🌧🌈🌞💜

  • 30.08.23, 16:53

    Es wird putzig, wenn die Leute sich mit Spücherlbildchen zu unterhalten beginnen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.