Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 926 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.433 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 30.03.24, 10:04

     

    Biene:

    Weder ist jeder seines Glückes Schmied, noch findet jeder Topf seinen Deckel.

    So realistisch sollten wir sein, um das nicht anzuzweifeln.

    Vielleicht sollten wir es so sehen: wer ein Töpfchen ist, findet sein Deckelchen. Alle anderen sind das übrige Geschirr: Vase, Teller, Messer, Becher usw. 😁

  • 30.03.24, 09:47

    Weder ist jeder seines Glückes Schmied, noch findet jeder Topf seinen Deckel.

    So realistisch sollten wir sein, um das nicht anzuzweifeln.

  • 30.03.24, 08:32

     

    Gabriele:

     

    Nach dem Motto: "Jeder Topf findet seinen Deckel."

     

    Ich halte dieses Motto für falsch. Meiner Meinung nach findet nicht jeder seinen (Lebens)partner. Oder auch nur jemanden für eine Nacht.

    "Jeder Topf findet seinen Deckel." impliziert so wie "Jeder ist seines Glückes Schmied", dass ich mich nur stark genug anstrengen oder lange genug suchen muss, um zu einem "Deckel" zu kommen.

    Diese Denke kann Druck erzeugen und Frust, denn es bedeutet auch, dass es an mir liegt, wenn ich immer noch nicht "bedeckelt" bin. Und dann sind wir wieder bei der Ausgangsfrage dieses Threats.

    Was, wenn der Deckel der zu mir passt, erst gepresst werden muss, oder schon längst unter der Erde ist.

    Oder auf einem Topf in  - sagen wir - Guatemala-Stadt?

  • 30.03.24, 08:14

    Daniela:

    Es kann nicht jeder (ich gendere jetzt nicht sorry ) schlank, groß, sportlich, reich, erfolgreich sein und das ist gut so.
     

    Genau. Deswegen muss sie/ er auch realistisch suchen. Selbstreflexion ist ganz entscheidend hier.

  • 30.03.24, 08:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 30.03.24, 06:39

    Guten Morgen, ich finde es traurig, dass man sich sowohl auf Dating Plattformen als auch im Leben verstellen muss um erfolgreich zu sein. Was leben wir wenn wir es machen unseren Kindern oder unseren Mitmenschen vor. Es kann nicht jeder (ich gendere jetzt nicht sorry ) schlank, groß, sportlich, reich, erfolgreich sein und das ist gut so. Wir sind eine Artenvielfalt wie eine bunte Blumenwiese es wird Mitmenschen geben die sich darüber freuen dich kennen zu lernen wie du bist und andere die einfach auf dich steigen und dich verletzten entweder weil sie selbst verletzt worden sind oder aber kein Mitgefühl haben.

  • 24.03.24, 16:06

     

    Erv:

     

    Ich war letztes Jahr im Spital in der Ambulanz, da hat man sehr viel Zeit um zu beobachten.

    Dort waren 2 Blaukittelträger, 30 Jahre, beide sehr attraktiv. Jedesmal wenn sie sich am Gang getroffen haben, haben sie sich angelächelt und zufällig berührt. Das hat so geknistert das sogar mir schon warm geworden ist.

    Die waren vermutlich schon ein Paar.

  • 24.03.24, 12:32

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    Klar gibt es Grenzen. Aber wenn beide sich nach der Pflicht auf die Kür freuen...😉

    Eigentlich sollte es immer Kür sein, Pflicht fällt ja wohl eher ins 18Jhdt oder  davor. 😉

    Ich drücke es mal in einer anderen Geschichte aus.

    Ein Freund hat mich mal um Rat gefragt weil er neben seiner langjährig (schlecht gehenden) Ehe jmd. kennengelernt hat. Eine prägende Schilderung war das sie spontan auf der Straße mal geknutscht haben, er kannte da so nicht, er war vollkommen unvorbereitet darauf.

     

    Ich sehe das parallel zu gutem Sex, manche Wünsche sind im vorhinein schwer zu definieren.

  • 24.03.24, 12:31 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 12:32.

     

    Till:

     

    Eva Maria:

     

    Ich versuche es noch mal:

     

    Das sagt man dafür, dass es keinen objektiven Maßstab für die Bewertung von Dingen gibt, sondern diese immer von der individuellen Vorliebe des Einzelnen abhängt.

    In der Grundbedeutung, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben hat, ist das Sprichwort ein Synonym zu »Jedem Tierchen sein Pläsierchen« und »Über Geschmack lässt sich streiten«.

    Vielen Dan, Eva-Maria. 
     

    Was ich nicht verstehe - aber es ist jetzt auch egal - wieso die Redewendung diesen Grundsatz am Beispiel von Ohrfeigen aufzeigt. Ich habe mich - und Elena wohl auch - wirklich kurz gefragt ob die Redewendung auf unterschiedliche Vorlieben im SM hinweist. Ich verstehe einfach nicht wie die Autoren dieser Redewendung auf Ohrfeigen kommen als adäquates Beispiel um ihre Aussage zu illustrieren. Ich würde das nicht intuitiv verstehen.

     

    Aber so ist halt Sprache.

    Ich kenne den Ursprung selbst nicht und weiß auch nicht ob sich dazu was finden würde. Bin sozusagen mit dieser Redewendung "aufgewachsen".

     

    Da sprechen wir alle hier deutsch, aber die unterschiedlichen Bedeutungen bestimmter Aussagen sind doch immer wieder spannend oder für die/den aus dem Nachbarland unverständlich.

     

    Aussagen aus dem SM-Bereich würde ich hier nicht auf's Tablett bringen ..... 🤔😅

  •  

    Eva Maria:

     

    Till:

     

    Dann verstehe ich den Satz „Gusto und Watschn sind anders“ immer noch nicht.

     

    wie sind die Watschn anders? Von was unterscheiden sie sich? 

     

    verstehe eure Redewendung nicht.

    Ich versuche es noch mal:

     

    Das sagt man dafür, dass es keinen objektiven Maßstab für die Bewertung von Dingen gibt, sondern diese immer von der individuellen Vorliebe des Einzelnen abhängt.

    In der Grundbedeutung, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben hat, ist das Sprichwort ein Synonym zu »Jedem Tierchen sein Pläsierchen« und »Über Geschmack lässt sich streiten«.

    Vielen Dan, Eva-Maria. 
     

    Was ich nicht verstehe - aber es ist jetzt auch egal - wieso die Redewendung diesen Grundsatz am Beispiel von Ohrfeigen aufzeigt. Ich habe mich - und Elena wohl auch - wirklich kurz gefragt ob die Redewendung auf unterschiedliche Vorlieben im SM hinweist. Ich verstehe einfach nicht wie die Autoren dieser Redewendung auf Ohrfeigen kommen als adäquates Beispiel um ihre Aussage zu illustrieren. Ich würde das nicht intuitiv verstehen.

     

    Aber so ist halt Sprache.

  • 24.03.24, 12:18

     

    Erv:

     

    Evelyn:

     

    Ich denke, wenn es emotional passt , sind wir experimentierfreudiger😉. No goes bleiben aber auch hier no goes... Zumindest bei mir

    Klar gibt es Grenzen. Aber wenn beide sich nach der Pflicht auf die Kür freuen...😉

    Eigentlich sollte es immer Kür sein, Pflicht fällt ja wohl eher ins 18Jhdt oder  davor. 😉

  • 24.03.24, 12:18 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 12:18.

     

    Till:

     

    Eva Maria:

     

    1. Satz reicht.

    Zum 2. Teil passt es eindeutig nicht!

    Dann verstehe ich den Satz „Gusto und Watschn sind anders“ immer noch nicht.

     

    wie sind die Watschn anders? Von was unterscheiden sie sich? 

     

    verstehe eure Redewendung nicht.

    Ich versuche es noch mal:

     

    Das sagt man dafür, dass es keinen objektiven Maßstab für die Bewertung von Dingen gibt, sondern diese immer von der individuellen Vorliebe des Einzelnen abhängt.

    In der Grundbedeutung, dass jeder Mensch seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben hat, ist das Sprichwort ein Synonym zu »Jedem Tierchen sein Pläsierchen« und »Über Geschmack lässt sich streiten«.

  •  

    Till:

     

    Eva Maria:

     

    1. Satz reicht.

    Zum 2. Teil passt es eindeutig nicht!

    Dann verstehe ich den Satz „Gusto und Watschn sind anders“ immer noch nicht.

     

    wie sind die Watschn anders? Von was unterscheiden sie sich? 

     

    verstehe eure Redewendung nicht.

    Macht nix ..... ich verstehe sicher auch nicht alles, was in der CH so selbstverständlich für alle klingt.

  •  

    Eva Maria:

     

    Till:

    Und die Bedeutung? ist die:

     

    “menschen haben einen unterschiedlichen Geschmack. So wie auch die Ohrfeigen von Mama anders - härter - sind als die vom Papa.

    1. Satz reicht.

    Zum 2. Teil passt es eindeutig nicht!

    Dann verstehe ich den Satz „Gusto und Watschn sind anders“ immer noch nicht.

     

    wie sind die Watschn anders? Von was unterscheiden sie sich? 

     

    verstehe eure Redewendung nicht.

  •  

    Elena:

     

    Erv:

     

    Achja Elena, da fällt mir wieder das Thema "Guter Sex" ein.🙃

     

    Meine Beobachtungen/Theorie:

     

    Männer sind in ihren Wünschen/Vorstellungen/Praktiken ziemlich konstant. Frauen hingegen sind da anpassungsfähiger.

    Wenn "der richtige Kerl" am Start ist kann es auch der Auerbachsprung mit Delphinsalto vom 10m Brett sein. Eine Zuwendung die der Normi nicht bekommt.

    Liege ich richtig?

    Keine Ahnung Erv. Habe mal gegoogelt, was ein Auerbachsprung ist. Sieht super aus 😂

    https://m.youtube.com/watch?v=p7YW5hHaFAk

     

    Elegantere Wasserbomben 😅😅😅

  • 24.03.24, 12:11 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 12:11.

     

    Evelyn:

     

    Erv:

     

    Achja Elena, da fällt mir wieder das Thema "Guter Sex" ein.🙃

     

    Meine Beobachtungen/Theorie:

     

    Männer sind in ihren Wünschen/Vorstellungen/Praktiken ziemlich konstant. Frauen hingegen sind da anpassungsfähiger.

    Wenn "der richtige Kerl" am Start ist kann es auch der Auerbachsprung mit Delphinsalto vom 10m Brett sein. Eine Zuwendung die der Normi nicht bekommt.

    Liege ich richtig?

    Ich denke, wenn es emotional passt , sind wir experimentierfreudiger😉. No goes bleiben aber auch hier no goes... Zumindest bei mir

    Klar gibt es Grenzen. Aber wenn beide sich nach der Pflicht auf die Kür freuen...😉

  • 24.03.24, 12:08

     

    Erv:

     

    Biene:

     

    Elena!

    Mäßige dich!

     

    :-P

    Achja Elena, da fällt mir wieder das Thema "Guter Sex" ein.🙃

     

    Meine Beobachtungen/Theorie:

     

    Männer sind in ihren Wünschen/Vorstellungen/Praktiken ziemlich konstant. Frauen hingegen sind da anpassungsfähiger.

    Wenn "der richtige Kerl" am Start ist kann es auch der Auerbachsprung mit Delphinsalto vom 10m Brett sein. Eine Zuwendung die der Normi nicht bekommt.

    Liege ich richtig?

    Keine Ahnung Erv. Habe mal gegoogelt, was ein Auerbachsprung ist. Sieht super aus 😂

    https://m.youtube.com/watch?v=p7YW5hHaFAk

     

  • 24.03.24, 12:04

     

    Erv:

     

    Biene:

     

    Elena!

    Mäßige dich!

     

    :-P

    Achja Elena, da fällt mir wieder das Thema "Guter Sex" ein.🙃

     

    Meine Beobachtungen/Theorie:

     

    Männer sind in ihren Wünschen/Vorstellungen/Praktiken ziemlich konstant. Frauen hingegen sind da anpassungsfähiger.

    Wenn "der richtige Kerl" am Start ist kann es auch der Auerbachsprung mit Delphinsalto vom 10m Brett sein. Eine Zuwendung die der Normi nicht bekommt.

    Liege ich richtig?

    Ich denke, wenn es emotional passt , sind wir experimentierfreudiger😉. No goes bleiben aber auch hier no goes... Zumindest bei mir

  • 24.03.24, 11:59

     

    Biene:

     

    Elena:

     

    Ist das die Sadomaso-Richtung? 😂

    Elena!

    Mäßige dich!

     

    :-P

    Achja Elena, da fällt mir wieder das Thema "Guter Sex" ein.🙃

     

    Meine Beobachtungen/Theorie:

     

    Männer sind in ihren Wünschen/Vorstellungen/Praktiken ziemlich konstant. Frauen hingegen sind da anpassungsfähiger.

    Wenn "der richtige Kerl" am Start ist kann es auch der Auerbachsprung mit Delphinsalto vom 10m Brett sein. Eine Zuwendung die der Normi nicht bekommt.

    Liege ich richtig?

  •  

    Till:

    Und die Bedeutung? ist die:

     

    “menschen haben einen unterschiedlichen Geschmack. So wie auch die Ohrfeigen von Mama anders - härter - sind als die vom Papa.

    1. Satz reicht.

    Zum 2. Teil passt es eindeutig nicht!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.