Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 926 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.433 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 24.03.24, 06:35 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 07:06.

     

    Patricia:

     

    Till:

     


    Deine kontinuierlichen persönlichen Beleidigungen empfinde ich als Unverschämtheit. Die Unterstellung ich würde mich Verhewaltigungsphantasien hingeben ist ehrabschneidend.

     

    Was ich sage ist hier vielleicht verkürzt wiedergegeben aber völlig fundiert und spiegelt ein realistisches Menschenbild wieder dass von der Geschichte aber auch von Wissenschaften bestätigt wird. Das Gewalt- und Aggressionspotential des Menschens, vor allem des männlichen Menschen, ist gewaltig. Kontrolliert und in Zaum gehalten von der Zivilisation, der Religion und Moral, und - bei uns - auch von der wirtschaftlichen Stabilität zeigt die Geschichte und - an anderen Orten leider auch die Gegenwart - immer und immer wieder dass Männer, wenn die Ordnung zusammenbricht und sie nicht mit Repressionen rechnen müssen, mit sexueller Gewalt beginnen. Da wo sie sogar von den Autoritäten dazu ermutigt werden - Kriege - oder wo ihre moral diese Gewalt zumindest gegen Feinde eh erlaubt - Wikinger - dort wird das Phänomen zum Massenphänomen. 
     

    Wer diese Dinge bestreitet und sich einem Teletubbies Menschenbild hingibt ist ein Narr.

     

    Und damit beende ich die Kommunikation denn diese unbegründeten persönlichen Unterstellungen gehen irgendwann doch nicht mehr spurlos an mir vorbei. 

    DU verwendest das Wort ALLE. Und sagst auch, mit deiner Behauptung recht zu haben, egal was andere sagen. Das wurde an dir in verschiedenen Diskussionen kritisiert. Dennoch machst du es weiterhin. Du bist daher derjenige der ehrabschneidend all den Männern gegenüber ist, die nicht so sind, wie du es allen Männern unterstellst. Schon merkwürdig wie sensibel du dann darauf reagierst, wenn jemand dir den Ball zurück schießt. Dann bist du plötzlich das Opfer das angegriffen wird. DU beginnst damit von ALLEN zu sprechen!!!!!!! Alle inkludiert dich. Wie kann man denn das nicht verstehen? 


    Siehst du nicht den Unterschied zwischen den Aussagen 

     

    • Alle Männer haben das Potential in sich. Einfach aufgrund der Tatsache dass sie männliche Mitglieder der Art homo sapiens sind und die Geschichte zeigt dass der homo sapiens unter den richtigen, also falschen Umständen zu grosser Aggression und Gewalt fähig ist.
    • Du, du spezifische Person gibst dich Gewaltphantasien hin und musst deswegen zum Arzt.

    Es geht um das Menschenbild. Deswegen alle. Die Feststellungen dass wir so sind gefallen mir auch nicht. Erschrecken mich auch. Aber ich kann mich doch deswegen nicht einem unrealistischen Teletubbies Menschenbild hingeben! Prävention fängt doch damit an dass man die Gefahr realistisch sieht. In dem Fall auch die Gefahr in sich selbst.

  • 24.03.24, 05:42

     

    Till:

     

    Sawwas:

     

     

    Nein Till, du hast nicht recht.

     

    Du hast geschrieben, dass das in allen Männern schlummert. Das ist schlicht falsch.

    Auch in Ausnahmesituationen würde nicht jeder Mann eine Frau vergewaltigen.

     

    Somit ist auch deine Aussage unten gegenüber Anika "Das habe ich nicht gesagt." nicht ganz richtig, ausser du würdest dich nicht zu den Männern zählen, weil: alle.

     

    Ich stimme Anika zu. Sollte das in dir schlummern, dann such dir Hilfe.

     

    Erst einen raushauen, danach zurück krebsen, sobald der Sturm losbricht - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

     

    Mehr werde ich mir dir gegenüber nicht äussern. Du brauchst auch gar nicht darauf antworten. Danke.


    Deine kontinuierlichen persönlichen Beleidigungen empfinde ich als Unverschämtheit. Die Unterstellung ich würde mich Verhewaltigungsphantasien hingeben ist ehrabschneidend.

     

    Was ich sage ist hier vielleicht verkürzt wiedergegeben aber völlig fundiert und spiegelt ein realistisches Menschenbild wieder dass von der Geschichte aber auch von Wissenschaften bestätigt wird. Das Gewalt- und Aggressionspotential des Menschens, vor allem des männlichen Menschen, ist gewaltig. Kontrolliert und in Zaum gehalten von der Zivilisation, der Religion und Moral, und - bei uns - auch von der wirtschaftlichen Stabilität zeigt die Geschichte und - an anderen Orten leider auch die Gegenwart - immer und immer wieder dass Männer, wenn die Ordnung zusammenbricht und sie nicht mit Repressionen rechnen müssen, mit sexueller Gewalt beginnen. Da wo sie sogar von den Autoritäten dazu ermutigt werden - Kriege - oder wo ihre moral diese Gewalt zumindest gegen Feinde eh erlaubt - Wikinger - dort wird das Phänomen zum Massenphänomen. 
     

    Wer diese Dinge bestreitet und sich einem Teletubbies Menschenbild hingibt ist ein Narr.

     

    Und damit beende ich die Kommunikation denn diese unbegründeten persönlichen Unterstellungen gehen irgendwann doch nicht mehr spurlos an mir vorbei. 

    DU verwendest das Wort ALLE. Und sagst auch, mit deiner Behauptung recht zu haben, egal was andere sagen. Das wurde an dir in verschiedenen Diskussionen kritisiert. Dennoch machst du es weiterhin. Du bist daher derjenige der ehrabschneidend all den Männern gegenüber ist, die nicht so sind, wie du es allen Männern unterstellst. Schon merkwürdig wie sensibel du dann darauf reagierst, wenn jemand dir den Ball zurück schießt. Dann bist du plötzlich das Opfer das angegriffen wird. DU beginnst damit von ALLEN zu sprechen!!!!!!! Alle inkludiert dich. Wie kann man denn das nicht verstehen? 

  • 24.03.24, 00:59 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 01:00.

     

    Elena:

     

    Erv:

     

    Wenn einer davon abweicht wird es schwierig.

    Sexualität schafft auch Bindung und ist nicht nur reiner Spaß. Tiefgründige Gespräche habe ich auch mit Freunden bei einem Bier kurz vor der Sperrstunde.

    Mehr über Frauen erfährst du aber, wenn du mit Frauen befreundet bist. Sie können auch besser abschätzen, zu welcher Frau du passen würdest und sogar dir bei der Suche helfen, gute Referenz sein. Je mehr Frauen dich als freundlicher, offener Mann kennen, desto besser. 

    Ich habe sogar schon mal mit welchen gesprochen.

     

    Der Informationsgehalt bleibt aber wie es ist mit einer Frau befreundet zu sein, nicht wie es ist sie als Partnerin zu haben. 

     

    Und wenn andere glauben wer zusammenpasst, oje, oje

    Was meinst du mit Referenz? Die Auftritte von Hugh Hefner.🙃

  • 24.03.24, 00:43 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 00:46.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Kann sein, muss aber nicht. 

    Wenn einer davon abweicht wird es schwierig.

    Sexualität schafft auch Bindung und ist nicht nur reiner Spaß. Tiefgründige Gespräche habe ich auch mit Freunden bei einem Bier kurz vor der Sperrstunde.

    Mehr über Frauen erfährst du aber, wenn du mit Frauen befreundet bist. Sie können auch besser abschätzen, zu welcher Frau du passen würdest und sogar dir bei der Suche helfen, gute Referenz sein. Je mehr Frauen dich als freundlichen, offenen Mann kennen, desto besser. 

  • 24.03.24, 00:38 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 00:39.

     

    Elena:

     

    Erv:

     

    Ist die Annahme das beide Beteiligten asexuell sind?

    Kann sein, muss aber nicht. 

    Wenn einer davon abweicht wird es schwierig.

    Sexualität schafft auch Bindung und ist nicht nur reiner Spaß. Tiefgründige Gespräche habe ich auch mit Freunden bei einem Bier kurz vor der Sperrstunde.

  • 24.03.24, 00:33

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Also für mich macht es schon Sinn: tiefgründige Gespräche führen, zusammen etwas unternehmen, einander unterstützen, Anti-aging:))

    Ist die Annahme das beide Beteiligten asexuell sind?

    Kann sein, muss aber nicht. 

  • 24.03.24, 00:30

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Solange man körperlich gesund ist.......

    Welchen Sinn sollte das machen?

    Also für mich macht es schon Sinn: tiefgründige Gespräche führen, zusammen etwas unternehmen, einander unterstützen, Anti-aging:))

    Ist die Annahme das beide Beteiligten asexuell sind?

  • 24.03.24, 00:25 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 00:30.

     

    Erv:

     

    Elena:

     

     

    Meine Frage ist: könntet ihr euch vorstellen eine romantische Beziehung mit Frau ohne Sex?

     

    Solange man körperlich gesund ist.......

    Welchen Sinn sollte das machen?

    Also für mich macht es schon Sinn: tiefgründige Gespräche führen, zusammen etwas unternehmen, einander unterstützen, Anti-aging, emotional und gesundheitlich geht es auch besser :))

     

  • 24.03.24, 00:25

     

    Erv:

     

    Elena:

     

     

    Meine Frage ist: könntet ihr euch vorstellen eine romantische Beziehung mit Frau ohne Sex?

     

    Solange man körperlich gesund ist.......

    Welchen Sinn sollte das machen?

    ich glaube das ist eine fangfrage :))

  • 24.03.24, 00:23

     

    Erv:

     

    WhoCares:

    ich glaube, ihr redet teilweise aneinander vorbei, und es gibt ähnliche kritik-probleme wie bei dieser studie

     

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-plan-rollenbild-gewalt-frauen-maenner-100.html

     

     

    Diese Studie wurde stark kritisiert. Man konnte keine weitere Daten dazu nennen, usw. um die Ergebnisse nachzuvollziehen. Viel heiße Luft, mehr nicht.

    ich schrieb ja, da gab es auch viel kritik, steht auch als anmerkung im artikel.

  • 24.03.24, 00:23

     

    Elena:

     

     

    Meine Frage ist: könntet ihr euch vorstellen eine romantische Beziehung mit Frau ohne Sex?

     

    Solange man körperlich gesund ist.......

    Welchen Sinn sollte das machen?

  • 24.03.24, 00:21

     

    WhoCares:

    ich glaube, ihr redet teilweise aneinander vorbei, und es gibt ähnliche kritik-probleme wie bei dieser studie

     

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-plan-rollenbild-gewalt-frauen-maenner-100.html

     

     

    Diese Studie wurde stark kritisiert. Man konnte keine weitere Daten dazu nennen, usw. um die Ergebnisse nachzuvollziehen. Viel heiße Luft, mehr nicht.

  • 24.03.24, 00:20 - Zuletzt bearbeitet 24.03.24, 00:23.

     

    WhoCares:

    ich glaube, ihr redet teilweise aneinander vorbei, und es gibt ähnliche kritik-probleme wie bei dieser studie

     

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-plan-rollenbild-gewalt-frauen-maenner-100.html

     

    ich finde eine neue studie nicht mehr (glaube aus-in österreich durchgeführt ), wobei relativ viele männer sich vorstellen konnten , intim mit einer frau zu sein "gegen ihren willen".

     

    dann gab es doch mal einen test, wie schnell-weit menschen relativ zügig  gehen-grenzen überschreiten .

    hier sollten sie bei falscher antwort probanden stromstöße "verpassen",

    die immer stärker werden.

    obwohl  diese teils laut schrien ( nebenraum-gespielt ), reichten sätze wie " die meldeten sich freiwillig und werden bezahlt ", und die testpersonen waren beruhigt und machten weiter.

    Gutes Artikel. Das ist auch einer der Gründe, warum die Frauen Single bleiben/ die etwas höher gebildeten Männer suchen.

    Jetzt verstehe ich, was mit dem Gewaltpotenzial der Männer gemeint war.

  • 24.03.24, 00:14

    ich glaube, ihr redet teilweise aneinander vorbei, und es gibt ähnliche kritik-probleme wie bei dieser studie

     

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/studie-plan-rollenbild-gewalt-frauen-maenner-100.html

     

    ich finde eine neue studie nicht mehr (glaube aus-in österreich durchgeführt ), wobei relativ viele männer sich vorstellen konnten , intim mit einer frau zu sein "gegen ihren willen".

     

    dann gab es doch mal einen test, wie schnell-weit menschen relativ zügig  gehen-grenzen überschreiten .

    hier sollten sie bei falscher antwort probanden stromstöße "verpassen",

    die immer stärker werden.

    obwohl  diese teils laut schrien ( nebenraum-gespielt ), reichten sätze wie " die meldeten sich freiwillig und werden bezahlt ", und die testpersonen waren beruhigt und machten weiter.

  • 24.03.24, 00:09

     

    Till:

     

    Elena:

     

    Eigentlich habe ich jetzt vergessen, warum wir starteten das Gewaltpotenzial der Männer zu diskutieren.

    Ich erinnere mich, Till hat es nicht gefallen, dass Sex für die Männer in der Beziehung prioritär ist. Dann sagen wir prioritärer.

     

    Meine Frage ist: könntet ihr euch vorstellen eine romantische Beziehung mit Frau ohne Sex?

    was mir nicht gefallen hat war die Behauptung dass deswegen viele Frauen Single sein und irgendwie bleiben müssen. Weil ich denke dass es viele Männer gibt für die es nicht so wichtig wäre. Beziehungsweise auch viele, die nicht meinen dass eine Beziehung schnell körperlich werden muss.

     

    Zur Frage: nein, könnte ich mir auf Dauer nicht. Genauso wie auch viele Frauen sich das nicht vorstellen könnten. Kompatibilität ist wichtig und ich denke  - zumindest in der Anfangszeit - muss es in diesem Bereich richtig gut passen. Sonst hat die Beziehung keine Chance.

     

    Wohlgemerkt: das heisst nicht dass man sich nicht Zeit lassen kann sich kennen zu lernen bevor man intim wird.

    Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich werde aber nie mit einem Mann Sex wollen, zu welchem ich mich nicht sexuell hingezogen fühle, auch eine romantische Beziehung ohne Sex mit einem sympathischen Mann kann ich mir gut vorstellen. 

    So dass du mich richtig verstehst: ich werde nicht mit jedem attraktiven Mann Sex haben wollen (bei Männern ist das anders?), sondern mit einem, der tatsächlich in mein Leben passt.

  • 23.03.24, 23:49 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 23:55.

     

    Elena:

     

    Erv:

     

     

    Von null auf jetzt natürlich nicht, meist steckt eine oft jahrelange Geschichte/Indoktrination dahinter bevor diese Taten möglich waren.

     

    Stichworte:

    Guantanamo mit sexualisierter Gewalt auch von Frauen.

    Kinderversuchskliniken unter den Nazis auch mit der Beteiligung von Frauen.

     

    Die meisten werden das sicher ablehnen, oder auch sich versetzen lassen selbst unter Androhung von Repressionen. Es reicht aber wenn eine Handvoll übrigbleibt.

    Eigentlich habe ich jetzt vergessen, warum wir starteten das Gewaltpotenzial der Männer zu diskutieren.

    Ich erinnere mich, Till hat es nicht gefallen, dass Sex für die Männer in der Beziehung prioritär ist. Dann sagen wir prioritärer.

     

    Meine Frage ist: könntet ihr euch vorstellen eine romantische Beziehung mit Frau ohne Sex?

    was mir nicht gefallen hat war die Behauptung dass deswegen viele Frauen Single sein und irgendwie bleiben müssen. Weil ich denke dass es viele Männer gibt für die es nicht so wichtig wäre und dich sich mit weniger/seltener begnügen würden. Beziehungsweise auch viele, die nicht meinen dass eine Beziehung schnell körperlich werden muss.

     

    Zur Frage: nein, könnte ich mir auf Dauer nicht. Genauso wie auch viele Frauen sich das nicht vorstellen könnten. Kompatibilität ist wichtig und ich denke  - zumindest in der Anfangszeit - muss es in diesem Bereich richtig gut passen. Sonst hat die Beziehung eh keine Chance.

     

    Wohlgemerkt: das heisst nicht dass man sich nicht Zeit lassen kann sich kennen zu lernen bevor man intim wird.

  • 23.03.24, 23:42 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 23:51.

     

    Elena:

     

    Till:

     


    Deine kontinuierlichen persönlichen Beleidigungen empfinde ich als Unverschämtheit. Die Unterstellung ich würde mich Verhewaltigungsphantasien hingeben ist ehrabschneidend.

     

    Was ich sage ist hier vielleicht verkürzt wiedergegeben aber völlig fundiert und spiegelt ein realistisches Menschenbild wieder dass von der Geschichte aber auch von Wissenschaften bestätigt wird. Das Gewalt- und Aggressionspotential des Menschens, vor allem des männlichen Menschen, ist gewaltig. Kontrolliert und in Zaum gehalten von der Zivilisation, der Religion und Moral, und - bei uns - auch von der wirtschaftlichen Stabilität zeigt die Geschichte und - an anderen Orten leider auch die Gegenwart - immer und immer wieder dass Männer, wenn die Ordnung zusammenbricht und sie nicht mit Repressionen rechnen müssen, mit sexueller Gewalt beginnen. Da wo sie sogar von den Autoritäten dazu ermutigt werden - Kriege - oder wo ihre moral diese Gewalt zumindest gegen Feinde eh erlaubt - Wikinger - dort wird das Phänomen zum Massenphänomen. 
     

    Wer diese Dinge bestreitet und sich einem Teletubbies Menschenbild hingibt ist ein Narr.

     

    Und damit beende ich die Kommunikation denn diese unbegründeten persönlichen Unterstellungen gehen irgendwann doch nicht mehr spurlos an mir vorbei. 

    Und ich fand die Kritik von Sawwas dir gegenüber konstruktiv. Es hat tatsächlich so rübergekommen, als ob alle Männer dazu fähig sind. Ich denke die, die das abstossend finden, werden auch unter Druck ihrer Kameraden es nicht tun können, ihr Körper wird nicht mitmachen können.

     

    Indirekt will ich antworten ohne das Thema zu benennen: ich denke der Mensch ist nicht einfach von Natur aus gut und tut das Böse nur wenn er korrumpiert wird, sondern der Mensch hat verschiedene Potentiale in sich. Sehr interessant in diesem Kontext ist

     

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

     

    Wer sich mit den Ergebnissen dieser Versuche nüchtern beschäftigt wird zu der Schlussfolgerung kommen dass der Mensch recht schnell und einfach verführt werden kann. So zeigen es eben auch die Geschichte der totalitären Regime des 20. Jahrhunderts. Wer sind wir zu behaupten wir wären anders?

     

    Deswegen zur Frage ob alle: vom Potential her, ja, alle. 

     

    Wichtig ist uns selber und unseren Söhnen - ich bin auch Vater eines Sohnes - die richtige Indoktrination zu geben. Das gute Potential zu fördern. 

  • 23.03.24, 23:25

     

    Erv:

     

    Elena:

     

    Und ich fand die Kritik von Sawwas dir gegenüber konstruktiv. Es hat tatsächlich so rübergekommen, als ob alle Männer dazu fähig sind. Ich denke die, die das abstossend finden, werden auch unter Druck ihrer Kameraden es nicht tun können, ihr Körper wird nicht mitmachen können.

     

    Von null auf jetzt natürlich nicht, meist steckt eine oft jahrelange Geschichte/Indoktrination dahinter bevor diese Taten möglich waren.

     

    Stichworte:

    Guantanamo mit sexualisierter Gewalt auch von Frauen.

    Kinderversuchskliniken unter den Nazis auch mit der Beteiligung von Frauen.

     

    Die meisten werden das sicher ablehnen, oder auch sich versetzen lassen selbst unter Androhung von Repressionen. Es reicht aber wenn eine Handvoll übrigbleibt.

    Eigentlich habe ich jetzt vergessen, warum wir starteten das Gewaltpotenzial der Männer zu diskutieren.

    Ich erinnere mich, Till hat es nicht gefallen, dass Sex für die Männer in der Beziehung prioritär ist. Dann sagen wir prioritärer.

     

    Meine Frage ist: könntet ihr euch vorstellen eine romantische Beziehung mit Frau ohne Sex?

  • 23.03.24, 22:52 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 22:53.

     

    Elena:

     

    Und ich fand die Kritik von Sawwas dir gegenüber konstruktiv. Es hat tatsächlich so rübergekommen, als ob alle Männer dazu fähig sind. Ich denke die, die das abstossend finden, werden auch unter Druck ihrer Kameraden es nicht tun können, ihr Körper wird nicht mitmachen können.

     

    Von null auf jetzt natürlich nicht, meist steckt eine oft jahrelange Geschichte/Indoktrination dahinter bevor diese Taten möglich waren.

     

    Stichworte:

    Guantanamo mit sexualisierter Gewalt auch von Frauen.

    Kinderversuchskliniken unter den Nazis auch mit der Beteiligung von Frauen.

     

    Die meisten werden das sicher ablehnen, oder auch sich versetzen lassen selbst unter Androhung von Repressionen. Es reicht aber wenn eine Handvoll übrigbleibt.

  •  

    Anika ; ):

     

    Mein Wissen ist hier eher weniger gefragt 

    Was meinst du damit? Verstehe ich nicht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.