Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 926 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.433 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 29.06.23, 08:53

     

    Stefan:

    nicht nur auf dating plattformen!

    Das stimmt. Aber im täglichen Leben erkennt man Lügner evtl leichter. 

  • 29.06.23, 08:52

     

    Heinz:

    Zu viele Frauen im Netz :-)

    Was meinst Du damit? 

  • 29.06.23, 08:51

    Da hast Du recht. Es ist sehr leicht. 

     

    Aber, was ich nicht verstehe: Wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, sollte man dann nicht besonders ehrlich sein? 

     

    Ich meine nicht, dass man alle seine Schwächen und Unzulänglichkeiten als Liste auf seinem Profil postet 😅, aber bei wichtigen Dingen wäre es doch von Vorteil, bei der Wahrheit zu bleiben, denke ich. 

     

    Wenn ich zb behaupte, ich wäre mega sportlich, um einen sehr sportlichen Mann zu beeindrucken (aber in Wirklichkeit lieber auf der Couch herumgammle), wohin führt das? 

     

    Oder, wenn sich ein Mann tagelang mit einem gut unterhält, man gemeinsam lacht, viele Interessen teilt,... Man einander einfach sympathisch findet und dann - man hat schon ein persönliches Treffen ausgemacht - kommt plötzlich die Nachricht "Sorry, habe jemanden kennengelernt". In den nächsten Tagen und Wochen sieht man denjenigen aber aktiv auf diversen Dating Portalen. Was ist das dann? 

     

    Ich werde nicht schlau daraus und bin regelrecht deprimiert. 

     

    MadAtHome:

    Liebe Eva, weil's so leicht ist!
    Altes Foto nehmen oder Filter drüber legen, die Kinder oder den Familienstand weglassen oder frei ausdenken.
    Mehr Zentimeter bei der Körpergröße und weniger Kilos beim Gewicht, auch das Alter ist auf der Zeitachse leicht verschiebbar ... Hobbies kann man sich ausdenken und später sagen: "das wollte ich immer schon mal probieren ...", Gleiches gilt für den Sport...
    Es gibt so viele Möglichkeiten und so wenige Konsequenzen.
    Ein ideales Feld um sich "kreativ" besser/attraktiver darzustellen ...
    Aber Betrug begegnet uns überall in der digitalen Welt, es ist leicht, erreicht viele potetielle Opfer und kostet nix. Eine ideale Kombi!
    Es ist unsere Generation, die vom analogen ins digitale Zeitalter übertreten musste und wenn wir etwas "Schwarz auf Weiß" lesen, dann muss es in unseren Köpfen wahr sein, wie bei Zeitungen - die ja sonst klagbar wären.
    Für digitale Medien trifft das alles nicht zu bzw. werden die rechtlichen Rahmenbedingungen gerade erst geschaffen.

     

    MadAtHome:

    Liebe Eva, weil's so leicht ist!
    Altes Foto nehmen oder Filter drüber legen, die Kinder oder den Familienstand weglassen oder frei ausdenken.
    Mehr Zentimeter bei der Körpergröße und weniger Kilos beim Gewicht, auch das Alter ist auf der Zeitachse leicht verschiebbar ... Hobbies kann man sich ausdenken und später sagen: "das wollte ich immer schon mal probieren ...", Gleiches gilt für den Sport...
    Es gibt so viele Möglichkeiten und so wenige Konsequenzen.
    Ein ideales Feld um sich "kreativ" besser/attraktiver darzustellen ...
    Aber Betrug begegnet uns überall in der digitalen Welt, es ist leicht, erreicht viele potetielle Opfer und kostet nix. Eine ideale Kombi!
    Es ist unsere Generation, die vom analogen ins digitale Zeitalter übertreten musste und wenn wir etwas "Schwarz auf Weiß" lesen, dann muss es in unseren Köpfen wahr sein, wie bei Zeitungen - die ja sonst klagbar wären.
    Für digitale Medien trifft das alles nicht zu bzw. werden die rechtlichen Rahmenbedingungen gerade erst geschaffen.

  • 29.06.23, 08:34

    Liebe Eva, weil's so leicht ist!
    Altes Foto nehmen oder Filter drüber legen, die Kinder oder den Familienstand weglassen oder frei ausdenken.
    Mehr Zentimeter bei der Körpergröße und weniger Kilos beim Gewicht, auch das Alter ist auf der Zeitachse leicht verschiebbar ... Hobbies kann man sich ausdenken und später sagen: "das wollte ich immer schon mal probieren ...", Gleiches gilt für den Sport...
    Es gibt so viele Möglichkeiten und so wenige Konsequenzen.
    Ein ideales Feld um sich "kreativ" besser/attraktiver darzustellen ...
    Aber Betrug begegnet uns überall in der digitalen Welt, es ist leicht, erreicht viele potetielle Opfer und kostet nix. Eine ideale Kombi!
    Es ist unsere Generation, die vom analogen ins digitale Zeitalter übertreten musste und wenn wir etwas "Schwarz auf Weiß" lesen, dann muss es in unseren Köpfen wahr sein, wie bei Zeitungen - die ja sonst klagbar wären.
    Für digitale Medien trifft das alles nicht zu bzw. werden die rechtlichen Rahmenbedingungen gerade erst geschaffen.

  • 29.06.23, 08:31

    Zu viele Frauen im Netz :-)

  • 29.06.23, 08:28

    nicht nur auf dating plattformen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.