Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 926 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.432 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  • 23.03.24, 22:47 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 22:50.

     

    Till:

     

    Anika ; ):

     

    Ich verstehe nur nicht, warum du es geschrieben hast. Bis heute warst du anders. 

    Ich lese einfach Bücher über Geschichte und über das Wesen des Menschen und diese Dinge finde ich hochinteressant. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einer Frau etwas getan. 

    Ich habe Zuhause auch viele historische Bücher. Ich kenne auch meine FamilienGeschichten bis auf vor 300 Jahre. Weil mein Onkel Ahnenvorschung betrieben hat. Mein Wissen ist hier eher weniger gefragt 

    Ich habe zu keinen Zeitpunkt gedacht, dass du irgendwas kriminelles gemacht hast 

  •  

    Elena:

     

    Till:

     


    Deine kontinuierlichen persönlichen Beleidigungen empfinde ich als Unverschämtheit. Die Unterstellung ich würde mich Verhewaltigungsphantasien hingeben ist ehrabschneidend.

     

    Was ich sage ist hier vielleicht verkürzt wiedergegeben aber völlig fundiert und spiegelt ein realistisches Menschenbild wieder dass von der Geschichte aber auch von Wissenschaften bestätigt wird. Das Gewalt- und Aggressionspotential des Menschens, vor allem des männlichen Menschen, ist gewaltig. Kontrolliert und in Zaum gehalten von der Zivilisation, der Religion und Moral, und - bei uns - auch von der wirtschaftlichen Stabilität zeigt die Geschichte und - an anderen Orten leider auch die Gegenwart - immer und immer wieder dass Männer, wenn die Ordnung zusammenbricht und sie nicht mit Repressionen rechnen müssen, mit sexueller Gewalt beginnen. Da wo sie sogar von den Autoritäten dazu ermutigt werden - Kriege - oder wo ihre moral diese Gewalt zumindest gegen Feinde eh erlaubt - Wikinger - dort wird das Phänomen zum Massenphänomen. 
     

    Wer diese Dinge bestreitet und sich einem Teletubbies Menschenbild hingibt ist ein Narr.

     

    Und damit beende ich die Kommunikation denn diese unbegründeten persönlichen Unterstellungen gehen irgendwann doch nicht mehr spurlos an mir vorbei. 

    Und ich fand die Kritik von Sawwas dir gegenüber konstruktiv. Es hat tatsächlich so rübergekommen, als ob alle Männer dazu fähig sind. Ich denke die, die das abstossend finden, werden auch unter Druck ihrer Kameraden es nicht tun können. 

    Um Anika willen werde ich jetzt nicht antworten. 

  • 23.03.24, 22:41 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 22:42.

     

    Till:

     

    Sawwas:

     

     

    Nein Till, du hast nicht recht.

     

    Du hast geschrieben, dass das in allen Männern schlummert. Das ist schlicht falsch.

    Auch in Ausnahmesituationen würde nicht jeder Mann eine Frau vergewaltigen.

     

    Somit ist auch deine Aussage unten gegenüber Anika "Das habe ich nicht gesagt." nicht ganz richtig, ausser du würdest dich nicht zu den Männern zählen, weil: alle.

     

    Ich stimme Anika zu. Sollte das in dir schlummern, dann such dir Hilfe.

     

    Erst einen raushauen, danach zurück krebsen, sobald der Sturm losbricht - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

     

    Mehr werde ich mir dir gegenüber nicht äussern. Du brauchst auch gar nicht darauf antworten. Danke.


    Deine kontinuierlichen persönlichen Beleidigungen empfinde ich als Unverschämtheit. Die Unterstellung ich würde mich Verhewaltigungsphantasien hingeben ist ehrabschneidend.

     

    Was ich sage ist hier vielleicht verkürzt wiedergegeben aber völlig fundiert und spiegelt ein realistisches Menschenbild wieder dass von der Geschichte aber auch von Wissenschaften bestätigt wird. Das Gewalt- und Aggressionspotential des Menschens, vor allem des männlichen Menschen, ist gewaltig. Kontrolliert und in Zaum gehalten von der Zivilisation, der Religion und Moral, und - bei uns - auch von der wirtschaftlichen Stabilität zeigt die Geschichte und - an anderen Orten leider auch die Gegenwart - immer und immer wieder dass Männer, wenn die Ordnung zusammenbricht und sie nicht mit Repressionen rechnen müssen, mit sexueller Gewalt beginnen. Da wo sie sogar von den Autoritäten dazu ermutigt werden - Kriege - oder wo ihre moral diese Gewalt zumindest gegen Feinde eh erlaubt - Wikinger - dort wird das Phänomen zum Massenphänomen. 
     

    Wer diese Dinge bestreitet und sich einem Teletubbies Menschenbild hingibt ist ein Narr.

     

    Und damit beende ich die Kommunikation denn diese unbegründeten persönlichen Unterstellungen gehen irgendwann doch nicht mehr spurlos an mir vorbei. 

    Und ich fand die Kritik von Sawwas dir gegenüber konstruktiv. Es hat tatsächlich so rübergekommen, als ob alle Männer dazu fähig sind. Ich denke die, die das abstossend finden, werden auch unter Druck ihrer Kameraden es nicht tun können, ihr Körper wird nicht mitmachen können.

  • 23.03.24, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 22:46.

     

    Anika ; ):

     

    Till:

     

    Offensichtlich triggert dieses Thema dich. Ich hoffe du glaubst mir dass mir dies sehr leid tut. Wenn ich irgendetwas für dich tun könnte würde ich das gerne tun. Ich nehme an du hast jetzt Aversionen gegen mich. Trotzdem will ich es sagen: wenn du möchtest können wir chatten oder telefonieren. Ich verspreche nur schöne Themen!

    Ich verstehe nur nicht, warum du es geschrieben hast. Bis heute warst du anders. 

    Ich lese einfach Bücher über Geschichte und über das Wesen des Menschen und diese Dinge finde ich hochinteressant. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einer Frau etwas getan. Ich bin sehr ehrlich mit mir selber über das was in mir ist, auch das was mir gefällt. Die Vorstellung sexuellen Zwangs wider Willen macht mich null an. Wie schon erwähnt: ich bin Vater einer Tochter. Und verstehe mich ziemlich gut mit ihr. Ich bin  harmlos.

  •  

    Till:

     

    Anika ; ):

    Leute bittet einfach um Löschung der Diskussion. In Zukunft einfach nichts mehr von Verw schreiben 

    Offensichtlich triggert dieses Thema dich. Ich hoffe du glaubst mir dass mir dies sehr leid tut. Wenn ich irgendetwas für dich tun könnte würde ich das gerne tun. Ich nehme an du hast jetzt Aversionen gegen mich. Trotzdem will ich es sagen: wenn du möchtest können wir chatten oder telefonieren. Ich verspreche nur schöne Themen!

    Ich verstehe nur nicht, warum du es geschrieben hast. Bis heute warst du anders. 

  •  

    Anika ; ):

    Leute bittet einfach um Löschung der Diskussion. In Zukunft einfach nichts mehr von Verw schreiben 

    Offensichtlich triggert dieses Thema dich. Ich hoffe du glaubst mir dass mir dies sehr leid tut. Wenn ich irgendetwas für dich tun könnte würde ich das gerne tun. Ich nehme an du hast jetzt Aversionen gegen mich. Trotzdem will ich es sagen: wenn du möchtest können wir chatten oder telefonieren. Ich verspreche nur schöne Themen!

  • Leute bittet einfach um Löschung der Diskussion. In Zukunft einfach nichts mehr von Verw schreiben 

  • 23.03.24, 22:18 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 22:20.

     

    WhoCares:

    es sollte erwähnt werden, dass es bei der mehrzahl von vergewaltigungen, "es gar nicht im klass. sinne um sex-befriedigung " geht, sondern um erniedrigung - demütigung - bestrafung...... (stellvertretend - ersatzhandlung   ) und hass auf frauen -eine-r person .

     

    Dies in einem Umfeld wo Verhewaltigungen geandet werden und die Täter mit Strafe rechnen müssen. Wo Männer, ohne mit Strafe rechnen zu müssen, Macht und Gewalt über Frauen haben - Krieg oder Sklaverei zum Beispiel - ist das anders. Sprich: wenn es die Gelegenheit erlaubt werden mehr Männer zu Vergewaltigern und dann geht es sehr wohl auch um sexuelle Befriedigung.

  •  

    Erv:

     

    Patricia:

    Elena, ich finde es bewundernswert dass du immer wieder die selben & gelegentlich neue Fragen beantwortest, selbst wenn darauf selten Dank & näheres Interesse, sondern teils sogar Untergriffigkeit folgt. Hut ab! 

    Wo jetzt? 

    Ich habe mir jetzt extra ihre Beiträge durchgelesen und ein like verpasst weil es richtig war was sie gesagt hat, ich hätte es nur anders gesagt.🙃

    Meinst du Till?

    Wenn sie mich meint, wenn sie meint dass ich übergriffig und beleidigend war oder wenn du das meinst dann kannst du oder Patricia oder Elena das aufzeigen. Wenn es so ist werde ich mich entschuldigen. Gefunden habe ich in den letzten Posts nichts. Daher erwarte ich dass mein Name nicht einfach in diesem Kontext genannt wird.

  • 23.03.24, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 22:14.

     

    Franz:

    Zu den Massenvergewaltigungen wären Zahlen hilfreich, bei wie vielen Männern der Kopf verweigert (aber Achtung, Zwangslage, vielleicht mit Todesandrohung!!) und bei wie vielen Männern der Körper in solch einer Situation verweigert. Aber diese Zahlen wird es wohl nicht geben. Gibt es zumindest qualitative Informationen?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexualisierte_Gewalt_als_Kriegsmittel
     
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Wartime_sexual_violence

     

  •  

    Sawwas:

     

    Till:

    Das hätten im Jahr 1939 die meisten deutschen und russischen Männer auch gesagt. Jahre später, nach Jahren des Krieges und der Verrohung und der Überwindung von Moralvorstellungen sah das ganz anders aus.

     

    Du kannst mir vorwerfen was du willst. Die Geschichte der Menschheit zeigt dass ich recht habe.

     

    Nein Till, du hast nicht recht.

     

    Du hast geschrieben, dass das in allen Männern schlummert. Das ist schlicht falsch.

    Auch in Ausnahmesituationen würde nicht jeder Mann eine Frau vergewaltigen.

     

    Somit ist auch deine Aussage unten gegenüber Anika "Das habe ich nicht gesagt." nicht ganz richtig, ausser du würdest dich nicht zu den Männern zählen, weil: alle.

     

    Ich stimme Anika zu. Sollte das in dir schlummern, dann such dir Hilfe.

     

    Erst einen raushauen, danach zurück krebsen, sobald der Sturm losbricht - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

     

    Mehr werde ich mir dir gegenüber nicht äussern. Du brauchst auch gar nicht darauf antworten. Danke.


    Deine kontinuierlichen persönlichen Beleidigungen empfinde ich als Unverschämtheit. Die Unterstellung ich würde mich Verhewaltigungsphantasien hingeben ist ehrabschneidend.

     

    Was ich sage ist hier vielleicht verkürzt wiedergegeben aber völlig fundiert und spiegelt ein realistisches Menschenbild wieder dass von der Geschichte aber auch von Wissenschaften bestätigt wird. Das Gewalt- und Aggressionspotential des Menschens, vor allem des männlichen Menschen, ist gewaltig. Kontrolliert und in Zaum gehalten von der Zivilisation, der Religion und Moral, und - bei uns - auch von der wirtschaftlichen Stabilität zeigt die Geschichte und - an anderen Orten leider auch die Gegenwart - immer und immer wieder dass Männer, wenn die Ordnung zusammenbricht und sie nicht mit Repressionen rechnen müssen, mit sexueller Gewalt beginnen. Da wo sie sogar von den Autoritäten dazu ermutigt werden - Kriege - oder wo ihre moral diese Gewalt zumindest gegen Feinde eh erlaubt - Wikinger - dort wird das Phänomen zum Massenphänomen. 
     

    Wer diese Dinge bestreitet und sich einem Teletubbies Menschenbild hingibt ist ein Narr.

     

    Und damit beende ich die Kommunikation denn diese unbegründeten persönlichen Unterstellungen gehen irgendwann doch nicht mehr spurlos an mir vorbei. 

  • Ich hoffe, dass diese misslungene Diskussion bald gelöscht wird. 

  • 23.03.24, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 18:42.

    es sollte erwähnt werden, dass es bei der mehrzahl von vergewaltigungen, "es gar nicht im klass. sinne um sex-befriedigung " geht, sondern um erniedrigung - demütigung - bestrafung...... (stellvertretend - ersatzhandlung   ) und hass auf frauen -eine-r person .

     

  • 23.03.24, 18:30

     

    Till:

    Sawwas:

     

    Vielleicht schlummert das in dir, ich verbitte mir aber, daraus auch auf mich zu schliessen..! In mir schlummern bestimmt keine (Massen)vergewaltigungsphantasien.!!!

    Das hätten im Jahr 1939 die meisten deutschen und russischen Männer auch gesagt. Jahre später, nach Jahren des Krieges und der Verrohung und der Überwindung von Moralvorstellungen sah das ganz anders aus.

     

    Du kannst mir vorwerfen was du willst. Die Geschichte der Menschheit zeigt dass ich recht habe.

     

    Nein Till, du hast nicht recht.

     

    Du hast geschrieben, dass das in allen Männern schlummert. Das ist schlicht falsch.

    Auch in Ausnahmesituationen würde nicht jeder Mann eine Frau vergewaltigen.

     

    Somit ist auch deine Aussage unten gegenüber Anika "Das habe ich nicht gesagt." nicht ganz richtig, ausser du würdest dich nicht zu den Männern zählen, weil: alle.

     

    Ich stimme Anika zu. Sollte das in dir schlummern, dann such dir Hilfe.

     

    Erst einen raushauen, danach zurück krebsen, sobald der Sturm losbricht - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

     

    Mehr werde ich mir dir gegenüber nicht äussern. Du brauchst auch gar nicht darauf antworten. Danke.

  •  

    Anika ; ):

     

    Till:

    Das hätten im Jahr 1939 die meisten deutschen und russischen Männer auch gesagt. Jahre später, nach Jahren des Krieges und der Verrohung und der Überwindung von Moralvorstellungen sah das ganz anders aus.

     

    Du kannst mir vorwerfen was du willst. Die Geschichte der Menschheit zeigt dass ich recht habe.

    Wenn jemand sagt, dass er bei Massenvergewaltigung mitmachen will und das dieser Gedanke in ihm schlummert.  Dann braucht er Hilfe. 

    Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen will. 🤮

    Das habe ich nicht gesagt. 

  •  

    Elena:

     

    Till:

    Das hätten im Jahr 1939 die meisten deutschen und russischen Männer auch gesagt. Jahre später, nach Jahren des Krieges und der Verrohung und der Überwindung von Moralvorstellungen sah das ganz anders aus.

     

    Du kannst mir vorwerfen was du willst. Die Geschichte der Menschheit zeigt dass ich recht habe.

    Ich bin mir 100% sicher, dass viele Männer, dich inklusive Till, das nie machen würden.

    Danke, Elena, ich hoffe du hast recht.

     

    Und gleichzeitig bin ich froh nie in der Situation gewesen zu sein. Alkohol, Kameradendruck und eben die Verrohung durch den Krieg. Wer weiss was da noch übrig bleibt von der Moral.

  • 23.03.24, 17:00

    Zu den Massenvergewaltigungen wären Zahlen hilfreich, bei wie vielen Männern der Kopf verweigert (aber Achtung, Zwangslage, vielleicht mit Todesandrohung!!) und bei wie vielen Männern der Körper in solch einer Situation verweigert. Aber diese Zahlen wird es wohl nicht geben. Gibt es zumindest qualitative Informationen?

  • 23.03.24, 16:56

     

    Till:

    Sawwas:

     

    Vielleicht schlummert das in dir, ich verbitte mir aber, daraus auch auf mich zu schliessen..! In mir schlummern bestimmt keine (Massen)vergewaltigungsphantasien.!!!

    Das hätten im Jahr 1939 die meisten deutschen und russischen Männer auch gesagt. Jahre später, nach Jahren des Krieges und der Verrohung und der Überwindung von Moralvorstellungen sah das ganz anders aus.

     

    Du kannst mir vorwerfen was du willst. Die Geschichte der Menschheit zeigt dass ich recht habe.

    Ich bin mir 100% sicher, dass viele Männer, dich inklusive Till, das nie machen würden.

  • 23.03.24, 16:53 - Zuletzt bearbeitet 23.03.24, 16:54.

     

    Till:

     

    Und damit sind wir wieder beim Ausgangsthema: warum lügen Menschen beim Dating? Weil sie damit durchkommen und Erfolg haben.

    Und zwar beide Geschlechter gleichermaßen: Damit 60% des einen Geschlechts bei den jeweils anderen 20% "Erfolg" haben.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.