Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum wird auf Dating Plattformen so viel gelogen?

    Diskussion · 926 Beiträge · 25 Gefällt mir · 9.432 Aufrufe

    Gerade in dem Bereich, der für viele von uns am emotionalsten besetzt ist, wird gelogen, was das Zeug hält. Bei der Partnersuche auf online Plattformen gerät man wirklich in Gefahr, noch seinen letzten Rest an Selbstachtung zu verlieren, bzw. ständig gekränkt oder enttäuscht zu werden. 

    Was sind Eure Gedanken dazu? Warum wird gerade in diesem sensiblen Bereich so viel gelogen? 

    Hattet Ihr auch schon negative, enttäuschende oder ärgerliche Erlebnisse? 

    29.06.23, 07:40

Beiträge

  •  

    Erv:

     

    Eva Maria:

     

     Runterziehen????

     

    Runterziehen ist umgangssprachlich für schlechte Laune verbreiten. In diesem Fall eine Situation als aussichtslos darzustellen.

    Klar!😂😂😂😂😂

    Hab den Ausdruck schon mal gehört ... irgendwo😊

  • 30.03.24, 21:01

     

    Florian:

     

    Franz:

     

    Du hast schon erkannt, dass Du Dir diese Variante sparen kannst :-) .

     

    Ja, ist und bleibt schwierig, die lebenslange Liebe zu finden. Ich denke, das ist doch immer auch ein gewisses Maß an Glück.

     

     

    Finden ist Glück, zum Aufbau braucht man Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue und Humor. Leider mittlerweile Mangelware 

     

    Das ist genau das was ich meinte in meinem vorherigen Beitrag.

     

    Welche Epoche meinst du wo es mehr Respekt als heute gab?

    Welche Epoche meinst du wo es mehr Ehrlichkeit als heute gab?

    Welche Epoche meinst du wo es mehr Treue als heute gab?

     

    Mein Fazit: Der beste Tag ist heute.

     

  • 30.03.24, 20:55

     

    Franz:

     

    Elena:

     

    Die letzte Variante habe ich noch nicht ausprobiert. 😂

    Du hast schon erkannt, dass Du Dir diese Variante sparen kannst :-) .

     

    Ja, ist und bleibt schwierig, die lebenslange Liebe zu finden. Ich denke, das ist doch immer auch ein gewisses Maß an Glück.

     

     

    Finden ist Glück, zum Aufbau braucht man Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue und Humor. Leider mittlerweile Mangelware 

  • 30.03.24, 20:35 - Zuletzt bearbeitet 30.03.24, 20:44.

     

    Eva Maria:

     

     Runterziehen????

     

    Runterziehen ist umgangssprachlich für schlechte Laune verbreiten. In diesem Fall eine Situation als aussichtslos darzustellen.

  •  

    Erv:

    Ihr zieht mich gerade runter.

    Gibts denn nicht die positive Perspentive? Wo ist WC?

    Das geht gar nicht, Erv! Runterziehen????

     

    WC sucht wahrscheinlich Osterhasen/-häsinnen🐇🐇

  • 30.03.24, 20:30 - Zuletzt bearbeitet 30.03.24, 20:30.

    Ihr zieht mich gerade runter.

    Gibts denn nicht die positive Perspektive? Wo ist WC?

  • 30.03.24, 20:07

     

    Elena:

     

    Florian:

     

    Bin da auch mehr so der Suppenteller. Nicht jeder findet seinen Partner doch niemand kann behaupten, dass es in seinen Leben noch nie eine Situation gab wo er sich nicht gerne einen Partner an seiner Seite gewünscht hätte. Suche seit 12 oder mittlerweile 13 Jahren. Es wäre schön, wenn man mit einem Partner etwas gemeinsames aufbauen kann, dich erzwingen will ich es auch nicht.

    Natürlich haben wir alle solche Momente erlebt. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du eines Tages fündig wirst. 
    Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich sagen: mein Single Leben gefällt mir besser. Ich bezweifle sehr dass es irgendwo da draussen einen sympathischen Mann gibt, welcher bereit wäre in unsere langfristige Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu investieren. 

    Ich wünsche dir, das du dich irrst 🥰

  • 30.03.24, 20:06

     

    Elena:

     

    Die letzte Variante habe ich noch nicht ausprobiert. 😂

    Du hast schon erkannt, dass Du Dir diese Variante sparen kannst :-) .

     

    Ja, ist und bleibt schwierig, die lebenslange Liebe zu finden. Ich denke, das ist doch immer auch ein gewisses Maß an Glück.

     

     

  • 30.03.24, 19:13

     

    Elena:

     

    Florian:

     

    Bezweifel es ebenfalls seit 33 Jahren und schaue mich etwas verstärkt seit 12 Jahren um. Entweder sie mag mich, aber ich sie nicht oder ich mag sie, sie mich aber nicht. Hab schon zuvieles ausprobiert um noch von wirklicher Hoffnung zu sprechen.

    Deswegen lasse ich das so wie es kommt. Aktiv suchen = mein Glück davon abhängig machen tue ich nicht. 😊

    Ich suche nicht, ich wähle wenn überhaupt!

  • 30.03.24, 18:32

     

    Florian:

     

    Elena:

     

    Natürlich haben wir alle solche Momente erlebt. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du eines Tages fündig wirst. 
    Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich sagen: mein Single Leben gefällt mir besser. Ich bezweifle sehr dass es irgendwo da draussen einen sympathischen Mann gibt, welcher bereit wäre in unsere langfristige Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu investieren. 

    Bezweifel es ebenfalls seit 33 Jahren und schaue mich etwas verstärkt seit 12 Jahren um. Entweder sie mag mich, aber ich sie nicht oder ich mag sie, sie mich aber nicht. Hab schon zuvieles ausprobiert um noch von wirklicher Hoffnung zu sprechen.

    Deswegen lasse ich das so wie es kommt. Aktiv suchen = mein Glück davon abhängig machen tue ich nicht. 😊

  • 30.03.24, 18:24

     

    Elena:

     

    Florian:

     

    Bin da auch mehr so der Suppenteller. Nicht jeder findet seinen Partner doch niemand kann behaupten, dass es in seinen Leben noch nie eine Situation gab wo er sich nicht gerne einen Partner an seiner Seite gewünscht hätte. Suche seit 12 oder mittlerweile 13 Jahren. Es wäre schön, wenn man mit einem Partner etwas gemeinsames aufbauen kann, dich erzwingen will ich es auch nicht.

    Natürlich haben wir alle solche Momente erlebt. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du eines Tages fündig wirst. 
    Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich sagen: mein Single Leben gefällt mir besser. Ich bezweifle sehr dass es irgendwo da draussen einen sympathischen Mann gibt, welcher bereit wäre in unsere langfristige Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu investieren. 

    Bezweifel es ebenfalls seit 33 Jahren und schaue mich etwas verstärkt seit 12 Jahren um. Entweder sie mag mich, aber ich sie nicht oder ich mag sie, sie mich aber nicht. Hab schon zuvieles ausprobiert um noch von wirklicher Hoffnung zu sprechen.

  • 30.03.24, 18:21

     

    Franz:

     

    Elena:


    Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich sagen: mein Single Leben gefällt mir besser. Ich bezweifle sehr dass es irgendwo da draussen einen sympathischen Mann gibt, welcher bereit wäre in unsere langfristige Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu investieren. 

    Ausprobieren - auf welcher Grundlage erfolgte das Ausprobieren: Sexuelle Anziehung; Verliebtheit; Übereinstimmung in Werten und Zielen; gegenseitige Spiegelung von Bedürftigkeit; ...

    Die letzte Variante habe ich noch nicht ausprobiert. 😂

  • 30.03.24, 17:53 - Zuletzt bearbeitet 30.03.24, 17:53.

     

    Elena:


    Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich sagen: mein Single Leben gefällt mir besser. Ich bezweifle sehr dass es irgendwo da draussen einen sympathischen Mann gibt, welcher bereit wäre in unsere langfristige Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu investieren. 

    Ausprobieren - auf welcher Grundlage erfolgte das Ausprobieren: Sexuelle Anziehung; Verliebtheit; Übereinstimmung in Werten und Zielen; gegenseitige Spiegelung von Bedürftigkeit; ...

  • 30.03.24, 17:48 - Zuletzt bearbeitet 30.03.24, 17:50.

     

    WhoCares:

     

    was nicht passt, wird passend gemacht :))  zu große deckel schließen auch ab, und die wärme bleibt erhalten.

     

    Das kann auch schief gehen.

    Es ist dann wie bei den Modelleisenbahnern. Ein Jahr lang wird daran gebaut. Wenn es fertig ist gibt es nicht mehr viel zu tun. Stundenlanges im Kreis fahren kann es ja nicht sein. Dann braucht es ein neues Projekt/Mann/Frau.

     

  • 30.03.24, 17:22

     

    Evelyn:

    Wer sagt denn, dass dieses Sprichwort implizert, dass der Deckel such genau zum Topf passt.. 😉 Ich habe bei meinem Geschirr Deckeln die genau passen , manche passen auf mehrere Töpfe , andere nicht so  genau und der Topf ist dadurch nicht dicht.. Deckel und Töpfe sind sie per se aber alle 😁

     

     

     

     

    was nicht passt, wird passend gemacht :))  zu große deckel schließen auch ab, und die wärme bleibt erhalten.

  • 30.03.24, 14:53

     

    Florian:

     

    Elena:

     

    Vielleicht sollten wir es so sehen: wer ein Töpfchen ist, findet sein Deckelchen. Alle anderen sind das übrige Geschirr: Vase, Teller, Messer, Becher usw. 😁

    Bin da auch mehr so der Suppenteller. Nicht jeder findet seinen Partner doch niemand kann behaupten, dass es in seinen Leben noch nie eine Situation gab wo er sich nicht gerne einen Partner an seiner Seite gewünscht hätte. Suche seit 12 oder mittlerweile 13 Jahren. Es wäre schön, wenn man mit einem Partner etwas gemeinsames aufbauen kann, dich erzwingen will ich es auch nicht.

    Natürlich haben wir alle solche Momente erlebt. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du eines Tages fündig wirst. 
    Ich habe beides ausprobiert und muss ehrlich sagen: mein Single Leben gefällt mir besser. Ich bezweifle sehr dass es irgendwo da draussen einen sympathischen Mann gibt, welcher bereit wäre in unsere langfristige Beziehung auf gleicher Augenhöhe zu investieren. 

  • 30.03.24, 13:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 30.03.24, 13:28

    Wer sagt denn, dass dieses Sprichwort implizert, dass der Deckel such genau zum Topf passt.. 😉 Ich habe bei meinem Geschirr Deckeln die genau passen , manche passen auf mehrere Töpfe , andere nicht so  genau und der Topf ist dadurch nicht dicht.. Deckel und Töpfe sind sie per se aber alle 😁

     

     

     

     

  • 30.03.24, 10:22

     

    Elena:

     

    Biene:

    Weder ist jeder seines Glückes Schmied, noch findet jeder Topf seinen Deckel.

    So realistisch sollten wir sein, um das nicht anzuzweifeln.

    Vielleicht sollten wir es so sehen: wer ein Töpfchen ist, findet sein Deckelchen. Alle anderen sind das übrige Geschirr: Vase, Teller, Messer, Becher usw. 😁

    Bin da auch mehr so der Suppenteller. Nicht jeder findet seinen Partner doch niemand kann behaupten, dass es in seinen Leben noch nie eine Situation gab wo er sich nicht gerne einen Partner an seiner Seite gewünscht hätte. Suche seit 12 oder mittlerweile 13 Jahren. Es wäre schön, wenn man mit einem Partner etwas gemeinsames aufbauen kann, dich erzwingen will ich es auch nicht.

  • 30.03.24, 10:08

    Glaube ich nicht.

    Fakt ist, dass nicht jeder jemanden findet.

    Manche Menschen finden ihr ganzes Leben niemanden.

    Ich kenne Menschen, die nie einen Partner hatten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.