Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • Heute, 07:05 - Zuletzt bearbeitet Heute, 07:09.

    Hier ein Impuls Vortrag von Doreen Draheim zum toxischen Verständnis. Vielleicht ist das ein Weg, um damit umzugehen?

     

    https://youtu.be/jlN72-DyEmo?si=gw5bUX9YVomBfNu9

     

    Doren Doreen Draheim kommt übrigens am 03.08.2024 um 18 Uhr auf die Bühne ins "Atelier des Seins" nach Köln (noch Plätze frei):

     

    /community/yoga-meditation/appointments/VTp9trzwvk9?r=51233A4E

     

    Dort könnt ihr mit ihr auch Diskutieren und Fragen stellen. 

     

  • Gestern, 01:49

     

    Sternli:

    Wer hat es geschafft sich aus einer toxische Beziehung mit allem das dazugehört zu befreien?

     

    Ich beziehe mich auf die ursprünglichen Fragen: 

    Ja, ich habe es geschafft, mich aus einer sehr toxischen Beziehung zu befreien. Leider habe ich erst im letzten Moment reagiert, so dass ich gesundheitlich enorm darunter gelitten habe & noch immer leide.

    Grundsätzlich bin ich dafür, jede Beziehung-   vorallem wenn Kinder im Spiel sind- möglichst zu retten. Wenn dies aber ständig/ über "längere" Zeit fehlschlägt & vorallem der toxische Partner (oder Partnerin) sich nicht daran beteiligt, muss irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden, damit du daran nicht zu sehr Schaden nimmst- oder bevor du Schaden nimmst.

    Es ist nötig, sich mit psychischer & physischer Gewalt auseinander zu setzen. Das Verhalten der Beziehung analisieren. 

    Ich empfehle sehr, in klaren Momenten versteckt eine Liste für dich zu erstellen mit all den negativen Vorkommnissen. Toxische Partner sind enorm gut, einen zu manipulieren (Gaslighting) & dir die Schuld an allem zuzuschieben. 

    In Momenten des Zweifelns, lies diese Liste & lass dich nicht weiter runtermachen. All die aufgelisteten Gewalttaten & missbräuchlichen Übergriffe - auch psychische!- zeigen dir klar das Ausmass der Toxizität der "Beziehung"& helfen dir hoffentlich, einen Ausweg zu finden!

    Als Anmerkung: psychische Gewalt ist versteckter, hinterlässt keine offensichtlichen Flecken oder gebrochene Knochen, aber sie ist unglaublich heimtückisch & kann deine Persönlichkeit bis ins Innere bis zu lebenslangem Schaden zufügen! 

    ...& auch ohne äussere Narben, hast du das Recht, im Frauenhaus aufgenommen zu werden oder auf Opferhilfe. 

    Ich wünsche dir viel Kraft. 😊

    Am besten immer gleich Vorkommnisse aufschreiben auf diese Liste, da man nach narzisstischen Streitereien tyischerweise Watte im Kopf hat und irgendwie gar nichts mehr weiß.

    Auch wenn man in solchen Streitsituationen den Kopf verlieren kann ist es besser all die Aussagen und Taten sofort zu dokumentieren. 

    Liest man das später durch, so kommt es einem oft richtig unreal vor! 🙃🤪🤥

     

  • Gestern, 01:32

    Wer hat es geschafft sich aus einer toxische Beziehung mit allem das dazugehört zu befreien?

     

    Ich beziehe mich auf die ursprünglichen Fragen: 

    Ja, ich habe es geschafft, mich aus einer sehr toxischen Beziehung zu befreien. Leider habe ich erst im letzten Moment reagiert, so dass ich gesundheitlich enorm darunter gelitten habe & noch immer leide.

    Grundsätzlich bin ich dafür, jede Beziehung-   vorallem wenn Kinder im Spiel sind- möglichst zu retten. Wenn dies aber ständig/ über "längere" Zeit fehlschlägt & vorallem der toxische Partner (oder Partnerin) sich nicht daran beteiligt, muss irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden, damit du daran nicht zu sehr Schaden nimmst- oder bevor du Schaden nimmst.

    Es ist nötig, sich mit psychischer & physischer Gewalt auseinander zu setzen. Das Verhalten der Beziehung analisieren. 

    Ich empfehle sehr, in klaren Momenten versteckt eine Liste für dich zu erstellen mit all den negativen Vorkommnissen. Toxische Partner sind enorm gut, einen zu manipulieren (Gaslighting) & dir die Schuld an allem zuzuschieben. 

    In Momenten des Zweifelns, lies diese Liste & lass dich nicht weiter runtermachen. All die aufgelisteten Gewalttaten & missbräuchlichen Übergriffe - auch psychische!- zeigen dir klar das Ausmass der Toxizität der "Beziehung"& helfen dir hoffentlich, einen Ausweg zu finden!

    Als Anmerkung: psychische Gewalt ist versteckter, hinterlässt keine offensichtlichen Flecken oder gebrochene Knochen, aber sie ist unglaublich heimtückisch & kann deine Persönlichkeit bis ins Innere bis zu lebenslangem Schaden zufügen! 

    ...& auch ohne äussere Narben, hast du das Recht, im Frauenhaus aufgenommen zu werden oder auf Opferhilfe. 

    Ich wünsche dir viel Kraft. 😊

  • 25.03.24, 21:24

     

    Gabriele:

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    IMG_7479.jpeg

    Sorry ich möchte das klarstellen 

    er ist kein Lügner es ist ein Fotomodem aus einer Männer Zeitschrift und wurde für ein Fake Profil verwendet 

    Und was ist jetzt bei dieser Angelegenheit rausgenommen Gabriele?

     

    Es muss allen klar sein, dass theoretisch jedes Profilbild irgendwo anders auftauchen könnte, missbräuchlich verwendet.

  • 20.03.24, 13:13

    Es ist ganz einfach, herauszufinden, ob ein Foto auf anderen Websites verwendet wird, insbesondere auf Dating-Websites. Geben Sie einfach "Reverse Image Search" in Google ein, und Sie werden auf eine Website weitergeleitet, auf der Sie ein verdächtiges Bild hochladen können, um zu sehen, ob es anderswo verwendet wird - es ist ziemlich üblich, dass Betrüger die gleichen Bilder verwenden.

     

    Außerdem enthält ein Foto bestimmte Daten in der Bilddatei. Diese Daten können Informationen weiterleiten, die sich von dem unterscheiden, was die Person gesagt hat.

     

    In jedem Fall sollten Sie, solange Sie eine Person nicht wirklich kennen, keine irrelevanten Informationen preisgeben, bis Sie feststellen, dass die Person vertrauenswürdig ist.

    Ich hoffe, das hilft :-)

  • 20.03.24, 12:52

     

    Gabriele:

     

    Gabriele:

    Liebe Mädels 

    Vorsicht dieser Mann ist ein absoluter Lügner 

    IMG_7479.jpeg

    Sorry ich möchte das klarstellen 

    er ist kein Lügner es ist ein Fotomodem aus einer Männer Zeitschrift und wurde für ein Fake Profil verwendet 

    Ja, das war uns allen hier schon klar.

    Aber was ändert das jetzt für dich?

    Ist es jetzt nach dieser Erkenntnis für dich in Ordnung?

    Du hattest ja geschrieben, dass du dich verliebt hast in dieses Profil.

  • 20.03.24, 12:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gabriele wieder gelöscht.
  • 20.03.24, 00:00 - Zuletzt bearbeitet 20.03.24, 00:03.

     

    Till:

     

    Nelly:

    Hier könnt ihr üben falsche Gesichter zu erkennen, sie zu unterscheiden:

     

    https://www.whichfaceisreal.com/index.php

    Ich habe von vier Bildern nur drei richtig erkannt. Sicherlich kann man das üben und lernen Muster zu erkennen, aber ich befürchte du unterschätzt die Dynamik der Entwicklung von KI / Machine Learning. Gleiches gilt für den Wunsch nach einem zweiten oder dritten Bild. Die Zeiten da Bilder eine gewisse Sicherheit boten sind lang vorbei. 

    Ja, so wie für alles bekommt man einen Blick dafür mit der Zeit.

    Beim ersten Bild um das es hier ging, das Frisurenmodel, hab ich mir schon lange vor dieser Diskussion hier gedacht, dass das Foto unecht aussieht.

    Wie gesagt, am besten treffen und abgleichen. Und will die Person nicht dann den Kontakt beenden. 

  • 19.03.24, 19:11

     

    Anika ; ):

     

    Nelly:

    Auf diesen künstlichen Fotos haben die Leute doch einen merkwürdigen Blick. Manchmal kann man noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterscheiden.

    1000023394.jpg

    1000023396.jpg

    1000023395.jpg

    In der Mitte hätte ich da mein Problem es zu zuordnen 

    Bitte sicherheitshalber löschen, das ist dann gleich wieder xyz-phob

  • 19.03.24, 18:13

     

    WhoCares:

     

    Elena:

    Habt ihr schon von Loverboys gehört? Würde auch zum Thema „toxische Beziehung“ passen. Das betrifft vor allem eher die jüngeren Frauen.

    ich kann ausschließen, dass franz,  erv, sawwas loverboys oder ladyboys sind, weil sie kein teures auto fahren :))

    Ich wusste nicht dass ihr einander so nahe steht. 😂

  • 19.03.24, 18:07

     

    Elena:

    Habt ihr schon von Loverboys gehört? Würde auch zum Thema „toxische Beziehung“ passen. Das betrifft vor allem eher die jüngeren Frauen.

    ich kann ausschließen, dass franz,  erv, sawwas loverboys oder ladyboys sind, weil sie kein teures auto fahren :))

  •  

    Nelly:

    Auf diesen künstlichen Fotos haben die Leute doch einen merkwürdigen Blick. Manchmal kann man noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterscheiden.

    1000023394.jpg

    1000023396.jpg

    1000023395.jpg

    In der Mitte hätte ich da mein Problem es zu zuordnen 

  •  

    Nelly:

    Hier könnt ihr üben falsche Gesichter zu erkennen, sie zu unterscheiden:

     

    https://www.whichfaceisreal.com/index.php

    Ich habe von vier Bildern nur drei richtig erkannt. Sicherlich kann man das üben und lernen Muster zu erkennen, aber ich befürchte du unterschätzt die Dynamik der Entwicklung von KI / Machine Learning. Gleiches gilt für den Wunsch nach einem zweiten oder dritten Bild. Die Zeiten da Bilder eine gewisse Sicherheit boten sind lang vorbei. 

  • 19.03.24, 17:51

    Auf diesen künstlichen Fotos haben die Leute doch einen merkwürdigen Blick. Manchmal kann man noch nicht mal zwischen Mann und Frau unterscheiden.

    1000023394.jpg
    1000023396.jpg
    1000023395.jpg
  • 19.03.24, 17:49

    Am besten immer auch nach weiteren Fotos fragen. Dann wird es schon schwieriger für Betrüger. 

  • 19.03.24, 16:25

    Hier könnt ihr üben falsche Gesichter zu erkennen, sie zu unterscheiden:

     

    https://www.whichfaceisreal.com/index.php

  • 19.03.24, 14:12

     

    Anika ; ):

     

    Erv:

     

    Ich kann das gar nicht erkennen. Manche Fotos sind auch leicht schräg und dadurch ist das mit der Symetrie noch schwerer.

    Ich habe mir mal eine Frau gebastelt. Manchmal kommen Fehler vor wie z.b. die Ohrringe.

    tpdne#1.JPG

    Und das daneben ist deine abgeschnittene Gesichtshälfte? 

    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn man den wegschneidet wäre es nicht aufgefallen.

     

    Und das mit den Ohrringen: Gibt ja auch Männer die 2 verschiedene Socken versehentlich anziehen.😜

  •  

    Erv:

     

    Nelly:

     

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

    Ich kann das gar nicht erkennen. Manche Fotos sind auch leicht schräg und dadurch ist das mit der Symetrie noch schwerer.

    Ich habe mir mal eine Frau gebastelt. Manchmal kommen Fehler vor wie z.b. die Ohrringe.

    tpdne#1.JPG

    Und das daneben ist deine abgeschnittene Gesichtshälfte? 

  • 19.03.24, 14:00

     

    Nelly:

     

    Erv:

    Das Foto war übrigens ganz schnell mit der google Bildersuche zu finden. Es gibt aber auch Seiten in denen zufällige Personen generiert werden können.

     

    https://this-person-does-not-exist.com/de

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

    Ich kann das gar nicht erkennen. Manche Fotos sind auch leicht schräg und dadurch ist das mit der Symetrie noch schwerer.

    Ich habe mir mal eine Frau gebastelt. Manchmal kommen Fehler vor wie z.b. die Ohrringe.

    tpdne#1.JPG
  •  

    Nelly:

     

    Erv:

    Das Foto war übrigens ganz schnell mit der google Bildersuche zu finden. Es gibt aber auch Seiten in denen zufällige Personen generiert werden können.

     

    https://this-person-does-not-exist.com/de

    Mit ein bisschen Übung kann man Bilder dieser Art erkennen. Die beiden Gesichtshälften fallen einfach zu unnatürlich symmetrisch aus. 

    Bei der Geschwindigkeit mit der sich die KI entwickelt wird das bald nicht mehr gehen. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.