Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Woche

Veranstaltungstipp Sonntag 11.Mai
    In der St.Pauli Kirche
    Konzert von "VOLCANO"

• Eine Karte ist frei geworden - Infos und Anmeldung unter:
    /community/kunst-kultur/appointments/W2uU5Thb6tQ

• Stefan Haider - jetzt die besten Plätze buchen!
    Rabatt ab 15 Teilnehmer*innen!

Wer ihn noch nicht kennt, zum Kennenlernen:
    https://youtu.be/K4dMVm7Uq3w

Alle Infos und Anmeldung unter:
    /community/kunst-kultur/appointments/BmwmmTdvzuT

• vor 1 Woche

Theater Ticino in Wädenswil - gehst du auch gerne ins Theater? Momentan Pigor und danach Ingeborg Bachmann Briefwechsel. Jeweils nur 1-3 Tage und mit Nachtessen wenn man will. Bitte Antworte direkt PN. LG

• vor 1 Woche

The impression of the gallery weekend Berlin😅sometimes, art is about to create a space to let people wondering….🤪🤣

• #Ölmalerei :)
    Wer Interesse hat findet mich hier --> https://www.instagram.com/steffenschneider123/

• Villach wurde am Sonntagvormittag zur Bühne für ein neues Format, das Literatur aus ihrem angestaubten Image befreien will. Der erste „Buch13 KulturWalk“ – initiiert vom Schriftsteller und BUCH13-Gründer Gerald Eschenauer – zog zahlreiche Interessierte an. An seiner Seite: Gerda Sandriesser, Villachs Vizebürgermeisterin und Kulturreferentin, die sich für zwei Stunden ganz dem Dialog widmete.
    Fortsetzung folgt!

• Folgt mir gern bei Instagram. Freu mich 🙋🏻‍♂️

https://www.instagram.com/dj_dennis_fey

• vor 2 Wochen

„Sag mir die Wahrheit“ – Große Retrospektive des lebenden Genies Ivan Marchuk in Wien.

Kunst als Stimme der Wahrheit: 400 Werke und immersives Kunsterlebnis in der Aula der Wissenschaften bis 12. Mai 2025

Der ukrainische Maler Ivan Marchuk, einer der bedeutendsten Vertreter der zeitgenössischen Kunst Osteuropas, zeigt seine bisher größte Einzelausstellung in Wien. Unter dem Titel „Sag mir die Wahrheit“ sind vom 2. bis 12. Mai 2025 rund 400 Werke aus verschiedenen Schaffensperioden in der Aula der Wissenschaften zu sehen – darunter auch beeindruckende immersive Videoinstallationen, die seine Kunst auf großformatigen Wänden lebendig werden lassen.

Marchuk widmet sich in seiner Malerei existenziellen Fragen, Emotionen wie Angst, Hoffnung oder Trauer und versteht Kunst als Mittel der Kommunikation und als Suche nach Wahrheit.

Als Anerkennung seines Schaffens wurde Ivan Marchuk als einziger Ukrainer in die renommierte Liste der „100 Genies der Gegenwart“ der britischen Zeitung The Daily Telegraph aufgenommen.

📍 Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27A, 1010 Wien
    🕒 Öffnungszeiten: 3.–12. Mai 2025, täglich 10–19 Uhr
    🎟️ Eintritt frei

Weitere Informationen und Pressematerial unter:
    🔗 www.ivan-marchuk.com

5 Kommentare
    • Freue mich! Morgen letzter Tag mit Finissage um 16 Uhr.

vor 5 Tagen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝗮𝘂𝗳 𝗺𝗶𝘁𝘁𝗹𝗲𝗿𝗲𝗺 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗡𝗶𝘃𝗲𝗮𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁, 𝗸𝗼𝗺𝗺 𝘂𝗻𝗱 𝗯𝗲𝗳𝗿𝗲𝗶𝗲 𝗱𝗲𝗶𝗻 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵!
    𝟵𝟬 𝗠𝗶𝗻𝘂𝘁𝗲𝗻 𝗻𝘂𝗿 𝗦𝗽𝗮𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵 𝗟𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻, 𝗨̈𝗯𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗦𝗽𝗮𝘀𝘀.

𝗣𝗿𝗶𝗺𝗲𝗿𝗮 𝘀𝗲𝘀𝗶𝗼́𝗻 𝗚𝗥𝗔𝗧𝗜𝗦 𝗽𝗮𝗿𝗮 𝗺𝗶𝗲𝗺𝗯𝗿𝗼𝘀 𝗱𝗲𝗹 𝗴𝗿𝘂𝗽𝗼.

𝗥𝗲𝗴𝗶𝘀𝘁𝗿𝗼 𝗮𝗾𝘂í: https://swiy.co/CIC-INSCRIPCION

El 𝗷𝘂𝗲𝘃𝗲𝘀 𝟬𝟴.𝟬𝟱 𝗮 𝗹𝗮𝘀 𝟭𝟵:𝟯𝟬 h (horario de Madrid), el

𝗖𝗹𝘂𝗯 𝗜𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗮𝗰𝗶𝗼𝗻𝗮𝗹 𝗱𝗲 𝗖𝗼𝗻𝘃𝗲𝗿𝘀𝗮𝗰𝗶𝗼́𝗻, presenta: "𝗢𝗧𝗥𝗔 𝗙𝗢𝗥𝗠𝗔 𝗗𝗘 𝗩𝗜𝗩𝗜𝗥"

una sesión con historias reales que inspiran, conectan y amplían nuestra forma de ver el mundo.

𝗖𝘂𝗮𝘁𝗿𝗼 𝗽𝗲𝗿𝘀𝗼𝗻𝗮𝘀 𝗻𝗼𝘀 𝗰𝗼𝗺𝗽𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 𝘀𝘂 𝗲𝘅𝗽𝗲𝗿𝗶𝗲𝗻𝗰𝗶𝗮 𝗰𝗼𝗻 𝗹𝗮 𝗱𝗶𝘀𝗰𝗮𝗽𝗮𝗰𝗶𝗱𝗮𝗱:

🧍‍♂️ 𝗠𝗼𝗶𝘀𝗲́𝘀: Vive con poliomielitis desde niño y cuenta cómo es su día a día.

👩‍👦 𝗘𝘃𝗮: Madre de un niño con Asperger. Habla de amor, paciencia y adaptación.

💪 𝗙𝗿𝗮𝗻𝗸𝗹𝗶𝗻: Perdió sus extremidades en la infancia. Hoy vive con autonomía y decisión.

🧠 𝗝𝗼𝗮𝗻𝗻𝗮: Psicóloga que aporta una mirada cercana sobre acompañar y apoyar.

🌟 ¡𝗩𝗲𝗻 𝗮 𝗽𝗿𝗮𝗰𝘁𝗶𝗰𝗮𝗿 𝘁𝘂 𝗲𝘀𝗽𝗮ñ𝗼𝗹!

¡𝗡𝗼𝘀 𝘃𝗲𝗺𝗼𝘀 𝗲𝗻 𝗲𝗹 𝗰𝗹𝘂𝗯!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.