Glögglifrösch-Teich
Schwandiwald (Nähe Bernapark)
Er ist klein und man muss ihn suchen aber wunderschön...
Aktive Menschen für Freizeit und Sport gesucht
Hallo zusammen! Ich (m, 51) bin sportlich unterwegs – Laufen, Rad, Schwimmen, Wandern und Tischtennis – und suche ein paar Leute aus der Ecke Harburg/Seevetal und Umgebung, mit denen man regelmäßig was auf die Beine stellt.
Mir geht’s um die Mischung: mal gemeinsam Sport machen oder eine Tour/einen Ausflug planen, mal einfach entspannt zusammensitzen und was trinken. Spaziergänge gehören für mich genauso dazu (mein Malteser ist übrigens auch mit an Bord 🐶).
Kurz zu mir: verheiratet, Familienvater – und einfach auf der Suche nach ein paar Leuten für gemeinsame Unternehmungen. Beruflich bin ich in der Logistik, unter der Woche also vormittags eingespannt – Treffen passen bei mir am besten ab nachmittags oder am Wochenende. Damit ihr wisst, worauf ihr euch einstellt 😉
Wenn du unkompliziert und unternehmungslustig bist und Lust hast, ab und zu wirklich was gemeinsam zu machen – melde dich einfach. Dann schauen wir, worauf wir beide Lust haben und machen was draus.
Freue mich, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen!
BEZIEHUNGSDYNAMIKEN beginnen nicht zwischen uns – sondern in uns
🤍 Austausch & PSYCHOLOGISCHE IMPULSE - Psychologischer Gesprächsvormittag
Beziehungsdynamiken wirken oft wie etwas, das „zwischen zwei Menschen passiert“. Psychologisch betrachtet entstehen sie jedoch aus zwei inneren Welten, die sich begegnen – mit ihren Erfahrungen, Bindungsmustern, Schutzstrategien und unerfüllten Bedürfnissen. Studien aus der Bindungs- und Emotionsforschung zeigen, dass wir in nahen Beziehungen besonders schnell getriggert werden, weil unser Nervensystem dort alte Beziehungserfahrungen speichert und reaktiviert.
Das bedeutet: Viele Reaktionen wirken zwar gegenwärtig, sind aber innerlich viel älter.
Wenn Spannung entsteht, versucht die Psyche meist sofort, diese zu regulieren – etwa durch Rückzug, Kontrolle, Erklärungen, Forderungen oder Anpassung. Das sind keine Fehler, sondern ursprünglich sinnvolle Schutzmechanismen. Problematisch werden sie erst, wenn sie unbewusst ablaufen und sich als wiederkehrende Muster festsetzen. Dann reagieren zwei Menschen nicht mehr nur aufeinander, sondern auf ihre inneren Geschichten – und genau so entstehen die typischen Beziehungsschleifen, aus denen man allein durch Reden oft nicht herausfindet.
Der Wendepunkt liegt selten darin, den anderen zu verändern, sondern darin, den eigenen inneren Zustand wahrzunehmen und halten zu können. Denn in dem Moment, in dem jemand innerlich bei sich bleibt statt reflexhaft nach aussen zu gehen, verändert sich messbar die Dynamik des ganzen Beziehungssystems. Selbstkontakt ist deshalb kein Rückzug aus Beziehung, sondern die Grundlage für echte Begegnung.
Veränderung kann nicht herbeigedacht werden, sondern will erlebt werden. Sei dabei! Ich freue mich darüber!
Am 1. und 15. August findet ein psychologischer Gesprächsvormittag statt in meiner Praxis mit maximal 3 Personen. Bring dein Thema mit und tausche dich in der Kleingruppe aus und ich begleite das Ganze und deine persönliche Fragestellung als diplomierte psychologische Beraterin.
Den Tag genossen an verschiedenen Orten gewesen. ..
Und bald kommt ja der Winter
Aber keinen Tischtennis Partner gefunden.... gesehen trotzdem 👍Spaß gehabt, getanzt und Bewegung gemacht ....
Ob Graz oder
& Umgebung
- ab Mittwoch wieder Flachau
Gewisse Sachen gehen einfach leichter zu zweit...
💃🕺🏸🏓🚐🎾🍇🍄🟫
Moin. Am 8.8.2026 findet in Löbnitz ((Martin & Wolfgang Müller Reitstadion Löbnitz
04509 Löbnitz) https://loebnitz-am-see.de/kultur-tourismus/veranstaltungen/awo-treffen-loebnitz-2026/)) das 7. AWO Motorrad Treffen statt. Ich stell bestimmt dazu noch was ein. Aber so könnt ihr den Termin schon einmal vormerken. Wer sich gleich entschieden hat mitzukommen, kann sich schon vorab bei mir melden.
Super, ein Schrauber zu kennen. 🙏
immer sehr schön am Attersee🙂 war ich auch gestern in Steinbach☀️
Genau so ist es!
Die Schwierigkeiten, die sich im Aussen und vor allem in nahen Beziehungen zeigen, sind- natürlich nicht alle, aber wir sprechen ja hier jetzt vor allem über Dynamiken- das Spiegelbild unserer unaufgelösten Themen. Sie können nur im Innern gelöst werden. Was wiederum nicht heissen soll, dass es im Aussen nicht auch Schritte, Grenzen und Konsequenzen braucht. Ganz im Gegenteil.