Freizeit (diverse)

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • DIE ORIGINAL-BLAUPAUSE FÜR BEZIEHUNGEN

Es kann unter Umständen extrem schwierig sein, die richtige Herangehensweise an Dating und Partnersuche zu finden, wenn wir selbst unsere wahre Identität nicht gefunden haben.

Heutzutage scheinen alle Regeln über Bord geworfen zu sein: Wer wen anruft, wer für das Date bezahlt und wer das Tempo der Beziehung bestimmt. Angesichts der Verwirrung um die Geschlechterrollen sind viele verzweifelt, wie sie für sich einen passenden Partner für , in einer sich ständig erneuernden, lebendigen, erfüllenden Beziehung, finden können.

Männer und Frauen werden oft mit der Botschaft bombardiert, geschlechtsspezifische Neigungen und Rollen seien ein Zeichen von Ungleichheit. Das stimmt so jedoch nicht.
    Natürlich gibt es in Beziehungen zwischen Mann und Frau individuelle Unterschiede, aber es gibt einen von vom Schöpfer gezeichneten Bau-Plan, der uns zu einem erfüllenden und idealen Ergebnis führt.

Wer schon einmal ein Architekturprojekt begleitet hat, weiß, dass alles mit einem guten Bauplan beginnt. Diese Blaupause legt fest, wo die Dinge stehen sollen, wie das Gebäude aufgebaut sein wird, und gibt allgemeine Richtlinien für den weiteren Ablauf vor. Er wird so erstellt, dass ein sicheres und voll funktionsfähiges Gebäude entsteht.

Und trotzdem kommt es im täglichen Leben zu immens vielen Verwirrungen, Verletzungen, Enttäuschungen und Trennungen...

Warum?

Bild: Meine Freunde Ashley & Michael

To be continued.... ☺️

• vor 20 Stunden

Momentensammlerin die 7te...
    3 Tage Bayerischer Wald – Glanz, Natur & unvergessliche Momente 🌲💫

Unsere Auszeit begann funkelnd: die Zwieseler Glasnacht 2025. Bei sommerlich heißen Temperaturen 🌞 bewunderten wir die funkelnden Kunstwerke und gewannen großen Respekt vor den Glaskünstlern, die unermüdlich am heißen Ofen standen. Die verschiedensten Bands heizten mit mitreißender Musik ein, und die kulinarische Vielfalt rund um die Glasnacht verwöhnte uns von allen Seiten – von herzhaften Schmankerln über süße Leckereien bis hin zu tschechischen Spezialitäten. So wurde der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis voller Glanz, Geschmack und Rhythmus. ✨🎶🍴🔥

Am zweiten Tag erwartete uns die majestätische Natur des Bayerischen Waldes: die Tour auf den Großen Arber. 🚶‍♂️🌄 Die Sonne heizte uns ordentlich ein, doch jeder Schritt des Aufstiegs war ein Stück Entdeckung – die Aussicht belohnte uns für die Mühe, und die stillen Plätze am Plateau luden zum Staunen ein. Das Gipfelkreuz, der endlose Blick über die Wälder, das Rauschen des Windes zwischen den Bäumen – all das machte diesen Tag zu einem tiefen Moment von Freiheit und Glück. 🏞️💚

Am dritten Tag hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter 🌧️. Unser geplanter Besuch am Waldwipfelpfad in Sankt Englmar und im Haus auf dem Kopf fiel buchstäblich ins Wasser. Doch die Gruppe meisterte die Situation mit Bravour: die spontanen „Umzugsaktionen der Klamotten“ wurden mit Humor genommen, und wir trotzten der Regenstimmung mit guter Laune im Kramerwirt – bei leckerem Essen und viel Lachen war der Tag trotzdem ein voller Erfolg. 😄👏

Ein weiterer Pluspunkt, der unseren Aufenthalt perfekt abrundete, war die Pension: herrliche Zimmer, freundlicher Service und ein köstliches Frühstück zu super Preisen – so fühlten wir uns rundum wohl. 🏡✨

Die Planung der Drei-Tages-Tour war nicht ohne Herausforderung: das ständige Hin und Her der An- und Abmeldungen der Teilnehmer forderte Geduld und Organisationstalent. Ich hatte daher gleich zu Beginn gesagt: „Das ist meine erste Drei-Tages-Tour – genießt sie, denn eine zweite wird es wohl nicht geben.“ 😅

Doch die Reise war so erfüllend, dass es anders kam: Eine neue Tour im Bayerischen Wald ist bereits für September 2026 geplant! 🙌✨

Das Schönste an allem war wirklich unsere Gruppe: gemeinsam lachen, Eindrücke teilen, sich gegenseitig motivieren – genau das hat diesen Trip so unvergesslich gemacht. Von Herzen vielen Dank an Euch alle für Eure gute Laune, Eure Energie und die wunderbaren Momente, die wir zusammen erleben durften! 🤝💫

• vor 20 Stunden

Trancereise zu dem inneren Kind in Dir

Am 06.09. um 18:00 lade ich euch ein zu einer Trancereise,  gelesen von Peter Orban, und ich möchte diese Gelegenheit mit euch teilen:

Peter Orban hat vor sehr vielen Jahren zum Buch „Die Reise des Helden“ 12 geführte Phantasiereisen aufgenommen und eine davon ist die Begegnung des inneren Kindes mit dir…

Diese Reise zum inneren Kind hat mich und viele andere schon, zutiefst berührt – weil wir hier nicht nur unserem IK begegnen – sondern auch unserem höheren Selbst – und wir so eine Vorstellung bekommen, wie wir künftig mit unseren Lebensthemen umgehen können. Dabei können wir auch ein sehr kraftvolles Bild erhalten, wie unsere Lernerlebnisse aus unserer Kindheit mit unserem Erwachsensein zusammenhängen und das eine in das andere greift,
    anschließend reisen wir weiter zu unserem höheren selbst,  und bekommen ein Gefühl davon wie sich unser heiles- angebundenes selbst anfühlen kann
    und am Ende nähren wir die Trinität – die Verbindung von unserem höheren Selbst zu uns, wie wir es sind – und zu unserem inneren Kind… 

Man kann diese Reise kaum beschreiben, man muss sie gemacht haben. 

DANKE an Peter Orban, für alles was du durch dein Wirken in die Welt gebracht hast🫶🏻

/community/friendseek/appointments/GgvQikCPTuW

am Samstag den 06.09
    von 18:00- ca 19:30
    in 3040 Neulengbach ein
    Kosten 25€ 

• vor 20 Stunden

Friedrich „Fritz“ Wotruba (* 23. April 1907 in Wien; † 28. August 1975 ebenda) gilt als einer der bedeutendsten österreichischen Bildhauer des 20. Jahrhunderts. In seinem Werk löst er zunehmend die figürlichen Komponenten zugunsten geometrischer Abstraktion auf.
    (Zitat Wikipedia]

Schöne Ausstellung im Erdgeschoß ds Belvedere 21, das noch dazu gut klimatisiert ist.

3 Kommentare
    • Der Empfehlung schliess ich mich gerne an! Ausserdem gibt die Karte Impulse zum Besuch weiterer Ausstellungen.

vor 10 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 21 Stunden

Öpper debie ad Wetzikerchilbi zgah? Bi so am 14.00 uhr dete gruss Michi

• vor 21 Stunden

In einer Beziehung sich ständig anzupassen oder sich in den Bedürfnissen des anderen zu verlieren, kostet dich vor allem eins: deine Authentizität und dein Mitgefühl für dich selbst.

Warum du das so gut kannst – wie eine Lupe, die jedes Detail des anderen erkennt – hängt vor allem damit zusammen, dass du nie den Raum hattest, dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse wirklich kennenzulernen.

Wer bin ich? Und was brauche ich, damit es mir gut geht? Du hast den Kontakt zu dir, deinen Gefühlen, Bedürfnissen und auch Instinkten verloren. Du weisst, was alle anderen brauchen – doch was brauchst du?

Je tiefer und feiner du fühlst, desto schwieriger wird es für dich. Denn in einer Gesellschaft, in der Funktionieren einen höheren Stellenwert hat als deine Tiefe und dein Sein, gehst du umso leichter unter.

Wenn dir echte Tiefe, Verbindung und Resonanz fehlen, lade ich dich ein, in dir selbst nach Hause zu kehren. Es wird dich vieles kosten – doch du wirst das Wichtigste zurückgewinnen: dich selbst.

Du benötigst Unterstützung? Ich bin da.

Von Herz zu Herz
    deine Nadja 🤍

Wenn dich das berührt hat, freue ich mich über ein 🤍 Like. Und wenn du meine Beiträge regelmässig sehen möchtest: Klick in meinem Profil auf den ⭐️ Stern, um mir zu folgen.

🔗 Link zu meiner Gruppe: /intuition-sensitivity

Ich bin Nadja, deine Mentorin, wenn es um deine innere Balance, authentischen Selbstausdruck und den lebendigen Kontakt zu deinen Gefühlen geht. Ich unterstütze dich dabei, dein Innerstes zu erkunden und deinem Körper eine Stimme zu geben.
    Damit schaffst du eine Schönheit in dir – die zeitlos ist, sie kennt kein Alter und folgt keiner äusseren Vorgabe mehr.
    Wenn du auf deinem Weg Unterstützung suchst, melde dich gerne bei mir.

Nadja Intuition & Sensitivity | Somatic-BodyArt | Embodied Mentoring-Sessions | www.intuition-sensitivity.ch | Photo Credit: AdobeStock | KI generiertes Bild

• vor 21 Stunden

Heute 20 Uhr im Garten vom Japanischen Palais: Die Nierentische. 50/60er Jahre Musik.

1 Kommentar
    • Ich bin dabei.

vor 16 Stunden
  • vor 22 Stunden

GUT ZU WISSEN 🤩

1 Kommentar
    • Lohnt sich jedes Jahr!

vor 11 Stunden

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.