Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Fehler darf SIE/ER haben? ⚡️💥😉

Diskussion · 97 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.663 Aufrufe
    MoH aus Haag

Eine Freundin von mir sagte mal, man sollte nicht nur wissen, was man sich von seiner Partnerin/ seinem Partner wünscht/erwartet und was man absolut nicht ertragen kann, sondern auch welche Fehler man zu akzeptieren - nicht nur zu tolerieren - bereit ist.

Dieses Gespräch liegt schon einige Jahre her und ich hab noch immer keine Antwort drauf.

Ganz ehrlich, nicht mal annähernd!

In all meinen Beziehungen gab es Dinge, die mich gestört, geärgert, auf die Palme gebracht haben. Aber genau diese Eigenheiten waren manchmal auch Anlass zum Lachen und Liebhaben und machten meine Partner menschlich, verletzlich, speziell.

Habt ihr eine Akzeptanzliste im Kopf?

IMG_5420.jpeg
    18.05.26, 12:02 - Zuletzt bearbeitet 18.05.26, 13:11.

• 20.05.26, 19:05 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 19:05.

MoH:

BABYFACE:

2 nette zitate

i am not perfect, but i am perfect for you.

mein geschmack ist simple, ich will nur das beste. mit meiner ergänzung, ohne ansprüche der gegenseite.

Ich hab noch 2 Ergänzungen 😜😎

Das Beste ist gerade gut genug.

The world is not enough.

Hab ich immer in meinen jungen Jahren spaßeshalber gesagt. Wie konnte ich dieses Mantra nur vergessen? 😂

der klassiker frau mit grill sucht mann mit kohle

• 20.05.26, 18:59

BABYFACE:

2 nette zitate

mein geschmack ist simple, ich will nur das beste. mit meiner ergänzung, ohne ansprüche der gegenseite.

Ich hab noch 2 Ergänzungen 😜😎

Das Beste ist gerade gut genug.

The world is not enough.

Hab ich immer in meinen jungen Jahren spaßeshalber gesagt. Wie konnte ich dieses Mantra nur vergessen? 😂

• 2 nette zitate

• 20.05.26, 15:23

MoH:

Petra:

Hm, ich verstehe nicht ganz, was du mit Vertrauensbruch INNERHALB des Schlafzimmers meinst ;). Aber wenn es um emotionalen Vertrauensbruch geht: Ich weiß, dass dieser sogar noch schwerer wiegt als körperlicher.

Ich unterscheide zwischen Vertrauensbruch im Allgemeinen (Geldgeschäfte, Lügen, nach außen nicht zum Partner stehen,…) und sexuelle Untreue (mit oder ohne Gefühle).

ah, da unterscheide ich überhaupt nicht. Emotionale Untreue, Hintergehen, Se*uelle Untreue, Lügen, Betrügen... das ist ja im Grunde alles enorm verletzend und macht aus Partnern Feinde.

• 20.05.26, 06:57

Franz:

Ulrich:

Ich denke, eine Katzenallergie ist etwas, was man verzeihen kann 

Wem?                            

Ich würde einer Dame eine Katzenallergie verzeihen, umgekehrt würde mir dann auch eine Katzenallergie verziehen werden und in einer rosafarbenen Seifenblase aus Wertschätzung, Akzeptanz und Diversität würden wir gemeinsam in den Sonnenuntergang wandern 

• 19.05.26, 21:37

Bei mir darf sie ein bischen nerdig sein inklusive einer großen Brille.

• 19.05.26, 18:08

Stefan:

Sie darf nach Knoblauch riechen und nur Fleisch essen.

Ich lege noch einen drauf.
    Sie darf auch einen leichten Überbiß haben, oder lispeln.

• 19.05.26, 16:35

…erstmal darf jeder ALLE Fehler haben…die Frage ist wie geht man damit um und wie kann man sie vlt dotieren und dann evt ausmärzen

• 19.05.26, 16:23

Franz:

Ulrich:

Wem?                            

Am besten der Katze...

• 19.05.26, 16:22

Ulrich:

Wem?                            

• 19.05.26, 14:49

• 19.05.26, 14:07

das kann ich pauschal nicht beantworten.  was einem bei einem auf den sack/eierstock geht, findet man bei einem anderen vielleicht als "egal/ok". immerhin sind wir doch alle ein thema für sich. 😅

• 19.05.26, 13:41

Sie darf nach Knoblauch riechen und nur Fleisch essen.

• 19.05.26, 12:54

Perfekt muss für mich niemand sein 😊

Kleine Macken, etwas Sturheit, Vergesslichkeit oder eigener Humor machen Menschen oft erst liebenswert.

Schwierig wird es für mich bei Unehrlichkeit, Respektlosigkeit, Kälte - oder wenn Arroganz fehlende Menschlichkeit überspielen soll. 💫

• 18.05.26, 22:36

MoH:

Gabi:

Das analysieren nach  einer gescheiterten Beziehung, da hast Du Recht, das ist nur zu menschlich🤔🫨🧐 und auch wichtig und richtig. 

Ich meinte, wenn zwei sich kennenlernen und dann sofort im Hirn eine Checkliste runterrattern: was kann er, was ist er, was hat er..., und das möglichst gleich beim ersten Date. Das finde ich gruselig, damit gibt man einer neuen Liebe von vornherein keine Chance, weil nur nach Fehlern gesucht wird. Und wer sucht, der findet, auch  die Stecknadel im Heuhaufen 🫣

So lese ich das zumindest in vielen Threads hier.

Nicht ganz, es wird nach BEKANNTEN Fehlern gesucht um sie nicht nochmal zu wiederholen. Sonst hätte man ja in der Vorbeziehung bleiben können.

Wenn Fehler absichtlich versteckt werden, ist es dem Besitzer bewusst, dass es nicht schön ist, was er macht. 😉

Das ist ja nun mal was anderes, wenn jemand absichtlich irgendwelche Fehler versteckt. Da sind wir ja schon beim von Dir genannten Vertrauensbruch 👎

• 18.05.26, 22:04 - Zuletzt bearbeitet 18.05.26, 22:10.

Gabi:

MoH:

Mit jeder gescheiterten Beziehung schwindet das Vertrauen in die eigene Urteils- und Beziehungsfähigkeit. Man fragt sich, nicht nur was man falsch gemacht, sondern auch was man übersehen hat. Das führt zu Analysiererei und Kopflastigkeit. Den durchlebten Schmerz will keiner nochmal wiederholen. Das ist nicht gruselig, nur menschlich.

Das analysieren nach  einer gescheiterten Beziehung, da hast Du Recht, das ist nur zu menschlich🤔🫨🧐 und auch wichtig und richtig. 

Ich meinte, wenn zwei sich kennenlernen und dann sofort im Hirn eine Checkliste runterrattern: was kann er, was ist er, was hat er..., und das möglichst gleich beim ersten Date. Das finde ich gruselig, damit gibt man einer neuen Liebe von vornherein keine Chance, weil nur nach Fehlern gesucht wird. Und wer sucht, der findet, auch  die Stecknadel im Heuhaufen 🫣

Nicht ganz, es wird nach BEKANNTEN Fehlern gesucht um sie nicht nochmal zu wiederholen. Sonst hätte man ja in der Vorbeziehung bleiben können.

Wenn Fehler absichtlich versteckt werden, ist es dem Besitzer bewusst, dass es nicht schön ist, was er macht. 😉

• 18.05.26, 21:46 - Zuletzt bearbeitet 18.05.26, 21:52.

MoH:

Gabi:

Eben, mit Anleitung und abhaken einer Checkliste, 

analysieren "bis zum geht nicht mehr", 

"was bringt er mir, was bin ich bereit zu geben" 

usw das klingt für mich alles so gruselig, da kann es ja nur in die Hose gehen💣💣

Mit jeder gescheiterten Beziehung schwindet das Vertrauen in die eigene Urteils- und Beziehungsfähigkeit. Man fragt sich, nicht nur was man falsch gemacht, sondern auch was man übersehen hat. Das führt zu Analysiererei und Kopflastigkeit. Den durchlebten Schmerz will keiner nochmal wiederholen. Das ist nicht gruselig, nur menschlich.

• 18.05.26, 21:42

Shaman:

MoH:

Man sucht und grübelt nach Fehlern , Haken und Ursachen, nur um wenn man am Ende der Gedankenkette angekommen ist, von vorne anzufangen. 

Aber letztlich ist es eine Suche und jeder neue Mensch eine Chance, zu finden. 

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Man kann die Vergangenheit reflektieren UND offen für eine neue Beziehung sein. Vorsichtig halt!

• 18.05.26, 21:06 - Zuletzt bearbeitet 18.05.26, 21:08.

MoH:

Gabi:

usw das klingt für mich alles so gruselig, da kann es ja nur in die Hose gehen💣💣

Man sucht und grübelt nach Fehlern , Haken und Ursachen, nur um wenn man am Ende der Gedankenkette angekommen ist, von vorne anzufangen. 

Aber letztlich ist es eine Suche und jeder neue Mensch eine Chance, zu finden. 

• 18.05.26, 20:49

Gabi:

Stefan:

Bist du dir sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon quasi "Anleitungen" gepostet wurden, in denen von hinten bis vorne alles durchgeplant und analysiert wird...🤭🫣

(aber ja, du hast natürlich Recht. Zum Glück ist es so! 😄)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.