Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Welche Fehler darf SIE/ER haben? ⚡️💥😉

Diskussion · 97 Beiträge · 7 Gefällt mir · 1.664 Aufrufe
    MoH aus Haag

Eine Freundin von mir sagte mal, man sollte nicht nur wissen, was man sich von seiner Partnerin/ seinem Partner wünscht/erwartet und was man absolut nicht ertragen kann, sondern auch welche Fehler man zu akzeptieren - nicht nur zu tolerieren - bereit ist.

Dieses Gespräch liegt schon einige Jahre her und ich hab noch immer keine Antwort drauf.

Ganz ehrlich, nicht mal annähernd!

In all meinen Beziehungen gab es Dinge, die mich gestört, geärgert, auf die Palme gebracht haben. Aber genau diese Eigenheiten waren manchmal auch Anlass zum Lachen und Liebhaben und machten meine Partner menschlich, verletzlich, speziell.

Habt ihr eine Akzeptanzliste im Kopf?

IMG_5420.jpeg
    18.05.26, 12:02 - Zuletzt bearbeitet 18.05.26, 13:11.

•  

Testaccount:

Zur Frage:

Mich bringt es auf die Palme, wenn - jetzt überspitze ich - geist- und ziellos darauf los geplappert wird, ohne Punkt und Komma, von einem Thema ins andere kommend, sich im besten Falle spiralig dem Kern der Sache genähert wird, und erst nach Minuten und mehreren Hektolitern verbrauchter Luft für mich seichtes Blabla heraus kommt.

Es gibt SpezialistInnen, die vom Hundertsten ins Tausedste kommend auf diesem "Marathon" das Ziel verlieren, und irgendwann - ich habe schon längst abgeschaltet - fragen, worum es eigentlich geht, oder was sie eigentlich gerade zum Besten geben wollten "Wie kommen wir jetzt darauf?!" ist so eine typische Frage.

- Wir? Ich habe nur gefragt, wann sie zum letzten mal in diesem Cafè war, und mit dieser Frage einen Sermon losgetreten, der seinesgleichen sucht.

Die Reise ging beginnend beim Gewicht von Zeitungspapier über den kaputten Lichtschalter im Stiegenhaus der schon längst verschiedenen Urstrumpftant' zu einem verlegten Stofftaschentuch mit unbekanntem Monogramm, um dann mit der Frage nach dem ursprünglichen Thema zu verenden.

Ich durchlebe während dessen Aggression, Fadesse, Resignation, und eine Art Winterstarre, bis ich irgendwann von einem Schütteln wieder in diese Welt zurückgeholt werde.

Und natürlich um eine Meinung gefragt werde.

Meine Meinung ist dann, dass ich mit demjenigen zum letzten mal - auch in diesem Cafè - war.

viel. wollte  sie dich loswerden, traute es sich nicht direkt zu dir zu sagen, und versuchte diesen umweg.

ich kenne die vorgeschichte nicht, sollte es das erste date sein, hoffe ich du gehörst zu jenen die zuvor immer zuerst mit der person telefonieren.

oder du bist im real life eher eine stille person, der zusätzlich nur ernste tiefe gespräche führt, und sie wollte mit small talk das eis brechen .............

sie wollte testen ob du für eine zukünftige beziehung taugst, und wissen wie du reagierst, weil dich das erwartet wird.

• 22.05.26, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 22.05.26, 13:38.

Testaccount:

Zur Frage:

Mich bringt es auf die Palme, wenn - jetzt überspitze ich - geist- und ziellos darauf los geplappert wird, ohne Punkt und Komma, von einem Thema ins andere kommend, sich im besten Falle spiralig dem Kern der Sache genähert wird, und erst nach Minuten und mehreren Hektolitern verbrauchter Luft für mich seichtes Blabla heraus kommt.

Es gibt SpezialistInnen, die vom Hundertsten ins Tausedste kommend auf diesem "Marathon" das Ziel verlieren, und irgendwann - ich habe schon längst abgeschaltet - fragen, worum es eigentlich geht, oder was sie eigentlich gerade zum Besten geben wollten "Wie kommen wir jetzt darauf?!" ist so eine typische Frage.

- Wir? Ich habe nur gefragt, wann sie zum letzten mal in diesem Cafè war, und mit dieser Frage einen Sermon losgetreten, der seinesgleichen sucht.

Die Reise ging beginnend beim Gewicht von Zeitungspapier über den kaputten Lichtschalter im Stiegenhaus der schon längst verschiedenen Urstrumpftant' zu einem verlegten Stofftaschentuch mit unbekanntem Monogramm, um dann mit der Frage nach dem ursprünglichen Thema zu verenden.

Ich durchlebe während dessen Aggression, Fadesse, Resignation, und eine Art Winterstarre, bis ich irgendwann von einem Schütteln wieder in diese Welt zurückgeholt werde.

Meine Meinung ist dann, dass ich mit demjenigen zum letzten mal - auch in diesem Cafè - war.

Vieles Reden, kann z.B. durch Unsicherheit, ausgelöst werden.
    So lange man quatscht, kann man Fragen entkommen, die man vielleicht nicht beantworten möchte. Ist eine z.T. unbewusste Handlung, die sich aber wenn erfolgreich einst, zu einer Standardroutine manifestieren kann.
    Wenn Dein Gegenüber sensitiv ist, kann es ggf. Deine ins negative kippende, gefühlslage wittern und weiterquatschen dient dann, auch als Flucht.
    Es gibt auch Leute, die schweigsam sind, stell Dir vor, Du triffst auf so jemanden (Rollentausch).
    Wahrscheinlich wäre, dass Du anfängst zu Quatschen, um unangenehme Pausen zu überbrücken, was Dein Gegenüber dann vielleicht aggressiv macht..
    Menschliches Verhalten, ist menschliches Verhalten..

• 22.05.26, 13:24

Zur Frage:

• 22.05.26, 10:24

BABYFACE:

Stefan:

Voll der Zoo hier..

nö, die vielfalt hätte ich bemerkt............

Na Schnucki "Qui mortui habentur, diutius vivunt" <3

• 22.05.26, 08:48

Petra:

Für mich wäre eine komplett gegenteilige politische überzeugung ein absolutes no go. Ist vlt nicht direkt als "fehler" zu bezeichnen, aber weltanschaulich sollte man schon halbwegs übereinstimmen. Was ich auch schwirig finden würde, wenn ich mich nicht ernst genommen fühlen würde. Nicht zu verwechseln mit gemeinsamem lachen über hoppals oder so, ich meine eher, dass ich möchte, dass meine gefühle ernst genommen werden.

Thema verfehlt, setzen sechs.

• 21.05.26, 23:27

Für mich wäre eine komplett gegenteilige politische überzeugung ein absolutes no go. Ist vlt nicht direkt als "fehler" zu bezeichnen, aber weltanschaulich sollte man schon halbwegs übereinstimmen. Was ich auch schwirig finden würde, wenn ich mich nicht ernst genommen fühlen würde. Nicht zu verwechseln mit gemeinsamem lachen über hoppals oder so, ich meine eher, dass ich möchte, dass meine gefühle ernst genommen werden.

•  

Shaman:

BABYFACE:

ich erzähle ein drehbuch wie in 9 1/2 wochen, dann jetzt du.............sie, ich stecke mir meine finger rein.......drehbuch zerstört......ich sage natürlich nicht wo sie meinte.....

Ich weiss nicht, welche Tabletten du nimmst, aber die tuen dir echt nicht gut...

ich teste gerade neue

• 20.05.26, 22:32 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 23:07.

BABYFACE:

MoH:

Das ist schon ein guter Auftakt deiner Pinkelrunde. Ist ja fast nicht zu toppen! 🐶😉😜

ich erzähle ein drehbuch wie in 9 1/2 wochen, dann jetzt du.............sie, ich stecke mir meine finger rein.......drehbuch zerstört......ich sage natürlich nicht wo sie meinte.....

Ich weiss nicht, welche Tabletten du nimmst, aber die tun dir echt nicht gut...

•  

MoH:

BABYFACE:

Blümchen, hast wieder das ganze Forum schockiert! Ists schon leichter?

nur in deinem thread, und unter uns. ist doch niemand hier......

• 20.05.26, 22:28

BABYFACE:

MoH:

Das ist schon ein guter Auftakt deiner Pinkelrunde. Ist ja fast nicht zu toppen! 🐶😉😜

Blümchen, hast wieder das ganze Forum schockiert! Ists schon leichter?

•  

MoH:

BABYFACE:

ich baue eine traumhafte kulisse auf, und sage ihr , erzähl weiter... zu 90 PROZENT NIMM MICH; ODER ERZÄHL DU WEITER.....null fantasie.....ich habe immer gleich wieder übernommen

• 20.05.26, 22:20

BABYFACE:

MoH:

Ja, so eine Einseitigkeit ist eine echte Schräglage! 🤣🤣🤣

ich baue eine traumhafte kulisse auf, und sage ihr , erzähl weiter... zu 90 PROZENT NIMM MICH; ODER ERZÄHL DU WEITER.....null fantasie.....ich habe immer gleich wieder übernommen

• 20.05.26, 22:18

Shaman:

Elena:

Darf

-kein Model sein

-kein Parfum benutzen 

- kein schickes Outfit haben 

- kein Fitnesszentrum besuchen 

- kein Auto oder Haus haben 

- Kinder haben 

- jünger sein 

- kein handwerkliches Geschick haben 

- Freundschaften pflegen mit Frauen und Männern 

Mist, ich habe einen Anzug und kann mit einem Akkuschrauber umgehen 🥹

🥺😂😂😂👌                 

•  

MoH:

BABYFACE:

der alleinunterhalter beim telefonsex ist die höchststrafe, nur weil man kreativ ist und spontane ideen hat. 

ich meine allg. lol

• 20.05.26, 22:08 - Zuletzt bearbeitet 20.05.26, 22:10.

Elena:

MoH:

undefined

Darf

-kein Model sein

-kein Parfum benutzen 

- Kinder haben 

- jünger sein 

Mist, ich habe einen Anzug und kann mit einem Akkuschrauber umgehen 🥹

• 20.05.26, 22:05

MoH:

undefined

Darf

-kein Model sein

-kein Parfum benutzen 

- Kinder haben 

- jünger sein 

• 20.05.26, 21:57

BABYFACE:

MoH:

So ist man dann um eine Erfahrung reicher.

Ich will mich beim Treffen nicht langweilen oder gar den Alleinunterhalter spielen müssen.

Wenn das Telefonat interessant/anregend/lustig ist, zahlt es sich aus, den Menschen dahinter kennenzulernen. Wenn wir uns aber nichts zu sagen haben, dann wäre es Zeitverschwendung für mich.

der alleinunterhalter beim telefonsex ist die höchststrafe, nur weil man kreativ ist und spontane ideen hat. 

ich meine allg. lol

•  

MoH:

BABYFACE:

wenn ich mit ihr telefonieren kann, selbst wenn sie nur den ball zurück spielen muss, kann beim treffen nichts passieren. im schlimmsten fall, ein netter talk.einmal machte ich den fehler, weil sie mich am ende des telefonats überraschte, und traf mich trotz  katastrophalen telefonats.

das netteste was ich zum treffen sagen konnte, die war verhaltensgestört...

Ich will mich beim Treffen nicht langweilen oder gar den Alleinunterhalter spielen müssen.

Wenn das Telefonat interessant/anregend/lustig ist, zahlt es sich aus, den Menschen dahinter kennenzulernen. Wenn wir uns aber nichts zu sagen haben, dann wäre es Zeitverschwendung für mich.

ich meine allg. lol

• 20.05.26, 21:53

Raouf:

MoH:

Ein Treffen ohne vorher zu telefonieren ist der reinste Selbstmord! 🙈

Manche Menschen haben einfach nichts zu sagen. Das weiß man nach einem 15 Minuten Gespräch, ob man  mehr davon möchte oder nicht.

Also, nach 15 Minuten werden die Stimmbänder der Frau nicht einmal lauwarm, und meine sind im kalten Zustand.😊🕵️🦜🦆

Mit dem richtigen Gesprächspartner dauert das Telefonat auch länger, sonst eher kürzer.

• 20.05.26, 21:51

BABYFACE:

MoH:

Ein Treffen ohne vorher zu telefonieren ist der reinste Selbstmord! 🙈

Manche Menschen haben einfach nichts zu sagen. Das weiß man nach einem 15 Minuten Gespräch, ob man  mehr davon möchte oder nicht.

wenn ich mit ihr telefonieren kann, selbst wenn sie nur den ball zurück spielen muss, kann beim treffen nichts passieren. im schlimmsten fall, ein netter talk.einmal machte ich den fehler, weil sie mich am ende des telefonats überraschte, und traf mich trotz  katastrophalen telefonats.

das netteste was ich zum treffen sagen konnte, die war verhaltensgestört...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.