Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ich mir wünsche für die neue Welt......und was wünscht Ihr Euch?

Diskussion · 29 Beiträge · 3 Gefällt mir · 605 Aufrufe

In der Welt, in der ich künftig lebe 

- reden die Menschen miteinander, statt übereinander

- begegnen sich Menschen authentisch - also ohne Maske

- gibt es herzliche Umarmungen

- hat jeder der das möchte ein Dach über dem Kopf und eigenen Wohnraum

- kümmern sich die Menschen umeinander

- wird niemand allein im Regen stehen gelassen

- lächeln sich die Menschen an und grüßen sich draußen

- darf jeder glauben was er möchte, solange er damit niemandem schadet

- legt jeder seinen Fokus auf des anderen Stärken und Fühigkeiten

- legen die Heiler Hauptaugenmerk auf Naturheilverfahren

- zählt jeder Mensch und jeder verdient Achtung und Aufmerksamkeit

- wird sich gegenseitig geholfen und Wissen ausgetauscht

- gibt es keine Korruption 

- übernimmt jeder auch Selbstverantwortung

- kann jeder nur noch Wahrheit sprechen

- leben die Menschen bewusst und achtsam und fühlen die Verbindung zur Quelle

- gehen die Menschen sorgsam mit den Ressourcen von Mutter Erde um

- gibt es kleine Gemeinden mit einem Dorfältesten oder anderen gleichrangigen Vermittlern und Organisatoren

- statt Neid - Mitfreude

- Statt Eifersucht - Selbstvertrauen

- statt Kontrolle - liebevollen Umgang mit sich selbst

- keine 5G Antennen oder sonst schädigende Strahlungen mehr

Ich umarme die neue Welt mit ihren Menschen und grüße Euch

Weltfrieden.jpg
    21.01.26, 22:17 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 22:22.

• Heute, 15:59 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:32.

Ist euch bewusst, dass politische Diskussionen und auch das Thema Corona den Support zum Löschen zwingen? 
    Dabei ginge es hier ja um eine friedliche Wunschwelt ohne Zensur, Streit und Tabubruch…

• Mal etwas anders formuliert, Du geißelst "Brot und Spiele", was ja meint, dass die Mächtigen, die
    Bevölkerung satt und mittels Aufmerksamkeistsökonomie über unrelevantes, von politischen Themen die ihre Macht gefährden könnten fern halten wollen, in dem Sinne wäre es doch auch
    im Interesse der Mächtigen, bewusst VT`s zu, für sie unrelevanten Themen zu streuen, damit Du dich damit beschäftigst und dich dadurch von den eigentlichen gesellschaftlichen Probleme ab-
    lenken lässt? Zu weit gedacht? Zu Kompliziert? Ja, die Welt ist kompliziert...

• Gestern, 16:08

Schwarzgelber Mutbürger:

Heike A.:

Es ist mein Lieblingsbild von mir. Es ist keine Maske, aber es entstand in der Coronazeit, als man uns auch einen rhetorischen Maulkorb verpasste, uns in die rechte Ecke schob, weil wir bewahren wollten und wussten, was wir wussten, als sie uns zu trennen versuchten und wir abends an der frischen Luft nicht auf einer Parkbank zu zwein sitzen durften, als die Leute sich gegenseitig verpfiffen und denunzierten, weil sie nichts gelernt hatten, von ihren Großeltern, die eh lieber in Heime angeschoben, als liebevoll umsorgt werden. Daber tut es so gut, von den Alten zu lernen. 

Rhetorischen Maulkorb? Was wolltest Du den bewahren und was wusstest Du, was selbst Viro-
    logen über das Coronavirus noch nicht wussten? Ich bin sicher auch nicht mit allen Massnah-
    men einverstanden gewesen, aber es hing darum die Überlastung von Kliniken zu verhindern
    und so für Entlastung des Personals zu sorgen, da war dass Maske tragen eine relativ einfache
    Aufgabe, wurdest Du den von jemanden verpfiffen? 

Nackt unter Wölfen ....................................................

•  

Heike A.:

Matthias:

Screenshot 2026-01-23 150107.jpg

Finde den Fehler/Widerspruch? 
    ... und dann ärgern/wundern sich einige hier, dass ihre Fotos gelöscht werden ;-)

Solange die Trumps dieser Welt die Puttins dieser Welt für ihr Vorgehen verurteilen, selber aber genauso handeln (wollen)... siehe Venezuela/Grönland... und auch andere Menschen das eine fordern, aber selber nicht (als Vorbild) handeln, wird die Welt sich keinen Millimeter bewegen. 

"Authentisch" heißt, dass man das was man sagt/fordert/wünscht auch selber dahintersteht/für einsteht und auch so handelt. 

Ich finde die Welt in der wir leben, vor allem in Europa, viel besser als sie so mancher schlecht redet... und ich möchte gar nicht viel ändern wollen, was nicht heißt ich bin mit allem zufrieden. 

Ich kann aber z.B. nicht von der Politik weniger Chaos fordern, selber aber Chaos zuhause zu haben (oder in meinem Ablauf und und und). 
    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür zuerst kehrt, selber mal in die Politik geht, selber mal ...

... sendet, kann man dies am Ende auch wünschen und vielleicht finden es am Ende viele MitMenschen "positiv" und geben es weiter. 

Ich las mal in einem Buch "Erst musst Du Dich selber lieben, bevor Du andere lieben kannst und Liebe von anderen entgegennehmen kannst"... so in etwa ist es auch mit der "gewünschten Welt". Bevor Deine eigene Welt nicht deinem Wunsch entspricht (oder Du alles dafür tust, dass sie es wird), wird sich auch die Welt um dich herum nicht zu der Welt verändern, die du gerne möchtest. 

In diesem Sinne alles Gute... 

Es ist mein Lieblingsbild von mir. Es ist keine Maske, aber es entstand in der Coronazeit, als man uns auch einen rhetorischen Maulkorb verpasste, uns in die rechte Ecke schob, weil wir bewahren wollten und wussten, was wir wussten, als sie uns zu trennen versuchten und wir abends an der frischen Luft nicht auf einer Parkbank zu zwein sitzen durften, als die Leute sich gegenseitig verpfiffen und denunzierten, weil sie nichts gelernt hatten, von ihren Großeltern, die eh lieber in Heime angeschoben, als liebevoll umsorgt werden. Daber tut es so gut, von den Alten zu lernen. 

Rhetorischen Maulkorb? Was wolltest Du den bewahren und was wusstest Du, was selbst Viro-
    logen über das Coronavirus noch nicht wussten? Ich bin sicher auch nicht mit allen Massnah-
    men einverstanden gewesen, aber es hing darum die Überlastung von Kliniken zu verhindern
    und so für Entlastung des Personals zu sorgen, da war dass Maske tragen eine relativ einfache
    Aufgabe, wurdest Du den von jemanden verpfiffen? 

• Gestern, 15:38

Matthias:

begegnen sich Menschen authentisch - also ohne Maske

... und dann ärgern/wundern sich einige hier, dass ihre Fotos gelöscht werden ;-)

Solange die Trumps dieser Welt die Puttins dieser Welt für ihr Vorgehen verurteilen, selber aber genauso handeln (wollen)... siehe Venezuela/Grönland... und auch andere Menschen das eine fordern, aber selber nicht (als Vorbild) handeln, wird die Welt sich keinen Millimeter bewegen. 

"Authentisch" heißt, dass man das was man sagt/fordert/wünscht auch selber dahintersteht/für einsteht und auch so handelt. 

Ich finde die Welt in der wir leben, vor allem in Europa, viel besser als sie so mancher schlecht redet... und ich möchte gar nicht viel ändern wollen, was nicht heißt ich bin mit allem zufrieden. 

Ich kann aber z.B. nicht von der Politik weniger Chaos fordern, selber aber Chaos zuhause zu haben (oder in meinem Ablauf und und und). 
    Wenn jeder vor seiner eigenen Tür zuerst kehrt, selber mal in die Politik geht, selber mal ...

herzliche Umarmungen

... sendet, kann man dies am Ende auch wünschen und vielleicht finden es am Ende viele MitMenschen "positiv" und geben es weiter. 

Ich las mal in einem Buch "Erst musst Du Dich selber lieben, bevor Du andere lieben kannst und Liebe von anderen entgegennehmen kannst"... so in etwa ist es auch mit der "gewünschten Welt". Bevor Deine eigene Welt nicht deinem Wunsch entspricht (oder Du alles dafür tust, dass sie es wird), wird sich auch die Welt um dich herum nicht zu der Welt verändern, die du gerne möchtest. 

• Gestern, 15:20

begegnen sich Menschen authentisch - also ohne Maske

herzliche Umarmungen

•  

Heike A.:

Matthias:

Ich fange mal mit meinem Zitat an, was ich immer mehr zutreffend finde:

... und weiter heißt es...

... was bezogen auf David Icke gemeint ist, sich aber in Deiner Gedankenwelt wiederspiegelt.

(Quelle: Deine Frage Gibt es hier weitere Fans von Davit Icke? )

Denn Du widersprichst Dir selber...

... aber lebst Du das was Du forderst?

(Quelle: Deine Diskussion zu Jetzt reicht es mir. Wieder hat der Chef hier mein Foto ins Album verschoben. Andere haben auch ... )

Schaut dies "authentisch" aus?

Screenshot 2026-01-22 072733.jpg

Das ist vergleichbar wie Frau Weidel (AfD), die "Ausländer raus" und "nur hetero" Beziehungen fordert, aber selber in der Schweiz (!) mit ihrer ausländisch stammenden (!) Frau (!) lebt. 
    Ein Widerspruch in sich... kann man solchen Menschen vertrauen, die es selber nicht leben!?

... ist ein Widerspruch zu...

(Quelle: Deine Diskussion "Was sind das für Freunde, die dich nur mögen...." )

Wenn man nicht "über" andere Menschen redet, kann man auch nicht wissen, dass es ihnen schlecht geht und sich "um" sie kümmern. 

(Dann müsstest Du alle Trumps, Putins, Kims etc. auf dieser Welt erst mal eliminieren... denn darüber redet die Welt... und alle Reporter, Journalisten etc. verlieren ihren Job.)

Ohne die "medizinische Wissenschaft" werden die Dorfältesten nur mit Naturheilverfahren nicht so alt werden wie Du aktuell. Die Menschen werden nicht im Durchschnitt in Industrieländern älter, weil es weniger Viren gibt oder wir hygienischer sind... sondern weil Deutschland "die" beste medizinische Versorgung auf der Welt bietet. 

... passt nicht zu...

(Ich lese da definitiv Neid und Eifersucht raus.)

Jetzt komme ich zur Radikalisierung, Verschwörungstheorien und nicht wissenschaftlich belegbaren Quellen... nämlich deine einseitige Denkweise...

(Quelle: Dein Beitrag /community/gutes-tun/wall/256196 )

... ist ein Widerspruch zu ...

Es gibt wissenschaftliche Studien, dass alle aktuell eingesetzten Mobilfunkfrequenzen und WLAN Strahlungen NICHT schädlich sind. Sind mit Einführung der Mobilfunktechnik die Lebenserhaltungen geringer geworden? Missbildungen? Schmerzen durch teilweise um Vielfach mehr Nutzung von Smartphonetechnik (als früher)? 

Auch Deine Bargeld "Theorie" ist falsch und Du hast auch die momentane politische Diskussion falsch verstanden, weshalb die Petition total "überflüssig" ist. 
    (Die Threaderstellerin hier hat es auch falsch verstanden: Datenschutz durch Bargeld )

Viele andere Dinge, die Du dir wünschst, sind in Deutschland schon vorhanden...

Fazit... 

Wenn Du Dir eine neue Welt wünschst, dann musst Du mit besten Beispiel voran gehen... Du musst das Leben leben was Du Dir von anderen wünschst. Allerdings musst Du auch hinterfragen, ob das was Du Dir von außen (!) verkauft wird, so auch "richtig" ist. 
    Ich hab mich hier bewußt auf andere Beiträge/Diskussionen bezogen, weil es alles ein Widerspruch und "einseitige" Denkweise deinerseits ist. 

Ja, mach ruhig, zerpflücke was da steht und mach es runter. Das ist in einer Gemeinschaft ja genau so üblich....bloß nix stehen lassen und blos nicht jeden sich selbst seine Überlegungen anstellen lassen....ist egal - wenn es Dir etwas gibt, mach doch - hau druff. 

Wahrscheinlich sind die Leut erst zufrieden, wenn so was wie ich einfach abhaut, verschwindet im Nirvana....wie kann man nur solche menschlichen Ansichten haben....nicht wahr? 

.....und müssen tu ich gar nix. Alles was ich mache dient dazu, mir ein Bedürfnis zu erfüllen und vielleicht auch andere zu erfreuen...was Neues anzubieten. Jeder darf entscheiden, was er damit macht, wie er damit umgeht. Unterstellungen bringen keinen weiter und nützem keinen. Manchmal verstehe ich nicht, wie Menschen, die mich gar nicht kennen etwas behaupten, was sie nicht wissen können. Einer der Beobachtungsfehler "der Halo-Effekt"- Dabei sieht man ein Detail eines Menschen und schließt einfach daraus für sich etwas, was gar nict der Realität entspricht. 

Ich spüre, dass ich hier allein stehe und auch das ist egal. Es gibt stumme Mitleser - seid gegrüßt. Es ist ein Training für mich und es hat nie Nachteile zu trainieren. Es sind die sogenannten Demokraten, die nur ihre eigene Meinung akzeptieren und sonst nix.

Du nimmst jede Kritik persönlich, ohne auf die Kritik einzugehen, dass ist dann also dein Beitrag
    für eine bessere Welt? Auch unter Demokraten wird um die beste Lösung debattiert, nur anhand
    der Faktenlage und nicht weil man anderen unterstellt, dass sie Teil einer Verschwörung wären...

• 22.01.26, 10:14

Marc:

Mandi:

Es gibt einen Hintergrund zu den Anfeindungen.

Ok, ich habe meinen Beitrag nur aufgrund dieses einen Threads gemacht, ich kenne den Hintergrund leider nicht. Falls mir da was entgangen ist, entschuldige ich mich bei allen, die sich zu Unrecht durch meinen Beitrag betroffen fühlen. 

Deine Reaktion ist völlig verständlichen. Wenn man den Zusammenhang mit anderen Themen nicht kennt, schauen die Antworten hier wirklich übel aus. Da hast du einfach Recht mit deiner Reaktion.

• 22.01.26, 10:13

Marc:

Mandi:

Ok, ich habe meinen Beitrag nur aufgrund dieses einen Threads gemacht, ich kenne den Hintergrund leider nicht. Falls mir da was entgangen ist, entschuldige ich mich bei allen, die sich zu Unrecht durch meinen Beitrag betroffen fühlen. 

Ich fühle mich nicht betroffen, dazu "wohne" und ruhe ich viel zu sehr IN MIR!

•  

Mandi:

Marc:

Und was passiert? Sie wird angefeindet, zerpflückt, in eine Schublade gesteckt und verleumdet.

• 22.01.26, 10:09

Marc:

Und was passiert? Sie wird angefeindet, zerpflückt, in eine Schublade gesteckt und verleumdet.

• 22.01.26, 10:08

Heike A.:

Mareike:

Du hörst dich sehr nach einer Schwurblerin an. Dir gefährliche Strahlung, der Verfolgungswahn. Und dieses immense Bedürfnis nach Selbstdarstellung. Just sayin'. 

Deine ideale Welt hört sich eher nach Staaten an, in denen Diktatoren herrschen, Kinder sterben und es keine Bildung gibt. 

Und Du hörst Dich nach einem bezahlten Troll an....Nix für ungut. Die Worte Gefährlich und Schwurblerin, alles von System gezielt eingesetzte Worte und Menschen von der Idee fern zu halten, selbst zu hinterfragen. 

Aber auch hinter jedem Trolle könnte ein mensch stecken, der sein Herz entdeckt. Daher alles Liebe Dir.

Stimmt. Ich bin nur hier, um dich auszuspionieren. Natürlich werde ich vom "System" gut dafür bezahlt. Ich mach das doch nicht umsonst. Ich bitte dich :-D Ich würde mich in acht nehmen ;-) 

• 22.01.26, 10:04

Guten Morgen Heike,

Du bist in Deinem Tun mindestens so 

-  nachdrücklich,

-  aufdringlich,

-  militant,

um nicht zu sagen unangenehm wie DIE,  die Du zu bekämpfen versuchst!

Ja, KAMPF trifft es ganz gut, was Du hier betreibst, indem Du jedem Deine Meinung aufzuoktruyieren ersuchst, und hat mit Deiner "verträumten lieben"  Wunschwelt nichts zu tun!

Mein Rat an Dich:

Account löschen, "Schild" malen und Dich in Pirna auf die Straße stellen ! DANN wirst Du hautnah erfahren, womit die Menschen wirklich zu kämpfen haben und kannst Dich engagieren - für DEINE heile Wunschwelt!

☝️Es ist kalt da draußen - nicht nur meteologisch - ,  zieh' Dich warm an!

Alles Gute

Maresa

• P.S. Ich sage nicht, ich gehe mit jeder Aussage mit, ich habe in gewissen Punkten eine unterschiedliche Meinung mit der Autorin des Originalbeitrags. 
    Aber ich akzeptiere diese Unterschiede statt sie anzugreifen. Denn wir sind alle verschieden und es ist wichtig, das zu akzeptieren.

Marc:

Da teilt jemand seine Wünsche für eine bessere Welt und möchte positiv mit den Leuten hier philosophieren.

Genau das ist es, was schief läuft in unserer Gesellschaft.

Kommt mir vor wie im Film Easy Rider: 
    es gibt Menschen, die hassen und zerstören andere Menschen, die frei sind, weil diese sie daran erinnern, wie unfrei sie selbst sind.

Oder anders gesagt - um nicht selber sehen und merken zu müssen, was eben nicht stimmt mit unserer Gesellschaft, streitet man es lieber ab und bringt die unangenehmen "Dornen" in der perfekten Scheinwelt zum Schweigen. Dann muss man sich auch nichts eingestehen und kann schön weiter in seinen Bubbeln leben. 

Feel free, wenn das der Lebensplan ist - haut rein. Meiner ist es jedenfalls nicht.

Freu mich schon auf alle Hater, die nun antworten werden, ist mir aber Schnurzegal, denn ich finde, jeder darf seine eigene Sicht auf die Welt haben.

@Heike A. :   hör nicht auf zu Träumen und zu Wünschen und an das Gute zu glauben!

• Da teilt jemand seine Wünsche für eine bessere Welt und möchte positiv mit den Leuten hier philosophieren.

Genau das ist es, was schief läuft in unserer Gesellschaft.

Kommt mir vor wie im Film Easy Rider: 
    es gibt Menschen, die hassen und zerstören andere Menschen, die frei sind, weil diese sie daran erinnern, wie unfrei sie selbst sind.

Oder anders gesagt - um nicht selber sehen und merken zu müssen, was eben nicht stimmt mit unserer Gesellschaft, streitet man es lieber ab und bringt die unangenehmen "Dornen" in der perfekten Scheinwelt zum Schweigen. Dann muss man sich auch nichts eingestehen und kann schön weiter in seinen Bubbeln leben. 

Feel free, wenn das der Lebensplan ist - haut rein. Meiner ist es jedenfalls nicht.

Freu mich schon auf alle Hater, die nun antworten werden, ist mir aber Schnurzegal, denn ich finde, jeder darf seine eigene Sicht auf die Welt haben.

@Heike A. :   hör nicht auf zu Träumen und zu Wünschen und an das Gute zu glauben!

• 22.01.26, 09:29

Mareike:

Heike A.:

Ja natürlich und wer oder was sagt Dir denn, dass ich es nicht schon lebe? Nur hier drin bekomme ich gar nicht doe Möglichkeit dazu. Ich lebe es real.

Du hörst dich sehr nach einer Schwurblerin an. Dir gefährliche Strahlung, der Verfolgungswahn. Und dieses immense Bedürfnis nach Selbstdarstellung. Just sayin'. 

Deine ideale Welt hört sich eher nach Staaten an, in denen Diktatoren herrschen, Kinder sterben und es keine Bildung gibt. 

Und Du hörst Dich nach einem bezahlten Troll an....Nix für ungut. Die Worte Gefährlich und Schwurblerin, alles von System gezielt eingesetzte Worte und Menschen von der Idee fern zu halten, selbst zu hinterfragen. 

Aber auch hinter jedem Trolle könnte ein mensch stecken, der sein Herz entdeckt. Daher alles Liebe Dir.

• 22.01.26, 09:28 - Zuletzt bearbeitet 22.01.26, 09:29.

Heike A.:

Ich lebe es real.

"Der Sinn des Lebens ist, es weiterzugeben.

Der Sinn des Leben ist es, weiterzugeben.

Und nicht ewig zu leben.

Und nicht wieder zu leben."

Du lebst somit genau im Sinne des Universums.

• 22.01.26, 09:26

Heike A.:

Mareike:

Kleiner Hinweis: Der Anfang ist immer bei einem selbst. 

Ja natürlich und wer oder was sagt Dir denn, dass ich es nicht schon lebe? Nur hier drin bekomme ich gar nicht doe Möglichkeit dazu. Ich lebe es real.

• 22.01.26, 09:24

Heike A.:

...Unterstellungen bringen keinen weiter und nützem keinen. Manchmal verstehe ich nicht, wie Menschen, die mich gar nicht kennen etwas behaupten, was sie nicht wissen können.

Mach dich doch nicht lächerlich. Du hast in den diversen anderen Themen und Beiträgen deutlich gezeigt, was für eine "Einstellung" du hast. Insbesondere die beiden zitierten Zeilen solltest du dir einfach mal zu Herzen nehmen. Denn wie Matthias schon geschrieben hat, forderst du hier Dinge ein, die du nicht im Ansatz selbst erfüllst!

• 22.01.26, 09:01

Mareike:

Kleiner Hinweis: Der Anfang ist immer bei einem selbst. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.