Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wird die Technologie die Welt verändern? Leben wir bald in Armut?

Diskussion · 90 Beiträge · 1 Gefällt mir · 771 Aufrufe
    Simon aus Wien

Ich habe anfangs die ganzen neuen Technologien sehr positiv gesehen. KIs machen so viele Arbeitsvorgänge einfacher. Wenn ich irgendeinen Gedanken habe, der noch unklar ausformuliert ist und ChatGPT meine Überlegungen schildere, listet er mir immer so viele nützliche Informationen auf, die mir helfen mich schnell in neue Themen einzuarbeiten. 

Ich dachte die Zukunft wird perfekt für uns. Wenn Maschinen alle Arbeiten übernehmen, dann gibt es keinen Grund mehr für uns Menschen zu arbeiten und wir können uns ganz der Freizeit hin geben. Uns sozial engagieren und künstlerisch austoben. Mit anderen Menschen Dinge unternehmen und müssen nicht mehr vor dem Computer sitzen. 

Da es nicht mehr möglich ist allen Menschen Jobs zu geben, wird ein Bedingungsloses Grundeinkommen kommen und wir alle leben dann im Wohlstand. 

Allerdings gibt es eine Sache die mir sorgen macht. Wenn bald 80% der Menschen arbeitslos sind. Dann müssen die wenigen die noch arbeiten, umso stärker besteuert werden. Allerdings können große Firmen immer Steuerflucht begehen, sich einfach in Länder ansiedeln wo die Steuern am niedrigsten sind. Wenn es keine Angestellten mehr gibt weil Roboter und KIs alle Vorgänge machen. Dann ist unsere Sozialsystem umso mehr von dem Geld der Reichen angewiesen und wenn die alle in Steuerparadiese übersiedeln. Haben wir defakto keine Einnahmen mehr. Die Staaten können Geld Drucken um das Grundeinkommen auszuzahlen, damit würden sie die Inflation hoch treiben. Wenn die Reichen alles in Immobilien und Aktien anlegen, wird das ihren Reichtum nicht mindern. 

Die Reichen haben dann so viele Milliarden wie sie wollen und der Rest von uns muss in Slums wohnen. Weil die Reichen ganze Städte aufkaufen und so teuer vermieten können wie sie wollen. 
    Es wäre möglich, dass wir die größte Armut jemals erleben. 

Die Frage ist können wir irgendwas dagegen tun? So was wie eine Globale Steuer? Dass alle Länder den selben Steuersatz zahlen müssen und es keine Steuerflucht mehr gibt. Was machen wir mit Ländern die sich dem widersetzen? Müssten wir dann krieg gegen die Führen? 

Wie seht ihr das? Habt ihr Angst vor der Zukunft? 

28.06.25, 09:40 - Zuletzt bearbeitet 28.06.25, 09:40.

• 29.06.25, 21:08

Andre:

Karin:

Ehrlich gesagt, machen mir Klimawandel, Naturkatastrophen und die steigende Aggressivität, sowie gewisse machthungrige menschenverachtende Präsidenten viel mehr Angst als der technische Fortschritt und die seid jeher wacklige Wirtschaft.  

Klimawandel ist stetig, war seit Jahrmillionen nie anders. Aktuell befinden wir uns im einer Eiszeit - geologisch per Definition, weil die Pole vereist sind. Innerhalb dieser Eiszeit befinden wir uns in einer Warmphase, das heißt, es wird wärmer. Auch das geschieht zyklisch seit Jahrmillionen. Ausschlaggebend dafür ist die Sonnenaktivität, Vulkanismus, zyklische Prozesse im CO²-Kreislauf. Bis hierher alles natürlichen Ursprungs. Der Einfluss des Menschen auf den nicht gebundenen CO²-Anteil in der Luft in marginal gering.

Bitte, glauben Sie nicht alles, was Ihnen vorgekaut wird. Prüfen Sie gerne meine Behauptungen kritisch gegen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Zweites Thema: Welche Naturkatastrophen nehmen denn zu? Mir fallen gerade keine natürlichen Ursprungs ein, die Überhand nehmen bzw. durch zu viel CO² herrühren. 🤷‍♂️

Drittes Thema: Machthungrige Staatsführer gibt es immer und wird es immer geben. Nur werden sie nie großen Einfluss haben, wenn das Volk dahinter aufgeklärt und kritisch ist und aufbegehrt. Nehmen wir mal Deutschland: Ein Großteil der politischen Kaste in der Regierung ist korrupt und machtbesessen. Habecks Steuergeld-Skandal bei Northvolt, die Vetternwirtschaft um Graichen und die Manipulation der Akten zum Atomausstieg. Rücktritt? Fehlanzeige. Scholz: Cum-Ex-Skandal und Warburg-Skandal. Der Ex-Bundeskanzler ist kriminell. Rücktritt? Aufklärung? Fehlanzeige. Baerbock: Illegale Visa-Vergabe und Einschleusung nach Deutschland. Rücktritt? Strafprozess? Fehlanzeige. Spahn, Lauterbach, etc. Alle, wirklich alle kleben an ihrem Stuhl und gestalten Politik zu ihren Gunsten. Warum können sie das machen? Weil das Volk es so will und toleriert. "Jedem Volk die Regierung, die es verdient."

Würde die Regierung wirklich mal ihren Fokus auf Innenpolitik legen und Politik für das Volk und nicht für sich selbst machen, würde es in Deutschland auch bald wieder bergauf gehen.

Genau das ist das Ding ... ALLE MACHEN MIT...

So lange alle mit machen wird sich nix ändern ... Eigentlich müssten alle ihre Arbeit nieder legen und sagen :"so lange ihr so weiter macht bleiben wir zu Hause"... Das Volk weiß gar nicht was es für eine macht hat ....aber gut,man hat sich das Volk so zurecht gezüchtet und programmiert......sie sehen ES einfach nicht 

• 29.06.25, 21:07

Martin:

Sunny:

Das könnte es doch aber auch jetzt schon tun, oder? Tut es aber augenscheinlich nicht, weil ja immer noch jd daran verdienen will.

Ein Hausbesitzer hat nicht notabene auch ein eine andere Produktionsstätte mit der er quersubventinieren kann. Er will selber Profit / seine Miete. 

Seit den florierenden 80 ern sehe ich eher einen Vermögensabbau beim Mittelstand. Wie siehst du das? 

Link zum Statistischen Bundesamt mit Daten zur Vermögensverteilung in Deutschland: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Einkommen-Konsum-Lebensbedingungen/Vermoegen-Schulden/_inhalt.html

In den letzten 40 Jahren ist das Gesamtvermögen in Deutschland gestiegen, mehrheitlich durch die Verkehrswerte der Immobilien. Allerdings ist die Ungleichheit bei der Verteilung auch größer geworden. Die reichsten 10% der Bevölkerung besitzen jetzt einen deutlich größeren Anteil des Gesamtvermögens als früher. Gleichzeitig hat ein großer Teil der Bevölkerung wenig oder gar kein Vermögen.

Das stimmt, die Vermögenden akkumulieren immer mehr Vermögen. Das funktioniert bis zu einem gewissen Kippunkt und das System kollabiert. Um das ganze zu stabilisieren, werden Regularien entwickelt um den Kollaps zu vermeiden. Jenachdem wie diese Regularien dann aussehen, wird unsere Zukunft gestaltet. Solange wir in einem demokratisch politischen System leben, haben wir zumindest die Möglichkeit dort mitzuentscheiden. 

Die Regularien müssten aber einzig und allein dem Volk und der Wirtschaftskraft des Staats zugute kommen. Aktuell bereichern sich an solchen Regularien meistens eher Parteien, um ihre Macht zu sichern.

Wichtig wäre auch ein Wettbewerb untereinander. Denn dann entscheidet der Markt über Angebot und Nachfrage und die Preise stabilisieren sich.

Zu viel Einmischung von Staat in die Wirtschaft ist meist kontraproduktiv. Das nennt sich dann Sozialismus. Neben China sind bisher alle gescheitert.

• 29.06.25, 21:04

Andre:

Simon:

Meine Meinung dazu. Wir brauchen mehr Rüstungsindustrie. Russland führt mit anderen Ländern in Europa Krieg. Die USA schottet sich von der EU immer mehr ab. 

Wir wissen nicht was passiert, wenn der Ukraine Krieg endet. Was wäre wenn Russland als nächstes die EU angreift? 
    Europa braucht Militär alleine schon zur Abschreckung. Sonst könnten uns die USA oder Russland in wenigen Tagen einnehmen. 

Ganz ehrlich, lassen wir mal diese Verschwörungstheorien und wilden Spekulationen außen vor!

Krieg und Aufrüstung haben in der Vergangenheit noch nie Frieden und Freiheit geschaffen sondern immer Leid. Was soll denn Russland mit der EU bitteschön? 🤦‍♂️

Die USA haben Deutschland ohnehin schon seit dem Ende des zweiten Weltkrieges "unterjocht" (zahlreiche Militärbasen, Ramstein). Und Putin besteht auf eine Pufferzone zur NATO. Er hätte doch gar keinen Rückhalt in der europäischen Bevölkerung, wenn er sie einnehmen würde. Also ehrlich, ein bisschen geopolitisches Verständnis sollte jeder haben.

Das Militär soll in Deutschland stark gemacht werden, um der Rüstungsindustrie Geld in die Taschen zu spülen, teure Verträge abzuschließen, Aktien in die Höhe zu treiben, das 5%-Ziel der NATO zu erfüllen und um abzuschrecken. Wie gut all das im Kalten Krieg funktioniert hat, wissen wir: Es kam fast zum Supergau, hätte Gorbatschow nicht eingelenkt.

Also ein ganz klares "NEIN!" - Wir brauchen kein Erstarken der Rüstungsindustrie sondern viel mehr eine kompetente Regierung, die Politik für das Volk und für den Frieden macht!

Habt ihr gesehen, wie Trump Frieden zwischen Indien und Pakistan herbeigeführt hatte und auch im Iran-Israel-Konflikt vermittelt?

Wir brauchen endlich Frieden auf der Welt verdammt noch mal. Es sind einfach zu viele Konflikte überall, die zu Leid führen! Und ihr schwadroniert hinter euren Smartphones über mehr Aufrüstung! 🤬🤬🤬

Danke Mann ,es ist schön zu lesen das es hier doch noch Menschen gibt die "ES"Sehen und die "ES" verstanden haben...

• 29.06.25, 21:00

Martin:

Sunny:

Was heisst das für den Menschen mit einer 20h Woche? 

prekäre Lebensbedingungen, 

Steigende Mieten, steigende Levrnshaltungskosten, steigende Krankenkassenprämien, gleichbleibende Löhne und Zuschüsse. 

Nicht unbedingt... Wenn alle Produkte/Dienstleistungen im Durchschnitt günstiger werden, dann sinken folglich auch die Lebenshaltungskosten... Im Grunde balanciert sich das wieder aus...

In einer Utopie vielleicht. Aber wieso sollte ein Unternehmen freiwillig auf Profit verzichten? Nehmen wir die Inflation in den Discountern. Abgestraft wurden die Bauern, die Discounter haben die Mehrgewinne eingesteckt, der Kunde zahlte sogar noch oben drauf. Oder die Mehrwertsteuer in der Gastronomie: Da wurden die Preise vor kurzem nicht wieder gesenkt. Der Kunde zahlt auch da weiterhin oben drauf. Gewinner sind wie so oft die da oben.

Außerdem bedeutet mehr KI und Robotik auch mehr Strom und mehr Ressourcen für die Teile. Die müssen bei defekten erneuert werden. Das verursacht enorme Ausgaben.

Preise würden nur in einer theoretischen perfekten Welt (Utopie) fallen.

• 29.06.25, 20:54

Martin:

Ich denke eher, dass wir in naher Zukunft durch die wachsende Automatisierung insgesamt produktiver werden. Mit immer weniger Aufwand stetig immer mehr erreichen. Produkte/Dienstleistunge werden demnach günstiger und Arbeitszeiten kürzer. Es kann also sein, dass in Zukunft eine 20h statt 40h Woche der Standard ist. Ich halte das für realistisch, wenn man den Trend der Vergangenheit auf die Zukunft extrapoliert.

Die Löhne werden aber wohl trotzdem nicht steigen. Effektiv hat also jeder Mensch dann weniger in der Tasche und muss vom Staat subventioniert werden, also in Abhängigkeit zum Staat leben. Wie gut das im Sozialismus funktioniert hat und wie zufrieden die Menschen in solchen Systemen sind, wissen wir. 😉

• 29.06.25, 20:48

Karin:

Zudem, wenn der Krieg ausbricht geht es der Wirtschaft ja auch nicht besser......

Man nennt das Kriegswirtschaft. Ein Land stellt zuvor auf diese um. Was glaubst du, wie enorm die Rüstungsindustrie während des zweiten Weltkrieges profitiert hat? Und dann nach dem Krieg profitierten sämtliche Firmen durch den Aufbau. Schau mal zur Ukraine. Da bereichern sich US-amerikanische Großunternehmen wie z.B. Blackrock aber auch andere europäische Unternehmen. Rate mal, wieso der britische Premier damals in der Türkei die Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland platzen ließ. Weil sich alle Machthungrigen an diesem Krieg bereichern! 

• 29.06.25, 20:37

Simon:

Martin:

Ohne einen Grundwohlstand würde es keine Absatzmärkte geben. Konzerne würden keine Profite machen und zerfallen. System wäre also instabil. 

Was ist wenn die 100 reichsten Menschen sich einfach gegenseitig ständig Sachen verkaufen? Die Chefs der Firmen könnten sich gegenseitig ständig Sachen verkaufen. 

Wenn der Tesla Chef dem Meta Chef 1000 Teslas verkauft. Und der Meta Chef dafür dem Tesla Chef 10000 VR Brillen verkauft. Haben beide Firmen viel Umsatz gemacht. 
    Brauchen die wirklich Millionen Kunden? 

Das wäre linke Tasche, rechte Tasche. Ein Nullsummenspiel. Die großen Konzerne können nur mächtiger werden, wenn dafür andere ärmer werden. Entweder kleinere Unternehmen oder Privatkunden.

• 29.06.25, 20:33

Karin:

Ehrlich gesagt, machen mir Klimawandel, Naturkatastrophen und die steigende Aggressivität, sowie gewisse machthungrige menschenverachtende Präsidenten viel mehr Angst als der technische Fortschritt und die seid jeher wacklige Wirtschaft.  

Klimawandel ist stetig, war seit Jahrmillionen nie anders. Aktuell befinden wir uns im einer Eiszeit - geologisch per Definition, weil die Pole vereist sind. Innerhalb dieser Eiszeit befinden wir uns in einer Warmphase, das heißt, es wird wärmer. Auch das geschieht zyklisch seit Jahrmillionen. Ausschlaggebend dafür ist die Sonnenaktivität, Vulkanismus, zyklische Prozesse im CO²-Kreislauf. Bis hierher alles natürlichen Ursprungs. Der Einfluss des Menschen auf den nicht gebundenen CO²-Anteil in der Luft in marginal gering.

Bitte, glauben Sie nicht alles, was Ihnen vorgekaut wird. Prüfen Sie gerne meine Behauptungen kritisch gegen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Zweites Thema: Welche Naturkatastrophen nehmen denn zu? Mir fallen gerade keine natürlichen Ursprungs ein, die Überhand nehmen bzw. durch zu viel CO² herrühren. 🤷‍♂️

Drittes Thema: Machthungrige Staatsführer gibt es immer und wird es immer geben. Nur werden sie nie großen Einfluss haben, wenn das Volk dahinter aufgeklärt und kritisch ist und aufbegehrt. Nehmen wir mal Deutschland: Ein Großteil der politischen Kaste in der Regierung ist korrupt und machtbesessen. Habecks Steuergeld-Skandal bei Northvolt, die Vetternwirtschaft um Graichen und die Manipulation der Akten zum Atomausstieg. Rücktritt? Fehlanzeige. Scholz: Cum-Ex-Skandal und Warburg-Skandal. Der Ex-Bundeskanzler ist kriminell. Rücktritt? Aufklärung? Fehlanzeige. Baerbock: Illegale Visa-Vergabe und Einschleusung nach Deutschland. Rücktritt? Strafprozess? Fehlanzeige. Spahn, Lauterbach, etc. Alle, wirklich alle kleben an ihrem Stuhl und gestalten Politik zu ihren Gunsten. Warum können sie das machen? Weil das Volk es so will und toleriert. "Jedem Volk die Regierung, die es verdient."

Würde die Regierung wirklich mal ihren Fokus auf Innenpolitik legen und Politik für das Volk und nicht für sich selbst machen, würde es in Deutschland auch bald wieder bergauf gehen.

• 29.06.25, 20:12

Simon:

Karin:

Es wurde just entschieden mehr Geld in die Rüstungsindustrie einzusetzen……

Meine Meinung dazu. Wir brauchen mehr Rüstungsindustrie. Russland führt mit anderen Ländern in Europa Krieg. Die USA schottet sich von der EU immer mehr ab. 

Wir wissen nicht was passiert, wenn der Ukraine Krieg endet. Was wäre wenn Russland als nächstes die EU angreift? 
    Europa braucht Militär alleine schon zur Abschreckung. Sonst könnten uns die USA oder Russland in wenigen Tagen einnehmen. 

Ganz ehrlich, lassen wir mal diese Verschwörungstheorien und wilden Spekulationen außen vor!

Krieg und Aufrüstung haben in der Vergangenheit noch nie Frieden und Freiheit geschaffen sondern immer Leid. Was soll denn Russland mit der EU bitteschön? 🤦‍♂️

Die USA haben Deutschland ohnehin schon seit dem Ende des zweiten Weltkrieges "unterjocht" (zahlreiche Militärbasen, Ramstein). Und Putin besteht auf eine Pufferzone zur NATO. Er hätte doch gar keinen Rückhalt in der europäischen Bevölkerung, wenn er sie einnehmen würde. Also ehrlich, ein bisschen geopolitisches Verständnis sollte jeder haben.

Das Militär soll in Deutschland stark gemacht werden, um der Rüstungsindustrie Geld in die Taschen zu spülen, teure Verträge abzuschließen, Aktien in die Höhe zu treiben, das 5%-Ziel der NATO zu erfüllen und um abzuschrecken. Wie gut all das im Kalten Krieg funktioniert hat, wissen wir: Es kam fast zum Supergau, hätte Gorbatschow nicht eingelenkt.

Also ein ganz klares "NEIN!" - Wir brauchen kein Erstarken der Rüstungsindustrie sondern viel mehr eine kompetente Regierung, die Politik für das Volk und für den Frieden macht!

Habt ihr gesehen, wie Trump Frieden zwischen Indien und Pakistan herbeigeführt hatte und auch im Iran-Israel-Konflikt vermittelt?

Wir brauchen endlich Frieden auf der Welt verdammt noch mal. Es sind einfach zu viele Konflikte überall, die zu Leid führen! Und ihr schwadroniert hinter euren Smartphones über mehr Aufrüstung! 🤬🤬🤬

• 29.06.25, 19:59

Martin:

J. M.:

Ja genau!!!  IHR habt Recht schließlich seit IHR ja auch in der Mehrheit und die Mehrheit hatte schon immer Recht ... Es war noch nie anders...aber wo das ganze hinführen kann das müsstet IHR eigentlich auch wissen ... Aber gut ich bin heute Mal gnädig und denke mir :"sei nachsichtig,sie wissen nicht was sie da tun ... Woher auch?bei einseitiger Berichterstattung"...schöne bunte Regenbogen Propaganda IHR seit die guten und die selbstständig und kritisch denkenden werden einfach ausgegrenzt und ausgelacht...IHR steckt bereits zu tief im Matsch...man erreicht euch einfach nicht mehr ... Hut ab liebes system ,du bist genial (aus Verbrecher Sicht gesehen)😂

Ich sehe da einen Unterschied zwischen kritischem Denken oder einem Youtube schwurbler nachplappern... vermutlich ziehst du dir auch den Schwachsinn von Alexander Raue rein...? der verdient sich auch kaputt durch die ganzen Views... Aber egal, glaub was du willst... mich überzeugt dein (aus meiner Sicht) "Mental-Müll" nicht...

Ich will darauf auch nicht mehr weiter eingehen, weil das überhaupt nicht zum eigentlichen Thema passt... Du tust mir einfach nur noch Leid...

Danke,das ist lieb von dir...aber ich tu mir selbst schon genug leid .....aber auch nur weil die Welt voll ist von Menschen wie dir die "ES"einfach nicht sehen oder besser gesagt die "ES" nicht sehen wollen ..... Bleib in deiner rosa bubble und Schlaf weiterhin gut.......solltest du dennoch irgendwann Mal erwachen,viel Spaß beim Aufprall 😎

• 29.06.25, 19:54

J. M.:

Martin:

Solltest dich vielleicht selber mal an deine Ratschläge halten... 

Ja genau!!!  IHR habt Recht schließlich seit IHR ja auch in der Mehrheit und die Mehrheit hatte schon immer Recht ... Es war noch nie anders...aber wo das ganze hinführen kann das müsstet IHR eigentlich auch wissen ... Aber gut ich bin heute Mal gnädig und denke mir :"sei nachsichtig,sie wissen nicht was sie da tun ... Woher auch?bei einseitiger Berichterstattung"...schöne bunte Regenbogen Propaganda IHR seit die guten und die selbstständig und kritisch denkenden werden einfach ausgegrenzt und ausgelacht...IHR steckt bereits zu tief im Matsch...man erreicht euch einfach nicht mehr ... Hut ab liebes system ,du bist genial (aus Verbrecher Sicht gesehen)😂

Ich sehe da einen Unterschied zwischen kritischem Denken oder einem Youtube schwurbler nachplappern... vermutlich ziehst du dir auch den Schwachsinn von Alexander Raue rein...? der verdient sich auch kaputt durch die ganzen Views... Aber egal, glaub was du willst... mich überzeugt dein (aus meiner Sicht) "Mental-Müll" nicht...

Ich will darauf auch nicht mehr weiter eingehen, weil das überhaupt nicht zum eigentlichen Thema passt... Du tust mir einfach nur noch Leid...

• 29.06.25, 19:11

Stefan:

J. M.:

Ja genau ... Schlaf weiter du schlaf Schaf 🐑 

Lies du schön deine bunte Regenbogen 🌈 Propaganda Zeitung weiter und hoffe das dein führer ,(Merz) dich schon retten wird ...

Du bist anscheinend noch nicht so weit,aber das ist ok 

Das Problem ist, dass Menschen wie Du, durch sinnfreie und hetzerische Beiträge, den Leuten die wirklich und konstruktiv etwas verändern wollen, einen Bärendienst erweisen.

Es gibt in unserer Gesellschaft sicherlich an einigen Stellen Handlungsbedarf. Die Probleme lösen wir aber nicht durch destruktives Verhalten und blinde Meinungsmache. 

Mir geht's im übrigen richtig gut, retten muss mich niemand. Und ich mag 🐑. Und  🌈 auch.

Das wundert mich nicht ...toller Regenbogen 🌈...Faschismus 2.0....der Regenbogen ist das neue Hakenkreuz nur halt bunt verpackt ...

Nur eure Meinung zählt,anders denkende sind nicht willkommen... Faschismus halt...aber IHR seit die guten...du könntest eine Oma gegen rechts sein ... Die sind genau Massenhypnotisiert 😂😂😂an Peinlichkeit kaum zu überbieten 😁

• 29.06.25, 19:06

Martin:

J. M.:

Dann bleib in deiner bubble und lass dich weiter von den ",guten" berieseln...hinterfrage nicht,Stelle keine kritischen fragen und laufe der Mehrheit hinterher,so wie die Menschen es schon seit Jahrtausenden gemacht haben ...

Geschichte wiederholt sich ... Wieder und wieder und wieder..... ERSCHRECKEND!!!

...

• 29.06.25, 18:59

J. M.:

Martin:

Im vorigen Beitrag kritisiert du die Spaltung und hiermit machst du genau das, spalten. .. daher glaube ich, mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren...

Dann bleib in deiner bubble und lass dich weiter von den ",guten" berieseln...hinterfrage nicht,Stelle keine kritischen fragen und laufe der Mehrheit hinterher,so wie die Menschen es schon seit Jahrtausenden gemacht haben ...

Geschichte wiederholt sich ... Wieder und wieder und wieder..... ERSCHRECKEND!!!

...

• 29.06.25, 18:25

J. M.:

Stefan:

Das weiß er aus den einschlägigen YouTube Blogs und Telegramm Gruppen, also den "richtigen" und ehrlichen Medien. Der Rest sind bekanntermaßen nur Fake News 😂😂

Echt schade, dass sich solche Leute jetzt auch schon hierher verirrt haben. Ich finde es gut, wenn wir alle miteinander diskutieren, aber ehrlich, wer hier von "the great reset" und "Techno Adel" schwadroniert, da hört es dann auch langsam mal auf.

Lies du schön deine bunte Regenbogen 🌈 Propaganda Zeitung weiter und hoffe das dein führer ,(Merz) dich schon retten wird ...

Das Problem ist, dass Menschen wie Du, durch sinnfreie und hetzerische Beiträge, den Leuten die wirklich und konstruktiv etwas verändern wollen, einen Bärendienst erweisen.

Es gibt in unserer Gesellschaft sicherlich an einigen Stellen Handlungsbedarf. Die Probleme lösen wir aber nicht durch destruktives Verhalten und blinde Meinungsmache. 

Mir geht's im übrigen richtig gut, retten muss mich niemand. Und ich mag 🐑. Und  🌈 auch.

• 29.06.25, 18:07

Martin:

J. M.:

Im vorigen Beitrag kritisiert du die Spaltung und hiermit machst du genau das, spalten. .. daher glaube ich, mit dir kann man nicht ernsthaft diskutieren...

...

• 29.06.25, 18:00

J. M.:

Stefan:

Das weiß er aus den einschlägigen YouTube Blogs und Telegramm Gruppen, also den "richtigen" und ehrlichen Medien. Der Rest sind bekanntermaßen nur Fake News 😂😂

Echt schade, dass sich solche Leute jetzt auch schon hierher verirrt haben. Ich finde es gut, wenn wir alle miteinander diskutieren, aber ehrlich, wer hier von "the great reset" und "Techno Adel" schwadroniert, da hört es dann auch langsam mal auf.

• 29.06.25, 17:53

Stefan:

Martin:

Woher weißt du denn das alles, wenn es in den Medien totgeschwiegen wird?

• 29.06.25, 17:50

Mandi:

J. M.:

Also ich mache da nicht mit !!!

Noch ist es ja nicht Pflicht.

Aber:

"Sie werden assimiliert.

Widerstand ist zwecklos."

Ich weiß 😥...am Ende gewinnt immer das System ... Aber warum ?ganz einfach :"alle machen mit"...die Menschen wissen gar nicht was wir eigentlich für eine macht hätten... Würden alle sagen " wir machen da nicht mit"...

Was für eine Welt hätten wir dann ?

Kein Krieg,keine Spaltung sondern wieder ein WIR gefühl 🥰

• 29.06.25, 17:46

Martin:

J. M.:

Und genau dieses Thema ist es das uns eigentlich alle vereinen sollte, stattdessen bekriegen wir uns alle gegenseitig...links gegen rechts, LGBTQ, Feminismus usw usw usw ... In den Medien wird es tot geschwiegen ... Die Agenda 2030 (the great reset)(die neue Weltordnung)...alles was berichtet wird dient nur der Ablenkung...kriege die nach Drehbuch laufen,die ungerechte Umverteilung des Geldes von unten nach oben usw ...es passiert direkt vor unserer Nase...der Techno Adel zieht seine Agenda gnadenlos los durch ... Wenn wir erstmal in den sogenannten 15 Minuten städten wohnen werden und die Menschen nur noch mit ihren virtual reality Brillen ihre "Realität ' leben werden dann wird es zu spät sein ...dann heißt es wieder :"also das hat nun wirklich niemand kommen sehen". Also ich mache da nicht mit !!!

Woher weißt du denn das alles, wenn es in den Medien totgeschwiegen wird?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.