Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 20.01.25, 13:26 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 13:30.

Dante:

Colin:

um nur einige zu nennen ..

...

Robin Williams Robin Williams Tribute - "One of a kind"

Ha! Robin Williams, ein Anti-Typ ! So sind die Geschmäcker und Referenzen verschieden. Für mich ist Robin Williams ein widerlicher, sich anbiedernder Clown, Hampelmann und Psycho von Schauspieler, der in seinem endlosen Seelenstress schliesslich feigen Suizid begeht, statt dass er sich den äusseren Widersprüchen (Good Moring Vietnam, was für ein perverses Epos) und den eigenen Lebenslügen (Sein Gesicht spricht Bände) stellt. "Schluchzen, Panikattacken und Paranoia: Neues Buch gewährt erschütternde Einblicke in Robin Williams' letzte Tage." Auf diese erschütternden Einblicke stiess ich erst in diesem Moment, als ich kurz recherchierte, um mein Schmähwort gegen diese Karrikatur von Mann nicht rein aus der Erinnnerung abzusondern. 

Interessant, wie der Held eines Mannes jemand sein kann, der von anderen als Versager angesehen wird.

Ich denke, in der Schweiz ist der Humor anders. Ich sehe Robin als jemanden, der trotz seiner Dämonen viele Menschen zum Lachen brachte.  Sein Selbstmord war kein feiger Ausweg, sondern eine Möglichkeit, den Stress für andere zu lindern. Er litt unter Lewy-Body-Demenz. Er wusste, dass er nicht mehr lange leben würde, also beendete er es früher um seinen Verwandten zu ersparen, sich um seinen lebenden Körper kümmern zu müssen, der seinen Verstand verloren hatte. 

"Eine Lewy-Body-Demenz ist ein besonderer Typus von Demenz. Daher kann auch die Krankheitsdauer sehr unterschiedlich ausfallen. Nach dem ersten Einsetzen der Symptome beträgt die Lebenserwartung durchschnittlich meist sechs bis zwölf Jahre"

Lewy-Body-Demenz / Lewy-Körper-Demenz » Alle Infos & Tipps

Vielleicht liegt es daran, dass ich jemanden mehr schätze, der viele andere zum Lachen bringt, als Schokolade und Kuckucksuhren. 😉

• 20.01.25, 13:11

Erv:

Petra:

Eine schöne Ironie!

Würde mich auch interessieren was an dieser Haltung Ironie ist.

Macht's nicht künstlich kompliziert. Manchmal bezeichnet man eine Aussage als Ironie, die man man nicht wahrhaben oder nicht ernst nehmen will. Hier kann Petra wohl die Aussage "Ein echter Mann schaut auf die Welt, übernimmt Verantwortung und passt sich ihr an. Er versucht ständig, sich körperlich und geistig zu verbessern." nicht ernst nehmen. Ich auch nicht. 

• 20.01.25, 13:02

Colin:

Manfred:

...

Ha! Robin Williams, ein Anti-Typ ! So sind die Geschmäcker und Referenzen verschieden. Für mich ist Robin Williams ein widerlicher, sich anbiedernder Clown, Hampelmann und Psycho von Schauspieler, der in seinem endlosen Seelenstress schliesslich feigen Suizid begeht, statt dass er sich den äusseren Widersprüchen (Good Moring Vietnam, was für ein perverses Epos) und den eigenen Lebenslügen (Sein Gesicht spricht Bände) stellt. "Schluchzen, Panikattacken und Paranoia: Neues Buch gewährt erschütternde Einblicke in Robin Williams' letzte Tage." Auf diese erschütternden Einblicke stiess ich erst in diesem Moment, als ich kurz recherchierte, um mein Schmähwort gegen diese Karrikatur von Mann nicht rein aus der Erinnnerung abzusondern. 

• 20.01.25, 12:53 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 12:53.

Petra:

Eine schöne Ironie!

Würde mich auch interessieren was an dieser Haltung Ironie ist.

• 20.01.25, 12:25

Colin:

Manfred:

Keanu Reeves Top 10 Moments That Made Us Love Keanu Reeves

Lennox Lewis, Alexander Usyk (Ich bin selbst seit Teenager Kampfsportler - 
    hauptsächlich Boxen und ein wenig Krav Maga )

Terry Alianza Salsa BORDEL led by Terry SalsAlianza @ MSSF 2024

Sir Nicolas Winton The Story of Sir Nicholas Winton

Nicholas Winton – Wikipedia

Colin das kannst nur du die beantworten 

• 20.01.25, 12:03 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 13:02.

Manfred:

Keanu Reeves Top 10 Moments That Made Us Love Keanu Reeves

Lennox Lewis, Alexander Usyk (Ich bin selbst seit Teenager Kampfsportler - 
    hauptsächlich Boxen und ein wenig Krav Maga )

Terry Alianza Salsa BORDEL led by Terry SalsAlianza @ MSSF 2024

Sir Nicolas Winton The Story of Sir Nicholas Winton

Nicholas Winton – Wikipedia

One Life | Official Trailer | Bleecker Street

• 20.01.25, 11:44

Petra:

Colin:

Ein echter Mann schaut auf die Welt, übernimmt Verantwortung und passt sich ihr an.  Er versucht ständig, sich körperlich und geistig zu verbessern.

Eine schöne Ironie!

Wirklich, warum ?

• 20.01.25, 11:18

Colin:

Ein echter Mann schaut auf die Welt, übernimmt Verantwortung und passt sich ihr an.  Er versucht ständig, sich körperlich und geistig zu verbessern.

Eine schöne Ironie!

• 20.01.25, 09:50 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 09:52.

Colin:

nur meine Meinung ....

Oderso. Es gibt keinen einheitlichen Modus. Mann schaut, was ist, und übernimmt Verantwortung. Mann jammert nicht. Mann ist kein Stück Holz, verleiht seinem Befinden Ausdruck, zeigt Wohlwollen, Wut und Stolz. Sorgt für Schutz und Sicherheit, Recht und Ordnung. Grenzt sich ab, hält Privates privat und schweigt und geniesst das Erreichte. 

• 20.01.25, 09:20 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 09:40.

nur meine Meinung ....

Benutzen einige von uns Männern die Veränderungen in den männlichen/weiblichen Rollen nur als Vorwand, um ihre eigenen Fehler zu verbergen? Ein echter Mann schaut auf die Welt, übernimmt Verantwortung und passt sich ihr an.  Er versucht ständig, sich körperlich und geistig zu verbessern.

Es gibt keinen einheitlichen Modus.  So wie ein Löwe sanft zu seinen Jungen und seiner Partnerin sein kann, aber seine Feinde zerfleischen kann, strebt ein echter Mann danach, das Beste für die Menschen um ihn herum (Partner, Kinder, Eltern, Geschwister, Freunden usw.) zu tun.  Er jammert nicht im Internet, aber er ist auch kein Roboter ohne Gefühle.

Die Männer, die jammern, sind nicht zäher als diejenigen, die emotional schwach sind.  Ein echter Mann weiß, wann und wem er seine Gefühle zeigen kann, aber er ist kein weich Ei.

• 20.01.25, 09:13

Achja, wer es nicht möchte muss es auch nicht zerreden. 

Manfred:

Männlichkeit entdecken, annehmen, leben

wer Lust und Interesse hat, 

kann sich gerne anmelden. 

• 20.01.25, 09:12

Männlichkeit entdecken, annehmen, leben

wer Lust und Interesse hat, 

kann sich gerne anmelden. 

• 20.01.25, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 09:11.

Gabi:

Martin:

Für die perfekte Frau braucht man nicht wirklich einen Thread starten..😉 
    Stammt noch aus der Zeit „ ein Mann ein Wort , eine Frau ein Wörterbuch “! 

IMG_8151.jpeg

Martin, dann musst Du aber auf küssen verzichten 💋🤣🤣🤣🤣🤣

.... und noch etwas. 😈

• 20.01.25, 09:10

Martin:

Ronja:

Die toxische Weiblichkeit fände ich auch ein interessantes Thema 

IMG_8151.jpeg

Martin, dann musst Du aber auf küssen verzichten 💋🤣🤣🤣🤣🤣

• 20.01.25, 07:35 - Zuletzt bearbeitet 20.01.25, 07:44.

Ronja:

Dante:

Per Zufall gesehen und weiter gefunden.

Wann ist ein Mann ein Mann?

Frau :) erforscht Männlichkeitsbilder:

https://www.fluter.de/unterschiede-m%C3%A4nnerbidler-asien-europa 

Warum Männer nicht weinen.

Es gibt Situationen, in denen es akzeptierter ist, Gefühle zu zeigen – bei Trauer oder in Extremsituationen:

https://www.fluter.de/maenner-weniger-weinen-gefuehle 

Wieso weinen plötzlich alle Männer?

Noch mehr Gossip:

https://www.watson.ch/lifestyle/grosse-fragen/923889266-wieso-weinen-ploetzlich-alle-maenner-die-antwort-ist-echt-verrueckt 

Auch das gibt's.

Frauen, die sich gegenseitig nichts gönnen. Ein Gespräch über toxische Weiblichkeit:

https://www.fluter.de/toxische-weiblichkeit-interview-rosales 

Das Internet ist voll von solchem Schrott. Geht ein Bier trinken, die Frauen sonst einen Aperitif, lästert über das andere Geschlecht, befreit euch vom Frust, öffnet euch. Dann ... sucht das andere Geschlecht !

Der Disput über Geschlechter, Gleichberechtigung, Gleichstellung, Übervorteilung, Diskriminierung, toxische Zuschreibungen, Hetze, Bashing, das ist alles von globalen Chefideologen so gewollt. Damit Mann und Frau sich fernbleiben, sich nicht lieben, nicht zusammen stark sind. Damit Frau dem Mann nicht den Rücken freihält und Mann Frau und Kindern nicht die Existenz sichert. Weil vereinzelte, verwirrte, frustrierte, verunsicherte, verängstigte Individuen sich viel einfacher und dümmer fehlleiten lassen, herumschieben und ... regieren. 

Sucht das andere Geschlecht 

und findet euch. Redet nicht. 

Geniesst das Leben, 

wie es sich ergibt !

IMG_8151.jpeg
  • 20.01.25, 00:15
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 19.01.25, 23:07

Dante:

Es gibt Situationen, in denen es akzeptierter ist, Gefühle zu zeigen – bei Trauer oder in Extremsituationen:

Noch mehr Gossip:

https://www.watson.ch/lifestyle/grosse-fragen/923889266-wieso-weinen-ploetzlich-alle-maenner-die-antwort-ist-echt-verrueckt 

Auch das gibt's.

Frauen, die sich gegenseitig nichts gönnen. Ein Gespräch über toxische Weiblichkeit:

Das Internet ist voll von solchem Schrott. Geht ein Bier trinken, die Frauen sonst einen Aperitif, lästert über das andere Geschlecht, befreit euch vom Frust, öffnet euch. Dann ... sucht das andere Geschlecht !

Der Disput über Geschlechter, Gleichberechtigung, Gleichstellung, Übervorteilung, Diskriminierung, toxische Zuschreibungen, Hetze, Bashing, das ist alles von globalen Chefideologen so gewollt. Damit Mann und Frau sich fernbleiben, sich nicht lieben, nicht zusammen stark sind. Damit Frau dem Mann nicht den Rücken freihält und Mann Frau und Kindern nicht die Existenz sichert. Weil vereinzelte, verwirrte, frustrierte, verunsicherte, verängstigte Individuen sich viel einfacher und dümmer fehlleiten lassen, herumschieben und ... regieren. 

Geniesst das Leben, 

wie es sich ergibt !

• 19.01.25, 22:23

Die Macht der Verletzlichkeit
    https://www.youtube.com/watch?v=iCvmsMzlF7o

• 19.01.25, 22:21 - Zuletzt bearbeitet 19.01.25, 22:25.

Noch mehr Gossip:

Auch das gibt's.

Geniesst das Leben, 

wie es sich ergibt !

• 19.01.25, 21:47 - Zuletzt bearbeitet 19.01.25, 21:48.

Heult ihr Männer heult!
    Wir iniziieren das internationale 

'Mens Sadness Year'

Arbeitslose und Aberreiche
    Coaches und Krankenpfleger

Schluchzen Schlottern Heulen
    Mit Kumpels Kollegen Partnern

Männer drücken Gefühle aus 

Wie Zigarren
    Weinen bis rot Wein 

aus den Drüsen dripped

Bewahrend Beschützend Berührend
    Halten Buddies wimmernde Bros

Muskulös wird abgelöst & Flennen
    Synonym für maskulin

Wir bringen Typen nicht zum Weinen
    Sondern bringen das Weinen 

zu den Typen

Destroyen Dämme zünden Zäune an
    Heult ihr Männer heult!

M.Gommel

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.