Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wann ist ein Mann ein Mann

Diskussion · 590 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.880 Aufrufe
    Manfred aus Dortmund

wann ist ein Mann ein Mann ….

hallo zusammen ich bin an euere Gedanken, Gefühle und Meinungen interessieret…..

Ich möchte uns einen Raum schaffen wo wir uns gemeinsam kennenlernen und Themen besprechen wie zum Beispiel:

Wie sehe ich mich als Mann in unserer Gesellschaft ?
    Wie bin ich als Mann in Beziehungen, Freude, Partner, Vater ?
    Wie stehe ich als Mann zu meinen Gefühlen ?
    Welches Männerbild ist mein Vorbild ?
    Was macht mich als Mann aus ?

Mein persönlicher Wunsch wäre es, eine feste Männergruppe aufzubauen die sich 14 tägig trifft.

Eine feste Gruppe in einem geschützten Rahmen.
    Wer Interesse hat bitte bei mir melden.
    Ich werde Teilnehmenden oder Interessenten ausgeblendet.

Lieben Gruß
    Manfred

https://community.spontacts.com/community/yoga-meditation/appointments/U6u7WFjGiDY

12.01.25, 07:30 - Zuletzt bearbeitet 12.01.25, 07:39.

• 18.01.25, 20:47 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 20:49.

Nicki:

Colin:

Komm schon, nur weil jemand (Nicki, deshalb gibt sie dir ständig einen Daumen nach oben) falsch angedeutet hat, dass ich von ein paar Frauen hier fantasiere, die 48 oder älter sind, und ich gesagt habe, dass ich eine jüngere Freundin zu Hause habe, gibt es keinen Grund, eifersüchtig zu werden.

PS DeepL  ist das, was ich verwendet habe.

PPS If you can't stand the heat it's better you get out of the kitchen.  Don't let the door slam your arse on the way out. 

🤔Du fantasierst von Frauen🙄❓ ... jiddet nit😮❗🤣🤣🤣

was auch immer du trinkst oder rauchst, es funktioniert.  🤪

• 18.01.25, 20:46

Michael:

Zum Glück gibt es trotz diesem Gender - Schwachsinn noch Männer und Frauen, die sich mit ihren naturgegebenen Eigenschaften ergänzen und dafür keine Gebrauchsanweisung benötigen.

Beipackzettel für Liebe? ... wußte ich nicht😔❗😅

• 18.01.25, 20:45

Elena:

In Prinzip heisst das keine Genderunterschiede im Glücklichsein? Ich denke übrigens, das die Zufriedenheit/ Glück nicht vom Beziehungsstatus abhängig ist: es gibt unglückliche Menschen in Beziehung und glückliche Singles auch.

Ja, ich glaube nicht, dass es beim Glück einen Geschlechtsunterschied gibt.  Ich kann nicht 100% sagen, ich nie eine Frau.

Das ist es, was ich sagen will: Eine Beziehung kann jemanden glücklicher machen, aber nicht glücklich.  Eine Beziehung ist auch keine Garantie für Glück.

Wenn jemand hier erwähnt, dass er in einer Beziehung ist (oder von anderen darauf hingewiesen wird, wie es mir hier passiert ist) und jemand beginnt, negative Kommentare und Unterstellungen zu machen, dann sagt mir das, dass sie eifersüchtig ist.  Eine alleinstehende Person, die glücklich ist, allein zu sein, würde nicht so reagieren.

• 18.01.25, 20:44

Zum Glück gibt es trotz diesem Gender - Schwachsinn noch Männer und Frauen, die sich mit ihren naturgegebenen Eigenschaften ergänzen und dafür keine Gebrauchsanweisung benötigen.

• 18.01.25, 20:33

Colin:

Lucia:

keine ahnung, warum du beleidigt bist ... das ist meine meinung und beobachtung....und es tut mir nicht leid. Das mit dem 'Vorführen von Frauen' weiss ja wohl jeder...und schön, dass wir immer noch per 'Sie' sind😁

ich klink mich aus...wie so schön jemand sagte...'führt ins Nirwana'🙄

PS: DeepL..ist ein präzise Übersetzungshilfe.

Komm schon, nur weil jemand (Nicki, deshalb gibt sie dir ständig einen Daumen nach oben) falsch angedeutet hat, dass ich von ein paar Frauen hier fantasiere, die 48 oder älter sind, und ich gesagt habe, dass ich eine jüngere Freundin zu Hause habe, gibt es keinen Grund, eifersüchtig zu werden.

PPS If you can't stand the heat it's better you get out of the kitchen.  Don't let the door slam your arse on the way out. 

🤔Du fantasierst von Frauen🙄❓ ... jiddet nit😮❗🤣🤣🤣

• 18.01.25, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 20:34.

Colin:

Elena:

Vielleicht können die Männer Manfred‘s Fragen beantworten? Das wäre sehr spannend. Wie sieht ihr euch? Was braucht ihr, um glücklich zu sein? Was hindert euch daran?

Wie es in meinem Profil steht -"Ultimately you and only you can make yourself happy."

Es ist einfach so, dass viele Singles denken, dass etwas oder jemand sie glücklich machen wird. Machen Sie sich selbst glücklich und vielleicht kommt jemand vorbei, der Sie noch glücklicher macht.  

Wenn ein Single auf jemanden in einer Beziehung eifersüchtig ist, bedeutet das, dass er/sie keinen Weg gefunden hat, sich selbst glücklich zu machen. (Das sehe ich hier oft bei beiden Geschlechtern.)

Gute Menschen wollen keine verbitterten, hasserfüllten, neidischen, skeptischen Menschen, sie wollen jemanden, der auch glücklich ist, damit sie gemeinsam glücklicher sein können.

In Prinzip heisst das keine Genderunterschiede im Glücklichsein? Ich denke übrigens, das die Zufriedenheit/ Glück nicht vom Beziehungsstatus abhängig ist: es gibt unglückliche Menschen in Beziehung und glückliche Singles auch.

• 18.01.25, 20:30 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 20:30.

Lucia:

Colin:

Hey, nur weil ich Ihrem Standpunkt respektvoll nicht zustimme ( und ohne Beleidigung ).

Es besteht keine Notwendigkeit, wie ein eifersüchtiger Teenager auf persönliche Angriffe zurückzugreifen.

keine ahnung, warum du beleidigt bist ... das ist meine meinung und beobachtung....und es tut mir nicht leid. Das mit dem 'Vorführen von Frauen' weiss ja wohl jeder...und schön, dass wir immer noch per 'Sie' sind😁

PS: DeepL..ist ein präzise Übersetzungshilfe.

PPS If you can't stand the heat it's better you get out of the kitchen.  Don't let the door slam your arse on the way out. 😃

• 18.01.25, 19:59 - Zuletzt bearbeitet 18.01.25, 20:30.

Colin:

Lucia :

hmmm..keine Ahnung, ob das der Grund sein könnte. und stimmt..jede Frau ist anders:).... Mann auch - zum Glück😁

Der Mann prallt gerne mit seiner Frau rum. Du tust es ja hier auch andauernd. Somit wird sein Ego aufgewertet. Das sehe ich so. Ist bei Frau anders....echt! Wir brauchen keine Bestätigung von aussen. Es genügt, wenn wir wissen, wen und was wir gerne haben. ..und...welche Frau 'teilt' gerne ihren Mann mit anderen Frauen?:.... kenne keine....deine schon?🤔

Solch Verhalten macht euch nicht zum Mann!...eher unreif und kindlich.

Hey, nur weil ich Ihrem Standpunkt respektvoll nicht zustimme ( und ohne Beleidigung ).

Es besteht keine Notwendigkeit, wie ein eifersüchtiger Teenager auf persönliche Angriffe zurückzugreifen.

PS: DeepL..ist eine hilfreiche und präzise Übersetzungshilfe.

• 18.01.25, 17:42

Elena:

Vielleicht können die Männer Manfred‘s Fragen beantworten? Das wäre sehr spannend. Wie sieht ihr euch? Was braucht ihr, um glücklich zu sein? Was hindert euch daran?

Wie es in meinem Profil steht -"Ultimately you and only you can make yourself happy."

Es ist einfach so, dass viele Singles denken, dass etwas oder jemand sie glücklich machen wird. Machen Sie sich selbst glücklich und vielleicht kommt jemand vorbei, der Sie noch glücklicher macht.  

Wenn ein Single auf jemanden in einer Beziehung eifersüchtig ist, bedeutet das, dass er/sie keinen Weg gefunden hat, sich selbst glücklich zu machen. (Das sehe ich hier oft bei beiden Geschlechtern.)

Gute Menschen wollen keine verbitterten, hasserfüllten, neidischen, skeptischen Menschen, sie wollen jemanden, der auch glücklich ist, damit sie gemeinsam glücklicher sein können.

• 18.01.25, 17:22

Lucia :

hmmm..keine Ahnung, ob das der Grund sein könnte. und stimmt..jede Frau ist anders:).... Mann auch - zum Glück😁

Der Mann prallt gerne mit seiner Frau rum. Du tust es ja hier auch andauernd. Somit wird sein Ego aufgewertet. Das sehe ich so. Ist bei Frau anders....echt! Wir brauchen keine Bestätigung von aussen. Es genügt, wenn wir wissen, wen und was wir gerne haben. ..und...welche Frau 'teilt' gerne ihren Mann mit anderen Frauen?:.... kenne keine....deine schon?🤔

Solch Verhalten macht euch nicht zum Mann!...eher unreif und kindlich.

• 18.01.25, 14:45

Dante:

Manfred:

Ich meinte dies mit dem kognitiven 13 Jährigen, sorry das geht gar nicht. 
    weder gegen mich, noch gegenüber anderen. 

Wenn du meine offensichtliche Ironie absichtlich falsch verstehst und mich damit blöd hinstellst, ist das dann keine Beleidigung und kein Ausdruck von Verachtung ? Oder weil du der Thread-Sheriff bist ? Hck unterlief mir jetzt möglicherweise wieder eine B. 

Ich werde also das studieren:

https://www.freundin.de/lifestyle-schnell-beleidigt-umgang-mit-mimosen-265977.html 

Und möglicherweise das. Wobei davon möchte ich hier wirklich nicht sprechen. Mir scheint es nur ein sehr interessanter Link, worauf die KI Suche mich führte:

https://www.bedeutungonline.de/was-sind-aggressive-mimosen-bedeutung-definition-erklaerung/ 

Ich lerne viel heute und möchte das mit anderen teilen. Sofern ich das darf. Ich kann sonst meine Posts umgehend löschern. 

Lass' alles stehen und versuche Schmähkritik zu unterlassen! DANN wird es eine schöne

Disku💋ion!

• 18.01.25, 14:40

Manfred:

Manfred:

Bei der nächsten Beleidigung bist du doch raus. 

Wenn du meine offensichtliche Ironie absichtlich falsch verstehst und mich damit blöd hinstellst, ist das dann keine Beleidigung und kein Ausdruck von Verachtung ? Oder weil du der Thread-Sheriff bist ? Hck unterlief mir jetzt möglicherweise wieder eine B. 

Ich werde also das studieren:

https://www.freundin.de/lifestyle-schnell-beleidigt-umgang-mit-mimosen-265977.html 

Und möglicherweise das. Wobei davon möchte ich hier wirklich nicht sprechen. Mir scheint es nur ein sehr interessanter Link, worauf die KI Suche mich führte:

https://www.bedeutungonline.de/was-sind-aggressive-mimosen-bedeutung-definition-erklaerung/ 

Ich lerne viel heute und möchte das mit anderen teilen. Sofern ich das darf. Ich kann sonst meine Posts umgehend löschern. 

• 18.01.25, 14:28

Manfred:

Dante:

Um auch die kognitiv 13-Jährigen von Zweifeln zu befreien: Wenn ich vom Mann-Frau Ding spreche, dann weise ich auf ironische Weise darauf hin, dass es bei Mann und Frau um alles im Leben geht. Mindestens in meinem Leben, und ich behaupte, im Leben der meisten. 

Bei der nächsten Beleidigung bist du doch raus. 

• 18.01.25, 14:28

Ute:

Nicki:

Lass' gut sein Ute! ... muss man (Frau) wesentlich TIEFER schauen, um ihn in Gänze zu begreifen

i. S. von zu erfassen! - Ute , TIEFER!

Nur mal so als kleine Rückmeldung:

Bevormundung, Besserwisserei, belehrend.

*Und das wars jetzt auch schon von meiner Seite.

*P R I M A !  😌                                                                                                                      

• 18.01.25, 14:26

Nicki:

Ute:

Ich möchte 1 x erleben, dass du für die Verletzungen, die du anderen so reinwürgst, Verantwortung übernimmst! 

Lass' gut sein Ute! ... muss man (Frau) wesentlich TIEFER schauen, um ihn in Gänze zu begreifen

Nur mal so als kleine Rückmeldung:

Bevormundung, Besserwisserei, belehrend.

Und das wars jetzt auch schon von meiner Seite.

• 18.01.25, 14:25

Manfred hat also auch uns Frauen "irgendwo" aufgerufen, dass "Bildnis" eines Mannes nach "ihrem Gusto" zu beschreiben, und natürlich sind auch MIR viele Attribute dazu eingefallen, aber allem voran und ums kurz zu machen:

"DER letze Ritter" "sollte" es für "mich" sein, ein Mann, der nicht im ersten Sturm umfällt, sondern mit dem ich auch durch einen Hurrikan gehen kann. Alle anderen Attribute erledigten sich sodann von selbst!

• 18.01.25, 14:24

Gestern wurde mir ein Zitat von Goethe zugetragen: 

"Alles, was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant." 

Made my day. 

Umkehrschluss gilt nicht. 

Meine Botschaft: 

Lasst alle gut sein !

• 18.01.25, 14:17

Ute:

Dante:

Ich stehe zu meinen Retourkutschen. Bei Missverständnissen tue ich mich gerne entschuldigen. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Oderso. 

Manfred und Nicki warten.

Nein, ich nicht! ... Lass' gut sein!

• 18.01.25, 14:17

Ute:

Dante:

Wenn Ironie absichtlich sprich "abwertend" nicht verstanden wird, dann antworte ich damit:

https://www.fritzundfraenzi.ch/elternbildung/ab-wann-verstehen-kinder-ironie/ 

Ich möchte 1 x erleben, dass du für die Verletzungen, die du anderen so reinwürgst, Verantwortung übernimmst! 

• 18.01.25, 14:16

Dante:

Ute:

Ich stehe zu meinen Retourkutschen. Bei Missverständnissen tue ich mich gerne entschuldigen. Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe. Oderso. 

Manfred und Nicki warten.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.