Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 22.06.24, 10:30

    Ich bin keineswegs überrascht.
    Ich kenne mich und meine Art zu schreiben, sehr gut.

    Wäre bedenklich, wenn es anders wäre.

    Nicht wahr?
    Und ja, ich hab einmal diese Meinung und einmal jene.

    Meinungen dürfen sich ändern.

    Und das tun sie auch.
    Immer und immer wieder.

    Und im Munde gewisser Leute, reizen einen die eigenen Aussagen zum Widerspruch.

    Alles menschlich.

    Nur - abstreiten sollte man es halt nicht.   😊

  • 22.06.24, 10:26 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 10:26.

     

    Biene:

    Wo genau steht was von Mund verbieten?
    Angriff ist die beste Verteidigung, oder?


    Liest du deine Beiträge?
    Also nicht unmittelbar nach dem Schreiben, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
    Liest du sie und denkst darüber nach?
    Ist sehr empfehlenswert.
    Ich mache das.
    Und erkenne und gebe zu, wenn ich "mich daneben benommen habe".

    Gelingt halt auch nicht jeder Person.

    Weißt du, was neben Selbstreflektion auch eine großartige Eigenschaft ist?

    Eine Meinung zu haben und dahinter zu stehen. Nennt man Charakterstärke.

    Und wenn man selbst fleißig austeilt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man ordentlich Gegenwind erhält.

     

    Solltest du dich jetzt ganz überrascht zeigen, dann ist es mit deiner Selbstreflektion nicht weit her und ich empfehle dir nochmal deine Beiträge zu lesen 🙂

  • 22.06.24, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 11:06.

     

    Susann:

     

    Lucie:
     

    ..finds unter aller sau, wie einige lady's (oder darf man bauerntunte sagen)..hier herziehn..als sei mann objekt. die haben womöglich keinen spiegel zuhaus...lasst doch die menschen bild oder ohne bild...hat die Gesellschaft wirklich NUR solche Sorgen?!

    frauen gingen auch immer fremd..schon seit eh und eh..männer auch. also was soll das hier...bin fertig 

     

    Genau solch Einschub ist doch nichts anderes, als das, was du gerade kritisierst. Völlig überflüssig.

    Exakt!...alles überflüssig hier. Die musst noch draufhochsetzen...und die merkens immer noch ned.

  • 22.06.24, 10:18

     

    Ute:

    So lange sich hier manche Leute wiederholt ganz bewusst fürs Beleidigen entscheiden ("Darf man das sagen?"), ist der Weg zur Reflektion offensichtlich noch weit.

     

     

    Wer macht das?
    Interessiert mich jetzt aber sehr.

  • 22.06.24, 10:17 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 10:26.

     

    Lucie:
     

    ..finds unter aller sau, wie einige lady's (oder darf man bauerntunte sagen)..hier herziehn..als sei mann objekt. die haben womöglich keinen spiegel zuhaus...lasst doch die menschen bild oder ohne bild...hat die Gesellschaft wirklich NUR solche Sorgen?!

    frauen gingen auch immer fremd..schon seit eh und eh..männer auch. also was soll das hier...bin fertig 

     

    Genau solch Einschub ist doch nichts anderes als das, was du gerade kritisierst. Völlig überflüssig.

  • 22.06.24, 10:17

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Aber für Steine bücke ich mich am frühen Morgen noch nicht ;)

    So sind die Menschen eben verschieden ;-) .

     

    Guten Morgen, allseits, übrigens.

     

    Ansonsten übliches Frauen-Männer-Bashing hier, also Normalbetrieb ;-) .

    Guten Morgen Bruder Franz!  😊

  • 22.06.24, 10:16

    @ Ute

    "Hinter der Geiferei stecken Verletzungen und da muss man nicht noch nachtreten!"

     

    Darf ich fragen, weshalb du es dann recht häufig machst?

    Denn abstreiten, DASS du es machst, wirst ja wohl nicht wollen?

  • 22.06.24, 10:14 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 10:15.

     

    Ute:

     

    Aber für Steine bücke ich mich am frühen Morgen noch nicht ;)

    So sind die Menschen eben verschieden ;-) .

     

    Guten Morgen, allseits, übrigens.

     

    Ansonsten übliches Frauen-Männer-Bashing hier, also Normalbetrieb ;-) .

  • 22.06.24, 10:12

    So lange sich hier manche Leute wiederholt ganz bewusst fürs Beleidigen entscheiden ("Darf man das sagen?"), ist der Weg zur Reflektion offensichtlich noch weit.

     

     

  • 22.06.24, 10:10

     

    Michael:

    Mir kommen gleich die Tränen wie anständig die Frauen sind. Hab kürzlich bei einer 59 - jährigen gelesen dass sie Männer von 40 - 50 sucht und bei einer 49 - jährigen dass sie verheiratet ist und Männer für Freundschaft+ sucht. Darf mich das auch anwidern oder gilt das nur für Männer ? 🤣

    Diese Frauen haben sich an die Männer angepasst. Falls doch mal Erfolg habe, ist der von ganz kurzer Dauer und beginnt meistens im Suff. Alkohol macht bekannterweise attraktiver und schon sitzt das Kücken mit seinen Fluchtgedanken schnell in der Falle. Wenn die Lust, die Euphorie, die Benommenheit  und rosarote Brille verschwunden ist, ist das Kücken auch weg. Später fühlt es sich benutzt und tut es vielleicht nie wieder  .

  • 22.06.24, 10:05

    Wo genau steht was von Mund verbieten?
    Angriff ist die beste Verteidigung, oder?


    Liest du deine Beiträge?
    Also nicht unmittelbar nach dem Schreiben, sondern zu einem späteren Zeitpunkt.
    Liest du sie und denkst darüber nach?
    Ist sehr empfehlenswert.
    Ich mache das.
    Und erkenne und gebe zu, wenn ich "mich daneben benommen habe".

    Gelingt halt auch nicht jeder Person.

  • 22.06.24, 10:01

    Als aller erstes, lasse ich mir von niemanden den Mund verbieten, nur weil das Thema denjenigen triggert.
    Wenn das Gesagte jemanden nicht gefällt, vermute ich deswegen, weil der Finger genau in die Wunde gelegt worden ist.
    Erfahrungsgemäß haben die Anonymos etwas zu verbergen, it's a fact 🤷‍♀️

    Und ja, es mag auch Ausnahmen geben... 

    Einen persönlichen Chat wird's mit denen nicht geben, bei Diskussionen ist's mir egal.
    Ob das jetzt wieder jemanden echauffiert  ist mir auch relativ powidl. 
    Und das heuchlerische Getue entbehrt sowieso jede weitere Diskussion.

  • 22.06.24, 10:00

     

    Biene:

    Ja, verletzte Menschen schlagen zwischendurch um sich.

    Das ist eine Erklärung, aber deswegen keine Entschuldigung.

    Ich schreibe auch gern Blödsinn, gebe ungefragt meinen Senf dazu und ziehe Manches ins Lächerliche.

    Das ist NICHT richtig.

    Aber seitenlang über Männer/Frauen/Bildlose herzuziehen ist noch viel weniger richtig.

    Wäre doch fein, wenn WIR uns nicht moralisch über andere erheben.

     

    Wir ALLE wissen, dass wir am besten vor unsere eigenen Türe kehren sollten.
    Gelingt halt nicht immer, aber wenn man über ein gewisses Maß an Reflektion verfügt, sollte es möglich sein, dass man hier nicht ständig mit Schaum vorm Mund auftritt.

     

    ..finds unter aller sau, wie einige lady's (oder darf man bauerntunte sagen)..hier herziehn..als sei mann objekt. die haben womöglich keinen spiegel zuhaus...lasst doch die menschen bild oder ohne bild...hat die Gesellschaft wirklich NUR solche Sorgen?!

    frauen gingen auch immer fremd..schon seit eh und eh..männer auch. also was soll das hier...bin fertig 

  • 22.06.24, 09:36 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 09:40.

    Ja, verletzte Menschen schlagen zwischendurch um sich.

    Das ist eine Erklärung, aber deswegen keine Entschuldigung.

    Ich schreibe auch gern Blödsinn, gebe ungefragt meinen Senf dazu und ziehe Manches ins Lächerliche.

    Das ist NICHT richtig.

    Aber seitenlang über Männer/Frauen/Bildlose herzuziehen ist noch viel weniger richtig.

    Wäre doch fein, wenn WIR uns nicht moralisch über andere erheben.

     

    Wir ALLE wissen, dass wir am besten vor unsere eigenen Türe kehren sollten.
    Gelingt halt nicht immer, aber wenn man über ein gewisses Maß an Reflektion verfügt, sollte es möglich sein, dass man hier nicht ständig mit Schaum vorm Mund auftritt.

     

  • 22.06.24, 09:21

    Mir gefällt es grundsätzlich nicht, wenn ein Geschlecht über das andere herzieht. Man sollte da aber schonmal etwas genauer hinschauen. Früher sind die Männer fremdgegangen und die Frauen haben es geduldet, weil sie abhängig waren. Heute haben die Frauen eben auch in dieser Hinsicht aufgeholt. Wenn aber immer noch vorm Altar Treue geschworen wird, dann ist das Doppelmoral. Ebenso, wenn man vor kurzer Zeit selbst noch fleißig mitgegeifert hat.

     

    Es gilt immer: Während man mit 1 Finger auf die anderen zeigt, zeigen 3 auf einen selbst!

    Hinter der Geiferei stecken Verletzungen und da muss man nicht noch nachtreten!

     

    Und wer hier möchte eine Gesellschaft frei von jeglicher Moral?

  • 22.06.24, 09:00

     

    Michael:

    Mir kommen gleich die Tränen wie anständig die Frauen sind. Hab kürzlich bei einer 59 - jährigen gelesen dass sie Männer von 40 - 50 sucht und bei einer 49 - jährigen dass sie verheiratet ist und Männer für Freundschaft+ sucht. Darf mich das auch anwidern oder gilt das nur für Männer ? 🤣

    Ich stimme dir ja eher selten zu, aber so aufrichtig muss ich sein - manchmal eben doch.

    Der Geifer, der seit gestern Abend fliegt - brrr.... da schüttelt es mich.

  • 22.06.24, 08:59 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 09:03.

    Ich denke, dass all die Schlechtigkeiten, die bei Leuten ohne Profilbild vermutet werden, auch bei Leuten mit Profilbild denkbar sind. Vielleicht sogar leichter, weil der Argwohn entfällt. Kein Profilbild ist mir lieber als ein falsches, das nicht als solches erkennbar ist. 

     

    Letztens gab es eine Aktivität, bei der keiner der Teilnehmer (einschließlich Organisator) ein Profilbild hatten. Ob die sich schon kannten? Mir wäre das sonst nichts.


     


     

  • 22.06.24, 08:27

     

    Feuerpferd:

    Meine Meinung: 

    Wenn wer Angst hat, im Internet könnte Ihm - Ihr was passieren  dann ist Er- Sie da falsch, und sollte generell nicht im Internet zugange sein.

    Man geht ja auch nicht Bergklettern, hat keine Ahnung davon , und stürzt ab und der Berg ist schuld, nein dann meidet man ihn auch.

    Kein Foto, rücksichtslos gegenüber anderen, ja hatt vielleicht auch was zu verbergen, und vor allem Unehrlich.

    Aber jedem das seine  es gibt eben auch diese Menschen, sonnst würden die Guten nicht hervorgehen.

    Wie gesagt MEINE Meinung.

    Einen schönen Tag noch.

    ( so und nun bin ich gespannt wer mich wieder alles für die Aussage steinigt.)

     

    Na ja, wenn ein Foto reicht, um einen zu den "Guten" zu machen, dann ist das schon arg flach gedacht.

     

    Aber für Steine bücke ich mich am frühen Morgen noch nicht ;)

  • 22.06.24, 08:20

     

    Feuerpferd:

    Meine Meinung: 

    Wenn wer Angst hat, im Internet könnte Ihm - Ihr was passieren  dann ist Er- Sie da falsch, und sollte generell nicht im Internet zugange sein.

    Man geht ja auch nicht Bergklettern, hat keine Ahnung davon , und stürzt ab und der Berg ist schuld, nein dann meidet man ihn auch.

    Kein Foto, rücksichtslos gegenüber anderen, ja hatt vielleicht auch was zu verbergen, und vor allem Unehrlich.

    Aber jedem das seine  es gibt eben auch diese Menschen, sonnst würden die Guten nicht hervorgehen.

    Wie gesagt MEINE Meinung.

    Einen schönen Tag noch.

    ( so und nun bin ich gespannt wer mich wieder alles für die Aussage steinigt.)

    Wer hier steinigt, dann sind's die üblichen selbsternannten Moralwächter...

  • 22.06.24, 08:12

    Meine Meinung: 

    Wenn wer Angst hat, im Internet könnte Ihm - Ihr was passieren  dann ist Er- Sie da falsch, und sollte generell nicht im Internet zugange sein.

    Man geht ja auch nicht Bergklettern, hat keine Ahnung davon , und stürzt ab und der Berg ist schuld, nein dann meidet man ihn auch.

    Kein Foto, rücksichtslos gegenüber anderen, ja hatt vielleicht auch was zu verbergen, und vor allem Unehrlich.

    Aber jedem das seine  es gibt eben auch diese Menschen, sonnst würden die Guten nicht hervorgehen.

    Wie gesagt MEINE Meinung.

    Einen schönen Tag noch.

    ( so und nun bin ich gespannt wer mich wieder alles für die Aussage steinigt.)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.