Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auf Friendseek ohne Profilfoto - Eine Unverschämtheit oder das gute Recht eines jeden/einer jeden?

    Diskussion · 411 Beiträge · 4 Gefällt mir · 4.439 Aufrufe

    Liebe Leute! Ich bin hier erst kurz und kenne die Gepflogenheiten noch nicht - kann es sein, dass es als unhöflich empfunden wird, wenn man sich kein Profilfoto reinstellt? Ich bin im Internet immer extrem vorsichtig, man weiß ja nie, wie ihr eh wisst - aber von den wenigen Nachrichten, die ich hier gewechselt habe - werden User ohne Profilfoto als Fakes empfunden?

     

    Wie seht ihr das? Ich meine ja eher, soll doch jeder sein Profil gestalten, wie er oder sie will. Oder meint ihr, wer kein Foto im Profil hat, hat etwas zu verbergen?

    20.06.24, 15:07

Beiträge

  • 22.06.24, 18:42 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 18:44.

     

    Susann:

     

    Irina:

    Beim ersten Besucher sieht man das Bild scharf und den Rest verschwommen. Bei Mitgliedersuche sind alle wieder verschwommen 

    z.B Bild 1 verschwommenes Bild und i (Mitgliedersuche) 

     

    bei Bild 2 Profilbesucher

    IMG_3906.jpeg

    IMG_3905.jpeg

    Du siehst das erste Bild scharf? Dann siehst doch mehr als dachte. Screenshot, größerziehen …

    Richtig, das erste Besucherbild sehen alle scharf. Zommen kann man immer auch ohne Screenshot 

  • 22.06.24, 18:41 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 19:33.

     

    Irina:

    Beim ersten Besucher sieht man das Bild scharf und den Rest verschwommen. Bei Mitgliedersuche sind alle wieder verschwommen 

    z.B Bild 1 verschwommenes Bild und i (Mitgliedersuche) 

     

    bei Bild 2 Profilbesucher

    IMG_3906.jpeg

    IMG_3905.jpeg

    Du siehst das erste Bild scharf? Dann siehst doch mehr als ich dachte. Screenshot, größerziehen …

  • 22.06.24, 18:35

     

    Irina:

    Beim ersten Besucher sieht man das Bild scharf und den Rest verschwommen. Bei Mitgliedersuche sind alle wieder verschwommen 

    z.B Bild 1 verschwommenes Bild und i (Mitgliedersuche) 

     

    bei Bild 2 Profilbesucher

    IMG_3906.jpeg

    IMG_3905.jpeg

    😮😮😮 Alter Schwede... Tatsächlich...Ist mir nie aufgefallen 🤔🤔...Obwohl ich keine Profile anschaue wo keine Person erkennbar ist...Ja genau daran liegt es...😂😂😉

  • 22.06.24, 18:32

    Beim ersten Besucher sieht man das Bild scharf und den Rest verschwommen. Bei Mitgliedersuche sind alle wieder verschwommen 

    z.B Bild 1 verschwommenes Bild und i (Mitgliedersuche) 

     

    bei Bild 2 Profilbesucher

    IMG_3906.jpeg
    IMG_3905.jpeg
  • 22.06.24, 18:29

     

    Susann:

     

    Toni:

     

    Ja ok aber wenn ich kein Profilbild sehe dann ist es ja auch klar, dass mich dieses Mitglied dann auch nicht interessiert und auf deinem Bild schreiben sie  von unverfälscht also muss trotzdem irgendwie und irgendwo ein Bild sein von diesem Mitglied!!

     

    Nein, dein Profilbild erscheint für jemand ohne Profilbild verschleiert.  

    (Du siehst Franz nicht, weil er kein Profilbild hat. Er sieht dich aus gleichem Grund nur verschleiert.)

    Ok, dass muss ich mal ausprobieren..!! Aber ist doch egal ob mit oder ohne Profilbild. Wenn es so ist dann ignoriert man diese Person einfach und Gut ist. Da reisse ich mir deswegen doch nicht die Haare vom Kopf 🤷‍♂️

  • 22.06.24, 18:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Irina wieder gelöscht.
  • 22.06.24, 18:21 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 18:26.

     

    Toni:

     

    Susann:

     

    Jemand ohne Profilbild kann dich nicht sehen bzw.  nur soviel, wie bei  einem verschleierten Profilbesucher zu sehen ist.

     

    Aber weil das Argument immer wieder kommt, hier mal ein Auszug aus der Hilfe:

     

    IMG_9738.jpeg

    Ja ok aber wenn ich kein Profilbild sehe dann ist es ja auch klar, dass mich dieses Mitglied dann auch nicht interessiert und auf deinem Bild schreiben sie  von unverfälscht also muss trotzdem irgendwie und irgendwo ein Bild sein von diesem Mitglied!!

     

    Nein, dein Profilbild erscheint für jemand ohne Profilbild verschleiert.  

    (Du siehst Franz nicht, weil er kein Profilbild hat. Er sieht dich aus gleichem Grund nur verschleiert.)

  • 22.06.24, 18:17

     

    Susann:

     

    Toni:

    Also ich sehe das so ☝

    Du siehst mich dann wäre es schön wenn ich dich auch sehe! 

    ….

    Jemand ohne Profilbild kann dich nicht sehen bzw.  nur soviel, wie bei  einem verschleierten Profilbesucher zu sehen ist.

     

    Aber weil das Argument immer wieder kommt, hier mal ein Auszug aus der Hilfe:

     

    IMG_9738.jpeg

    Ja ok aber wenn ich kein Profilbild sehe dann ist es ja auch klar, dass mich dieses Mitglied dann auch nicht interessiert und auf deinem Bild schreiben sie  von unverfälscht also muss trotzdem irgendwie und irgendwo ein Bild sein von diesem Mitglied!!

  • 22.06.24, 17:56 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 18:33.

     

    Toni:

    Also ich sehe das so ☝

    Du siehst mich dann wäre es schön wenn ich dich auch sehe! 

    ….

    Jemand ohne Profilbild kann dich nicht sehen bzw. nur soviel, wie wir bei unseren verschleierten Profilbesuchern sehen (bei kostenloser Mitgliedschaft).

     

    Aber weil das Argument immer wieder kommt, hier mal ein Auszug aus der Hilfe:

     

    IMG_9738.jpeg
  • 22.06.24, 17:25

    Stellst dich jetzt mit Absicht unwissend?

    Ha?

  • 22.06.24, 17:23

     

    Biene:

    Die Gesellschaft hat "andere Namen" für die Begleiterscheinungen.

    Mit der "Gesellschaft" kenne ich mich kaum aus.

  • 22.06.24, 17:20

    Die Gesellschaft hat "andere Namen" für die Begleiterscheinungen.

  • 22.06.24, 17:18

     

    Biene:


    Davon abgesehen, dass die Gesellschaft das männliche Altwerden ganz anders bewertet, altern Männer tatsächlich anders.

    "Schlechter" oder "Besser" als Frauen?

     

    Gestern sah ich eine Studie, dass Frauen im Alter etwas weniger selbständig / mehr auf Hilfe angewiesen sind als Männer (gleicher Altersbereich). Das hat mich extrem überrascht.

     

    Was mich persönlich betrifft, bleibe ich in meinem Ü80 Umfeld natürlich immer das Kind.

  • 22.06.24, 17:10

     

    Franz:

     

    Elena:

     

    I already look forward to it 😂😂😂

    50 wird überbewertet ;-) .

    Bei meiner Mutter ging es mit 70 bergab, meint sie.

    Gut, 50 - Menopause, ein gewaltiger Faktor!

    Du als Mann hast leicht reden.
    Davon abgesehen, dass die Gesellschaft das männliche Altwerden ganz anders bewertet, altern Männer tatsächlich anders.

  • 22.06.24, 17:08

    Also ich sehe das so ☝

    Du siehst mich dann wäre es schön wenn ich dich auch sehe! Ausser man(n) oder Frau sieht aus wie Gollum aus Herr der Ringe was ich nicht glaube und das mit der "Vorsicht" im Netz sei es über Handy oder PC das ist alles Sorry, gelaber.... Hat wirklich jemand das Gefühl, dass wenn man den Standort ausschaltet oder sonst irgendwelche Vorsichtsmassnahmen trifft, dass man dann geschützt ist im Netz...??? "Big Brother is watching you" immer und überall 🤷‍♂️. Egal wie vorsichtig man ist. Das ist Fakt.

    Ich schreibe niemanden zurück die/der kein Profilbild hat. Sehen und gesehen werden...Ganz einfach..!!

     

  • 22.06.24, 17:07

     

    Lucie:

     

    Biene:

     

    Ehrlich gesagt, hab ich gerade keine Ahnung, wovon du sprichst.
    Ich habe noch nie, wirklich noch nie, jemanden als Küchen- oder Hobbypsychologin bezeichnet.

    Ich verwende eher die Worte "Frau oder Herr Doktor. 
    Und ja, das kann ich lassen.

    Kann es sein, dass du mich jemandem verwechselst?
    Mit jemandem, der auch kein Foto im Profil hat?

     

    Ich finds ungut, wenn jemand ungefragt analysiert und ungebeten Ratschläge erteilt.

    Auch ich habe das schon gemacht.

     

    Zum Thema Meinung: es wäre angebracht, das etwas differenzierter zu sehen.

    Ich lehne niemals die Person ab, sondern das Verhalten der Person.

     

    Mich nervt Michael mit seiner Angeberei - deswegen bin ich mir aber nicht zu gut dafür, Michael zuzustimmen, wenn ich mit ihm einig bin.

     

    Anstrengend finde ich auch Matthias mit seinen "Vorträgen", wenn wir uns aber bzgl. Schulsystem einig sind, weshalb sollte ich das nicht zugeben.

     

    Ich findes sowas hier echt fragwürdig:

    Zitat von dir, Ute: 

     

    "Dann bist du nicht authentisch und damit auch wenig vertrauenswürdig.

    Offensichtlich benutzt du das Internet als Bühne und die jeweiligen Foren für verschiedene Rollen."

     

    Soll heißen, viele Verhaltensweise nerven mich - es ist aber immer das Verhalten, nicht die Person.

    Und genauso sind andere von dem genervt, was ICH schreibe.

    Nur, dass sie in meinem Fall auch noch denken, ich hätte was zu verbergen.   😁
    Und mich abwerten, weil ich hier kein Foto eingestellt habe.

    Küchen- oder Hobbypsychologin ...könnte von mir gewesen sein...oder zumindest gedacht hab ich es.

     

    Biene...wir sind auch nicht immer derselben Meinung, was du hier schreibst find ich aber sehr stark von dir. 

    Die Art, wie man hier schreibt...(sich gross erscheinen lassen, indem man andere  kleinmacht), gefällt mir nicht.. und...es sind immer dieselben.

    Danke für deinen Bericht..und schönes Wochenende☀️

    Vielen Dank für deine Worte!
    Was das Senfen angeht, bin ich "an Dreck" besser als die anderen, aber ich versuche halt, niemanden abzuwerten.
    Einer meiner Lieblingssprüche lautet:
    "Man muss nicht das Licht des Nächsten ausblasen, um das eigene leuchten zu sehen."

  • 22.06.24, 17:04

     

    Elena:

     

    I already look forward to it 😂😂😂

    50 wird überbewertet ;-) .

    Bei meiner Mutter ging es mit 70 bergab, meint sie.

    Gut, 50 - Menopause, ein gewaltiger Faktor!

  • 22.06.24, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 22.06.24, 17:04.

     

    Biene:


    Was nicht heißt, dass es nicht Menschen gibt, denen das Alter(n) egal ist.

    "auch aufzeig!" *hihi*

    Manchmal fühle ich mich wie ein Kind, manchmal wie ein Greis, niemals normal, aber verd.... nochmal, was macht dieser alte, häßliche, fremde Mann hier immer in dem Haus ;-) ?

  • 22.06.24, 16:47
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Irina wieder gelöscht.
  • 22.06.24, 16:44

     

    Biene:

     

    Franz:

     

    Lebenserfahrung war nicht gemeint.

    Nur das Alter laut Geburtsurkunde. Zwischen 43 und 63 ist oft eine deutlicher Unterschied, außerdem altern Männer im Schnitt auch schneller - 5 Jahre dazu.

    Sogar ein SEHR deutlicher Unterschied.
    Und ich denke, bevor man nicht selbst die 50 überschritten hat, kann man sich das nur schwer vorstellen.
    Was nicht heißt, dass es nicht Menschen gibt, denen das Alter(n) egal ist.

    I already look forward to it 😂😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.